Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe/ Meinung.
Unsere Kleine (1 Jahr) braucht immer noch nachts zwischen 3-4 Fläschen á 210 ml. Während dem Tag mag sie keine mehr, dort isst sie ganz normal mit uns mit.
Sie geht meistens zw 19-20 Uhr ins Bett und zw 6.30-7 Uhr ist Tagwache, macht ihr 1. Schläfchen so ca 9-10.30 Uhr und dann nochmal um ca 15-16.00. Was ja eigentlich ein Traum Rhythmus ist. Aber nachts ist es eine Katastrophe 😅. Sie hat noch nie durchgeschlafen oder zumindest länger als 3 h
Zu den 3-4 Fläschchen kommen noch diverse Mäckerattacken wegen verlorenem Lulli oder Kuscheltier,..
Aktuell gebe ich ihr Hipp Bio Combiotik 1, steigen aber bald um auf 2. Himmeltau oder Brei mit Obst isst sie abends nicht. Bei uns gibt es Mittags warm, Abends Abendbrot, Frühstück mal Brei mal Brot oder Pancakes ohne Zucker. Und dazwischen Obst Snacks oder Joghurt je nachdem was sie möchte
Klar jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, ich möchte aber generell mal nachfragen ob ich was "falsch" mache was Ernährung angeht, weil sie noch so viele Flaschen nachts braucht.😅
Wie ist das bei euren Mäusen?
Kommentare
901
Halte durch!!! ❤️
27
🥰 Danke
6,227
3,924
Ich persönlich gebe lieber untertags, als machts 3-4
150
428
2er Nahrung unterscheidet sich von Pre oder 1er Nahrung daran, das noch zusätzliche Kohlenhydrate dazu gepackt sind, das ist leider wirklich nicht unbedingt gesund weil es einfach Zucker ist. Lieber unter Tags die Menge erhöhen mit Essen, Brei oder einer Flasche. Auch die Kalorienmenge regulieren sie sich selbst in 24h.
Evtl. kann auch eine Schlafberatung helfen
681
Nachts braucht sie, wenn überhaupt, nur eines. Meist wenn sie krank ist oder gerade viel Neues lernt.
Wir geben auch Hipp Bio Combiotik, aber nach wie vor Pre.
Also kommt sie auf 2-3 Fläschchen am Tag mit ca. 180ml.
Kinder sind verschieden und manche schlafen eher durch und andere nicht.
Vielleicht ist es auch schon zur Gewohnheit geworden nachts so viel zu trinken.
Hast du versucht die Flasche mal weg zu lassen oder die Zeiten zu verzögern?
27
Hallo, 😊 ich habe schon versucht, Schnuller oder Kuscheln oder Fläschen Wasser alternativ anzubieten und das regelmäßig wenn sie nachts jammert. Das nützt aber alles nur kurz, sie kommt dann fast alle 10 min. Solange bis ich ihr die Flasche gebe und dann ist wieder Ruhe.
Man muss dazu sagen, sie ist nicht wirklich wach sondern jammert im Schlaf eig solange bis sie ihre Flasche hat. Diese trinkt sie vollständig aus und schläft weiter.
Okeee das mit dem Zucker wusste ich nicht, dann muss ich mit meiner Hebamme da nochmal sprechen danke
27
Hallo, ja das habe ich versucht. Habe mit meiner Hebamme auch schon öfter das Thema gehabt. Das ich zb Wasser, Kuscheln oder den Schnuller anbiete. Aber es nützt alles nichts. Dann kommt sie alle 10 min
, bis sie ihre Flasche hat
Zeiten verzögern könnte ich noch probieren. Danke
6,227
Meine Tochter hat bis 4,5 Pre getrunken zum Einschlafen.
Vergesst nicht, das das natürliche Abstillalter zw 2 u 7 Jahre liegt. Das gilt auch für Pre u Co.
Ganz im Gegenteil, ich fands sogar super. Wenn sie krank war, bekam sie so trotzdem gute Nährstoffe.