Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1191193195196197

Kommentare

• Guten Morgen!
    Ich hätte eine Frage weiss jemand wie man bei booking.com dem Support eine Mail schreiben kann oder in Kontakt treten. Hab das nicht gefunden.
    Lg
  • @awa cortisonsalbe hatten wir auch vom
    arzt bekommen und danach wurde es noch schlimmer 🙈 drück euch die daumen, dass ihr schnell das richtige findet 🍀🤗
  • @awa bei uns wurde bei Cortison gesagt nur bei Juckreiz
  • @sara2709 danke, wir würden dazu eh nur greifen, wenn sie Beschwerden hat und nichts anderes hilft :-)

Im Februar sind wir bei einer Kinderdermatologin. Wenn es bis dahin akut wird, können wir schon vorer zu einer Akutsprechstunde kommen.

Bis dahin cremen wir mal weiter mit Weleda Weiße Malve und nutzen Balneum Hermal.

• Weiß jemand von euch wie ich ein Wasserzeichen von einem digitalen Foto entfernen kann?
  • awa schrieb: »
    @annamaus Unser Kinderarzt sagt auch, dass es ein Ekzem ist. Aber Ekzem ist ja ein Sammelbegriff für alle möglichen nicht Infektionen Hautentzündungen.

Die Elidel haben wir auch. Die nutzen wir im Gesicht, wenns mal wieder schlimmer aussieht und am Körper bei auffälligeren kleinen Stellen.
    Unser Kinderarzt meinte allerdings auch, dass man sowas grundsätzlich mit Cortison behandeln kann. Wenn Sie allerdings keine Beschwerden hat und es rein optisch ist, würde er es aber nicht empfehlen.

@awa ich bin ja nicht prinzipiell gegen Cortison, aber der Hautarzt war einfach zum Vergessen. Bei ihm ist das Pendel von *gar nix schmieren, weil jede Creme ist im Urin nachweisbar* zu *Cortison für ein 4 Monate altes Baby, bevor wir was Anderes probiert haben* ausgeschlagen. Und nix dazwischen, außer der Tipp, dass Dreck gut ist und wir Urlaub am Bauernhof machen sollten.
    Und zu dem Cortison hat er sich fast breitschlagen lassen, weil ich keine Ruhe gegeben hab und gesagt hab, wir brauchen was, mit Nulltherapie haben wir es probiert und es juckt ihn mittlerweile. Er hat sich auch noch zum Kommentar "ihr Frauen wollt immer glei Schmieren" verleiten lassen.
  • Bei Cortison würd ich wirklich vorsichtig sein u echt nur nehmen wenns nicht anders geht. Bleibt halt lange in Körper u ist nicht so harmlos wie viele oft denken.
    annamaus
  • Deshalb haben wir das Rezept auch nie eingelöst...
  • Vl kann mir jemand von euch helfen.. Ich bin auf der Suche nach on oder over ear Kopfhörer, die man zum Telefonieren benutzen kann. Das Problem ist, dass die meisten zwar die Funktion noise cancelling haben, aber das betrifft dann ja nur mich als Träger der Kopfhörer. Ich brauche aber welche, damit mein Gesprächspartner meine Hintergrundgeräusche nicht hört. Ich mache gerne den Haushalt während dem Telefonieren, aber es ist für mein "Gegenüber" fast unerträglich laut.
    Leider kann ich keine in ear's tragen, weil ich scheinbar komische Ohren habe 😅 und ich hab bereits 2 verschiedene over ear probiert und die Geräusche die ich verursache sind sehr unangenehm.
    Hat jemand einen Kauftipp für mich? Oder weiß jemand, wie ich das in meiner Suche eingeben kann? Gibt es dafür einen Begriff?
    Danke im Voraus 🤗
  • @Mami122016 ich beruflichen Kontext kenn ich es so, dass das die Software macht mit der man telefoniert. Teams zB kann die Umgebungsgeräusche unterdrücken. Hatte Mal mit einer anderen Software einen Call, da hörten die Teilnehmerin auch alles rund herum.

Was ich damit sagen will: ich weiß nicht ob das der Kopfhörer selbst überhaupt kann. Aber ich würde nach "Unterdrücken der Umgebungsgeräusche" suchen.
    Mami122016
  • @Mohnblume88 Tut mit leid für dich, dass die da so streng sind 🙈
  • Ich brauche hier einen Tipp bzw Ratschlag.

Seit einem Monat riech ich nach dem Duschen im Achsel Bereich.

Ich hab verschiedene Duschgels, Deos, und Waschmittel ist das selbe. Trage nur Baumwolle.

Seit einem Monat dusch ich und nach 5 Minuten riech ich schon. Es nervt und ich weiß nicht mehr was ich ändern soll und weshalb überhaupt das angefangen hat.
  • @minx

Hat sich evtl Hormonell was getan bei dir? Ich hab das zB oft wenn ich meine Tage bekomm 😅
    minx
  • @minx ich hab das auch und ich schiebs an die stillhormone… vorher war das definitiv nicht so 🙃
    minx
  • @minx ich hatte das auch kurz nach der Schwangerschaft, da konnte ich mich selbst nicht riechen 😅
    Hab auch ganz viele Deos und Duschgels ausprobiert, aber nichts hat geholfen
    minx
  • @wuhselwuh

Boah ja nach den Schwangerschaften wars echt brutal 🤣
  • @minx kenn ich auch. Gerade in der Stillzeit hab ich das Problem. Ich hab da so eine Deocreme ausprobiert von Greendoor oder wie die Marke heißt. Da kommt mir echt vor das es hilft. 😊
    minx
  • wölfinwölfin

6,565

bearbeitet 29. Oktober, 18:51
    @Mami122016 was du brauchst sind keine anderen Kopfhörer sondern ein anderes Mikro. Wo sprichst du momentan rein, hast du ein Headset? Weil wenn das Handy auf Lautsprecher ist, ist klar dass alles andere genauso (oder stärker) übertragen wird wie deine Stimme. Ein gerichtetes Mikro in der Nähe von deinem Mund könnte helfen. Ich hab leider keins, bzw kein besonderes sondern irgendeins vom Mediamarkt, aber ev gibt's bei dir ein Elektronik Fachgeschäft mit ordentlicher Beratung, da könntest du wegen einem gescheiten Headset fragen. Sowas wie es die Leute im Großraumbüro nutzen, da hört man ja auch nicht (so sehr), dass daneben jemand spricht. Ich glaub nicht, dass und Callcenter Mitarbeiter einzelbüros haben 🤔.

Edit: sowas in der Art: https://www.testberichte.de/telekommunikation/2596/headsets/noise-cancelling-headsets.html
    Mami122016
  • @awa hat dein Kind die Ausschläge wo die Ärmel oder Socken, Schuhschaft sind? Meiner hat es so und mit dem Herbst, trocknet die Haut.

Wir schmieren dann jeden Tag, so das die Haut nie austrocknet. Besonders vor zu Bett gehen.

Wegen Baden und Haut jucken/brennen
    Ich hab im Sommer immer offene Wunden. Lass dich von der Apotheke beraten, es gibt Duschschaums für gereizte bzw allergische Haut. Der Duschschaum brennt und juckt nicht.

Weleda verwenden wir nicht, trocknet die Haut von mir und meinen Sohn immer aus.

Was Cortison betrifft.
    Erstens, da gibt es verschiedene stärken.
    Zweitens, Cortison lindert nicht nur Juckreiz, sondern heilt auch die Haut.

Vor zwei Jahren hatte ich einen Cortisonverband. Hatte keinen Juckreiz aber eine große Wunde.

Wenn es lindert, ist Cortison eine gute SOS Lösung.

Hoffe der Hautarzt kann helfen, ansonsten kann ich die AKH Dermatologie empfehlen.

• @minx nein, sie hat es an Stellen wo eigentlich nichts reibt und jahreszeitunabhängig.

Ich hoffe auch, dass die Hautärztin weiterhelfen kann.

Spannend, die Weledacreme hat 17€ gekostet und ist sogar für Neurodermitis geeignet 😅
    Ich werde beobachten, ob es mit der Creme schlimmer wird. Habe die neu gekauft.

Danke für die Erklärung zum Thema Cortison. Wenn es notwendig wäre, würden wir es schon nutzen. Aktuell hat sie aber keine Beschwerden denke ich.
    minx
  • 7ply7ply

131

bearbeitet 30. Oktober, 08:25
    @minx Du schreibst zwar dass du eh schon verschiedene Deos probiert hast, aber waren Cremedeos auch dabei? Ich benutz das von CD und es ist ein echter gamechanger für mich! Rieche auch nach viel schwitzen nicht, nicht mal nach 24 std..

Ahja, und bei mir hilft nur Seife gegen schweißgeruch. Nach keinem duschgel dieser Welt fühle ich mich (und rieche) so sauber wie nach jedem x-beliebigen seifenstück. 🤷‍♀️
    minx
  • @7ply danke für den Tipp, Werd ich ausprobieren 😉
  • @minx ich schwöre auf das Hydrofugal Rolldeo. Generell sind Deocremes, oder Roll-On wirksamer als Sprays.
    CD finde ich auch gut. Hilft allerdings nur gegen den Geruch und nicht gegen Schwitzen ansich
    minx
  • 9a41e5a0-9698-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg

War schon mal wer bei sowas? Kann das was? Es gibt nur ne hotline und keine internetauftritte/infos davon?! 🤔
  • @Wienerin1982Ja wir waren genau in dem :)
    Meine Tochter war da grad 3.
    Hat ihr sehr gefallen :)
    Wienerin1982
  • @Biancaa_ Danke, vielleicht probieren wir das mal… meine ist 4,5, mal schaun ob ihr das gefällt
  • bearbeitet 30. Oktober, 14:42
    Ist das Hand-Mund-Fuß?
    Auf der Hand hatte sie nur ein Bläschen. Mundbereich gar nichts.Jucken und weh tuts nicht.
    ugdrpnu7ta45.jpg
    97uzusp3byjv.jpg
    l99nmw3ym56i.jpg
    x6144b7g2sop.jpg
  • @Mami122016
    Ich habe die Jabra Evolve2 75 im Home-Office und auch wenn das Kind oft im Hintergrund noch lustig macht, meinen meine Kollegen nichts zu hören. Wir telefonieren auch über Teams.

Diese Kopfhörer sind nicht günstig, aber dahingehend sehr gut. Mit Geschirrspüler ausräumen oder lauten Hausarbeiten nebenbei hab ich's noch nicht probiert
    Mami122016
  • Kurze Frage zur BTZ/BK
    Wenn der erste Tag der 22.11. ist und die BTZ 2 Jahre geht, ist dann der letzte Tag der 22.11. oder der 21.11.?
  • @Strohhutpiratin

Bei meinem Sohn sah Hand Mund Fuß so ähnlich aus! Bei meinem Mann war es total wild, der hatte es im Gesicht, Händen und Füßen... Im Mund hatten es gott sei dank beide nicht... es muss glaub ich nicht überall auftreten
  • @Strohhutpiratin bei meinem sohn hat es damals auch ähnlich ausgesehen.. ich hatte dagegen jedesmal direkt riesige pusteln an fußsohlen, händen und gesicht 🙈
  • @Strohhutpiratin Ist ziemlich sicher HMF. Mein Sohn hatte auch nur die Punkte an Händen und Füßen, nichts am/im Mund. Und auch kein Fieber o.ä.
    Strohhutpiratinsoso
  • Kann jemand ein Puppenhaus empfehlen?
  • @maria1712

Ja das Eichhorn Puppenhaus ist echt super.
    Wir haben auch das von Little Dutch aber das kann ich leider gar nicht empfehlen.
    maria1712
  • Hallo,

hat jemand einen Wollwalkanzug von Hessnatur (Modell mit Knöpfen) in Gr. 98 und würde mir den abmessen?

Länge vom Hals bis zum Po, Ärmellänge (Schulternaht bis Ärmelende), Beinlänge (innere Beinnaht).

Wir haben einen gebraucht in offensichtlich super Zustand bekommen. Aber er kommt mir sehr klein vor. Mein Sohn trägt 92 und der Anzug passt nur noch knapp. Jetzt wüsste ich gern, ob der generell so klein geschnitten ist oder eingelaufen.
    Falls er tatsächlich eingelaufen ist und die eigentlich größer sind, würde er einen neuen bekommen. 🤔

• Hat wer von euch den Kindersitz-Poncho von den Zwergperten?
    Wie lange kann man den benutzen? Mir scheint der schon sehr kurz 🙈
  • Wir wollten gerne mit Freunden am Wochenende einen Wien-Tag machen. Mit Zug hinfahren und dann den Tag da verbringen.

Habt ihr Tipps wie man das am besten gestalten könnte mit Kindern? Sind insgesamt 7 Kinder dabei 😅
    Bzw könnt ihr da was empfehlen? Eine Hop on Hop Off Tour oder sowas in der Art?

Was ist einen Besuch wert mit Kids? ☺️ abgesehen vom Tierpark, Haus des Meeres etc.
    Würden gern mehrere Stationen einbauen ☺️
  • @legovogel wir haben auch einen von hessnatur,die sind echt klein geschnitten. Unserer hat trotz größerer Größe nur eine Saison gepasst
    legovogel
  • Ich hab aus unserem von Hessnatur eine Jacke schneidern lassen, die hat dann statt 86 bis 98 gepasst :)
    Sarah123legovogel
  • @legovogel Ich find ja, dass sie passend bis größer geschnitten sind. 🤔 Kann dir aber leider nichts abmessen, da ich keinen in der Größe hab. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass sie auf keinen Fall gewaschen werden sollen. Nach kalter Handwäsche ohne Schleudern war unserer mal mind. 1 Nummer kleiner. 🙈 Ich mag sie trotzdem total gerne, aber hab sie bisher immer neu gekauft.
    legovogel
  • @Biancaa_ Oooh das ist ja mal ne gute Idee mit der Jacke. 🙂
  • @Sarah123

Ja weil wenn sie größer sind, find ich sowieso die Jacke praktischer :)
  • @legovogel ich finde auch alle Kindersachen bei Hessnatur sehr klein geschnitten. Den Wollwalkoverall habe ich deshalb wieder zurück geschickt. Ich bin auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei Hess Natur generell nicht besonders zufrieden.
    UteBohemialegovogel
  • Habt ihr eine Empfehlung wo man Abends gut mit Kleinkind essen gehen kann Nähe Therme Lutzmannsburg?
  • @blubber ich weiss nicht wie alt die kinder sind aber meinem sohn taugt das naturhistorische museum wahnsinnig - vorallem die dinoabteilung 🙈
    prater hat ihm auch immer gefallen, weiss aber nicht wie viel da noch offen hat.
    im technischen museum waren wir auch, da wars eher fad für ihn - leider sind wir zu den dazu buchbaren kinderatelieren nicht mehr gekommen weil wir immersium tickets gebucht hatten.
  • Danke für eure Antworten!

@Mama_Denise
    @maria1712
    Dann bestell ich lieber erstmal keinen. Und schau mich wo anders um. 🤔 Oder warte, bis evtl doch noch jemand einen abmessen kann.

@Sarah123
    Oh, wie blöd.
    Wollwalk (und Wollfleece) von anderen Herstellern haben wir zum Glück ohne Probleme gewaschen.
    Man kann sie angeblich wieder etwas dehnen. Und mit Lanolin nachfetten. Beides hab ich aber noch nie ausprobiert.

Der war ein spontanes Schnäppchen auf einer Kindersachenbörse... 🤩 ... mit dem Gedanken, ihn ggf für Kind 2 aufzuheben, dem sollte er auf jeden Fall dann passen. 🤔

@Biancaa_
    Gute Idee, den umzunähen.

Hab auch überlegt, ob ich nicht wieder eine Jacke kaufe, mit Hose dazu. Das fand ich generell praktisch, auch als mein Sohn noch jünger war.
    Aber das ist mir neu im Moment etwas zu teuer. 🙈

• @blubber technisches museum undcunbedingt schon vorher die Stunde fürs Mini explore reservieren! Die kinder lieben das :)
  • Ab wann habt ihr mit euren Kids das erste Mal Ski fahren probiert?
  • @Finey

Meine Tochter hatte den ersten Schikurs mit fast 4 u seit dem 5. Geburtstag fährt sie überall, egal wie steil 🤣 mein Mittlerer ist mit fast 3 das erste Mal auf Schi gestanden u bissl gefahren am Kinderhang u heuer will ers richtig angehen, er wird im Jänner 4.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum