@sabsie4517 ich hab jetzt auch eins für Nikolo gesucht und die Connie Vorlesebücher und die mit Disney Geschichten sind in der engeren Wahl gelandet. Beide Serien sollen sehr nett sein.
Wir haben die von smart playground, hat mausi im August zum 5. Geburtstag bekommen. Wir sind volle zufrieden, sie liebt sie, ist mehrmals täglich in Gebrauch. Entweder zum kuscheln und leicht schaukeln oder sie macht die wildesten Akrobatik Kunststücke.
Ich bereue echt dass ich sie nicht schon viel früher gekauft habe.
Erster Eindruck sehr gut, könnte ein bisschen grösser sein aber passt. Material fühlt sich super an obwohl Kunstfaser (Eisseide) ob und wieviel Viskose dabei ist steht nirgends.
Dieser Schwanz zum greifen ist auch etwas dicker (gefüllt) nicht nur dünner Stoff
wird jetzt gewaschen und getestet und dann berichte ich wieder.
Hat jemand von euren Kids ein Reitpferd auf Rollen zb Ponycycle und kann davon berichten?
Ja, wir hatten eines. Haben es aber nach einem Jahr wieder verkauft.
Im Haus war zuwenig Platz, im Garten am Rasen wars nicht zu verwenden und beim Spazierengehen mir persönlich zu gefährlich.
@Glücksmama ist das einfach zu bedienen? Funktioniert das gut? Wurde es oft bespielt?
Ich seh mir jetzt diese Woche ein gebrauchtes mal an, neu ist mir das zu teuer
Geradeaus ist es einfach zu bedienen @Honigbiene2018 Aber sobald es ans umdrehen geht, musste ich immer nachhelfen. Und im Haus ist der Platz einfach begrenzt.
Fürs nur putzen und draufsitzen tuts auch ein Schaukelpferd wie ich finde.
Wie gesagt, wir haben es wieder verkauft weil es für uns einfach nur unpraktisch war.
@Honigbiene2018 Wir haben kein Pferd, aber beim Smyth Toys steht immer eins herum und meine Tochter (5) ist vor ein paar Wochen damit herumgeritten dort im Geschäft. Es war ganz lustig, aber ich glaub es ist nicht so alltagstauglich. Es war sehr schwerfällig zum Lenken - dort im Geschäft wars ja super -> der Boden sehr glatt und lange Gänge. Aber wo hat man das daheim?
@Glücksmama@sulmtaler
Wir haben uns jetzt gegen den Kauf von so einem Reitpferd entschieden da wir auch nicht gerade so viel Platz haben und es ja, auch wenn man es gebraucht kauft relativ teuer ist
Meine kleine wünscht sich zu Weihnachten eine Verkleidungskiste.
Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme?
Beim großen A.... finde ich auch nicht wirklich was. Bräuchte am besten ein Set mit vielen verschiedenen Verkleidungen
Ich habe den Tipp bekommen gegen den Husten für meinen Sohn ein Inhalationsgerät zu kaufen und mit Kochsalzlösung zu inhalieren. Kann mir jemand einen Tipp geben? Auf was muss ich da achten? Sind die teuren echt besser?
Ich habe den Tipp bekommen gegen den Husten für meinen Sohn ein Inhalationsgerät zu kaufen und mit Kochsalzlösung zu inhalieren. Kann mir jemand einen Tipp geben? Auf was muss ich da achten? Sind die teuren echt besser?
Bei der Kinderärztin nachfragen, die kann auch eine Verordnung schreiben, sodass man nur den Selbstbehalt zahlen muss!
Levante wir haben gestern mit dem Verordnung eines bekommen, mussten nichts zahlen. Und es hilft wirklich, die Nacht war deutlich besser als die vorherige 😊
@Honigbiene2018 Ne schöne kiste findest überall, und würde bei willhaben/vinted schauen wg kostümen, bei tedi/kik/action nach so kleinkram wie zauberstab, brillen, haarreifen…
Ich denke du kommst besser damit weg (und günstiger) als wenn du eines kaufst, was fix fertig zusammengestellt ist.
Klar ist es aufwand, aber du kannst entscheiden was reinkommt.
Ich such eine längliche Schale aus Holz (eigentlich rechteckig)
Schon so 50x20 cm.. wo könnt ich sowas kriegen außer amaz..?
Und kunstschnee 😆 glsubt ihr action/Nanunana haben sowas?
@Auryn Also für die Schale kannst du sicher auch zum Depot oder in ein Möbelhaus schauen. Oder auch in einen der von dir genannten Shops. Kunstschnee gibt’s da sicher auch ;-)
Danke..ich glsub ich schau morgen mal zum.Leiner.. vl hab ich ja Glück mit einem Schnäppchen.. kunstschnee hab ich b obi online gesehen..5l für 5 eur 🤪
So.. jetzt noch eine Frage. Ich hsb feines Haar ohne Volumen..ich will nicht immer teures Friseurzeug kaufen.. hat jemand eine gute Shampoo empfehlung?
So.. jetzt noch eine Frage. Ich hsb feines Haar ohne Volumen..ich will nicht immer teures Friseurzeug kaufen.. hat jemand eine gute Shampoo empfehlung?
@Auryn das einzige wo ich einen merkbaren Effekt hatte war Hair Biology von Pantene Pro V. Hatte das für fettenden Haaransatz und fand, dass es sich auch merkbar aufs Volumen auswirkte.
Mein Kind (5Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ein Mikroskop. Am tollsten wäre, wenn wir Bakterien ansehen könnten.
Ich kenn mich da gar nicht aus. Welche Vergrößerung braucht man. Muss man fertige Präparate kaufen, kann man da selber welche machen? Hat jemand eine Tipp für mich? Worauf sollte man beim Kauf achten?
@Auryn ich habe leider noch kein Shampoo aus der Drogerie gefunden, das meine Haare gut pflegt... habe auch sehr feines Haar.
Wichtig ist nur, dass man eines für feines Haar kauft, da ist dann nichts drinnen was beschwert.
Hat jemand einen Tipp für einen hübschen eher eleganten Rucksack fürs Büro? Wenn ich meinen Laptop in der Handtasche rumschleppe, bekomme ich immer Nackenschmerzen.
@Auryn ich verwende es seit 3 Monaten nicht mehr, weil ich gerade ein anderes Haarproblem habe und dafür ein anderes Produkt brauche. Davor hatte ich es Wechsel mit anderen Shampoos ca 2 Jahre. Für trockene Kopfhaut würd ich es nicht empfehlen, da es auch stark austrocknet. Vielleicht gibt es ein anderes Shampoo aus der Serie, das zu dir passt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,656
211
1,816
1,675
172
Ist dass das was du meinst?
237
Ich bereue echt dass ich sie nicht schon viel früher gekauft habe.
1,675
122
237
Erster Eindruck sehr gut, könnte ein bisschen grösser sein aber passt. Material fühlt sich super an obwohl Kunstfaser (Eisseide) ob und wieviel Viskose dabei ist steht nirgends.
Dieser Schwanz zum greifen ist auch etwas dicker (gefüllt) nicht nur dünner Stoff
wird jetzt gewaschen und getestet und dann berichte ich wieder.
2,149
290
202
Ja, wir hatten eines. Haben es aber nach einem Jahr wieder verkauft.
Im Haus war zuwenig Platz, im Garten am Rasen wars nicht zu verwenden und beim Spazierengehen mir persönlich zu gefährlich.
2,656
162
Welche Größe habt ihr? ☺️
Thx
122
Ich seh mir jetzt diese Woche ein gebrauchtes mal an, neu ist mir das zu teuer
202
Fürs nur putzen und draufsitzen tuts auch ein Schaukelpferd wie ich finde.
Wie gesagt, wir haben es wieder verkauft weil es für uns einfach nur unpraktisch war.
1,350
https://www.ikea.com/at/de/p/laett-kindertisch-mit-2-stuehlen-weiss-kiefer-50178411/
Ich frag mich, ob da dann immer Dreck in der Fuge zwischen Tischrand und Tischplatte kleben wird🙈
536
456
1,982
2,656
Kleines Einhorn Funkelstern. Vorlesegeschichten (2) von allerbesten Freunden
https//www.thalia.at/ul/shop/home/artikeldetails/A1062270869
Wir haben das seit letztem jahr meine kinder sind jetzt 3 (bub) und bald 5(mädl) mögens beide ❤️❤️
224
122
Wir haben uns jetzt gegen den Kauf von so einem Reitpferd entschieden da wir auch nicht gerade so viel Platz haben und es ja, auch wenn man es gebraucht kauft relativ teuer ist
122
Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme?
Beim großen A.... finde ich auch nicht wirklich was. Bräuchte am besten ein Set mit vielen verschiedenen Verkleidungen
7,234
122
37
149
Bei der Kinderärztin nachfragen, die kann auch eine Verordnung schreiben, sodass man nur den Selbstbehalt zahlen muss!
37
378
37
2,149
Ich denke du kommst besser damit weg (und günstiger) als wenn du eines kaufst, was fix fertig zusammengestellt ist.
Klar ist es aufwand, aber du kannst entscheiden was reinkommt.
16,563
172
122
@fraudachs nein hab kein insta
1,675
122
7,234
Schon so 50x20 cm.. wo könnt ich sowas kriegen außer amaz..?
Und kunstschnee 😆 glsubt ihr action/Nanunana haben sowas?
1,816
5,551
7,234
7,234
7,234
7,234
7,234
211
8
Ich kenn mich da gar nicht aus. Welche Vergrößerung braucht man. Muss man fertige Präparate kaufen, kann man da selber welche machen? Hat jemand eine Tipp für mich? Worauf sollte man beim Kauf achten?
7,234
1,350
Wichtig ist nur, dass man eines für feines Haar kauft, da ist dann nichts drinnen was beschwert.
Hat jemand einen Tipp für einen hübschen eher eleganten Rucksack fürs Büro? Wenn ich meinen Laptop in der Handtasche rumschleppe, bekomme ich immer Nackenschmerzen.
211