@babynr3bitte also mir is ständig kalt, bin noch müder als eh schon. Und eher trocken als gewohnt feucht vor mens, mein nmt wäre samstag. Unterleibsziehen/druck und weiter nichts…
@babynr3bitte also mir is ständig kalt, bin noch müder als eh schon. Und eher trocken als gewohnt feucht vor mens, mein nmt wäre samstag. Unterleibsziehen/druck und weiter nichts…
Wann haben die Symptome bei dir angefangen?
Eigentlich sofort nach herzchen 5-6 tage später. Hab dann auch ständig getestet aber die waren schnee weiss. Ohne digitalem würden wirs selber nicht glauben 😅
Meine brust spannt nicht und sonst habe ich eigentlich keine anzeichen also nicht so wie zb letzten monat pms da war ich quasi schwanger laut symtomen🤣
Natürlich gibt es die. Aber ich möchte irgendwie nicht neben meinen Kollegen einen Test machen und würde eher bevorzugen, dass ich das mit meinem Mann zusammen mache. Wir haben das auch schon im Vorhinein besprochen.
@Kunaa: bissi ziehen im unterleib aber als würden die tage kommen. Und ich hab mich etwas erkältet
Oh man war heut im Supermarkt und in der Apotheke wegen Lebensmittel und salbeitee. Bin beides mal wie ein Blödsinn vor den sst Regalen gestanden und wsr soooo kurz davor welche zu kaufen. Aber dann dscht ich nein ucj warte, hab ja noch fast 2 Wochen bis NMT, je nachdem wann es war... oh man 😅😅
Allerherzlichste Gratulation allen, die in letzter Zeit positiv testen durften. Ist ja eine richtig gute Phase hier gerade
Ich hab gestern Abend, für meine Verhältnisse recht früh nach 29 ZT, meine Mens bekommen. Hatte in diesem Zyklus auch recht große Schwierigkeiten, meinen ES zu bestimmen (hab zu spät mit Ovus angefangen und der Temperaturanstieg war erst im Nachhinein erkennbar - sah für mich nach normalen Schwankungen aus). Mein Partner und ich waren aber e beide so gestresst und viel unterwegs, dass wir kaum zum Herzeln gekommen sind.
Ich war gestern Abend dann sehr erschöpft und traurig und wir haben ausgemacht, dass wir spätestens im Jänner ein Erstgespräch in der KiWu-Klinik machen wollen - zumindest für Diagnostik. Ob wir auch den Schritt zu IVF o.ä. gehen würden, weiß ich noch nicht, aber wir werden nächstes Jahr beide 37 und üben jetzt schon seit August 2023.
@JuKaSt Kannst du NMT bei mir bitte auf den 18.12. setzen? Danke!
@ehschowurscht wir hibbeln auch seit august 2023 . Verstehe auch deinen frust da! Vielleicht ist es gut wenn ihr etwas locker lasst und euch hilfe in der kiwu klinik holt und so vielleicht wieder etwas entspannen könnt 😊
@xXHarleyQuinnXx ja scheint so 😊 juni juli liste oder wann ist dein et? 😅
@ehschowurscht also so ein Termin in der KiWu Klinik nimmt vorerst mal etwas den Druck raus. Das tut einem doch gut, vor allem nach einem längeren KiWu so wie bei uns. Wir versuchen es auch schon seit Februar 2023. Bin echt schockiert, dass es nicht mehr lange dauert und dann sind zwei Jahre vorbei. Hätte niemals geglaubt, dass es so lange dauern könnte
@Jacky2508 Da sind wir genau gleich auf, ich hab Februar 2023 die Pille abgesetzt nach über 10 Jahren.
Ich hab mir für diesen Zyklus die Ferti Lily bestellt, jetzt hab ich schon so viel Geld für alle möglichen Präparate, Untersuchungen etc. ausgegeben, dann machen die 39€ auch keinen Unterschied mehr 😂 Und durch die Beiträge vorher hab ich mir eine Youtuberin für Kiwu Yoga rausgesucht, da schreiben auch viele positive Berichte in den Kommentaren 😌
@mini93 ich habe mich jetzt mit Granatapfel Muttersaft eingedeckt, da ich jetzt mehrmals gelesen habe, dass dieser die Durchblutung der Gebärmutter und auch den Aufbau der Schleimhaut sowieso die Einnistung fördern soll. Habe auch neue Nahrungsergänzungsmittel in flüssiger Form bestellt, da mir in letzter Zeit immer übel von den Kapseln wird. Also wieder jede Menge Geld ausgegeben 😆 mit Kinderwunschyoga habe ich auch angefangen. Welche Youtuberin hast du ? Ich suche jedes Mal was neues. Vielleicht gefällt mir die ja
@Jacky2508 Das hört sich schonmal gut an 😊 Granatapfelsaft trink ich auch oft in der 2. ZH. Die Youtuberin heißt BirthWithAgnes, ich probier es einfach mal aus, alleine schon für bisschen Entspannung 😌
Hab gestern meine Tage bekommen und bin dann normalerweise paar Tage traurig und enttäuscht, aber heute bin ich soo motiviert für den neuen Zyklus und irgendwie wieder voller Vertrauen, das eigentlich in letzter Zeit oft weg war. Freu mich grad voll 🎉
So , ES + 9 und ich war standhaft und habe nicht getestet 😎 und das obwohl ich heute Nacht von nem positiven Test geträumt hab 😅
Ich hoff so sehr das es den Zyklus endlich geklappt hat … 🙈
Mädels wenn ich da so lese wie lang ihr schon hibbelt, fühlt man sich irgendwie auch nicht mehr so schlecht. Wir sind ja seit August 2023 dabei.
@ehschowurscht Wenn ihr euch eine Deadline für die Kiwu Klinik setzt, dann ist das schon mal ein toller Schritt. Wir haben das auch so gemacht, nur wurde es jetzt bei uns, aufgrund meiner chronischen Migräne, einfach schon früher gemacht. 🍀
@Kunaa Sollte es jetzt beim ersten Versuch passen, wären wir bei Anfang August 🥰🍀
Hallo Mädels, ich hab mal noch eine Frage. Man sagt ja bis zu einem jahr Wartezeit bei kinderwunsch ist völlig normal. Aber beginnt das eine Jahr nach einer FG wieder neu oder zählt das dann nicht und die Zeit wird einfach weiter gerechnet?
@babynr3bitte Gute Frage. Ich rechne weiter. Wenn ich die Befunde von der KiWu Klinik lese, sind zwar die FG und biochemischen Schwangerschaften angeführt, aber es steht immer, dass im Februar 2023 das Verhütungsmittel abgesetzt wurde und seitdem ein aktiver Kinderwunsch besteht. Natürlich anders formuliert 😆
@babynr3bitte Gute Frage. Ich rechne weiter. Wenn ich die Befunde von der KiWu Klinik lese, sind zwar die FG und biochemischen Schwangerschaften angeführt, aber es steht immer, dass im Februar 2023 das Verhütungsmittel abgesetzt wurde und seitdem ein aktiver Kinderwunsch besteht. Natürlich anders formuliert 😆
Klinkt also ehr so als wenn die die gf nicht mit rechnen oder?
Also ich habe neu gerechnet, aber natürlich denkt man auch an den tatsächlichen beginn. Wir haben auch august 2023 begonnen mit hibbeln, sind also insgesamt auch ein jahr+ drüber.wenn ich ab fg eechne ist es weniger als ein jahr und somit in der norm. Da müsste man mal die spezialisten fragen 😅
Also ich habe neu gerechnet, aber natürlich denkt man auch an den tatsächlichen beginn. Wir haben auch august 2023 begonnen mit hibbeln, sind also insgesamt auch ein jahr+ drüber.wenn ich ab fg eechne ist es weniger als ein jahr und somit in der norm. Da müsste man mal die spezialisten fragen 😅
Ja wo sind denn unsere Spezialisten?😅🤣
Die ärzte, gyn und kiwu klinik - die müssen sich da auskennen😅
@babynr3bitte es wird natürlich also positiver Aspekt angesehen, dass man natürlich schwanger werden kann. Ist ja schon ein Unterschied ob man in all der Zeit mal schwanger geworden ist oder nicht. Aber ob die in der Klinik überhaupt genau rechnen, weiß ich nicht.
Hatte von euch jemand eine Einnistungsblutung ? Also bin heute ZT 25 & müsste ES+9 +/- 1 Tag sein. Meine Zykluslänge ist 29 Tage. Vielleicht kommt’s auch vom Stress vom renovieren. Habe seit heute in der Früh ganz minimalen Rosa Ausfluss immer wieder. Und leichtes Ziehen im UL. Obwohl ich denke es ist einfach der Stress der letzten Tage
@MrsBatman ich hatte das bei unserem 1. Kind, das war so 4 Tage vor der mens ca. Paar Tropfen Blut beim abputzen ist es mir aufgefallen, war glaub am morgen und am abend wieder also ein tag ca
Hatte von euch jemand eine Einnistungsblutung ? Also bin heute ZT 25 & müsste ES+9 +/- 1 Tag sein. Meine Zykluslänge ist 29 Tage. Vielleicht kommt’s auch vom Stress vom renovieren. Habe seit heute in der Früh ganz minimalen Rosa Ausfluss immer wieder. Und leichtes Ziehen im UL. Obwohl ich denke es ist einfach der Stress der letzten Tage
Also ich hatte das noch nicht aber könnte mit einer einnistungsblutung passen
Ich hatte das diesmal - 2 Tage vor NMT !
Einnistungsblutungen waren das bei mir keine mehr.
Als dann am Tag vor NMT das Ziehen extrem stark wurde (wie ganz starke Regelschmerzen) und keine echte Blutung kam, war mir klar dass ich schwanger bin.. Es kann öfters zu hormonellen Blutungen (leichte!!) in der Frühschwangerschaft kommen. Hatte ich beim ersten Kind auch - aber erst in der 6. Woche.
Aber: es gibt alles. Hier haben auch schon viele von regulären Schmierblutungen vor der Regel geschrieben..
Mich wunderts nur aber is sicher nur der Stress momentan, hatte es bei den ersten beiden auch nicht aber eben auch nie vor mens Blutungen in irgendwelcher Art. Mens sollte ja erst am Donnerstag kommen
Es+10 Test Schneeweiß und seit dem aufstehen unterleibsschmerzen / stechen und der untere Rücken schmerzt, seit gestern super schwere und empfindliche Brüste ->typisch PMs halt …. denke des war mal wieder a null runde und mei Mens kommt pünktlich Donneratag / Freitag 😔😮💨 ich könnt grad so heulen 😭
Und ja ich weiß ES+10 ist super früh - aber die Hoffnung is trotzdem weg 🙈 ich mach in 2 Tagen nochmal nen Test und warte dann auf die Mens 😔
Ich sag euch -> nächsten Zyklus teste ich ned vor NMT 🤦♀️
@MrsBatman ich hatte keine , Daumen sind gedrückt das es eine war 🍀
Ach @Rayel kann deinen Frust verstehen, mir wirds am Mittwoch ziemlich sicher auch so gehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wieso alle immer schreiben "ich teste dann nicht mehr vor nmt". Was empfindet ihr daran weniger enttäuschend? Ich bin da das krasse Gegenteil, teste so früh wie möglich, brauche Klarheit und wäre andersrum wohl viel mehr enttäuscht, also wenn ich bis nmt nicht testen würde.
@avella herzlichen Glückwunsch, es isf echt bemerkenswert wie viele positiven Tests es in der letzten Zeit gab.
@Biene880 naja wenn ich frühe teste bleibt ne Rest Hoffnung und damit mehr Enttäuschung … fühlt sich für mich so an zumindest … an NMT is nur 1 mal Enttäuschung …. Ich werd versuchen ob es dann weniger weh tut 😭
Ich drück dir ganz fest die Daumen dast dich in die Masse an positiven Tests hier schmeißen kannst 🍀🫶
ach Mensch ich hätt nie gedacht an meinem Geburtstag no ned schwanger zu sein 😭
@babynr3bitte:
Also ich hatte die letzte FG im März 2023, dann haben wir aber eine Pause eingelegt bis zum Sommer. Danach, haben wir beschlossen, dass wir doch bis nach der Hochzeit warten. Die war im August 2024. Seit dem war es jetzt der 3. ÜZ, wo es jetzt geklappt hat. Daher kann ich das gar ned so genau sagen. Aber bei meiner ersten FG hats ca. 7 ÜZ gebraucht bis es wieder klappte.
Ich habe auch zur Unterstützung duphaston und Thrombo ASS von meinem Frauenarzt bekommen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
889
Hattest du schon irgendwelche Anzeichen?
766
402
2,701
766
889
Wann haben die Symptome bei dir angefangen?
766
Meine brust spannt nicht und sonst habe ich eigentlich keine anzeichen also nicht so wie zb letzten monat pms da war ich quasi schwanger laut symtomen🤣
337
Natürlich gibt es die. Aber ich möchte irgendwie nicht neben meinen Kollegen einen Test machen und würde eher bevorzugen, dass ich das mit meinem Mann zusammen mache. Wir haben das auch schon im Vorhinein besprochen.
@Kunaa: bissi ziehen im unterleib aber als würden die tage kommen. Und ich hab mich etwas erkältet
402
766
8
Ich hab gestern Abend, für meine Verhältnisse recht früh nach 29 ZT, meine Mens bekommen. Hatte in diesem Zyklus auch recht große Schwierigkeiten, meinen ES zu bestimmen (hab zu spät mit Ovus angefangen und der Temperaturanstieg war erst im Nachhinein erkennbar - sah für mich nach normalen Schwankungen aus). Mein Partner und ich waren aber e beide so gestresst und viel unterwegs, dass wir kaum zum Herzeln gekommen sind.
Ich war gestern Abend dann sehr erschöpft und traurig und wir haben ausgemacht, dass wir spätestens im Jänner ein Erstgespräch in der KiWu-Klinik machen wollen - zumindest für Diagnostik. Ob wir auch den Schritt zu IVF o.ä. gehen würden, weiß ich noch nicht, aber wir werden nächstes Jahr beide 37 und üben jetzt schon seit August 2023.
@JuKaSt Kannst du NMT bei mir bitte auf den 18.12. setzen? Danke!
549
766
@xXHarleyQuinnXx ja scheint so 😊 juni juli liste oder wann ist dein et? 😅
549
766
1,317
270
@ehschowurscht also so ein Termin in der KiWu Klinik nimmt vorerst mal etwas den Druck raus. Das tut einem doch gut, vor allem nach einem längeren KiWu so wie bei uns. Wir versuchen es auch schon seit Februar 2023. Bin echt schockiert, dass es nicht mehr lange dauert und dann sind zwei Jahre vorbei. Hätte niemals geglaubt, dass es so lange dauern könnte
374
@Jacky2508 Da sind wir genau gleich auf, ich hab Februar 2023 die Pille abgesetzt nach über 10 Jahren.
Ich hab mir für diesen Zyklus die Ferti Lily bestellt, jetzt hab ich schon so viel Geld für alle möglichen Präparate, Untersuchungen etc. ausgegeben, dann machen die 39€ auch keinen Unterschied mehr 😂 Und durch die Beiträge vorher hab ich mir eine Youtuberin für Kiwu Yoga rausgesucht, da schreiben auch viele positive Berichte in den Kommentaren 😌
270
374
Hab gestern meine Tage bekommen und bin dann normalerweise paar Tage traurig und enttäuscht, aber heute bin ich soo motiviert für den neuen Zyklus und irgendwie wieder voller Vertrauen, das eigentlich in letzter Zeit oft weg war. Freu mich grad voll 🎉
398
Ich hoff so sehr das es den Zyklus endlich geklappt hat … 🙈
309
@ehschowurscht Wenn ihr euch eine Deadline für die Kiwu Klinik setzt, dann ist das schon mal ein toller Schritt. Wir haben das auch so gemacht, nur wurde es jetzt bei uns, aufgrund meiner chronischen Migräne, einfach schon früher gemacht. 🍀
@Kunaa Sollte es jetzt beim ersten Versuch passen, wären wir bei Anfang August 🥰🍀
270
889
270
889
Klinkt also ehr so als wenn die die gf nicht mit rechnen oder?
766
889
Ja wo sind denn unsere Spezialisten?😅🤣
766
934
Weil du ja quasi schonmal schwanger wurdest. 🫣
889
Ok danke dir
270
1,317
402
889
Also ich hatte das noch nicht aber könnte mit einer einnistungsblutung passen
296
Einnistungsblutungen waren das bei mir keine mehr.
Als dann am Tag vor NMT das Ziehen extrem stark wurde (wie ganz starke Regelschmerzen) und keine echte Blutung kam, war mir klar dass ich schwanger bin.. Es kann öfters zu hormonellen Blutungen (leichte!!) in der Frühschwangerschaft kommen. Hatte ich beim ersten Kind auch - aber erst in der 6. Woche.
Aber: es gibt alles. Hier haben auch schon viele von regulären Schmierblutungen vor der Regel geschrieben..
1,317
1,317
398
Und ja ich weiß ES+10 ist super früh - aber die Hoffnung is trotzdem weg 🙈 ich mach in 2 Tagen nochmal nen Test und warte dann auf die Mens 😔
Ich sag euch -> nächsten Zyklus teste ich ned vor NMT 🤦♀️
@MrsBatman ich hatte keine , Daumen sind gedrückt das es eine war 🍀
337
769
@avella herzlichen Glückwunsch, es isf echt bemerkenswert wie viele positiven Tests es in der letzten Zeit gab.
398
Ich drück dir ganz fest die Daumen dast dich in die Masse an positiven Tests hier schmeißen kannst 🍀🫶
ach Mensch ich hätt nie gedacht an meinem Geburtstag no ned schwanger zu sein 😭
@avella gratuliere ! 🫶
934
337
Ich hoffe, dass sich das würmchen ganz festkrallt, die angst einer weitern fehlgeburt ist leider da
934
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr niederschmetternd für dich ist!
309
@avella Herzlichen Glückwunsch 🤗
Also jetzt wäre ich dann dafür dass wir alle einen positiven Test in den Händen halten noch heuer! Soooo viele positive Tests, unglaublich! 😍
398
889
889
337
Also ich hatte die letzte FG im März 2023, dann haben wir aber eine Pause eingelegt bis zum Sommer. Danach, haben wir beschlossen, dass wir doch bis nach der Hochzeit warten. Die war im August 2024. Seit dem war es jetzt der 3. ÜZ, wo es jetzt geklappt hat. Daher kann ich das gar ned so genau sagen. Aber bei meiner ersten FG hats ca. 7 ÜZ gebraucht bis es wieder klappte.
Ich habe auch zur Unterstützung duphaston und Thrombo ASS von meinem Frauenarzt bekommen.