Mein Mann und ich wissen alles voneinander. Auch so richtig reudige Sex Geschichten 🤣 Und wir waren beide mega untriebig bevor wir ein Paar waren.
Und von unseren Ex Beziehung sowieso auch.
Selbes auch bei mir und meinem Freund!
Wir waren vorher beste Freunde, heißt ich hab jedes Detail bekommen 🤣 Ich weiß auch (leider) durch unsere Freundschaft über jede Frau Bescheid, die er heiß findet 🤣 Aber ich nehme das dennoch locker, wo mich etwas ernsthaft irritiert hat, hab ich es thematisiert.
Wo habt ihr eure Wichteltüren für die Weihnachtszeit her? 🎄 Vielleicht mit Link. Oder tollen Bastelanleitungen. 😊 Wenn möglich, würde ich aber lieber kaufen. Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und ein Wichtel soll zum ersten Mal einziehen.
Finde auf Amazon nur chinesische Sets, die einfach grottig / qualitativ minderwertig aussehen.
Womöglich Etsy? Da erschlägt mich die Auswahl.
Und wie wird die Türe befestigt, ohne, dass diese oder die Wand kaputt geht beim Entfernen?
anianom
file///storage/emulated/0/DCIM/Screenshots/Screenshot_20241106_092010_Tchibo.jpg hab ich gestern bei Tchibo gesehen 😉 ist ganz nett
Bei Tedi gibts auch ganz viel Zubehör
Ich wollte jetzt bei aboutyou mir 2 Mäntel bestellen. Hab klarna gewählt, damit ich erst dann zahle wenn ich einen behalte. Hab dort auch schon ein Konto, aber wenn ich das auswähle kommt Zahlung wurde abgelehnt. Weiß jemand zufällig was ich da machen muss?
Das ist so oft bei Klarna, hab schon so eine Wut auf die 🤣 ich zahl mittlerweile alles gleich u hoff halt dass es bei der Rücksendung keine Probleme gibt
Wie läuft denn bei euch in den Kindergärten das Martinsfest ab?
Hab gerade die Info-Mail von unserem Kindergarten bekommen und bin ehrlicherweise ein bisschen geschockt.
Eine 2 Seiten lange PDF mit Anweisungen, wann wir was machen müssen und auf was wir schauen müssen
Find das ehrlicherweise gesagt echt heftig (also diese Masse)
Interessant was muss man den beachten? In unserem kiga gab's nur 2x eines mit Familie weil erstes Jahr noch wegen corona. Wir mussten um glaub 16 Uhr was dort sein. Die Kinder haben sie drinnen gesammelt und die Laternen verteilt die Eltern haben im Garten gewartet. Dann kam musik die Kinder raus und alle gemeinsam mit mit Gesang in den hinteren Teil vom Garten. Da gab's dann noch paar Lieder wo die Kinder gesungen haben. Danach gab's einen kleinen snack (Kuchen, trinken) drinnen. Bei uns gab's keine Anweisungen.
@fraudachs wann wir unsere Kinder wo der Pädagogin übergeben müssen
Wie wir uns dann wo aufstellen müssen (Spalier), wie wir uns dann verhalten müssen, wenn die Kinder vorbeigezogen sind.
Zum Kinder abholen müssen wir uns dann alle in einer Schlange anstellen, und dann werden einzeln die Kinder gebracht, und wir sollen darauf achten, dass sich die Kinder von der Pädagogin verabschieden
Also es ist alles komplett durchgetaktet und durchgeplant
Aber unsere Leitung ist ja generell komisch, wir fühlen uns von der oft behandelt, als wären die Eltern auch kleine Kinder
Bei uns ist euch ein Pony mit Begleitung dabei, dass man dafür Vehaltensregeln ausschickt, ist richtig und wichtig, aber alles andere ist in meinen Augen doch schon extrem
@ParamedicGirl: finde ich auch übertrieben.
Wir haben nur die Info wann wir da sein sollen und was gemacht wird. Also Umzug, eine Vorführung, Punsch. Keine Anweisungen oder so für die Eltern und nix vorzubereiten.
@ParamedicGirl Find ich jetzt auch übertrieben 🙈😅 ich selber arbeite im Kindergarten aber ehrlich gesagt graust mich das Laternenfest schon etwas...wir machen es mit allen 5 Gruppen zusammen in der Kirche (ca 90 Kinder) jedes Kind bringt ca 4-5 Personen mit...das wird ein Chaos 🤣🤣 dann macht jede Gruppe einzeln eine einzelne Aufführung (wir zB ein Tanz) und alle zusammen noch 2 Lieder...dann noch Umzug und Ausklang vor der Kirche inkl Fotobox usw 🙄...bin echt gespannt wie das wird 🙈 an die Eltern selber gab es nur die Info dass sie bitte selber Becher mitbringen sollen und dass keine Fotos gemacht werden dürfen (halten sich bestimmt alle daran 🤣)
Bin ich froh, dass es da bei uns kein Tamtam gibt.
Wir haben einen Dreizeiler bekommen und die Kinder machen mit ihren gebastelten Laternen mit uns Eltern einen Umzug durch den Garten.
Es fühlt sich soweit ich weiß auch kein Gemeindepolitiker berufen mitzugehen, weil es eine private Krippe ist.
Wir müssen einfach nur pünktlich um 17 Uhr beim Kiga zum Laternenfest sein 😅 wir machen sonst gar nix. Die Kinder machen eine Aufführung u dann gibts Punsch, Kuchen u Brötchen
Bei uns ist euch ein Pony mit Begleitung dabei, dass man dafür Vehaltensregeln ausschickt, ist richtig und wichtig, aber alles andere ist in meinen Augen doch schon extrem
Ich stell mir grad das Verhaltensregeln-Pony vor, das herum galoppiert und wiehert, wenn die Eltern was verbotenes machen 😂
ParamedicGirl wir haben auch 2 A4 Seiten bekommen und dachte mir, na bum da ist ja jede Minute verplant 🙈 ob das in der Realität dann auch wirklich so funktioniert
Ich finde das auch extrem übertrieben und wahnsinnig anstrengend auch für die Kinder.
Bei uns gibt's nur einen kurzen Aushang.
Wir müssen die Kinder bis 15:30 abholen, 16Uhr ist treffen im Park neben dem Kiga. Dort wird ein Stück mit den Laternen gegangen, auf einer Wiese noch gesungen und dann gibt's kipferl. Die Laternen basteln sie jedes Jahr selbst und die kipferl bäckt heuer ein Kigapapa, der Bäcker ist mit den Kindern gemeinsam.
@ParamedicGirl Wir haben nur per App eine Einladung mit Datum und Uhrzeit bekommen und die Info, dass das Fest im Freien stattfindet und wir dementsprechend gekleidet sein sollen. ☺️
Bei uns auch nur darum und Uhrzeit in der app mit Datum und Uhrzeit. Letztes Jahr war alles Indoor....sehr eng dann natürlich. Bei mir sind da leider immer Termine in der Zeit. Letztes Jahr ging es sich sehr knapp und stressig aus, heuer kann ich gar nicht im Kindergarten dabei sein, aber mein Mann.
Umzug mit Laternen gab's bei uns die letzten Jahre nicht, letztes Jahr haben wir uns dann einfach mit ein paar befreundeten Eltern zusammengetan, war halt schon Dezember und kein Martinsfest sondern der outdoor-teil der Geburtstagsfeier unsrer kleinen 😅.
Bei uns gibt's dafür einen Laternenumzug von der Schule aus. Ich dachte immer, das mit den Laternen hört sich nach dem Kindergarten auf, aber Laternenumzug mit vielen Kindern (mehrere erste Klassen) ist sicher nett. Da gibt's aber auch kein Programm sondern nur Tag, Uhrzeit und Treffpunkt. Werden wir dann schon sehen...
Kommt auf die Schule und tlw. auch auf die einzelnen KlassenlehrerInnen darauf an... Bei uns an der Schule wurden von ein paar Klassen Laternen gebastelt, aber ich habe nicht mitbekommen, dass es einen Umzug gibt... von einer anderen Schule weiß ich, dass das ein ziemlicher großer Fixpunkt im Schuljahr ist
Ich mach in meinem Kopf glaub ich eine größere Sache als es eigentlich ist... vielleicht hat trotzdem jemand eine gute Idee...
Ich unterrichte eine Klasse in der wirklich sehr viele aus Familien kommen, die wenig bis gar kein Geld zur Verfügung haben. Sie bekommen von mir ein Nikolosackerl mit Nüssen und Schokolade...
Ich würde gerne in den Adventskalender zur Schokolade auch ein kleines Geschenk geben, gerade weil sie eben nicht sooo viel haben und ich ihnen gerne eine kleine Freude machen würde... Mir will nur nichts einfallen... Stifte/Textmarker bekommen sie zum Geburtstag... es gibt auf Amazon super viele Mitgebsel, aber ich frag mich, ob das nicht am nächsten Tag im Müll landet
Hat jemand schon mal von der Schule oder anderweitig ein cooles mini Geschenk bekommen?
Es ist okay, wenn es ein bisschen etwas kostet, aber sollte natürlich pro Kind auch nicht voll teuer sein...
@Finey einen coolen Radiergummi, Rubbeltattoos, spezielle Post Its, kleine Geschicklichkeitsspiele (gibt's bei Amazon im 24er Set), Reflektoren für die Schultasche, Labello etc für die Mädels, Fingerboards für die Jungs...
@finey wenn du vorher weißt wer wann zieht vl HotWheels für die Burschen und die Mädls vl Spangerl oä
Unisex vl Klebetatoos oder so??
Voll liebe Idee von dir 😊
@Finey google mal Detektivstift - da sieht man die Schrift nicht, und hinten ist eine kleines Licht dran, mit dem sieht man die Schrift dann. Das finden die Kinder toll.
Kleine Styroporflugzeuge waren bei uns auch sehr beliebt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,861
Und von unseren Ex Beziehung sowieso auch.
Selbes auch bei mir und meinem Freund!
Wir waren vorher beste Freunde, heißt ich hab jedes Detail bekommen 🤣 Ich weiß auch (leider) durch unsere Freundschaft über jede Frau Bescheid, die er heiß findet 🤣 Aber ich nehme das dennoch locker, wo mich etwas ernsthaft irritiert hat, hab ich es thematisiert.
2,360
Finde auf Amazon nur chinesische Sets, die einfach grottig / qualitativ minderwertig aussehen.
Womöglich Etsy? Da erschlägt mich die Auswahl.
Und wie wird die Türe befestigt, ohne, dass diese oder die Wand kaputt geht beim Entfernen?
7,113
file///storage/emulated/0/DCIM/Screenshots/Screenshot_20241106_092010_Tchibo.jpg hab ich gestern bei Tchibo gesehen 😉 ist ganz nett
Bei Tedi gibts auch ganz viel Zubehör
7,113
16,255
7,113
5,803
Das ist so oft bei Klarna, hab schon so eine Wut auf die 🤣 ich zahl mittlerweile alles gleich u hoff halt dass es bei der Rücksendung keine Probleme gibt
16,255
4,454
Hab gerade die Info-Mail von unserem Kindergarten bekommen und bin ehrlicherweise ein bisschen geschockt.
Eine 2 Seiten lange PDF mit Anweisungen, wann wir was machen müssen und auf was wir schauen müssen
Find das ehrlicherweise gesagt echt heftig (also diese Masse)
16,255
191
Nicht Kindergarten, aber krabbelstube - nur die Info die Kids machen etwas aber wir sind als Eltern nicht dabei
4,454
Wie wir uns dann wo aufstellen müssen (Spalier), wie wir uns dann verhalten müssen, wenn die Kinder vorbeigezogen sind.
Zum Kinder abholen müssen wir uns dann alle in einer Schlange anstellen, und dann werden einzeln die Kinder gebracht, und wir sollen darauf achten, dass sich die Kinder von der Pädagogin verabschieden
Also es ist alles komplett durchgetaktet und durchgeplant
Aber unsere Leitung ist ja generell komisch, wir fühlen uns von der oft behandelt, als wären die Eltern auch kleine Kinder
4,454
288
Wir haben nur die Info wann wir da sein sollen und was gemacht wird. Also Umzug, eine Vorführung, Punsch. Keine Anweisungen oder so für die Eltern und nix vorzubereiten.
3,580
7,505
1,163
Wir haben einen Dreizeiler bekommen und die Kinder machen mit ihren gebastelten Laternen mit uns Eltern einen Umzug durch den Garten.
Es fühlt sich soweit ich weiß auch kein Gemeindepolitiker berufen mitzugehen, weil es eine private Krippe ist.
5,803
7,113
Aber Tedi hat echt viel
5,366
1,742
4,454
Gut zu wissen, dass nicht nur ich das abartig finde 🙈
368
Ich stell mir grad das Verhaltensregeln-Pony vor, das herum galoppiert und wiehert, wenn die Eltern was verbotenes machen 😂
113
9,795
143
1,678
Bei uns gibt's nur einen kurzen Aushang.
Wir müssen die Kinder bis 15:30 abholen, 16Uhr ist treffen im Park neben dem Kiga. Dort wird ein Stück mit den Laternen gegangen, auf einer Wiese noch gesungen und dann gibt's kipferl. Die Laternen basteln sie jedes Jahr selbst und die kipferl bäckt heuer ein Kigapapa, der Bäcker ist mit den Kindern gemeinsam.
1,591
6,559
Umzug mit Laternen gab's bei uns die letzten Jahre nicht, letztes Jahr haben wir uns dann einfach mit ein paar befreundeten Eltern zusammengetan, war halt schon Dezember und kein Martinsfest sondern der outdoor-teil der Geburtstagsfeier unsrer kleinen 😅.
Bei uns gibt's dafür einen Laternenumzug von der Schule aus. Ich dachte immer, das mit den Laternen hört sich nach dem Kindergarten auf, aber Laternenumzug mit vielen Kindern (mehrere erste Klassen) ist sicher nett. Da gibt's aber auch kein Programm sondern nur Tag, Uhrzeit und Treffpunkt. Werden wir dann schon sehen...
16,255
191
191
Ich unterrichte eine Klasse in der wirklich sehr viele aus Familien kommen, die wenig bis gar kein Geld zur Verfügung haben. Sie bekommen von mir ein Nikolosackerl mit Nüssen und Schokolade...
Ich würde gerne in den Adventskalender zur Schokolade auch ein kleines Geschenk geben, gerade weil sie eben nicht sooo viel haben und ich ihnen gerne eine kleine Freude machen würde... Mir will nur nichts einfallen... Stifte/Textmarker bekommen sie zum Geburtstag... es gibt auf Amazon super viele Mitgebsel, aber ich frag mich, ob das nicht am nächsten Tag im Müll landet
Hat jemand schon mal von der Schule oder anderweitig ein cooles mini Geschenk bekommen?
Es ist okay, wenn es ein bisschen etwas kostet, aber sollte natürlich pro Kind auch nicht voll teuer sein...
10,597
5,366
Unisex vl Klebetatoos oder so??
Voll liebe Idee von dir 😊
6,830
Kleine Styroporflugzeuge waren bei uns auch sehr beliebt.
586