Hallo liebe Mädels,
ich habe seit meiner 2. Geburt (vor 5 Monaten) eine extrem starke Periode. Tagelang. Es ist wirklich schrecklich, weil ich in der Zeit der Regel, sämtliche Unterwäsche, oft Bettwäsche oder va Hosen schmutzig mache. Helle Unterwäsche kann ich natürlich gar nicht mehr anziehen.
Dabei verwende ich ob 4er ultimativer Auslaufschutz zusätzlich zu einer binde. In der Nacht habe ich tatsächlich noch diese wochenbetteinlage drinnen, ohne der ginge gar nichts.
Hatte das noch wer so stark? Bzw was könnte ich noch machen? Hormonell verhüte ich derzeit nicht, nicht weil wir noch einen Kinderwunsch haben, aber weil ich irgendwie Grad nicht Mal Zeit habe mich damit auseinanderzusetzen.
Kann wer richtig gute Tampons bzw binden empfehlen? Bzw irgendwas alternativmedizinisches das ich nehmen könnte, um diesem riesen Blutverlust Herr zu werden?
(Arzttermin werde ich mir ausmachen.)
Kommentare
1,056
1,590
1,965
4,459
Ich hab seit ein paar Monaten eine Menstruationsscheibe, die hält zumindest länger wie Tampons
Extreme Blutungen kenn ich nur von meinen Hyperplasien, da sind teilweise die stärksten Tampons nach 20 Minuten durch gewesen
Da hat die Menstruationsscheibe zumindest 2h gehalten
@KFP Verödung ist halt nur, wenn man definitiv keine Kinder mehr will
Mir hats im September ein Arzt vorgeschlagen, ist für mich aber aufgrund offenen Kinderwunsches und diversen anderen Gründen definitiv keine Option
Den Arzt fand ich aber lustig "Da muss der Kinderwunsch erledigt sein, aber sie haben ja eh schon zwei Kinder" 🙈
334
760
Bezüglich Mensprodukt bin ich seit einiger Zeit von Tasse auf Scheibe umgestiegen und sehr zufrieden. Hat nochmal deutlich mehr Füllvolumen, ich kann sie leeren ohne rausnehmen zu müssen und das Einführen/ Platzieren klappt auch mega easy - Unfälle passieren so kaum bis gar nicht mehr - trotz starker Blutung.
1,213
334
Super, das werde ich mir auch holen!