Wir wollten auch ein Woom kaufen…unsere Tochter hat sich dann für das pinke Lillifee entschieden von Puky 🫠 hat zwar somit Geld gespart aber dafür hat man Augenkrebs inklusive 🤣
Oh, danke für die vielen Rückmeldungen. Das bestärkt meine Unsicherheit. 😅 Werde mir das ganze dann nochmal überlegen.
Fand den Gedanken irgendwie total praktisch. Am anfang kann ich sie schieben und später dann kann sie selbsr treten wenn sie mag.
Wir hatten Dreirad und Laufrad. Mit dem Dreirad ist er selten gefahren. Den haben wir nur anfangs zum schieben verwendet. Selbst getreten hat er fast nie. Er ist selbst immer lieber Laufrad gefahren
@Carina2722 Wir haben ein altes Plastikdreirad mit Stange geschenkt bekommen und beide Kinder fuhren/fahren damit gerne statt dem Kinderwagen. Dafür ist es super! Richtig treten konnte meine große Tochter nie richtig (bei uns ist es auch überall hügelig + Schotter). Bei uns gab es dann auch schnell das Laufrad.
Es gibt davon aber sicher Unmengen auf Willhaben. So billig sind die ja gar nicht.
racingbabe war dann auch meine Überlegung. Wenn sie halt fällt ist sie kaputt. Weiß nicht mehr was dann meine Überlegung war oder warum ich es verworfen habe.
Meine große 6 Jahre wünscht sich rollschuhe
Töpferset,
Ganz viel Glitzer und glitzersteine,
Kleines sternkissen,
Weihnachtsmütze,
Puppenfahrradsitz
Puppenkleid
Trompete
Die kleine wied im Januar 5, wünscht sich
Rollschuhe,
Gitarre,
Weihnachtsmütze,
Glitzerzauberstab der leuchtet,
Ein Stift mit einer Bommel dran,
Ferngesteuertes auto
Ohrringe
Rollschuhe werden beide von der Oma bekommen, töpferset und ferngesteuertes auto von der Tante, die andere Oma schenkt immer geld oder anziehsachen,
Glitzer usw hätten sie eigentlich genug, wird sie aber zum Nikolaus bekommen u die weihnachtsmützen u den bommelstift auch.
Trompete wird die große mal nicht bekommen, da sie erstmal in der musikschule schauen soll ob es ihr gefällt. Mit der Gitarre bin ich noch am überlegen, obwohl es dann der großen gegenüber unfair wäre 🙈
Und dann mal sehen was mir noch einfällt. Die neuen ohrringe wird die kleine zum Geburtstag bekommen.
@Carina2722 Meine Kleine ist 16 Monate alt und hat einen Scoot and Ride bekommen. Damit fährt sie ganz toll und liebt es, aber für Spaziergänge fehlt ihr die Ausdauer.
Vom Großen haben wir ein Dreirad mit Schiebestange ( ein günstiges Modell, keines von den jetzigen mit allem Pipapo).
Das war super, anfangs waren wir damit einkaufen und spazieren und ich hab einfach geschoben, später ist er dann selber gefahren, aber dann bald umgestiegen zum Laufrad.
Bei der Kleinen jetzt ist das Dreirad nicht so beliebt, sie liebt den Scoot and Ride und den kann man halt echt lange nutzen.
Glaub, wenn ein Kind Recht aktiv ist wollen die selber voran kommen und nicht nur sitzen und geschoben werden.
Der Große wollte gerne geschoben werden, die Kleine möchte lieber selber. Das geht in dem Alter beim Dreirad halt noch nicht.
Unsere wünscht sich zu Weihnachten nur Schokolade (2,5 J). Ich fühl mich wie eine Rabenmutter 😂
Meine wollten auch nur Schokoschirmchen (am Baum).
Hab dann gefragt: und zum spielen?
Und meine 3jährige: ‚Mami Da haben wir eh viel zu viel‘ 🤣
Also meine bekommenso auch süsses aber wünschen sich auch jedes jahr die schokoschirmchen 😅 die gibts dann halt als grosspackung unterm jahr kaufen wir die eigentlich nie😅
Ich hab die als kind auch gern gehabt 😊
Mein Sohn wird Anfang Dezember 1 Jahr. Da bekommt einer Nic Kugelbahn (von willhaben🙈ist mir neu zu teuer), einen Krabbeltunnel von Ikea und ein Soundbuch. Zum Nikolaus gibts ein kleines Duplo Set und einen Tonie.
Zu Weihnachten haben wir uns drauf geeinigt, dass wir alle für ein Pikler Dreieck zusammen zahlen.
Musste mich echt zusammen reißen nicht noch mehr zu kaufen😝
@sasalu Wir hatten mal eine von Vtech glaub ich - ich fand sie im Nachhinein schrecklich nervig und lange lustig fand es unsere irgendwie auch nicht. Würde schauen ob du sie gebraucht bekommst
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,850
Wir wollten auch ein Woom kaufen…unsere Tochter hat sich dann für das pinke Lillifee entschieden von Puky 🫠 hat zwar somit Geld gespart aber dafür hat man Augenkrebs inklusive 🤣
4,290
679
Wir haben es gestern mal wieder aus der Bib ausgeliehen und L spielt es total gerne.
291
Fand den Gedanken irgendwie total praktisch. Am anfang kann ich sie schieben und später dann kann sie selbsr treten wenn sie mag.
5,850
3,582
449
Es gibt davon aber sicher Unmengen auf Willhaben. So billig sind die ja gar nicht.
291
Vl schau ich eh nach einem gebrauchten. Die sind ja echt nicht soo billig.
16,278
679
Ich hab unsere letztes Jahr dort bestellt.
6,008
16,278
4,491
Töpferset,
Ganz viel Glitzer und glitzersteine,
Kleines sternkissen,
Weihnachtsmütze,
Puppenfahrradsitz
Puppenkleid
Trompete
Die kleine wied im Januar 5, wünscht sich
Rollschuhe,
Gitarre,
Weihnachtsmütze,
Glitzerzauberstab der leuchtet,
Ein Stift mit einer Bommel dran,
Ferngesteuertes auto
Ohrringe
Rollschuhe werden beide von der Oma bekommen, töpferset und ferngesteuertes auto von der Tante, die andere Oma schenkt immer geld oder anziehsachen,
Glitzer usw hätten sie eigentlich genug, wird sie aber zum Nikolaus bekommen u die weihnachtsmützen u den bommelstift auch.
Trompete wird die große mal nicht bekommen, da sie erstmal in der musikschule schauen soll ob es ihr gefällt. Mit der Gitarre bin ich noch am überlegen, obwohl es dann der großen gegenüber unfair wäre 🙈
Und dann mal sehen was mir noch einfällt. Die neuen ohrringe wird die kleine zum Geburtstag bekommen.
4,326
Meine wollten auch nur Schokoschirmchen (am Baum).
Hab dann gefragt: und zum spielen?
Und meine 3jährige: ‚Mami Da haben wir eh viel zu viel‘ 🤣
16,278
662
Vom Großen haben wir ein Dreirad mit Schiebestange ( ein günstiges Modell, keines von den jetzigen mit allem Pipapo).
Das war super, anfangs waren wir damit einkaufen und spazieren und ich hab einfach geschoben, später ist er dann selber gefahren, aber dann bald umgestiegen zum Laufrad.
Bei der Kleinen jetzt ist das Dreirad nicht so beliebt, sie liebt den Scoot and Ride und den kann man halt echt lange nutzen.
Glaub, wenn ein Kind Recht aktiv ist wollen die selber voran kommen und nicht nur sitzen und geschoben werden.
Der Große wollte gerne geschoben werden, die Kleine möchte lieber selber. Das geht in dem Alter beim Dreirad halt noch nicht.
732
Also meine bekommenso auch süsses aber wünschen sich auch jedes jahr die schokoschirmchen 😅 die gibts dann halt als grosspackung unterm jahr kaufen wir die eigentlich nie😅
Ich hab die als kind auch gern gehabt 😊
264
Zu Weihnachten haben wir uns drauf geeinigt, dass wir alle für ein Pikler Dreieck zusammen zahlen.
Musste mich echt zusammen reißen nicht noch mehr zu kaufen😝
679
4,290