Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1188190192193194

Kommentare

• Ist es irgendwie möglich den Admin zu erreichen? Ich hab es schon mit Nachricht, Mail, Kontaktformular probiert... Leider seit Monaten keine Antwort. :(
  • AurynAuryn

7,100

bearbeitet 21. Oktober, 13:16
    @Ponine manchmal hilft Verlinken @Admin
    Ponine
  • @Ponine du kannst auch der @Admina eine PN schicken. Manchmal ist sie öfter online als der Boss!
    Ponine
  • Hat zufällig jemand einen Plotter und könnte mir einen Doppelnamen auf Bügelfolie (silber, grau oder Glitzer) plotten diese Woche?
  • Ich hab gerade gesehen dass bei meinem Sohn der 2. Zahn hinter dem (ganz leicht wackelnden) Milchzahn rauskommt - also eine Reihe zu weit hinten und schief.
    Hatte das auch schon mal wer? Lasst man das einfach so und wartet ab?cf128990-9104-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • @LisaLisa Hatten beide Kinder. Wird so gelassen. Wenn der Milchzahn weg ist, wandert der 2. automatisch vor. Bei meiner Tochter sind die zweiten leider immer noch nicht ganz vorne, vermutlich braucht sie mal eine Zahnspange.
    LisaLisa
  • Kennt das jemand von sich selbst?
    Ich sehe immer schwanger aus
    Mein Oberbauch ist nach dem Frühstück gleich aufgebläht und Unterbauch ist auch groß, aber nicht schwabelig.

In 2 Wochen hab ich einen Termin wegen Verdacht auf Endometriose.
  • Ich hab im abverkauf antirutsch babysocken zum baden gekauft. Schauen sie echt so aus?? Hab ich erst daheim beim aufmachen gesehen548a2470-912d-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • @LisaLisa Ich hatte das selbst als Kind. Man hat gewartet, bis die Milchzähne weg waren und dann mit Zahnspange korrigiert.
    LisaLisa
  • @minx ich seh immer schwanger aus 🫣
    Ka48
  • @minx könnte auch eine Rektusdiastase sein oder?! 🤔
  • Buchtipp: leider ist es wieder Thema bei uns das Kinder von fremden angesprochen werden......
    Welche Empfehlung habt ihr das man den Kindern das Nähe bringt nicht mit fremden zu gehen oder gar wo einzusteigen?
  • @ConnyLee "Max geht nicht mit Fremden mit" - das find ich recht nett und macht vor allem keine Angst vor anderen Menschen...
  • @ConnyLee

„Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit“
  • Kann mir bitte jemand sagen, von welchem Geschäft die Marke "Lily & Dan" ist?
    Danke!
  • @ConnyLee noch eine Stimme für "ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit". Wichtig ist vor allem, dem Kind zu erklären was in deinem Augen "fremd" bedeuten. Also wer ist ein Fremder?! Der Polizist ist dem Kind ja auch fremd. Im Notfall sollte es sich aber trotzdem trauen, mit dem Polizisten zu reden. Ich find das immer schwierig so pauschal zu sagen "wir reden nicht mit Fremden". Weil's im Alltag ja auch Quatsch ist.
  • Weiß jemand was das ist??

7aehzggkued6.png
  • Wo kann man in Wien Kokadi-Tragen (im Speziellen die Flip) probieren und kaufen (Geschäfte, nicht bei Trageberater:innen)?
  • @annam Sieht nach Betrug aus. Google mal den Firmennamen, da kommen ein paar Sachen.
  • @racingbabe ja aber bei der einen rufnummer in unsrem vertrag stehts als kosten drin… bei meiner stieftochter, sie meint sie hat nix gemacht 🤷🏼‍♀️ aber wer weiß wo die rumsurft 😂
  • yve412yve412

1,229

bearbeitet 24. Oktober, 17:03
    vielleicht irgendwas mit facetime? hatten das ganz am anfang mal, dass da im hintergrund was aktiviert war und haben auch was bezahlt. sonst fällt mir noch was mit roaming beim internetsurfen ein oder ein ingame kauf? sonst frag mal beim anbieter an was das genau ist - die haben eh auch chats auf ihren seiten und helfen schnell 😊
    @annam
  • @annam ich hatte das auch, nicht mit der Firma aber da gibt's ganz viele. Das passiert ganz schnell wenn man nur ein kastal das aufploppt wegdrückt 🤷‍♀️ leider!!! Man kann das bei drei in der kundenzone einstellen das man keine solche Dienste zulässt. Unbedingt bei drei Anrufen das man das kein Abo abgeschlossen hat. Sie sperren das dann. Bei mir wars so das ich das der Firma selbst aber auch schreiben musste, dahinter stehen meist tatsächlich "seriöse"(nicht ganz) Firmen mit realen Produkten und Abos. Ich musste denen dann schreiben das ich das sofort gekündigt haben möchte und nichta zahle weil ich bei ihnen nichts abgeschlossen habe. War ok und das Geld fürs erste Monat hab ich retour bekommen. Wichtig, bei drei anrufen die erklären das dann ganz gut.
  • Geburtstag feiern in wien im Winter?
    Wo macht ihr das?
    Die Indoor spielplätze finde ich persönlich viel zu teuer (auch schönbrunn etc.) ich will nicht allein für die Organisation 200/300 hinlegen🙈
  • Zuhause 🙈
  • Wir haben nur ne 58m² Wohnung 🙈🙈🙈
  • Die Kinder brauchen eh nicht viel Platz 😅

Ja ich weiß auch noe.. beinuns gehts dieses Jahr noch..nächstes.. weiß ich nicht🙈
  • @Salo24 manchmal kann man in Pfarren einen Raum mieten. Oder bei den Kinderfreunden, hab ich mal gelesen. Ansonsten ist es leider überall so teuer…
  • Ich hab vor kurzem hier gelesen, dass einige den unendlichen Speiseplan von Mamiblock haben. Wie kann ich mir das vorstellen? Funktioniert das im Alltag?
    Danke ☺️
    kathi0814
  • @Salo24 es gibt ganz viele so kinderpartyräume kinderspielräume die man mieten kann für den Geburtstag. Oder, z.b. in der seestadt gibt es eine kleine keramik Werkstatt die Kinder Geburtstage macht,.. Ich glaube da gibt's ganz viele Werkstätten und Co die das anbieten, die vienna kids farm fällt mir auch ein.
  • Schaut sich vlt jemand die Lichterkinder in Linz?
    Beim Buchen stand bis 3 kostenfrei - jetzt plötzlich nur bis 2?
  • @KFP ist mit Wien das selbe! Bin richtig angfressen. Hab damals sogar nachgefragt weil auf der lichterkinderseite steht das es definitiv bis 2 gratis ist, bei manchen Veranstalter bis 3. Oeticket oder eventim (wer auch immer) schiebt es aber auf die lichterkinder. Finds richtig gemein, die tickets sind echt nicht günstig!
    KFP
  • Salo24 schrieb: »
    Geburtstag feiern in wien im Winter?
    Wo macht ihr das?
    Die Indoor spielplätze finde ich persönlich viel zu teuer (auch schönbrunn etc.) ich will nicht allein für die Organisation 200/300 hinlegen🙈

Bei uns in der Wohnsiedlung darf man Gemeinschaftsräume nutzen/reservieren. Falls ihr selbst keinen Zugang dazu habt, vielleicht mal in eurem Bekanntenkreis fragen, ob es das bei jemanden in der Wohngegend gibt?
  • @Vogi ich krieg gleich einen Vogel … sind 2 erwachsene mit 2 Kids (2,5) und jetzt haben wir nur 2 Karten. Für unsere kleine würde eine Welt zusammenbrechen- sie redet dauernd davon und freut sich schon so 😭
  • @Vogi hab jetzt Karten für Wien gekauft … meine Schwägerin geht jetzt mit meiner Nichte in Linz hin
  • Danke für die tipps 🤗🤗

Bei meiner Schwägerin gibt's so nen raum aber dann muss man halt Spielzeug etc alles hin und her schippern 🤣🤣 oder wie macht ihr das?
    Fuchsili
  • @Salo24 der wievielte Geburtstag wird gefeiert? Und braucht man da so viel Spielzeug? 😌
  • Wie heißt die Vergleichsseite für Apotheke Artikel?
  • @Salo24 wir waren vor kurzem bei einer Partyim World4kids im 23. Bezirk eingeladen, falls das für euch infrage käme. €300 ohne Verpflegung. Die Eltern vom Geburtstagskind hatten das Kaffee Paket dazu gebucht und das Getränkepaket (Getränkepaket hätten sie eigentlich reklamieren müssen, denn von den Säften in der Zapfsäule hat nur der "Apfelsaft" nach irgendeiner Art von Saft geschmeckt, der Rest war nur Wasser, wo zB Himbeersaft hätte raus kommen sollen)
  • @Flipp das klingt aber nicht besonders empfehlenswert 🙈. 300 Euro ohne Verpflegung find ich ziemlich teuer...

@Salo24 wir haben eine ähnliche Herausforderung mit Dezember-Kind und ich mag ehrlich gesagt keine Party in der nicht so großen Wohnung. Wenn's schön ist, könnte man ev noch eine Schnitzeljagd in einem Park oder so machen, auf einen Spielplatz gehen und dann erst in die Wohnung wenn sich alle genug bewegt haben. Aber wenn's windig und kalt womöglich mit regen/Schnee/nebel ist, bräuchte man trotzdem einen indoor Plan B in der Wohnung.
    Wir habens noch nicht gebucht, aber ich tendiere stark zum monki-park. Ist jetzt auch kein Schnäppchen, aber günstiger als viele andere Anbieter und man braucht nichts vorbereiten. Mit der großen waren wir heuer im Haus des Meeres, kann ich sehr empfehlen aber entsprechend der Empfehlung wirklich erst ab 6 Jahren. Die kleine war auch mit und eindeutig überfordert.
  • Hatte schon mal wer den fall das der nachbar auf die wand haut weil das kind zulaut weint(schreit) ...
  • lisarella schrieb: »
    Hatte schon mal wer den fall das der nachbar auf die wand haut weil das kind zulaut weint(schreit) ...

@lisarella würde ich ignorieren.
  • @lisarella

Würde zurückhauen 🙃
  • @kathyxox Apotheke.at is teilweise günstiger als shopapotheke wenn du das meinst
  • @minx @Biancaa_ beides schon gemacht .. sogar persönlich angredet, aber er klopft immer wieder obwohl es 11 uhr mittag ist?!
  • @lisarella

Bei einem kleinen Kind/Baby hat er gar nie zu klopfen, auch nicht um Mitternacht. Kinder schreien nun mal ab u zu. So sieht es auch das Gesetz. Wenn ihm was nicht passt, kann er sich ja eine andere Wohnung suchen oder in den Wald ziehen 🤣
    KaffeelöffelMarleFuchsiliannam
  • @lisarella was hat er gesagt, als du ihn drauf angesprochen hast?
  • Salo24 schrieb: »
    Danke für die tipps 🤗🤗

Bei meiner Schwägerin gibt's so nen raum aber dann muss man halt Spielzeug etc alles hin und her schippern 🤣🤣 oder wie macht ihr das?

Wir feiern auch Ende des Jahres Geburtstag und ich werde Spielzeug & Co einfach hinbringen :) Essen, Getränke, Deko usw muss ja auch hingebracht werden.
    Also ja, es ist schon viel Arbeit, aber dafür kostets halt auch nix :D
    Wir haben Glück, es ist ein Raum direkt bei uns im Gebäude, aber das hin und her tragen ist natürlich trotzdem bissl mühsam..
  • @katika117 würd mich da auch anhängen bei der frage zum unendlichen Speiseplan.
    Hab gestern schon drauf geschaut ob das nicht auch bei uns was wäre.. gerade die Speiseplanplanung beschäftit mich, bin aber auch am überlegen obdas nicht mit Kreidetafel + Kreidestift besser ist.. aber ich will ja auch die rezeptideen ^^.

@greenie du benutzt den doch oder ? bzw @BergfexMama hat den gepostet

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum