Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1193194195197199

Kommentare

• Hat jemand zufällig Hessnatur Wollwalk in Gr 98 und könnte mir Arm- und Beinlänge abmessen?
    Hab gebraucht gekauft und der ist voll klein - nur eine Spur größer als 86/92. Danke
  • @KFP vielen Dank für die Info 😊
  • Wir haben seit 2 Wochen eine verschleimte Nase und da er Nachts keine Luft bekommt, erhält der Zwerg jetzt einen Cortisonspray. Hat wer damit Erfahrung?
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 8. November, 17:46
    Test... @minx wir hatten Mometason bei chronischer Mittelohrentzündung zum abschwellen .. war ok.. kann nicht wirklich sagen obs viel verändert hat
    minx
  • @almar
    Bei mir gibt's alle Punkte, nur "Nicht installiert" ist nicht dabei. Aber es gibt mir sowieso Rätsel auf, denn der Link von @tinkerbella führt mich zur Beschreibung der App und wenn man dann auf "Android" tippt, steht da: Nicht gefunden. Total komisch. Danke euch trotzdem!

@Admin @Admina Gibt es die Babyforum-App für Android nicht mehr? Wenn doch, wie finde ich sie?
  • bearbeitet 9. November, 06:52
    test @Auryn

Danke für den tipp, wenns nicht am anfang ist geht's bei mir auch wieder
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,728

bearbeitet 9. November, 09:32
    Hat jemand ein Kind, das beim Rad schlagen komplett bei Null angefangen hat, es aber wirklich irgendwann geschafft hat?
    Meine Tochter (5) geht so gern turnen u hat eig auch eine ausreichende Körperspannung, aber beim Rad kriegt sie die Beine maximal 10 cm übern Boden hoch 🫣
  • @mohnblume88 meine Töchter haben vor ca 1,5 Monaten beschlossen ein Rad schlagen zu wollen.
    Die Große (7) übt fast jeden Tag, und jtz nach 1,5 Monaten ist es zu 90% ein perfektes Rad.

Ihre kleine Schwester (5) probierts auch, übt aber weniger verbissen (Charaktersache 😅) und bei ihr ist es eher ein von rechts-nach-links hüpfen.
    Ich würd sagen sie wirft die Beine auf Kniehöhe oder so 😅

• Ich möchte gerne einen Familienkalender mit Fotos gestalten auf dem österreichische feiertage automatisch eingetragen sind. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich finde immer nur welche mit deutschen feiertagen...
  • Ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat ,aber es gibt grad bei Bipa so eine Aktion mit Treuepunkten und Schleichtieren, die man dann günstiger bekommt.
    Ist euch auch aufgefallen, dass die neuen Tiere irgendwie eine andere Qualität haben? So als wären sie aus einem anderen Material...?
  • Passt hier wahrscheinlich nicht ganz so, aber kann wer ein Familienhotel oder kinderfreundliches Hotel in Mykonos oder allgemein Griechenland empfehlen?
  • elianeeliane

1,354

bearbeitet 9. November, 19:21
    @Mohnblume88 ist einfach Übungssache (und man muss sich auch erstmal trauen die Beine nach oben zu bringen). Es hilft, wenn man jemanden beobachtet, der es kann. Also das Kind muss den Bewegungsablauf verstehen. Meine beste Freundin und ich haben uns das Rad schlagen damals am Schulhof selbst beigebracht. Wir haben immer die größeren Mädels beobachtet, die es schon konnten. Ich habe keine Ahnung mehr wie lange wir geübt haben. Gefühlt eine Ewigkeit 😂
    Mohnblume88
  • @Strohhutpiratin auf Mykonos nicht, aber auf Korfu. Thalassas Suites auf Korfu, waren schon zweimal dort und es war so so toll! Ist aber kein klassisches Kinderhotel. Toller, langer flacher Pool für Kinder, direkt am schönen Sandstrand. Frühstück ist toll und sie sind soooo kinderfreundlich und nett dort 🥰 jedes Zimmer hat eine kleine Kochnische, gibt auch zweistöckige Appartments.
    Aber wohl eher für kleinere Kinder, Rutschen o.Ä. gibt's nicht. Also je nachdem was ihr sucht.
    Strohhutpiratin
  • @Carina2722 bei cewe sollte das gehen.
  • @maria1712 danke!! Habs schon gesehen. Dachte immer die sind ohne Feiertage!
    maria1712
  • @Strohhutpiratin auch nicht mykonos, aber Kos. Das Astir Odysseus. Wir überlegen schon nächstes Jahr wieder dort zu buchen.
    Strohhutpiratin
  • @Fuchsili

Bei Mc Donalds gab es mal vor ein paar Jahren Schleichtiere, die definitiv eine andere Qualität haben. Anderes Plastik und Bemalung...

Ich find die Schleich Aktion bei Bipa ziemlich unattraktiv... wenn man wenigstens die JÖ Punkte einlösen könnte, aber man sammelt ja extra Punkte
    Fuchsili
  • Hat jemand Vorschläge für schöne Umstands/Stillkleider zum Bestellen? Bei Seraphine hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht... tlw. schnell kaputt gegangen oder super schnell verwaschen und ganz so billig finde ich die dort auch nicht...
  • Ich war bei Mamarella Preis Leistungsmäßig zufrieden.. aber war auch vom Kleid abhängig, eines ist extrem super, das andere war schneller verwaschen...
  • @Finey Bonprix oder Vertbaudet
  • @Finey Ich fand auch Bonprix am Besten, aber auch bei Zalando gibts einige Umstandsmarken, wo mir Kleider gefallen haben.
    kathi0814
  • Ich mach gerade das Fotobuch für 2023 fertig (ja, bin ein Jahr im Rückstand 😂) über CEWE DM... Gibt's da vielleicht Gutscheine/Rabatte vor Weihnachten noch? Weiß das jemand?
  • @Jigsawdani ich hätte 2019 fertig 😜. Hab jetzt von posterxxl einen Gutschein bekommen, aber der bringt nix...
    Biancaa_Jigsawdani
  • Mein 1,5Jähriger hat Heute Vormittag jeweils die dritte Teilimpfung Pneumokokken und 6fach in die Oberschenkel bekommen.
    Jetzt hat er solche Schmerzen in den Beinen, dass ich ihn nicht mal auf den Boden stellen kann, er weint sofort und schreit „Wehweh“.
    Ist das normal?? 😱
  • @kastanie91

Steht er frei bzw läuft er? Dann sollte man nämlich besser den Oberarm nehmen u nocht mehr den Oberschenkel. Das spüren sie nämlich dann. Prinzipiell sagt unsere Kinderärztin immer, nach der Impfubg vorsorglich etwas Nureflex geben, dann ists nicht so schlimm.
  • @kastanie91 ja das Impfen, wie bei uns Erwachsenen auch, kann sehr unangenehm sein. Für die Kinder sind solche Körperempfindungen neu. Würde auch ein Nuroflex geben und ganz viel kuscheln.
    kastanie91
  • @wölfin auweh 😂 da bin ich ja noch gut dabei. (Wir haben erst 2022 begonnen weil Geburt 🤣) Hätte ja gesagt ich nehme auch einen anderen Anbieter, aber ich hab schon vor eeewigkeiten dort begonnen mit meinem 2023 Projekt, dass ich es zu mühsam finde neu zu beginnen... 🙈
  • @minx danke! Ich kenns nur von der Großen und auch von den bisherigen Impfungen beim Kleinen nicht so arg. Mich hats erschrocken, dass er nicht mal stehen konnte. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und jetzt gehts ihm besser, läuft auch schon wieder rum.
    minx
  • @Jigsawdani nein, ganz so schlimm ist's zum Glück e nicht. Ich mach's nicht chronologisch, das erste Lebensjahr der kleine (dez20-dez21) ist schon lange fertig, das hab ich gleich nach dem ersten Lebensjahr der großen (April18-april19 gemacht. Jetzt wäre jeweils das zweite Lebensjahr fertig, muss nur Mal Bestellen... Fürs Fotobuch machen Brauch ich Zeit und dann muss ich auch Lust drauf haben. Wenn beides gegeben ist, mach ich es eigentlich sehr gerne 😅.
  • @jigsawdani ich weiß es nur von Bipa: wenn man da ein einzelnes Foto bei der Station ausdruckt, kriegt man einen Gutschein für Foto(buch)bestellungen über 5 Euro. Den kann man sogar mehrmals einlösen 😅
    winnie
  • kastanie91 schrieb: »
    Mein 1,5Jähriger hat Heute Vormittag jeweils die dritte Teilimpfung Pneumokokken und 6fach in die Oberschenkel bekommen.
    Jetzt hat er solche Schmerzen in den Beinen, dass ich ihn nicht mal auf den Boden stellen kann, er weint sofort und schreit „Wehweh“.
    Ist das normal?? 😱

Ja leider, ich habe da echt gern nureflex gegeben, bzw waren es da noch Zäpfchen glaub ich. Habe selbst oft nach Impfungen Arm schmerzen des Todes 😔
    kastanie91
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 11. November, 20:59
    Die Einstichstelle kann fieß weh tun..tage lang.. unser KiA hat damals auch gesagt, es is ok nureflex gegen den Schmerz zu geben.. bei men B wars b meinen eher schlimm @kastanie91
    kastanie91
  • @Junikäfer Bei uns hatten alle drei Kinder nach der Pneumonokken Impfung so arge Beinschmerzen, dass sie 1-2 Tage auf der Couch gelegen sind. Man kann eh nicht wirklich etwas machen 🥺🤷‍♀️Alle anderen Impfungen waren (bis auf Ausschlag Impfmasern) ansonsten ohne Reaktion.
  • Wer hat hier Endometriose und muss Metrissa nehmen. Bitte um Erfahrung, gerne auch PN. Danke.
  • @minx Hier, kannst mir gerne schreiben.
  • Kennt das jemand, das tagelang nach einem vermutlichen Migräneanfall noch das Auge zuckt?
    Ich hatte am Wochenende das erstmal seit langem wieder einen Anfall. Der war aber das erste mal einseitig und "hinter dem Auge". Das hat stark auch getränt und gezuckt, letzteres macht es immer noch🙈
  • @awa Nicht direkt von Migräne, aber ich habe das wenn ich gestresst bin. Da hilft Magnesium und durchhalten. Ist lästig, aber grundsätzlich nicht gefährlich.
    awa
  • @racingbabe ich hatte das mal im Zusammenhang mit Vitamin D Mangel.

Naja ich hab mal ein Magnesium genommen und hoffe auf baldige Besserung. Nervt nämlich 😅
  • awa bei mir tränt das Auge auch immer bei Migräne, habe immer einseitig. Mir hilft auch Magnesium und kälte, also einfach raus gehen wenn es kalt ist🤷
  • @awa So viel ich weiß ist Magnesium für Nerven, Muskeln zuständig. Bei mir dauert es oft ein paar Tage bis es wieder weg ist.
  • @anna_zwetschke bei mir wurde die Migräne spannenderweise beim Duschen besser. Das mit dem Auge ist richtig mühsam. Ich hab furchtbar ausgesehen, fast als hätte ich einen Schlaganfall. Ich hoffe das war einmalig🙈

@racingbabe ich werde es versuchen, bei der Dosis muss ich mich nur erst rantasten. Habe seit der Schwangerschaft kein Magnesium mehr genommen.
  • @awa Vielleicht war Dein Nacken verspannt, das kann durchaus auch Migräne auslösen. Die Wärme beim duschen hat es dann vielleicht gelöst.
    Im schlimmsten Fall bekommst Durchfall wenn es zuviel Magnesium war.
  • Katl86Katl86

143

bearbeitet 14. November, 15:20
    Ich hab gerade das erste mal Badeknete gesehn 😂Hat wer Erfahrungen? Cool oder nicht cool?
    Welche Marke?

Färbt das ab?

Danke 🤩
  • Verwendet jemand den Zwiebel vom Zwiebelsaft weiter? Eigentlich könnt ich den ja ganz normal verwenden, oder?
  • Mein Bub sucht es sich hin u wieder als Badeequipment aus @Kati86 wir kaufen die, die es bei Bipa, DM, gibt...Ja ist ganz nett aber nicht aufregend :) färbt nicht ab
  • @minx ich hab endometriose, hab aber die hormonspirale.

Musst du sie nehmen vom arzt aus ?
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 14. November, 19:08
    Ich wüsst nicht was dagegrn spricht @Mohnblume88 karamellisierte Zwiebel sind ja auch sehr nice 🥰
  • @Wienerin1982 ja, es ist eine eigene Minipille für Endometriose. Hab so vom Gyn.

Momentan wird auch viel über Tigovit gesprochen. Wird ebenfalls für Endometriose verwendet, ist aber pflanzlich.

Laut ihm, ist es sehr teuer und die Kasse zahlt nur im Notfall.
  • @minx ah ok. Mein arzt (spezialisiert auf endometriose) hat mir die hormonspirale empfohlen. Beste Entscheidung für mich.
  • @Wienerin1982 meiner ist der Chef der Endometriose Ambulanz im AKH. Laut ihm gibt es zur Behandlung von Endometriose 3 Möglichkeiten.

Mitressa, Spirale und Tigovit.
    Wir probieren es einmal mit Mitressa, Mal schauen ob ich es vertrage. Da ich von Haus aus zu Migräne neige.

Hat die Spirale den Verlauf gestoppt bzw verlangsamt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum