Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

11314151618

Kommentare

• Hallo Leute,

ist es bei euch auch so, dass manche Ovu Tests (Großpackung amazon) defekt sind? Hatte jetzt mehrere dabei, die einfach rot angelaufen sind und nicht wirklich weiß wurden...
  • @Fuchsili ich bestelle alle meine ovus über amazon aber so rot angelaufen sind bisher immer nur abgelaufene Tests
    Vielleicht ist die Packung beim Transport zu heiß oder zu kalt geworden qm besten du schreibst amazon normalerweise erstatten sie es dann
  • nessjj schrieb: »
    @Fuchsili ich bestelle alle meine ovus über amazon aber so rot angelaufen sind bisher immer nur abgelaufene Tests
    Vielleicht ist die Packung beim Transport zu heiß oder zu kalt geworden qm besten du schreibst amazon normalerweise erstatten sie es dann

oh ok, danke! hab mich schon gewundert. ein paar funktionieren eh wie gewohnt, aber jetzt waren doch einige dabei, die defekt waren.
  • @Fuchsili Machst du direkt drauf oder vorher im Becher? Finde das macht einen großen unterschied!
  • @nessjj derzeit tu ich mir auch sehr schwer mit dem Warten. Aber vor allem weil die IVF ansteht und es trotzdem gefühlt eine Ewigkeit dauert bis es losgeht 🙈
  • Guten Morgen,
    also das mit dem Warten ist echt zum Haareraufen. Ich bin heute IUI+11/ES+10/11.
    Diesen Zyklus hab ich mich echt gut ablenken können, weil ich derzeit recht viel arbeiten muss. Aber ich fühl mich überhaupt nicht schwanger. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch Anzeichen, wahrscheinlich wieder wegen der Auslösespritze und dem Progesteron.
    Aber jetzt irgendwie nix außer wahnsinnige Müdigkeit. Und die kann von allem möglichen kommen. Also hat’s wahrscheinlich nicht geklappt.

Die Vorstellung, dass dieser Kinderwunsch-Prozess monatelang dauert oder gar nicht funktionieren könnte, frustriert mich grad gewaltig. Dieses Warten…🙄
  • Laut App sollte mein fruchtbares Fenster am Sonntag beginnen, jetzt habe ich heute den ersten Ovu in dem Zyklus gemacht und der ist „schon“ bei 0,3. Daraufhin hat die App meinen ES schon auf übermorgen gelegt, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus 😂 Nachdem ich bissl krank bin hab ich eh nicht wirklich Lust auf GV aber würd trotzdem gern ein Herz setzen, die Frage ist jetzt nur wann 😄
  • bearbeitet 25. Oktober, 11:28
    mini93 schrieb: »
    Laut App sollte mein fruchtbares Fenster am Sonntag beginnen, jetzt habe ich heute den ersten Ovu in dem Zyklus gemacht und der ist „schon“ bei 0,3. Daraufhin hat die App meinen ES schon auf übermorgen gelegt, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus 😂 Nachdem ich bissl krank bin hab ich eh nicht wirklich Lust auf GV aber würd trotzdem gern ein Herz setzen, die Frage ist jetzt nur wann 😄

Da mein ES letzten zyklus überraschend früher kam habe ich mir vorgenommen einfach die Zeit nach der mens bis zum ES einfach zu nutzen. Weiß noch nicht wie meine Lust mitspielt aber so alle 2-3 Tage 1 -1/2 Woche lang sollte irgendwie machbar sein.
    Vielleicht schaust du mal wie das so mit deiner Lust ist und kannst vielleicht so alle 3 Tage mal ein Herz setzen bis ES?
    Wobei bei mir die Werte einfach nichts aussagen. Hatte auch schon ein 0,5 Wert und dachte jetzt steigt es für ES. Ist dann aber doch wieder abgefallen und es hatte noch ein paar Tage gedauert bis zum ES.
  • @babynr3bitte würd ich sofort machen, ist aber bei uns leider nicht möglich. Mein Mann braucht immer einige Tage dazwischen 😄 Mein ZS ist aber noch nicht spinnbar und Zervix noch geschlossen also denk ich, dass es noch einige Tage dauern wird.
    babynr3bitte
  • Ilvy123 schrieb: »
    @Fuchsili Machst du direkt drauf oder vorher im Becher? Finde das macht einen großen unterschied!

immer in einen Becher. Bis jetzt war es auch nie ein Problem, also es müsst echt irgendwas mit der Packung nicht stimmen. Es waren schon 3 dabei, die rot wurden und nicht mehr richtig weiß..
  • Fuchsili schrieb: »
    Ilvy123 schrieb: »
    @Fuchsili Machst du direkt drauf oder vorher im Becher? Finde das macht einen großen unterschied!

immer in einen Becher. Bis jetzt war es auch nie ein Problem, also es müsst echt irgendwas mit der Packung nicht stimmen. Es waren schon 3 dabei, die rot wurden und nicht mehr richtig weiß..
    Fuchsili schrieb: »
    Ilvy123 schrieb: »

Das hatte ich auch schon paar mal. Waren aber trotzdem auswertung weils ehr am Ende nicht ganz weiß wurde
  • Also ich probiere mich ja gerade das erste Mal an den Ovulationstests von easy@home... Und ich bin jetzt schon dezent genervt..
    Jaaaa ich bin ein ungeduldiger Mensch aber so wie ich das verstanden habe, sollte der LH Wert in den fruchtbaren Tagen steigen und 24-36 Std vor ES einen Peak haben - Da steigt nix. Ich teste 2x täglich, wegen der Arbeit einmal sehr früh und dann wenn ich nach Hause komme also ca 19 Uhr nochmal.
    In der Früh bin ich ja zumindest zweistellig nach dem Komma, so bei 0,16 aber am Abend.... Jeden Tag wird es da weniger, inzwischen sehe ich die zweite Linie fast gar nicht mehr, die App spuckt 0,04 aus. Aber laut der gleichen blöden App sollte Montag der ES sein... 🥲
  • bearbeitet 25. Oktober, 20:15
    Cappuccinchen schrieb: »
    Also ich probiere mich ja gerade das erste Mal an den Ovulationstests von easy@home... Und ich bin jetzt schon dezent genervt..
    Jaaaa ich bin ein ungeduldiger Mensch aber so wie ich das verstanden habe, sollte der LH Wert in den fruchtbaren Tagen steigen und 24-36 Std vor ES einen Peak haben - Da steigt nix. Ich teste 2x täglich, wegen der Arbeit einmal sehr früh und dann wenn ich nach Hause komme also ca 19 Uhr nochmal.
    In der Früh bin ich ja zumindest zweistellig nach dem Komma, so bei 0,16 aber am Abend.... Jeden Tag wird es da weniger, inzwischen sehe ich die zweite Linie fast gar nicht mehr, die App spuckt 0,04 aus. Aber laut der gleichen blöden App sollte Montag der ES sein... 🥲

Wenn der ES Montag sein soll dann kann es sein das erst Samstag abend oder Sonntag der LH wert steigt oder dein ES verschiebt sich sogar nach hinten und der LH anstieg kommt auch erst später... einfach mal weiter testen ...
  • babynr3bitte schrieb: »
    Wenn der ES Montag sein soll dann kann es sein das erst Samstag abend oder Sonntag der LH wert steigt oder dein ES verschiebt sich sogar nach hinten und der LH anstieg kommt auch erst später... einfach mal weiter testen ...

Das mache ich eh.. aber sollte der Spiegel nicht trotzdem schon Mal langsam ansteigen? Also nicht dieser Peak vor dem ES, sondern einfach stetig ein bissi mehr werden?
  • @Cappuccinchen bei mir steigt der LH Wert auch immer recht schnell an. Meistens ist er dann in der Früh etwas erhöht, am Abend nochmal höher und am nächsten Tag ist Peak. Die Tage davor ist er auch immer niedrig also das kann echt schnell gehen.
    babynr3bitte
  • Ich verwende gerade auch die ovus von easy@home. Bin jetzt schon ZT 14 und der Wert ist immer noch nicht hoch genug.....

Wir setzten auch alle drei Tage ein Herz dann müsste die Zeit bis Eisprung gut gedeckt sein....
    Oder ist 0.42 schon der Peak gewesen.

Habt ihr Eigentlich beim Eisprung Symptome? Habe seit gestern extreme Rückenschmerzen und der Zerfixschleim war rotbraun.... Hatte dass noch nie könnte dass eventuell auf eine Einnistung hindeuten???? Ich kanns mir nicht erklären. Viell hat jeman von euch eine Idee.

@Cappuccinchen kann dich verstehn hab das selbe in grün...

o4tvbod0j21p.jpg

• @JoLi Hm wenn es die Einnistung war müsste der ES ja schon mindestens 6 Tage zurückliegen, das wär schon recht früh. Manchmal hab ich beim ES etwas Krämpfe aber meistens nix.

Ich bin auch gerade verwirrt, hab heute in der Früh 0,42 getestet und dachte dass dann heute sicher der Peak ist, jetzt hab ich gerade nochmal getestet und bin bei 0,17. das hatte ich so auch noch nie 🤔 ich schau mal was morgen früh rauskommt. Keine Ahnung wann wir jetzt herzeln sollen 😄
  • Hi Mädels, ich muss mich mal auskotzen. Bin schon länger stille & sporadische Mitleserin, da ich mir ja „keinen Stress mache“ beim Schwanger werden 🙃🙃 nun, die Große ist bald 2,5 Jahre alt und ist entstanden weil ein einziges Mal das Gummi gerissen ist😂 Jetzt probieren wir bereits über ein Jahr für ein Zweites (wir haben generell viel Sex) und ich versuche mich echt nicht zu stressen. Aber jetzt schon zwei Frauenärzte sagen mir es ist normal und ich bin ja grad erst 26, da hab ich ja noch ewig Zeit, wieso mach ich mir Gedanken etc.
    Habe nun 3 Monate lang Gesdine genommen und statt alle 14 Tage Blutungen hab ich jetzt gar keine mehr. Ich bin frustriert und der Abstand wird immer größer und größer und alle im Umkreis fragen wann das nächste kommt bzw werden selbst zum ca 3. mal schwanger und ich kann mich nicht mehr so richtig freuen :(
    mala201Ilvy123
  • @Lulu98 Ich versteh, dass du nach der Zeit langsam ungeduldig wirst, ich glaub so geht es uns allen. Hast du schonmal überlegt einen aktuellen Hormonstatus zu machen? Scheint so, als wär da vielleicht nicht alles ganz im Lot.
  • @JoLi so sah es bei mir auch dieses Monat aus hatte dann erst peak am zt 21 ging dann super schnell auf über 80 rauf leider merke ich meinen eisprung nicht nur hatte ich dieses Monat 2 Tage vor eisprung so schlimme Regel schmerzen das ich dachte sie kommt jede Sekunde aber dann war nichts
  • Hallo ihr lieben, ich muss jetzt meine Trauer mit euch teilen komme gerade vom wc und ich blute leicht anscheinend bekomme ich meine tag :( und das an zt 27 bin ES 4 bin so traurig jetzt muss ich wieder einen zyklus abwarten
  • nessjj schrieb: »
    Hallo ihr lieben, ich muss jetzt meine Trauer mit euch teilen komme gerade vom wc und ich blute leicht anscheinend bekomme ich meine tag :( und das an zt 27 bin ES 4 bin so traurig jetzt muss ich wieder einen zyklus abwarten

Kann das solang es nur leicht ist eine einnistungsblutung sein? Wenn es so früh nsch es is?
  • Kann man beim Eisprung bissl bluten? Ich hatte so ca an zyllustag 15/16 Blutspuren, also nur ganz leicht, hatte das auch noch nie... ich wünsch mir wirklich meine tage... bin schon wieder bei tag 35 und kenn mich null aus :/
  • @mala201 ehrlich gesagt kenne ich mich auch nicht so gut aus hatte noch die eine einistungblutung aber laut internet kommt die frühestens ab tag 6 und ich bin eig erst an tag 4

Überlege ob ich mir am dienstag bzw. Mittwoch einen ultra frühtest 5miu hole und mal einen test mache ausser meine Tage kommen wirklich noch dann brauche ich keinen test mehr
    mala201
  • @Lulu98 ich kenn das viel zu gut, du Arme! Fühl dich gedrückt!
    Lulu98
  • @Lulu98 das mit dem fragen wegen Abstand kenn ich auch... trinkst mal kein Alkohol "oh bist schwanger" oder dann Kind spielt mit puppe "Mai er wär ja so ein toller bruder, ge du hättest scho gern a Geschwisterchen uswuse" mir kommt auch vor seit wir ein zweites wollen seh ich nur schwangere... aber jetzt warte so sehr auf meine periode dass mal irgendwas weitergeht... und nix... nervt mich alles so... so machtlos sein und nur warten: auf tage auf Eisprung auf testen können auf Streicherl erscheinen... na Halleluja
    Lulu98
  • 7x1yd69w43un.jpeg

Ich bin gespannt ob ich den Peak zwischen Tag 12 und 13 verpasst hab oder ob der noch kommt. ZS und Zervix passen jetzt voll aber die Tests sind komplett negativ.. ein Herz haben wir gesetzt aber weiß nicht ob das ausreicht wenn der ES nicht bald ist.
  • @JuKaSt bitte meinen NMT auf 25.11 ändern.
  • Also ich bin heite NMT+4 und bei ist noch immer nichts in Sicht. Also könnte es bei uns geklappt haben. Die Schwangerschaftsymtome werden auch mehr. Morgen werde ich testen. Bin schon gespannt.
    MrsBatmanluvinaRayelCappuccinchenFineyTinnieavellamala201arti000Ilvy123und 6 andere.
  • avellaavella

320

bearbeitet 28. Oktober, 16:25
    @JuKaSt ich drücke dir ganz fest die daumen🍀🥰

Nimmt jemand von euch Thrombo ASS ein? Hab das vom Frauenarzt bekommen und las mir gerade die Packungsbeilage durch, und die Nebenwirkungen beunruhigen mich schon ein bisschen... :( hat jemand erfahrungen damit?

Vorallem das hier schreckt mich total ab:
    3d6fmvvtrvgs.jpg

Wir verwenden keine Ovus, da mein Mann Polizist ist, können wir das sehr schwer planen mit seinen Diensten. Aber wir haben schon öfters darüber geredet, ob es Sinn macht.
  • avella schrieb: »

3d6fmvvtrvgs.jpg

In dem Fall ist nicht damit gemeint, dass es die Fruchtbarkeit negativ beeinflusst. Sehr vereinfacht erklärt: dadurch dass ASS Entzündung reduziert und die Blutgerinnung hemmt, fördert es sogar die Einnistung. Wie gesagt, das ist sehr vereinfacht runter gebrochen aber gerade wenn es dein FA dir verschrieben hat, brauchst du dir da keinen Kopf machen 😊
    avella
  • Danke @Cappuccinchen - mich verunsichert das immer total.

Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt, hab auch schon Duphaston bekommen zur Unterstützung.
  • @JuKaSt ohhh wie spannend. Bin gespannt auf den test.
  • @JuKaSt bin gespannt und drücke ganz fest die daumen 🥰🍀

…auf in den nächsten zyklus drache ist weg und schon stehen die fruchtbaren tage wieder an… vielleicht diesmal ein zyklus ohne jegliche tests, ob ich das schaffe 🤔

Testet noch jemand in nächster zeit? 😊

• Meine Tage sind leider immer noch nicht verschwunden, obwohl sie jetzr genau 7 Tage schon da sind. Und Mit meinen Fruchtbaren Tagen ist wohl auch erst in 25 bis 30 Tagen zu rechnen, also noch kein Grund zur Aufregung bei mir 😑😒
  • @JuKaSt drücke ganz fest die Daumen🍀

@Kunaa ich habe morgen meinen NMT. Bin schon gespannt obwohl ich glaube, dass die Mens kommen wird. Hätte am 21.10. ja eigentlich meine Kontrolluntersuchung bzgl meiner chronischen Endometritis gehabt. Die Probenentnahme von der Gebärmutterschleimhaut konnte nicht durchgeführt werden, da beim Ultraschall eine Aussparung in der Gebärmutter festgestellt wären konnte. Somit konnte eine angehende SS nicht zur Gänze ausgeschlossen werden. Letzte Woche hatte ich beim Frühstück plötzlich einen total feinen Geruchssinn. Habe auf einmal einen starken fischigen Geruch wahrgenommen und konnte diesen dann einem weichgekochten Ei zuordnen. Meine Mama hat jedoch gar nichts gerochen. Mir ist auch immer etwas schwindlig und leicht übel. Außerdem schwitze ich in der Nacht immer wie ein 🐖. Aja und ich hatte letzte Woche ein ganz eigenartiges brennendes Ziehen im Unterleib. Habe am Sonntag bei ES+10 getestet, dieser war aber negativ, jedoch war ich in der Nacht 4 mal auf der Toilette, so auch 2 Stunden vorm Test. Habe seit einer halben Stunde so ein Zwicken im Unterleib also befürchte ich, dass doch die Mens kommen wird. Schade eigentlich, weil die Anzeichen wären da gewesen.
    avella
  • @Biene880 hattest du immer schon so lange zyklen?

@Jacky2508 ja das ist echt fies! Pms/ss anzeichen sind sich ziemlich ähnlich um nicht zu sagen ident 😐 mit ist das beim letzten mal auch ganz arg aufgefallen, hätte wetten können eher ss anzeichen aber war dann doch alles pms! Schlimm, wenn einem der körper solch gemeine streiche spielt😓

Ich hab das auch, dass ich jeden zyklus wie verkühlt bin, ständig auf klo muss etc - das macht mich wahnsinnig 🫠
  • avella schrieb: »
    @JuKaSt ich drücke dir ganz fest die daumen🍀🥰

Nimmt jemand von euch Thrombo ASS ein? Hab das vom Frauenarzt bekommen und las mir gerade die Packungsbeilage durch, und die Nebenwirkungen beunruhigen mich schon ein bisschen... :( hat jemand erfahrungen damit?

3d6fmvvtrvgs.jpg

Wir verwenden keine Ovus, da mein Mann Polizist ist, können wir das sehr schwer planen mit seinen Diensten. Aber wir haben schon öfters darüber geredet, ob es Sinn macht.

*Reinschleich* ich hab das auch nehmen müssen und war von der Packungsbeilage auch sehr überrascht. Generell bei all diesen Sachen die ich von der Kiwu Klinik verschrieben bekommen habe. Da stehen immer furchtbare Sachen drin.
    Long story short: es hat mir nicht geschadet und mein Baby ist eigentlich schon kein Baby mehr, aber schläft friedlich neben mir.

Alles Gute dir 🍀❤️
    avella
  • @Kunaa ja mein Körper spielt mir jedes Monat etwas vor. Jedoch dass da eine Aussparung in der Gebärmutter war, ließ mich dann doch etwas hoffen
  • Ich durfte heute morgen positiv testen 🥳

Ich werde euch noch etwas begleiten. ☺️
    mala201MrsBatmanavellaarti000mini93Fineybabynr3bitteRayelmiramiJacky2508und 10 andere.
  • Glückwunsch! Alles Gute für dich :)
  • @JuKaSt herzlichen Glückwunsch 🥰
    Alles gute für die Schwangerschaft!
  • avellaavella

320

bearbeitet 29. Oktober, 06:30
    @JuKaSt herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @JuKaSt Herzlichen Glückwunsch ✨

Mein Ovu ist noch immer negativ, langsam bin ich genervt 😬 Hab heute Temperatur gemessen, die ist niedrig also ich schließe aus dass der ES schon war und ich ihn verpasst hab. Hab aber auch nur mehr 3 Ovus daheim also bin etwas nervös 😂
  • @JuKaSt auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute
  • @JuKaSt gratuliere ❤️ der wievielte Zyklus war den eier Glücksbringer? Ich wünsche ne ganz langweilige Schwangerschaft 🤰
  • @JuKaSt Gratuliere :) !
    <3
  • @JuKaSt herzlichen Glückwunsch 💐🥳
  • @JuKaSt herzlichen Glückwunsch 🥰🥰
  • Danke an alle ☺️

Es war mein fünfter Zyklus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum