Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

1293031323335»

Kommentare

• @arti000 was sind denn Gemüse- Käsehörnchen? Magst mir bitte das Rezept verraten? Das klingt interessant!
  • Heute Mittag Rindsuppe von gestern mit Suppennudeln u Backerbsen.

Am Abend Hühner-Geschnetzeltes mit Reis.
    yve412
  • Endlich mal wieder Rindsgulasch mit Spätzle und Salat
    yve412Biancaa_Juliana2000mala201
  • Ich hab heute rindfleisch kokoscurry mit Karotten und Champions und naturreis gemacht

Gestern gab's strankerl Gulasch
    yve412
  • Heute gibt es Reisfleisch 😁 yummi yummi 🍴
    arti000yve412Juliana2000
  • @Mami122016 ich hab alles an Gemüse, was ich hatte, klein geschnippelt und zusammen mit Tomatenmark angebraten, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Belieben. Dann die Nudeln (Hörnchen) erst so 3 Minuten vorkochen und dann zum Gemüse geben mit einem Teil des Nudelwassers und wie eine One-Potpasta fertig kochen, währenddessen hab ich Feta reingebröselt und am Schluss die Reste vom geriebenen Pizza-Käse untergemischt. War also ein Resteessen ^^
    Mami122016Biancaa_Yuliveemala201
  • Für meinen Mann und mich gibt es heute Nudeln mit Brokkoli und Knoblauchsauce, für die Kleinen Nudeln mit Tomatensauce :)
    yve412
  • Mittag Minibosner

Am Abend Lasagne mit Salat u als Nachspeise Zwetschgenkuchen, den ich gestern gemacht habe.
    yve412arti000
  • Heute Mittag Menüs vom Take Away geholt: Leberknödelsuppe, Cordon Bleu mit Pommes und Topfennockerl auf Beerenspiegel. Vielleicht koche ich ja morgen wieder ^^ ich hab mir jetzt vorgenommen, nur mehr dann zu kochen, wenn es mich auch freut und nicht, weil man es von mir verlangt.
    yve412mala201
  • Mittag hab ich mir vegane schupfnudel, mit Zucchini Gemüse und Hafersahne

Abends hab ich Spinat, Bratkartoffeln und für die andern Spiegeleier.
    yve412mala201mirami
  • arti000 schrieb: »
    @Mami122016 ich hab alles an Gemüse, was ich hatte, klein geschnippelt und zusammen mit Tomatenmark angebraten, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Belieben. Dann die Nudeln (Hörnchen) erst so 3 Minuten vorkochen und dann zum Gemüse geben mit einem Teil des Nudelwassers und wie eine One-Potpasta fertig kochen, währenddessen hab ich Feta reingebröselt und am Schluss die Reste vom geriebenen Pizza-Käse untergemischt. War also ein Resteessen ^^

Muss grad so lachen, weil ich die ganze zeit bei Hörnchen an Croissants/ kipferl gedacht hab und nicht an Nudeln. Aber macht Sinn und klingt soo lecker :)
    arti000
  • Hatte noch eine Vollkorn-Pizzaschnitte mit Rucola, Ricotta und Parmesan eingefroren.
    Abends Grießsnockerlsuppe.
    yve412
  • Mittag gabs noch Lasagne von gestern.
    Am Abend gibts dann Schwarzwurzel-Pastinakencremesuppe
    yve412
  • Hab heute eine Süßkartoffel - Paprika - Faschiertes Pfanne mit Spiegelei gemacht
    Morgen gibt es Kartoffelgulasch mit Semmel
    Samstag Hühnerteile aus dem Ofen mit Kartoffeln und Paprika
    Sonntag fehlen uns noch die Ideen
    arti000yve412
  • @wuhselwuh wie hast du die Pfanne gemacht?
  • Mittag habe ich mit pad Thai gemacht mit Karotte, pak choi statt Erdnusssauce (kann ich nicht essen) mit tahini und reisnudel
    Abends hab ich für die anderen lasagne gemacht (bolo hatte ich eingefroren), für mich normale nudel mit sauce und rote rohnen Salat

Dank meiner mama hab ich für morgen mittag ein Kürbis Risotto, sonst hätte ich jetzt noch kochen müssen.
    yve412
  • Mittag gabs heute Gemüsecremesuppe aus Schwarzwurzel Pastinaken u Karotten.
    Am Abend gibts Kichererbsengulasch
    yve412
  • Bin bei meiner Schwiegermutter....da wir immer unterwegs waren, gabs besonders gesunde Küche 😅🙈

Mittwoch: McDonalds
    Heute: Pizza + Salat
    Morgen: Kürbiscremesuppe + Käsespätzle
    Sonntag: ???
    yve412
  • Paprika Hendl mit Nudel
    yve412
  • Mittag Schwarzwurzelpasta
    Abend Hendlbrust in Walnusskruste mit Apfel-Kohlsprossen

Morgen
    Zwiebelrostbraten mit Bandnudeln u Salat
    Abend italienische Jause mit Ciabatta
    yve412arti000
  • Bei uns gibts die Tage selbstgemachte Kebabs
    Sonntag: Tagliatelle mit geschnitzeltem und Spinatsahnesauce
    Am Abend mach ich Rinderschmorbraten
    Das wird entweder als Abendessen gegessen oder für Montag aufgehoben und ein Teil vom Fleisch wird für Dienstag aufgehoben, da gibts dann Tacos mit pulled beef
    yve412arti000
  • Mittag gab's Kabeljau, Kartoffel und Salat
    Abends waren wir faul und haben essen beim Chinaman bestellt.
    yve412
  • Heute Hühnerschnitzel mit Champignon-Currysauce und Basmatireis und Salat. Als Nachtisch Jogurt mit Beeren.
    yve412mala201
  • Hab heute ein grünes Curry gemacht was gar nicht gut war. 🙈
    YuliveeBiancaa_
  • Morgen: Würstel + Gemüse
    Dienstag: Suppe + Mohnnudeln
    Mittwoch: Nudelgericht
    Donnerstag: Pizza
    Freitag: ???
    yve412
  • Biancaa_Biancaa_

5,910

bearbeitet 18. November, 18:15
    Die Kids u ich waren heute bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Es gab Bolognese
    Jz am Abend gibts Taccopfanne
    yve412
  • Heute gab's steak, Kroketten und rotkraut

Wenn ich motiviert bin gibt's morgen Zwiebelkuchen
    Und Mittwoch Faschiertelaibchen, mit Kartoffel und Salat oder so
    yve412mala201
  • Heute selbsterklärend 😋😋

peuidz1fqoxa.jpg

Jetzt kann ich ja wieder kochen, was ich will, mehr Gemüse, weniger Fleisch.

Die Tage..
    Ofenkäse mit selbst gemachten Ciabatta und Salat
    Backcamembert mit Salat
    Letscho mit Polentaschnitten
    yve412Biancaa_mala201menina
  • Biancaa_ schrieb: »
    Die Kids u ich waren heute bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Es gab Bolognese
    Jz am Abend gibts Taccopfanne

Darf ich fragen wie du die Taccopfanne machst?
  • Bei uns gibt’s morgen Spieße mit knusprigen Tofu und Gemüse und dazu Stampfkartoffeln und übermorgen Grießnockerlsuppe und Rindfleisch mit Semmelkren
  • @Schokobirne

https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/wurzige-tacopfanne

Nach dem Rezept. Dann einfach in Taccos oder Tortillas füllen oder mit Nachos genießen :)

Ich nehm Cheddar und Mozarella u dann Deckel drauf bis der Käse zergeht. Zum Schluss ein paar Löfferl Sauerrahm drauftupfen
  • Für heute Mittag hab ich das gemacht 1000040953.jpg und abends gibt's Faschiertelaibchen, Kartoffel und irgendwas mit paprika (mag nur kein letscho machen)
    yve412
  • bearbeitet 20. November, 12:33
    Ich räume den Vorratschrank zweimal im Jahr durch, damit alles mit nahem MHD oder überschrittenem bzw. was schon länger offen ist, verkocht wird (nicht weil es per se schlecht wird, sondern weil es halt dann schon wieder lang dort steht). Kühlschrank wurde ebenso durchgeschaut, deshalb gab es:

Rote-Linsen-Dal
    Beluga-Linsen-Salat mit Schafkäse
    Nudeln mit Walnusspesto
    Tortilla-Wraps (mit Hendl, Guacamole und Salsa)
    Gedeckter Apfelkuchen

Jetzt steht noch herum: getrocknete, eingelegte Tomaten, Sardellen, ein halber Zeller, Mohn und Quinoa. Falls jemand tolle Ideen damit hat, nur her damit!
    Marleyve412
  • @wassernixe Sardellen und Tomaten Pasta oder als Pizzabelag.
    Mohnnudeln oder du vackst Strudel/Schnecken. Quinoabowl vl??
  • Danke @sara2709 Stimmt, Pizza oder Flammkuchen mit Sardellen !
    Quinoabowl hab ich noch nie gemacht, da findet man aber viele Rezepte, guter Tipp.
    Und so richtige Germschnecken mit Mohn, da mach ich meinen Mann sehr glücklich (ich bin ja so gar keine süße Esserin).
  • Bei uns gabs heute eine Pfannenlasagne - One pot
    Mal was neues und ist eigentlich ziemlich schnell fertig und ich spar mir den Ofen. Also der Versuch kommt echt gut an 😁
    yve412
  • @Yulivee

Pfannenlasagne mach ich für die Kinder auch öfter :)
    Yulivee
  • @Yulivee kann ich das Rezept bitte haben? 😊
  • Bei uns ist heute Faultag 🤣Mittag gabs auf Wunsch der Großen Toast Hawaii

Jetzt gibts dann Ofenkäse mit Baguette, Speck vom Nachbar u Radi frisch geerntet vom Kiga 😍
    arti000yve412
  • Heute hab ich mir viel Mühe gegeben. Wir sind durch den Mc Drive gefahren.
    Biancaa_Yuliveeyve412
  • Heute mittag Vorarlberger kässpetzle am Abend Bratwurst mit Sauerkraut und karroffelpüree
    yve412
  • z2orzh044b81.jpg

Da sind sie nun, die Mohnschnecken ;)
    sara2709Biancaa_yve412Ka48Yulivee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum