Aus unterscheiden Gründen habe ich die letzten 3 Jahre komplett im Überlebensmodus verbracht - immer nur irgendwie einen Schritt vor den nächsten und nicht aufgeben. Um so überraschender, wenn auf einmal ein Ziel vor Augen auftaucht!! 😉
In den ersten Lebensjahren eines Kindes verändert sich durch Entwicklungsschritte etc der Alltag oft quasi über Nacht. Welche neue Ära beginnt bei euch grade?
Bei uns ist grade Umstieg von Kinderwagen/tragen zu selber gehen. Wow, das macht einen Unterschied in der Mobilität. Ich liebe es. (Und mein Rücken auch.)
Und, mit 3.5 Jahren beginnt mein Sohn endlich (endlichendlichendlich) vereinzelte Nächte durchzuschlafen. Ich könnte heulen vor Glück.
Und bei euch?!
Kommentare
2,862
137
Wieso hat mich keiner davor gewarnt, dass sie das schlafend auch übt? Ich hab eine Schlafkrabblerin 😂
297
Aber andererseits kann ich mich wahrscheinlich eh glücklich schätzen dass er so lange Mittagsschlaf gemacht hat - manche verzichten ja schon unter 2 Jahren drauf
1,101
1,101
5,442
87
16,356
974
2,229
Tolles Thema übrigens @Murmel
323
Danke an alle fürs Teilen! Einige Kinder hier sind ja jünger als meiner und das weckt schöne Erinnerungen!
11
6
6
Das ist so toll wenn man langsam mit dem zwerg sprechen kann 🙂. Weiss was du meinst. Sie verstehen dann auch immer mehr was man selbst sagt. Da muss man ganz schön aufpassen manchmal 😅
87
Und ohja, da muss man echt aufpassen, der hört alles 🙈🤣
6
2,229