Reisen #2024

12627282931

Kommentare

• Man darf ja meist einen Kinderwagen oder Buggy kostenfrei aufgeben.
    Der Bollerwagen hat auch dazugehört.
  • kathyxox wie hat es euch gefallen? Wie wars mit Kinder und der lange Flug?
  • @sasaluNein ich meinte als Handgepäck :)
    Da muss der Buggy handgepäcksgröße haben, sonst darf man eig nicht bis zum Flugzeug damit fahren, deshalb haben wir extra einen Reisebuggy besorgt. Zumindest war es bei Emirates u Singapur Airlines so.
  • angeblich hat Ryanair neue Koffermaße fürs Handgebäck noch kleiner als die es zum kaufen gibt. War heute kurz in einem Koffergeschäft werde mich wohl einlesen.
  • @Biancaa_ ich hab dir eine private Nachricht geschickt.
  • fraudachs also der lange Flug macht meinen Kids nichts aus, aber wir fliegen öfter weg und meistens weiter weg. Die Große (5) hat bei den Nachtflügen geschlafen und bei den Flügen unter Tags am Bildschirm gespielt oder Tablet - man muss sich das Leben ja nicht schwer machen 😅 aber ihr ganzes Handgepäck war voll mit Spielen, Stiften und Malblock 😂
    Der Kleine (1,5) war auf jedem Flug in der Babyschale und hat meistens geschlafen, gegessen oder mit seinem Spielzeug gespielt.

Also Seychellen sind traumhaft, aber viel zu tun gibt's da nicht... Es sind auch suuuuper wenig Kinder dort gewesen (obwohl teilweise noch Herbstferien waren in D). Gibt so gut wie keine Hotels mit Spielplätzen, fast alles Selbstversorger, Essen teuer und allgemein wenig Auswahl. Mit heiklen Kind war das tricky... Gehwege so gut wie keine vorhanden, war mit Buggy wirklich lustig 😅
    Ich fahr definitiv wieder hin, aber ohne Kinder 😉🤩
  • Danke für den Bericht. Denk ich mir, dass es eher was für Erwachsene ist.
    Wie geht's deinen Kindern mit jetleg?
  • Das macht meinen Kindern nichts aus, waren aber nur 3 Stunden. ☺️
  • Ahso dachte das wäre mehr
  • Wir fliegen am 29.1 nach Thailand. Gar nimma lang ☺️

Die Tollwut Impfung mit Rabipur war bei uns allen übrigens völlig unproblematisch. Weder besonders schmerzhaft noch irgendwelche Nebenwirkungen - weder bei uns noch bei den Kids.
    Biancaa_kathi87
  • Bei uns ist es auch bald wieder soweit 🥰🥰 Im Februar geht’s looos ✈️🥰 Mauritius und Seychellen 🏝️🐠☀️🥰
    Biancaa_kathi87
  • Wir reisen innerhalb Europas auch immer nur mit Handgepäck (jeder einen Rucksack ) plus buggy - das spart auch das lange anstehen am Security Check 😅😅 deshalb kommt der so lange mit wie geht 😊 die höchste Gepäck Erlaubnis hatten wir heuer von Australien nach Hause - 2x 30kg pro Person aufgabegepäck plus Handgepäck 😅😂😂 haben wir natürlich eh nicht gebraucht - wären sonst 8 Koffer gewesen 😂😂
  • Bei uns geht’s auch los im Februar - diesmal geht’s nach Ecuador 🙂
    Biancaa_
  • kathi87 cool mal was ganz anderes. Wie lang bleibt ihr und was macht ihr dort so?
  • Habt ihr, die sie mit Kindern unter 2 fliegen, eigene Sitzplätze gebucht?
  • biene880 ja immer, bei 12 Stunden Flug einfach angenehm wenn man das Kind nicht ständig am Schoß hat - aber für mich immer das wichtigste - die Sicherheit die Kids haben mit eigenen Sitzplatz und Babyschale. Vor allem wenn man jetzt immer wieder hört dass Flugzeuge in Luftlöchern 1-2-3 Kilometer absinken plötzlich.

Und ich hab das jetzt bei Emirates jetzt auch so wahrgenommen, dass die Piloten viel früher wegen möglichen Turbulenzen auch die Crew hinsetzen lassen. Kam bei uns jetzt auf allen 4 Flügen vor - obwohl es für meine Verhältnisse gar nichts war 🤭
  • Welche babyschale habt ihr da genau? Weil meiner hätte ja mit 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr in die babyschale gepasst..
  • biene880 haben uns (extra nur fürs Flugzeug, fahren schon ein Jahr im Reboarder) den cybex Cloud G geholt, mein Kleiner ist auch schon ein Riese, aber hatte gar kein Problem mit stundenlang da drinnen sitzen - obwohl er es als Baby gehasst hat.
  • Welchen Sitz nehmt ihr im Flugzeug für eure Kinder über 15 Kilo?
  • Welchen Sitz nehmt ihr im Flugzeug für eure Kinder über 15 Kilo?

meist du jetzt zum reinsetzen oder dann wegen Auto mieten?
  • Hallo 🙋‍♀️
    Ich hätte da mal eine andere Frage… wer von euch war denn schon mit Kinder / Kinder alleine im Urlaub ? 🧳✈️🏝️ ich überlege mir nämlich ob ich mit meinen Jungs im Juli 1 Woche Malta fliegen soll - Flugpreise sind grad super nur mein Mann bekommt leider nicht frei weil wir schon im August Urlaub haben … jetzt überlege ich ob ich mit wenn Jungs alleine fliegen soll …
  • @Biene880 ja hatten wir. Und den Cares-Gurt haben wir gemietet bei den Zwergperten. Von Kind beim fliegen am Schoß bin ich kein Freund. Ich weiß, das es gesetzlich erlaubt ist. Sicher ist es nicht und in manchen Ländern auch längst verboten.

@mydreamcametrue du meinst im Flieger oder danach fürs Auto? Im Flieger hatten wir keinen speziellen, für die Kinder als wir vor 2 Jahren geflogen sind.
  • coco1 ich hab auch grad wegen Malta geschaut.
  • @fraudachs
    Ah witzig 😊 wir würden 80,-/Person hin u retour zahlen … von Venedig weg…
  • fraudachsfraudachs

16,570

bearbeitet 20. Dezember, 14:46
    coco1 ich hab auch venedig geschaut bzw Treviso. Aber so wenig war es nicht. Ich hab für 3 Leute bei 600€ rausbekommen. Hab aber schon die günstigeren Tage genommen.
  • Also ich hab auf momondo gesucht 9.-16. Juli ist die günstigste Woche von Venedig trevisio über Ryanair 275,- für uns 3 🤗
    fraudachs
  • Ist das mit oder ohne Gepäck
  • Mit Handgepäck… innerhalb Europas reisen wir immer mit Handgepäck 😊
  • Ok ich hab noch das Familypaket dazu getan, wo dann einer 20KG haben kann. Grad für Badeurlaub braucht man ja doch Handtücher usw.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,444

bearbeitet 21. Dezember, 09:51
    @coco1 wie reist ihr mit 2 Kindern für eine Woche nur mit Handgepäck? Wascht ihr Vorort? Allein z.B. Schuhe und Schwimmscheiben der Kinder würd ich nicht unterbringen. Und das ganze Waschzeug (shampoo,...). Wie macht ihr das? 😅
  • Also Schwimmflügel kaufen wir dann zum Beispiel vor Ort. Die sind meistens ganz günstig drei Euro oder so oder nehmen eben die zum aufblasen mit. Die lassen sich schön flach zusammenlegen… Schuhe kommt einfach nur das mit, was sie eh anhaben und ein Paar Flip Flop die sind auch schön flach und brauch nicht viel Platz. Handtücher haben wir diese dünnen Mikrofaser brauchen auch nicht viel Platz und Gewand halt auch nur das nötigste und im Notfall waschen wir etwas vor Ort im Waschbecken durch…. Also bis jetzt hat es eigentlich immer gereicht. 😊 aja und Shampoo. Kaufen wir auch einfach im Supermarkt vor Ort beziehungsweise haben die meisten Hotels eh welche im Bad zur Verfügung gestellt….
  • Alleine meine Medikamententasche ist schon der halbe kleine Koffer 😂 auerdem nehme ich oft meinen Polster mit.
  • Wir reisen innerhalb Europas auch nur mit Handgepäck.
    Eins für Dinge wie Schnorchel, Spielzeug, Schuhe etc.
    Jeweils eins für meinen Mann und mich und die gesamte Kleidung für die Kleine geht in eine kleine Reisetasche, die als Rucksack durchgeht.
    Dann bleiben immer noch zwei Rucksäcke übrig 😀

Aber das geht auch nur bei Sommerurlaub denke ich.
  • Bitte Foto von Rucksäcke welche als Handgepäck durchgehen?
  • Ich hab meinen alten Wickelrucksack genommen. Screenshot_20241221_123117_Samsung Internet.jpg
  • Meist darf man ja noch eine Tasche oder kleinen Rucksack zusätzlich mitnehmen.
    Der muss unter den Sitz passen.

Kinder dürfen bei Ryanair kostenfrei einen Trunki Trolley mitnehmen bzw. was in ähnlicher Größe.
  • @sasalu

Meine Kinder haben auch die Trunki bzw Samsonite Kindertrolleys. Die hatten wir in Dubai auch pro Kind als Handgepäck dabei und sie brauchten dann auch kein extra Gepäck mehr. Find die auch praktisch, weil die Kinder sie als Rutschauto verwenden können bzw wenn sie müde sind, die Eltern sie samt Kind nachziehen können. Und nach dem Start kann man sie als Ablage für die Beine nehmen :)
  • Auf diese kindertrolly zum draufsetzen wie viel kg hält der aus?
  • @Kaffeelöffel Wir fliegen zu Dritt auch immer nur mit 1 Handgepäckskoffer & zwei kleinen Rucksäcken. Egal ob Kurz- oder Langstrecke. Wir waschen vor Ort. 😊

@Biancaa_ Ich hab auch schon mit so etwas in der Art geliebäugelt, aber die sind nicht bei allen Airlines zugelassen, oder? Fände den Jetkids von Stokke toll.
  • @anianom

Also die kann man als Handgepäckskoffer nehmen :) bis jetzt hats immer gepasst, weil es sich ja von den Maßen ausgeht.
    Find die mega praktisch, wobei ich eher den Samsonite statt dem Trunki empfehlen kann, ist hochwertiger. Aber beim Trunki gabs die Feuerwehr u Sohnemann wollte die unbedingt 😅
  • @PetraM

Puh das weiß ich nicht, aber der Samsonite hält meine 6 Jährige zB locker aus.
  • Ich glaub sie sind nur bei manchen Airlines verboten als Ablage für die Füße. Wenn man sie oben rein gibt dürfte es kein Problem sein.

Wir hatten letzten Urlaub 3 Handgepäck, ich noch eine Umhängetasche, 2 rollkoffer mit 10kg und einen mit 23kg. Haben wir auch alles gebraucht. Dabei hatten wir auch Mirkofaserstrandtuch dabei.
  • KathyxoxKathyxox

2,419

bearbeitet 21. Dezember, 20:54
    anianom wir haben den JetKids und beim zweiten Kind Nehm ich Samsonite. JetKids hat 20 Liter Füllmenge und die Hälfte davon wird benötigt für diese Auflage der Füße. Und allgemein ist er bei allen Airlines verboten ihn zu verwenden als Fußablage, man kann genauso gut jeden anderen Handgepäckskoffer hinstellen und Füße drauf legen 😉
    Samsonite hat 30 Liter Füllmenge.
  • Und war von euch schon mal wer allein mit den Kids weg ohne Partner ?
  • @coco1

Ich nicht, aber meine beste Freundin mit ihrer Tochter :) ihr Mann ist ja verstorben u war vorher schon schwer krank.
    Für sie ist es kein Problem u es funktioniert gut für sie.
  • hafmeyjahafmeyja

3,248

bearbeitet 22. Dezember, 08:01
    @coco1 Ja schon oft, sowohl mit 1 Kind (mein Mann hat keinen Urlaub bekommen, oder später exklusiv mit einem Kind) als auch später mit 2 Kindern (K1 war 4 J., K2 13 Monate). Wir waren innerhalb Ö, Anreise waren (mit K1, damals knapp 2) bis zu 5 h (Zug).
    Also mit größeren Kindern (ab 3) würde ich auch ohne Partner wegfliegen, davor vielleicht in dem Setting plus Freundin(nen) mit Kindern in ähnlichem Alter.

Was sind deine Bedenken?
  • Biancaa_ schrieb: »
    @PetraM

Puh das weiß ich nicht, aber der Samsonite hält meine 6 Jährige zB locker aus.

Muss ich schauen was eine 6 Jährige an kg haben sollte.
  • @Biancaa_ Um‘s Handgepäck geht es mir nicht, da wir ohnehin nur mit 1 Stück reisen als Familie, das reicht uns. Sondern um die Fußablage. @Kathyxox Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen Airlines verboten sein soll - zumindest Jetkids hat eine Liste an Airlines (hätte da aber lieber persönliche Erfahrung, weil sich da halt auch ständig was ändert). Kann der Samsonite auch als Fußablage verwendet werden?
  • @anianom

Also bei Emirates, Etihad u Singapur Airlines sind sie erlaubt :)
    anianom
  • Meine Tochter hat den Samsonite als Fußablage benutzt.
    anianom
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum