@Mami122016 ich hab alles an Gemüse, was ich hatte, klein geschnippelt und zusammen mit Tomatenmark angebraten, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Belieben. Dann die Nudeln (Hörnchen) erst so 3 Minuten vorkochen und dann zum Gemüse geben mit einem Teil des Nudelwassers und wie eine One-Potpasta fertig kochen, währenddessen hab ich Feta reingebröselt und am Schluss die Reste vom geriebenen Pizza-Käse untergemischt. War also ein Resteessen ^^
Heute Mittag Menüs vom Take Away geholt: Leberknödelsuppe, Cordon Bleu mit Pommes und Topfennockerl auf Beerenspiegel. Vielleicht koche ich ja morgen wieder ^^ ich hab mir jetzt vorgenommen, nur mehr dann zu kochen, wenn es mich auch freut und nicht, weil man es von mir verlangt.
@Mami122016 ich hab alles an Gemüse, was ich hatte, klein geschnippelt und zusammen mit Tomatenmark angebraten, Salz, Pfeffer, Kräuter nach Belieben. Dann die Nudeln (Hörnchen) erst so 3 Minuten vorkochen und dann zum Gemüse geben mit einem Teil des Nudelwassers und wie eine One-Potpasta fertig kochen, währenddessen hab ich Feta reingebröselt und am Schluss die Reste vom geriebenen Pizza-Käse untergemischt. War also ein Resteessen ^^
Muss grad so lachen, weil ich die ganze zeit bei Hörnchen an Croissants/ kipferl gedacht hab und nicht an Nudeln. Aber macht Sinn und klingt soo lecker
Hab heute eine Süßkartoffel - Paprika - Faschiertes Pfanne mit Spiegelei gemacht
Morgen gibt es Kartoffelgulasch mit Semmel
Samstag Hühnerteile aus dem Ofen mit Kartoffeln und Paprika
Sonntag fehlen uns noch die Ideen
Mittag habe ich mit pad Thai gemacht mit Karotte, pak choi statt Erdnusssauce (kann ich nicht essen) mit tahini und reisnudel
Abends hab ich für die anderen lasagne gemacht (bolo hatte ich eingefroren), für mich normale nudel mit sauce und rote rohnen Salat
Dank meiner mama hab ich für morgen mittag ein Kürbis Risotto, sonst hätte ich jetzt noch kochen müssen.
Bei uns gibts die Tage selbstgemachte Kebabs
Sonntag: Tagliatelle mit geschnitzeltem und Spinatsahnesauce
Am Abend mach ich Rinderschmorbraten
Das wird entweder als Abendessen gegessen oder für Montag aufgehoben und ein Teil vom Fleisch wird für Dienstag aufgehoben, da gibts dann Tacos mit pulled beef
Ich räume den Vorratschrank zweimal im Jahr durch, damit alles mit nahem MHD oder überschrittenem bzw. was schon länger offen ist, verkocht wird (nicht weil es per se schlecht wird, sondern weil es halt dann schon wieder lang dort steht). Kühlschrank wurde ebenso durchgeschaut, deshalb gab es:
Rote-Linsen-Dal
Beluga-Linsen-Salat mit Schafkäse
Nudeln mit Walnusspesto
Tortilla-Wraps (mit Hendl, Guacamole und Salsa)
Gedeckter Apfelkuchen
Jetzt steht noch herum: getrocknete, eingelegte Tomaten, Sardellen, ein halber Zeller, Mohn und Quinoa. Falls jemand tolle Ideen damit hat, nur her damit!
Danke @sara2709 Stimmt, Pizza oder Flammkuchen mit Sardellen !
Quinoabowl hab ich noch nie gemacht, da findet man aber viele Rezepte, guter Tipp.
Und so richtige Germschnecken mit Mohn, da mach ich meinen Mann sehr glücklich (ich bin ja so gar keine süße Esserin).
Bei uns gabs heute eine Pfannenlasagne - One pot
Mal was neues und ist eigentlich ziemlich schnell fertig und ich spar mir den Ofen. Also der Versuch kommt echt gut an 😁
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
587
5,909
Am Abend Hühner-Geschnetzeltes mit Reis.
10,655
16,342
Gestern gab's strankerl Gulasch
52
10,655
101
5,909
Am Abend Lasagne mit Salat u als Nachspeise Zwetschgenkuchen, den ich gestern gemacht habe.
10,655
16,342
Abends hab ich Spinat, Bratkartoffeln und für die andern Spiegeleier.
402
Muss grad so lachen, weil ich die ganze zeit bei Hörnchen an Croissants/ kipferl gedacht hab und nicht an Nudeln. Aber macht Sinn und klingt soo lecker
5,430
10,655
Abends Grießsnockerlsuppe.
5,909
Am Abend gibts dann Schwarzwurzel-Pastinakencremesuppe
3,031
Morgen gibt es Kartoffelgulasch mit Semmel
Samstag Hühnerteile aus dem Ofen mit Kartoffeln und Paprika
Sonntag fehlen uns noch die Ideen
514
3,031
https://www.lecker.de/suesskartoffel-paprika-pfanne-72429.html
16,342
Abends hab ich für die anderen lasagne gemacht (bolo hatte ich eingefroren), für mich normale nudel mit sauce und rote rohnen Salat
Dank meiner mama hab ich für morgen mittag ein Kürbis Risotto, sonst hätte ich jetzt noch kochen müssen.
5,909
Am Abend gibts Kichererbsengulasch
1,461
Mittwoch: McDonalds
Heute: Pizza + Salat
Morgen: Kürbiscremesuppe + Käsespätzle
Sonntag: ???
16,342
5,909
Abend Hendlbrust in Walnusskruste mit Apfel-Kohlsprossen
Morgen
Zwiebelrostbraten mit Bandnudeln u Salat
Abend italienische Jause mit Ciabatta
155
Sonntag: Tagliatelle mit geschnitzeltem und Spinatsahnesauce
Am Abend mach ich Rinderschmorbraten
Das wird entweder als Abendessen gegessen oder für Montag aufgehoben und ein Teil vom Fleisch wird für Dienstag aufgehoben, da gibts dann Tacos mit pulled beef
16,342
Abends waren wir faul und haben essen beim Chinaman bestellt.
10,655
16,342
1,461
Dienstag: Suppe + Mohnnudeln
Mittwoch: Nudelgericht
Donnerstag: Pizza
Freitag: ???
5,909
Jz am Abend gibts Taccopfanne
16,342
Wenn ich motiviert bin gibt's morgen Zwiebelkuchen
Und Mittwoch Faschiertelaibchen, mit Kartoffel und Salat oder so
10,655
Jetzt kann ich ja wieder kochen, was ich will, mehr Gemüse, weniger Fleisch.
Die Tage..
Ofenkäse mit selbst gemachten Ciabatta und Salat
Backcamembert mit Salat
Letscho mit Polentaschnitten
140
Darf ich fragen wie du die Taccopfanne machst?
140
5,909
https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/wurzige-tacopfanne
Nach dem Rezept. Dann einfach in Taccos oder Tortillas füllen oder mit Nachos genießen
Ich nehm Cheddar und Mozarella u dann Deckel drauf bis der Käse zergeht. Zum Schluss ein paar Löfferl Sauerrahm drauftupfen
140
16,342
291
Rote-Linsen-Dal
Beluga-Linsen-Salat mit Schafkäse
Nudeln mit Walnusspesto
Tortilla-Wraps (mit Hendl, Guacamole und Salsa)
Gedeckter Apfelkuchen
Jetzt steht noch herum: getrocknete, eingelegte Tomaten, Sardellen, ein halber Zeller, Mohn und Quinoa. Falls jemand tolle Ideen damit hat, nur her damit!
5,430
Mohnnudeln oder du vackst Strudel/Schnecken. Quinoabowl vl??
291
Quinoabowl hab ich noch nie gemacht, da findet man aber viele Rezepte, guter Tipp.
Und so richtige Germschnecken mit Mohn, da mach ich meinen Mann sehr glücklich (ich bin ja so gar keine süße Esserin).
155
Mal was neues und ist eigentlich ziemlich schnell fertig und ich spar mir den Ofen. Also der Versuch kommt echt gut an 😁
5,909
Pfannenlasagne mach ich für die Kinder auch öfter
514
5,909
Jetzt gibts dann Ofenkäse mit Baguette, Speck vom Nachbar u Radi frisch geerntet vom Kiga 😍
10,655
4,496
291
Da sind sie nun, die Mohnschnecken