3 euroboxen unter der Essecke für Silikon, Spring und Guglhupfformen und sonstiges Großzeugs bzw Ausstecher, Backmatten usw
Kleinzeugs hab ich in Köfferchen wie man sie auch fürs nähen, angeln usw benutzt. Also Tüllen usw da ich damals das Torten dekorieren Abo hatte hat sich viel angesammelt an Dekosachen
Meistens sind da ein größeres Fach da hab ich die Spritzbeutel zB und paar kleinere
Keine Ahnung warums am Kopf steht
@fraudachs logischerweise für andere keksteige verwenden zb 321 teig oder mürbeteig, vanille kipferl, linzer etc - viele solcher verlangen oft nur dotter statt ganzem ei 😊 je nach rezept. Ansonsten als frühstück in die rühreier mischen
@fraudachs ich trink auch keinen, aber schenk ihn gern zu Weihnachten her oder mal ein Schuss in den Kuchen 😉
Dotter kann man gut für 2 Tage luftdicht im Kühlschrank aufbewahren, ansonsten funktioniert einfrieren sehr gut.
@PetraM solange du keinen Schlag aks Zwischenschicht machst sollte es kein Problem sein.
Der würde den Fondant schmelzen aber Schokoschicht dazwischen sollte gehen
@PetraM solange du keinen Schlag aks Zwischenschicht machst sollte es kein Problem sein.
Ich zeig mal meine schätze 😊mir fehlen eigentlich nur noch die Lebkuchen
leeeeeeeeeecker Was ist das denn unten links?
Danke ☺️ also wenn du die herzen meinst ist einfach eine eigene kreation! Normaler keksteig wie für 321 ausstecher oder linzer augen, innen ist erdbeerkonfitüre, der weisse zuckerguss ist so ne zitronenzuckerguss mischung und oben drauf einfach pistazien als deko ☺️
Aber die sind durch die grösse leider total hart gewesen würde ich so nicht mehr machen!
Wo sind die erprobten Bäckerinnen?
Ich hab heute eine Torte mit Buttercreme gemacht und diese dann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dabei ist sie mir total ausgeflockt. Sieht jetzt nicht super schön aus.
Hat jemand ein erprobtes Rezept von einer Creme zum einstreichen von Torten die besser auf Farbe reagiert und nicht ausflockt? Eine Creme mit Mascarpone vielleicht?
Hab mich eigentlich gegen Mascarpone entschieden weil es eine Sachermasse innen ist und ich finde, das da Topfen oder Mascarpone geschmacklich nicht so passt. Die Butter Creme ist halt eher Geschmacksneutral.
@Kaffeelöffel welche Marke hast du genommen bzw Art von Farbe?? Normal lässt sich Buttercreme gut einfärben. Ich kann dir auch nachher ein Frischkäse-Buttercremerezept schicken
@Kaffeelöffel Mit Lebensmittelfarbe kenne ich mich nicht aus, aber Buttercreme flockt zB aus, wenn Pudding und Butter nicht dieselbe Temperatur haben. Vielleicht war die Butter zu kalt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,674
Mohnkekse
@Mohnblume88
3 euroboxen unter der Essecke für Silikon, Spring und Guglhupfformen und sonstiges Großzeugs bzw Ausstecher, Backmatten usw
Kleinzeugs hab ich in Köfferchen wie man sie auch fürs nähen, angeln usw benutzt. Also Tüllen usw da ich damals das Torten dekorieren Abo hatte hat sich viel angesammelt an Dekosachen
Meistens sind da ein größeres Fach da hab ich die Spritzbeutel zB und paar kleinere
Keine Ahnung warums am Kopf steht
16,689
879
Kann ich bitte das Rezept von dem Stollen/Brot haben?
😊
Danke
16,689
918
16,689
918
Die mache ich ganz gerne liebe linzer 🥰
918
Oder husaren
16,689
72
16,689
Meint ihr ich kann sie bis morgen im Kühlschrank lassen oder muss ich die heute noch verbrauchen?
5,674
72
Dotter kann man gut für 2 Tage luftdicht im Kühlschrank aufbewahren, ansonsten funktioniert einfrieren sehr gut.
16,689
6,054
6,054
918
4,644
Meinst du diese Schwaben untern rechts? Das ist Schoko-Salami!
16,689
Haben Stollenkonfekt, Lebkuchen, Butterkekse in Schoko getunkt, elisenlebkuchen, spitzbuben, kokosbusserl, Zimtsterne. Reich würde ich sagen.
2,750
Mann kann doch eigentlich jeder dort drunter verstecken oder?
5,674
2,750
Vielen Dank
5,674
Schokokuchen mit Erdbeercreme
2
leeeeeeeeeecker Was ist das denn unten links?
918
Danke ☺️ also wenn du die herzen meinst ist einfach eine eigene kreation! Normaler keksteig wie für 321 ausstecher oder linzer augen, innen ist erdbeerkonfitüre, der weisse zuckerguss ist so ne zitronenzuckerguss mischung und oben drauf einfach pistazien als deko ☺️
Aber die sind durch die grösse leider total hart gewesen würde ich so nicht mehr machen!
11,559
Ich hab heute eine Torte mit Buttercreme gemacht und diese dann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dabei ist sie mir total ausgeflockt. Sieht jetzt nicht super schön aus.
Hat jemand ein erprobtes Rezept von einer Creme zum einstreichen von Torten die besser auf Farbe reagiert und nicht ausflockt? Eine Creme mit Mascarpone vielleicht?
Hab mich eigentlich gegen Mascarpone entschieden weil es eine Sachermasse innen ist und ich finde, das da Topfen oder Mascarpone geschmacklich nicht so passt. Die Butter Creme ist halt eher Geschmacksneutral.
Hier ein Bild von der Torte:
11,559
1,386
5,674
696
11,559
@sara2709 LM Farbe war vom großen A eine Packung mit mehreren Farben. ja, gern. Danke ☺️