Empfehlungen Periodenhygieneprodukte - extrem starke Periode

Hallo liebe Mädels,

ich habe seit meiner 2. Geburt (vor 5 Monaten) eine extrem starke Periode. Tagelang. Es ist wirklich schrecklich, weil ich in der Zeit der Regel, sämtliche Unterwäsche, oft Bettwäsche oder va Hosen schmutzig mache. Helle Unterwäsche kann ich natürlich gar nicht mehr anziehen.
Dabei verwende ich ob 4er ultimativer Auslaufschutz zusätzlich zu einer binde. In der Nacht habe ich tatsächlich noch diese wochenbetteinlage drinnen, ohne der ginge gar nichts.

Hatte das noch wer so stark? Bzw was könnte ich noch machen? Hormonell verhüte ich derzeit nicht, nicht weil wir noch einen Kinderwunsch haben, aber weil ich irgendwie Grad nicht Mal Zeit habe mich damit auseinanderzusetzen.

Kann wer richtig gute Tampons bzw binden empfehlen? Bzw irgendwas alternativmedizinisches das ich nehmen könnte, um diesem riesen Blutverlust Herr zu werden?
(Arzttermin werde ich mir ausmachen.)

Kommentare

• @ellielli hast du schon Menstruationstassen ausprobiert? Die gibt es in verschiedenen Größen und theoretisch sollte man sie nur 2 Mal täglich leeren müssen.
  • @ellielli ich hab jahrelang damit gekämpft und alles probiert - nix hat geholfen. Hab mich schlussendlich für eine Verödung entschieden
  • Ich kann diesbezüglich Periodenunterwäsche empfehlen
  • Wirklich was empfehlen kann ich dir auch leider nicht
    Ich hab seit ein paar Monaten eine Menstruationsscheibe, die hält zumindest länger wie Tampons
    Extreme Blutungen kenn ich nur von meinen Hyperplasien, da sind teilweise die stärksten Tampons nach 20 Minuten durch gewesen
    Da hat die Menstruationsscheibe zumindest 2h gehalten

@KFP Verödung ist halt nur, wenn man definitiv keine Kinder mehr will
    Mir hats im September ein Arzt vorgeschlagen, ist für mich aber aufgrund offenen Kinderwunsches und diversen anderen Gründen definitiv keine Option
    Den Arzt fand ich aber lustig "Da muss der Kinderwunsch erledigt sein, aber sie haben ja eh schon zwei Kinder" 🙈
  • Danke euch! Werd mir so Perioden Unterwäsche zulegen, als Backup zu den ob's. Veröden klingt mir zu schmerzhaft und endgültig.
  • Bei mir war die erste Periode nach meinem zweiten Kind auch so stark, dass ich Kreislaufprobleme hatte (danach hat es sich zum Glück wieder reguliert- habe aber immer schon eine eher lange und starke Mens). Meine Gyn hat mir dann „Capsella“ empfohlen - ein pflanzliches Arzneimittel (Hirtentäschelkraut) zur Verminderung der Mens.blutung.
    Bezüglich Mensprodukt bin ich seit einiger Zeit von Tasse auf Scheibe umgestiegen und sehr zufrieden. Hat nochmal deutlich mehr Füllvolumen, ich kann sie leeren ohne rausnehmen zu müssen und das Einführen/ Platzieren klappt auch mega easy - Unfälle passieren so kaum bis gar nicht mehr - trotz starker Blutung.
    ellielli
  • Ich hab zuhause waschbare Binden und gebe booster rein von den stoffwindeln meines Sohnes - die kriegt man bei popolini die booster und das klappt super - aber für draußen leider nicht geeignet :/ Hab auch so starke Regel durch die endometriose.
    ellielli
  • Bei mir war die erste Periode nach meinem zweiten Kind auch so stark, dass ich Kreislaufprobleme hatte (danach hat es sich zum Glück wieder reguliert- habe aber immer schon eine eher lange und starke Mens). Meine Gyn hat mir dann „Capsella“ empfohlen - ein pflanzliches Arzneimittel (Hirtentäschelkraut) zur Verminderung der Mens.blutung.
    Bezüglich Mensprodukt bin ich seit einiger Zeit von Tasse auf Scheibe umgestiegen und sehr zufrieden. Hat nochmal deutlich mehr Füllvolumen, ich kann sie leeren ohne rausnehmen zu müssen und das Einführen/ Platzieren klappt auch mega easy - Unfälle passieren so kaum bis gar nicht mehr - trotz starker Blutung.

Super, das werde ich mir auch holen!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum