Wir wollten auch ein Woom kaufen…unsere Tochter hat sich dann für das pinke Lillifee entschieden von Puky 🫠 hat zwar somit Geld gespart aber dafür hat man Augenkrebs inklusive 🤣
Oh, danke für die vielen Rückmeldungen. Das bestärkt meine Unsicherheit. 😅 Werde mir das ganze dann nochmal überlegen.
Fand den Gedanken irgendwie total praktisch. Am anfang kann ich sie schieben und später dann kann sie selbsr treten wenn sie mag.
Wir hatten Dreirad und Laufrad. Mit dem Dreirad ist er selten gefahren. Den haben wir nur anfangs zum schieben verwendet. Selbst getreten hat er fast nie. Er ist selbst immer lieber Laufrad gefahren
@Carina2722 Wir haben ein altes Plastikdreirad mit Stange geschenkt bekommen und beide Kinder fuhren/fahren damit gerne statt dem Kinderwagen. Dafür ist es super! Richtig treten konnte meine große Tochter nie richtig (bei uns ist es auch überall hügelig + Schotter). Bei uns gab es dann auch schnell das Laufrad.
Es gibt davon aber sicher Unmengen auf Willhaben. So billig sind die ja gar nicht.
racingbabe war dann auch meine Überlegung. Wenn sie halt fällt ist sie kaputt. Weiß nicht mehr was dann meine Überlegung war oder warum ich es verworfen habe.
Meine große 6 Jahre wünscht sich rollschuhe
Töpferset,
Ganz viel Glitzer und glitzersteine,
Kleines sternkissen,
Weihnachtsmütze,
Puppenfahrradsitz
Puppenkleid
Trompete
Die kleine wied im Januar 5, wünscht sich
Rollschuhe,
Gitarre,
Weihnachtsmütze,
Glitzerzauberstab der leuchtet,
Ein Stift mit einer Bommel dran,
Ferngesteuertes auto
Ohrringe
Rollschuhe werden beide von der Oma bekommen, töpferset und ferngesteuertes auto von der Tante, die andere Oma schenkt immer geld oder anziehsachen,
Glitzer usw hätten sie eigentlich genug, wird sie aber zum Nikolaus bekommen u die weihnachtsmützen u den bommelstift auch.
Trompete wird die große mal nicht bekommen, da sie erstmal in der musikschule schauen soll ob es ihr gefällt. Mit der Gitarre bin ich noch am überlegen, obwohl es dann der großen gegenüber unfair wäre 🙈
Und dann mal sehen was mir noch einfällt. Die neuen ohrringe wird die kleine zum Geburtstag bekommen.
@Carina2722 Meine Kleine ist 16 Monate alt und hat einen Scoot and Ride bekommen. Damit fährt sie ganz toll und liebt es, aber für Spaziergänge fehlt ihr die Ausdauer.
Vom Großen haben wir ein Dreirad mit Schiebestange ( ein günstiges Modell, keines von den jetzigen mit allem Pipapo).
Das war super, anfangs waren wir damit einkaufen und spazieren und ich hab einfach geschoben, später ist er dann selber gefahren, aber dann bald umgestiegen zum Laufrad.
Bei der Kleinen jetzt ist das Dreirad nicht so beliebt, sie liebt den Scoot and Ride und den kann man halt echt lange nutzen.
Glaub, wenn ein Kind Recht aktiv ist wollen die selber voran kommen und nicht nur sitzen und geschoben werden.
Der Große wollte gerne geschoben werden, die Kleine möchte lieber selber. Das geht in dem Alter beim Dreirad halt noch nicht.
Unsere wünscht sich zu Weihnachten nur Schokolade (2,5 J). Ich fühl mich wie eine Rabenmutter 😂
Meine wollten auch nur Schokoschirmchen (am Baum).
Hab dann gefragt: und zum spielen?
Und meine 3jährige: ‚Mami Da haben wir eh viel zu viel‘ 🤣
Also meine bekommenso auch süsses aber wünschen sich auch jedes jahr die schokoschirmchen 😅 die gibts dann halt als grosspackung unterm jahr kaufen wir die eigentlich nie😅
Ich hab die als kind auch gern gehabt 😊
Mein Sohn wird Anfang Dezember 1 Jahr. Da bekommt einer Nic Kugelbahn (von willhaben🙈ist mir neu zu teuer), einen Krabbeltunnel von Ikea und ein Soundbuch. Zum Nikolaus gibts ein kleines Duplo Set und einen Tonie.
Zu Weihnachten haben wir uns drauf geeinigt, dass wir alle für ein Pikler Dreieck zusammen zahlen.
Musste mich echt zusammen reißen nicht noch mehr zu kaufen😝
@sasalu Wir hatten mal eine von Vtech glaub ich - ich fand sie im Nachhinein schrecklich nervig und lange lustig fand es unsere irgendwie auch nicht. Würde schauen ob du sie gebraucht bekommst
Meine 3 jährige wir vermutlich eine Kugelbahn bekommen. Welche ist denn am besten für das Alter bzw. die auch in ein paar Jahren vielleicht noch interessant ist? Hubelino, Kullerbü oder etwas anderes?
LG Schoko
Meine Große wünscht sich (eigentlich zu allen Anlässen seit 2 Jahren) das gleiche wie immer: Spiele und Bücher..diesmal war eine kleine genauere Angabe dabei: Leo Lausemaus Buch soll dabei sein und Hello Kitty Spiel mit Würfel und Figuren (kein Plan was sie meint..)
Und Schokoschirme hat sie auch angefragt
@Schokobirne Mit hubelino bin ich tatsächlich nicht so zufrieden. Ich find die ist einfach nicht so stabil, es passiert jedesmal das irwas abgeht. Es is zwar cool weil man es mit den Duplo Steinen ja mit aufbauen kann, aber von der Qualität was halt die Stabilität betrifft, bin ich echt unzufrieden.
Hat jemand eine Idee, was wir unseren Zwillingsjungs zu Weihnachten schenken könnten? Sie sind dann 9 Monate alt.
Vieles ist von der großen Schwester schon vorhanden wobei teilen hier leider noch ein Fremdwort ist🙈
Hätten gerne etwas, was länger genutzt werden kann also kein typisches "Babyspielzeug".
Bin echt ratlos und würde mich über Tipps sehr freuen
Meine 15 Monate alte Tochter hat von Tut tut Babyflitzer eine Parkgarage zum 1. Geb bekommen (sie liebt Autos). Die ist der totale Renner bei ihr u ds gibts auch viel Zubehör
Meine 7 jährige hat mit 4 1/2 J. einen Roller zu Weihnachten bekommen, aber so einen mit größeren Rädern. Kann man auch auf Feldwegen gut fahren.
Nun möchten wir der 3 1/2 jährigen auch einen schenken. Sie ist generell noch klein. Aber so ein Kinderscooter ist nicht optimal für unsere Gegend. Hat jemand eimen und gute Erfahrungen?
Nachdem meine 2-jährige Ende Oktober erst Geburtstag gehabt hat, bin ich jetzt komplett überfragt, was es zu Weihnachten geben soll
Sie hat Puppen bekommen, Duplo, Puzzles, Bücher, Malzeug...
(Weihnachts-) Tonies und Bücher bekommt sie im Adventkalender, damit sie sich die schon die ganze Weihnachtszeit anschauen kann. Ein großes Duploset bekommt sie von uns.
Geht auch eher um die Großeltern, hab schon überlegt ob ich um Gewand bitten soll. Haben auch schon Geld für Winterstiefel und Wollwalk bekommen zum Geburtstag. Bin echt planlos.
Ein neues Fahrzeug (Roller, Rad, oÄ) gibts erst zu Ostern.
@Ka48 wir haben einen von Puky mit Luftreifen. Er ist jetzt 3 und kann gut damit fahren. Er war knapp über 2 als er ihn bekam. War am Anfang ungewohnt für ihn, weil die mit den großen Reifen einfach nicht so kompakt wie die kleinen Scooter sind. Er hat sich aber schnell daran gewöhnt und jetzt "hasst" er die kleinen, weil man damit nicht überall fahren kann 😅
@racingbabe So ein Angel-Spiel haben wir schon, das ist momentan leider nicht wirklich interessant. Wegen Brettspielen hätte ich auch schon geschaut, aber da sind die meisten ab 3.
@Mama_Denise@Kimiko Die TutTut-Parkgarage ist bei uns auch sehr beliebt. Was mir noch einfallen würde: Stapelsteine, Kletterdreieck, Bällebad, Spielküche, Kaufmannsladen, Holz-Eisenbahn, PlayDoh (Zubehör), Toniebox/Tonies, besondere Bausteine, erste Musikinstrumente, Magnetspiel
@Kimiko Von Haba gibts einige Brettspiele ab 2 Jahren (Meine ersten Spiele). Wir haben zb noch das Obstgartenspiel.
Hat jemand eine Idee, was wir unseren Zwillingsjungs zu Weihnachten schenken könnten? Sie sind dann 9 Monate alt.
Vieles ist von der großen Schwester schon vorhanden wobei teilen hier leider noch ein Fremdwort ist🙈
Hätten gerne etwas, was länger genutzt werden kann also kein typisches "Babyspielzeug".
@Mama_Denise mein Sohn ist ca gleich alt und er bekommt so ein Spielzelt und Bällebad.
Mein Mann bekommt ein Lego Set (Zelda), ich bekomme von ihm ein Lego Set (Nightmare before Christmas)
Wir schenken uns eig nur wegen den Kindern was, weils ein Eigentor wäre, wenn wir sagen, dass das Christkind den Braven was bringt und dann wir Eltern nix kriegen
@jennyrr wir schenken uns eig auch nichts mehr zu weihnachten und geburtstag, seit dem wir 2022 ein haus gebaut haben. Letztes weihnachten hatte ich was tolles für ihn und habe solange "genervt" bis er eingewilligt hat uns wieder gegenseitig was zu schenken. Hab dann ein armband um 400 eur bekommen und hab mit meinem 100 eur geschenk alt ausgesehen. Das armband hab ich dann noch dazu 14 Tage nach weihnachten bei einer skitour verloren 😞 hab Rotz u Wasser geweint und er war auch nicht amused...
Nachdem es ja um Geschenke geht, was schenkt ihr denn euren Männern so? Das ist fast schlimmer als sich ständig was für die Kinder zu überlegen 😆
Wir schenken uns auch nur wegen der Kinder eine Kleinigkeit.
Heuer bekommt er ein Buch, weil er gern liest.
Und irgend eine Kleinigkeit noch.
Letztes Jahr hab ich ihm einen Rollmässerschleifer geschenkt, den wollt er aber auch haben. 😅 da gibts ganz schöne aus Holz.
Und auch schon mal ein Lego Set.
@Mama_Denise
Mein Zwerg hat zu Weihnachten ein Activity-Krokodil bekommen (Verbaudet). Das liebt er jz noch, jz reitet er drauf. 😅
Hier auch noch eine Stimme für die Tut Tut Autos, sind jeden Tag in gebrauch.
Was er auch täglich spielt ist das Busy Board von Amazon.
Vielleicht so ein Krabbel Bär zum nach krabbeln?
Ein personalisiertes Buch?
Badespielzeug?
Unser großer (weihnachten dann 2,5 jahre) bekommt ein tiptoi starterset
Ich bin noch am überlegen welches - er liebt Bauernhof und Traktor aber das mit dem Bauernhof Buch ist von 4-7 Jahre
Schafft er das schon oder eher noch nicht? Wie sind da eure Erfahrungen?
Für unsere kleine Maus (Weihnachten dann ein halbes Jahr alt) bin ich noch sehr planlos weil einfach vom großen schon so viel da ist, möchte eher kein babyspielzeug sondern was womit sie länger was anfangen kann
Der große hat damals einen motoriktisch bekommen aber der ist ja schon da und wirs somit weitergegeben,...
sommermama wir haben auch das Bauernhof buch. Kann jetzt nicht mehr genau sagen wann ich es gekauft habe. Es war ein willhaben Schnäppchen deswegen war es irgendwann unterm jahr. Auf die Bilder tippen geht schon und sich Geräusche anhören. Aber in dem Alter hab mehr ich getan. Es gibt mittlerweile auch Bücher für kleinere Kinder glaub ab 3. Da ist alles bisi größer. Ich würde sagen meine hats erst so mit 4 interessieren angefangen.
@jennyrr meiner bekommt die Anmeldung für ein Schachturnier im Salzkammergut inkl Bauernhofaufenthalt. Sein Papa bekommt das selbe von der Schwiegermama. Sind beides Schachspieler und wollen schon lange mal gemeinsam ein Turnier spielen. Wird dann gleichzeitig ein Familienurlaub.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,918
Wir wollten auch ein Woom kaufen…unsere Tochter hat sich dann für das pinke Lillifee entschieden von Puky 🫠 hat zwar somit Geld gespart aber dafür hat man Augenkrebs inklusive 🤣
4,299
684
Wir haben es gestern mal wieder aus der Bib ausgeliehen und L spielt es total gerne.
306
Fand den Gedanken irgendwie total praktisch. Am anfang kann ich sie schieben und später dann kann sie selbsr treten wenn sie mag.
5,918
3,596
465
Es gibt davon aber sicher Unmengen auf Willhaben. So billig sind die ja gar nicht.
306
Vl schau ich eh nach einem gebrauchten. Die sind ja echt nicht soo billig.
16,343
684
Ich hab unsere letztes Jahr dort bestellt.
6,024
16,343
4,496
Töpferset,
Ganz viel Glitzer und glitzersteine,
Kleines sternkissen,
Weihnachtsmütze,
Puppenfahrradsitz
Puppenkleid
Trompete
Die kleine wied im Januar 5, wünscht sich
Rollschuhe,
Gitarre,
Weihnachtsmütze,
Glitzerzauberstab der leuchtet,
Ein Stift mit einer Bommel dran,
Ferngesteuertes auto
Ohrringe
Rollschuhe werden beide von der Oma bekommen, töpferset und ferngesteuertes auto von der Tante, die andere Oma schenkt immer geld oder anziehsachen,
Glitzer usw hätten sie eigentlich genug, wird sie aber zum Nikolaus bekommen u die weihnachtsmützen u den bommelstift auch.
Trompete wird die große mal nicht bekommen, da sie erstmal in der musikschule schauen soll ob es ihr gefällt. Mit der Gitarre bin ich noch am überlegen, obwohl es dann der großen gegenüber unfair wäre 🙈
Und dann mal sehen was mir noch einfällt. Die neuen ohrringe wird die kleine zum Geburtstag bekommen.
4,368
Meine wollten auch nur Schokoschirmchen (am Baum).
Hab dann gefragt: und zum spielen?
Und meine 3jährige: ‚Mami Da haben wir eh viel zu viel‘ 🤣
16,343
666
Vom Großen haben wir ein Dreirad mit Schiebestange ( ein günstiges Modell, keines von den jetzigen mit allem Pipapo).
Das war super, anfangs waren wir damit einkaufen und spazieren und ich hab einfach geschoben, später ist er dann selber gefahren, aber dann bald umgestiegen zum Laufrad.
Bei der Kleinen jetzt ist das Dreirad nicht so beliebt, sie liebt den Scoot and Ride und den kann man halt echt lange nutzen.
Glaub, wenn ein Kind Recht aktiv ist wollen die selber voran kommen und nicht nur sitzen und geschoben werden.
Der Große wollte gerne geschoben werden, die Kleine möchte lieber selber. Das geht in dem Alter beim Dreirad halt noch nicht.
766
Also meine bekommenso auch süsses aber wünschen sich auch jedes jahr die schokoschirmchen 😅 die gibts dann halt als grosspackung unterm jahr kaufen wir die eigentlich nie😅
Ich hab die als kind auch gern gehabt 😊
273
Zu Weihnachten haben wir uns drauf geeinigt, dass wir alle für ein Pikler Dreieck zusammen zahlen.
Musste mich echt zusammen reißen nicht noch mehr zu kaufen😝
684
4,299
140
LG Schoko
1,749
Und Schokoschirme hat sie auch angefragt
Für die Kleine (dann 10m) überlegen wir noch.
105
566
118
5,918
Meine 15 Monate alte Tochter hat von Tut tut Babyflitzer eine Parkgarage zum 1. Geb bekommen (sie liebt Autos). Die ist der totale Renner bei ihr u ds gibts auch viel Zubehör
1,463
Nun möchten wir der 3 1/2 jährigen auch einen schenken. Sie ist generell noch klein. Aber so ein Kinderscooter ist nicht optimal für unsere Gegend. Hat jemand eimen und gute Erfahrungen?
459
Sie hat Puppen bekommen, Duplo, Puzzles, Bücher, Malzeug...
(Weihnachts-) Tonies und Bücher bekommt sie im Adventkalender, damit sie sich die schon die ganze Weihnachtszeit anschauen kann. Ein großes Duploset bekommt sie von uns.
Geht auch eher um die Großeltern, hab schon überlegt ob ich um Gewand bitten soll. Haben auch schon Geld für Winterstiefel und Wollwalk bekommen zum Geburtstag. Bin echt planlos.
Ein neues Fahrzeug (Roller, Rad, oÄ) gibts erst zu Ostern.
6,024
1,691
459
1,960
1,617
@Kimiko Von Haba gibts einige Brettspiele ab 2 Jahren (Meine ersten Spiele). Wir haben zb noch das Obstgartenspiel.
16,343
5,918
Mein Mann bekommt ein Italienwochenende mit mir u unserer Kleinsten
91
@Mama_Denise mein Sohn ist ca gleich alt und er bekommt so ein Spielzelt und Bällebad.
https://amzn.eu/d/6q71Vem
373
Wir schenken uns eig nur wegen den Kindern was, weils ein Eigentor wäre, wenn wir sagen, dass das Christkind den Braven was bringt und dann wir Eltern nix kriegen
97
834
Wir schenken uns auch nur wegen der Kinder eine Kleinigkeit.
Heuer bekommt er ein Buch, weil er gern liest.
Und irgend eine Kleinigkeit noch.
Letztes Jahr hab ich ihm einen Rollmässerschleifer geschenkt, den wollt er aber auch haben. 😅 da gibts ganz schöne aus Holz.
Und auch schon mal ein Lego Set.
834
Mein Zwerg hat zu Weihnachten ein Activity-Krokodil bekommen (Verbaudet). Das liebt er jz noch, jz reitet er drauf. 😅
Hier auch noch eine Stimme für die Tut Tut Autos, sind jeden Tag in gebrauch.
Was er auch täglich spielt ist das Busy Board von Amazon.
Vielleicht so ein Krabbel Bär zum nach krabbeln?
Ein personalisiertes Buch?
Badespielzeug?
6,024
297
Ich bin noch am überlegen welches - er liebt Bauernhof und Traktor aber das mit dem Bauernhof Buch ist von 4-7 Jahre
Schafft er das schon oder eher noch nicht? Wie sind da eure Erfahrungen?
Für unsere kleine Maus (Weihnachten dann ein halbes Jahr alt) bin ich noch sehr planlos weil einfach vom großen schon so viel da ist, möchte eher kein babyspielzeug sondern was womit sie länger was anfangen kann
Der große hat damals einen motoriktisch bekommen aber der ist ja schon da und wirs somit weitergegeben,...
16,343
1,691