mydreamcameture ich hatte mich damals für unsere große Reise mit rabipur impfen lassen. (wir waren aber auch in Laos und Kambodscha, teilweise sehr ländlich. Weiß nicht wo ihr überall in Thailand sein werdet). Die Impfung hat wirklich weh und ich hatte danach längere Schmerzen im Arm. Am besten du gibst den Kindern dann gleich nureflex oder so.
@fraudachs wir sind eh nur in Bangkok und koh Lanta aber es ist halt nicht ausgerottet und ich bin nervös mit all den Baby Hunden und Katzen auf den Straßen
Waren alle 3 Dosen gleich für dich? Hattest du Fieber oder so?
Man liest halt unterschiedliches.
Wir erwachsenen impfen auch - mir hat bisher nur die hpv Impfung weh getan
Wir haben schon ein bissl gestöbert wegen nächstem Jahr. Mich hats am Hintern gesetzt bei den Preisen. Gut, wir haben jetzt das Pech, dass wir in der Hauptsaison reisen müssen wegen Schule - trotzdem. 4 Personen, 1 Woche nur Übernachtung (ohne Verpflegung) in einem Appartement auf einem Campingplatz (!) geht unter 2000€ nix mehr. Und das ohne Anreise, also nur Unterkunft. Bumm.
Wir haben schon ein bissl gestöbert wegen nächstem Jahr. Mich hats am Hintern gesetzt bei den Preisen. Gut, wir haben jetzt das Pech, dass wir in der Hauptsaison reisen müssen wegen Schule - trotzdem. 4 Personen, 1 Woche nur Übernachtung (ohne Verpflegung) in einem Appartement auf einem Campingplatz (!) geht unter 2000€ nix mehr. Und das ohne Anreise, also nur Unterkunft. Bumm.
Also wir zahlen auf der Insel rab für unser Apartment (mit Blick aufs Meer) 70€ pro Nacht, erste September Woche, müssen aber halt ein Stück zum Strand gehen. Sogar günstiger weil wir heuer direkt gebucht haben, diesen Sommer über Airbnb waren es 92€ pro Nacht.
Also ich kann Airbnb empfehlen bzw. die Anbieter direkt anschreiben. Insbesondere wenn es eh nur Apartment sein soll.
@fraudachs wir sind eh nur in Bangkok und koh Lanta aber es ist halt nicht ausgerottet und ich bin nervös mit all den Baby Hunden und Katzen auf den Straßen
Also ich hatte kein Fieber aber mir hat auch tagelang der Arm wehgetan und ich glaub ich hatte auch eine Schwellung an der Stelle.
Wir haben uns damals impfen lassen, weil wir eine mehrtägige Wanderung durch den tropischen Regenwald auf Sumatra gemacht haben.
@mydreamcametrue ich hab eh über Airbnb geschaut. Ich möcht halt gern wo hin, wo es richtig feinen Sandstrände gibt. Das hast in Kroatien leider fast nirgends. Mit dem Auto sind es von uns auch knapp 8 Stunden Fahrt nach Rab 😬
Ja ok koh lanta braucht man schon ein Stück bis zum nächsten Krankenhaus. Man muss ja mit der Fähre hin, keine ahung wie das bei medizinischen Notfall aussieht.
Mit Hunden hatten wir nur in ayuthaya Problem. Sonst gar nicht aber ich geh nicht zu fremden Hunden hin und streichel die.
Fieber hatte ich glaub nicht. Ist aber schon 15 Jahre her.
@mydreamcametrue ich hab eh über Airbnb geschaut. Ich möcht halt gern wo hin, wo es richtig feinen Sandstrände gibt. Das hast in Kroatien leider fast nirgends. Mit dem Auto sind es von uns auch knapp 8 Stunden Fahrt nach Rab 😬
Auf Rab gibt es richtig feine Sandstrände ☺️
Ich kann dir auch gern eine Wohnung in lignano schicken fast direkt am Strand, da sind wir im August 4 Nächte (kostet 200€ pro Nacht glaub ich).
Ja ok koh lanta braucht man schon ein Stück bis zum nächsten Krankenhaus. Man muss ja mit der Fähre hin, keine ahung wie das bei medizinischen Notfall aussieht.
Mit Hunden hatten wir nur in ayuthaya Problem. Sonst gar nicht aber ich geh nicht zu fremden Hunden hin und streichel die.
Gibt eine neue moderne Klink auf Lanta sogar aber ich möchte trotzdem sichergehen
mydreamcameture ah super gut zu wissen auch für andere sachen. Ich bin mal in der Dusche ausgerutscht und musste dann in sukothai ins Krankenhaus. Röntgen ohne bleischürze 🙈
@rosee91 Ich war schon in Mexiko, aber damals noch ohne Kind. Wollt ihr geführte Ausflüge machen? Dann kann ich euch Santi Tour ans Herz legen. Die bieten deutsche Ausflüge in kleinen Gruppen ohne Massentourismus an. An sich gibt’s in Mexiko ja viel zu sehen. Mit 15 Monaten wird eure Tochter wohl aber eh mit Strand, Meer & Pool die größte Freude haben 😅 Ihr könnt mit den Collectivos (Sammelbusse) auch viel auf eigene Faust machen, zB auch die Maya Stadt Tulum. Je nachdem in welchem Gebiet ihr wohnt habt ihr auch schon im Hotel viele Tiere, die ihr euch anschauen könnt. Ansonsten gibts auch Animal Sanctuarys. Und was ich in Mexiko auch ganz toll und einzigartig finde sind die Cenoten. Die müsst ihr euch auch unbedingt anschauen :-)
Nach langen hin und her, haben wir endlich ein Hotel gefunden. 😊
Kreta - creta maris beach resort. Anfang Juni - 4 Personen € 3800
Wir haben über eine nette Dame gebucht, welche dieses Hotel bereits mehrmals vermittelt hat und selbst mit ihren Kinder schon dort war. Zwar etwas über den Budget, aber sie meint das Preis/Leistung passt und bei ihren Kunden schreibt sie dem Hotel immer das sie vorne die Zimmer haben möchten, welche extra schön sind und hat bisher immer geklappt
TUI hat oft black friday angebote, wir haben uns da mal einiges gespart.
@schorsch07
uns ist es mittlerweile auch zu teuer (können nur in der hauptsaison) und waren deshalb anfang september zum letzten mal dort.
aber schön, dass ihr was passendes gefunden habt!
Wir buchen auch immer alles ein Jahr im Voraus 😊 Ich mach das aber total gerne so weil dann ist schon wieder ein Urlaub fixiert und man kann sich auf etwas freuen. 🥰🥰
Ja sicher freuen ist schön. Aber ich denk mir gibt's da überhaupt schon alle Angebote und Flüge gibt. Überhaupt für kleinere Flughäfen gibt's noch keinen Sommerflugplan. Und wir wissen überhaupt nicht wohin nächstes Jahr.
Würd sooo gerne für Ostern Irland buchen die Flugpreise sind grad echt super finde ich … Venedig - Dublin 530,- für 4 Personen … aber mein man meint für nächstes Jahr ist leider genug 😩😩Find unsere Reisen eh total schön aber wenn’s nach mir ginge würde ich halt so gerne noch mehr weg ✈️🧳🏝️🐠🥰
Gardaland steht auch auf meiner Liste 👍🏻😃 😅 es gibt einfach sooo viele tolle Orte auf dieser Welt und manchmal fällt einem das warten von einem Urlaub zum anderen richtig schwer …
@mydreamcametrue wo auf Rab seid ihr und wo gibt es die schönsten Strände? ☺️
Wir haben zwar noch kein Schulkind, unser Kindergarten hat aber in den Sommerferien drei Wochen zu, also werden wir heuer wohl auch mal zur Hauptsaison fahren müssen (ich glaub zum ersten Mal seit ungefähr 20 Jahren 😅). Muss aber auch sagen, dass wir in der Vorsaison in den letzten beiden Jahren das Pech hatten, dass das Meer beide Male zu kalt zum Baden war (Ende Mai/Anfang Juni in Kroatien bzw. Sardinien).
@mydreamcametrue wo auf Rab seid ihr und wo gibt es die schönsten Strände? ☺️
Wir haben zwar noch kein Schulkind, unser Kindergarten hat aber in den Sommerferien drei Wochen zu, also werden wir heuer wohl auch mal zur Hauptsaison fahren müssen (ich glaub zum ersten Mal seit ungefähr 20 Jahren 😅). Muss aber auch sagen, dass wir in der Vorsaison in den letzten beiden Jahren das Pech hatten, dass das Meer beide Male zu kalt zum Baden war (Ende Mai/Anfang Juni in Kroatien bzw. Sardinien).
Wir wohnen in Kampor, da ist es ruhig ☺️ gibt auch wilde Strände.
Der berühmte Paradiesstrand ist in lopar - feiner Sand und klares Wasser aber natürlich sehr voll.
Wir fanden Puderica besonders schön - klein, feiner Kies, klares Türkises Wasser.
Wir waren aber Anfang September- keine Ahnung wie die Hochsaison ist.
Aber der Urlaub war echt nicht teuer - 13 Nächte mit Apartments, alle 2 Tage abends essen gehen, sonst kochen, inkl. Sprit, Maut, Fähre, Cocktails, Kleinigkeiten, täglich Eis, Souvenirs etc. 2800€ für 4 Personen (2 Kinder, fast 3 und 4,5 Jahre alt).
War echt ok und wir haben es uns gut gehen lassen ☺️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
707
5,803
16,255
4,319
11,252
4,319
Also wir zahlen auf der Insel rab für unser Apartment (mit Blick aufs Meer) 70€ pro Nacht, erste September Woche, müssen aber halt ein Stück zum Strand gehen. Sogar günstiger weil wir heuer direkt gebucht haben, diesen Sommer über Airbnb waren es 92€ pro Nacht.
Also ich kann Airbnb empfehlen bzw. die Anbieter direkt anschreiben. Insbesondere wenn es eh nur Apartment sein soll.
677
Also ich hatte kein Fieber aber mir hat auch tagelang der Arm wehgetan und ich glaub ich hatte auch eine Schwellung an der Stelle.
Wir haben uns damals impfen lassen, weil wir eine mehrtägige Wanderung durch den tropischen Regenwald auf Sumatra gemacht haben.
11,252
16,255
4,319
Auf Rab gibt es richtig feine Sandstrände ☺️
Ich kann dir auch gern eine Wohnung in lignano schicken fast direkt am Strand, da sind wir im August 4 Nächte (kostet 200€ pro Nacht glaub ich).
4,319
Gibt eine neue moderne Klink auf Lanta sogar aber ich möchte trotzdem sichergehen
11,252
16,255
1,720
6,830
16,255
291
Kreta - creta maris beach resort. Anfang Juni - 4 Personen € 3800
Wir haben über eine nette Dame gebucht, welche dieses Hotel bereits mehrmals vermittelt hat und selbst mit ihren Kinder schon dort war. Zwar etwas über den Budget, aber sie meint das Preis/Leistung passt und bei ihren Kunden schreibt sie dem Hotel immer das sie vorne die Zimmer haben möchten, welche extra schön sind und hat bisher immer geklappt
Falls noch wer was sucht in Kreta.
16,255
291
Billiger wirds halt nimma. Leider 🙈
1,202
@schorsch07
uns ist es mittlerweile auch zu teuer (können nur in der hauptsaison) und waren deshalb anfang september zum letzten mal dort.
aber schön, dass ihr was passendes gefunden habt!
291
5,803
Wir haben auch schon vor 4 Wochen für August gebucht, weils so ein gutes Angebot war, was normalerweise viel teurer gewesen wäre.
401
16,255
401
401
16,255
401
881
608
4,319
Wir wohnen in Kampor, da ist es ruhig ☺️ gibt auch wilde Strände.
Der berühmte Paradiesstrand ist in lopar - feiner Sand und klares Wasser aber natürlich sehr voll.
Wir fanden Puderica besonders schön - klein, feiner Kies, klares Türkises Wasser.
Wir waren aber Anfang September- keine Ahnung wie die Hochsaison ist.
Aber der Urlaub war echt nicht teuer - 13 Nächte mit Apartments, alle 2 Tage abends essen gehen, sonst kochen, inkl. Sprit, Maut, Fähre, Cocktails, Kleinigkeiten, täglich Eis, Souvenirs etc. 2800€ für 4 Personen (2 Kinder, fast 3 und 4,5 Jahre alt).
War echt ok und wir haben es uns gut gehen lassen ☺️