@mirrorglaze Bist Du auf Facebook? Da kannst dann nach Share&Care in Deinem Bezirk suchen. Da werden einfach Sachen verschenkt.
Oder vielleicht gibts eine Give Box. Oftmals bei den Müllsammelplätzen. Da kann man auch Sachen hinbringen, die man nicht mehr braucht oder auch mitnehmen.
kein Weihnachtsgeschenk aber zur Geburt, alles unbenutzte Pflegeartikel uvm. es wäre nur der Versand zum zahlen, Paket hat über 2 kg. Würd mich freuen wenns wer brauchen könnt. Lg
@sara2709 Genau. Ich merke es in diversen Gruppen, was nicht alles so gebraucht wird 😉 und einer mag zb überhaupt kein Badezeugs, der andere kann nicht genug davon bekommen.
Das ist die unpersonalisierte vom letzten Jahr. Neu kostet die ca. 50€
Sie hat a paar Kratzer 🙈
Ich denk das eher der Versand teuer wird das Teil is echt nicht leicht.
Weiss auch net was ma dafür verlangt 😅
Meine Schwiemu hat einen Fernseher zu Weihnachten bekommen und hat uns gestern gebeten ihn wieder mitzunehmen. Es war kein Problem, es war wohl ein Missverständnis u sie wollte nie einen.
So kanns auch laufen und niemand ist beleidigt 👌🏻
@andrea_86 das erinnert mich daran, dass als Kind mal eine Verwandte als Weihnachtsgeschenk ein T-Shirt bei meiner Oma hinterlegte. Verwandte war beim Geschenk Öffnen vor Ort nicht dabei, aber meine Oma. Ich machs auf, wir sehen beide das wirklich hässliche T-Shirt, tauschen Blicke aus und meine Oma sagt zu mir "Soll ich's gleich als Putzfetzen da behalten?" 🤣
Wir sind eine fünfköpfige Familie und haben einen Waffeleisen für eine Person bekommen.
Generell haben wir sehr viele Sachen für die Küche geschenkt bekommen: kontaktgrill, erdäpfelpresse, crepespfanne,…. Blöd nur dass wir grad umgezogen sind und in unserer neuen Küche weniger Platz ist als in der alten - also sortieren wir grad aus. Eine Crepespfanne zB ist letzte Woche bei der Caritas gelandet.
Hier passts vielleicht rein:
Schwiegerfamilie hatte keine Geschenkidee für mich, also hat mein Mann das Geschenk, das er für mich hatte, an sie "abgegeben".
Er hatte aber keine Zeit mehr ein neues zu besorgen.
Blöd nur, dass wir seit 23. mit MDV krank sind und zu keiner einzigen Familienfeier gehen.
Jetzt lag am 25. (da ists uns schon wieder so gut gegangen, dass wir fürs Kind eine kleine Bescherung gemacht haben) KEIN einziges Geschenk für mich unterm Baum
@kea Waffeln sind aber extrem schnell fertig. Ich hab zB. mit einem einzigen Waffeleisen am Weihnachtsmarkt Waffeln verkauft- war kein Problem, weil die so schnell fertig sind.
@Betti123 mich hätte das mehr geärgert, wenn es sich um ein Geschenk für ein Kind gehandelt hätte. Aber wenn es um mich selber ginge und eh weiß, dass eh alle krank sind, hätte es mich nicht gestört.
@arti000 da hast du recht! wärs das geschenk fürs kind gewesen, hätte mein mann das geschenk (das ja bei uns zuhause im schrank lagert) unter den christbaum gelegt
ich war ein bissl traurig. aber großteils bin ich einfach verwundert wie das abgelaufen ist. fallt für mich unter "geschenke-missgeschick". deshalb passts hier so gut rein
Ich hab Vitamine für die Stillzeit bekommen vom Schwiegervater - obwohl er weiß das ich ausreichend nehme und sogar welche. Er hat nur wieder was Neues erfahren und nun will er es mir aufzwingen inklusive wie ich es einzunehmen habe, weil der Beipackzettel und alle meine Ärzte falsch liegen.
Und dann noch Bibelsprüche fürs ganze Jahr 2025 auch vom Schwiegervater, der weiß das wir aus der Kirche ausgetreten sind.
Und ich kann mi nur sehr schwer verstellen und mi gespielt drüber freuen 🙄.
Meine Tochter (2,5) hat von der schwiemu bekommen eine Spieluhr in Form einer Schneekugel, mit einem Weihnachtsmann drinnen. Erstens der Weihnachtsmann, zweitens war was abgebrochen und drittens hat sie eine ganz langsame blecherne Musik gespielt , die wie aus einem Horrorfilm klingt. Außerdem hat sie ihr eine Tasse ihrer Pfarrkirche geschenkt. Kein liebes Motiv drauf, nur "20 Jahre Maria Namen". Und dann noch 4 Weihnachts Bücher - eines mit Rätsel für Vorschulkinder, 2 mit viel zu langen Geschichten und 1 mit Liedern , bei der letzten Seite angekommen war sie Batterie schon leer 🤣 aber gut die Bücher kann ich wenigstens aufheben für ein nächstes Weihnachten
Ich hab einen Aroma-Diffusor von meiner Schwester bekommen, obwohl sie weiß dass ich (künstliche) Düfte hasse 🙄 Noch dazu auch noch in einem Design, das mich null anspricht
@CarinaJasmin das könnt meine Schwiegermutter sein 😂😂Dieses mal wars aber okay aber auch nur weil mein Mann ihr erst vor kurzen die Meinung gegeigt hat weils zum Geburtstag vom Sohnemann nur Mist gab.
@kea Waffeln sind aber extrem schnell fertig. Ich hab zB. mit einem einzigen Waffeleisen am Weihnachtsmarkt Waffeln verkauft- war kein Problem, weil die so schnell fertig sind.
Nicht mit diesem. Wir haben es heute Morgen ausprobiert.
mein Sohn hat ein "ABC Smile TV" von vtech von der schwiegermama bekommen. So unnötig einfach und vorallem nicht billig.
Aber auf Hinweise was er brauchen könnte wurde nicht eingegangen.
@Sarah123 Find ich z.B. gar nicht so blöd aber meine essen beide seit sie 1 Jahr alt sind von unseren ganz normalen Tellern und haben zum Geburtstag jeweils WMF Geschirr bekommen 😅 wurde bis dato auch nie was kaputt …
Ich schließ mich beim Blödsinn sonst sehr gerne an, die Tanten meines Mannes schenken jedes Jahr diversen Schrott und ich lach schon immer vor Weihnachten und sag die Restmülltonne wird wieder reichlich gefüttert. Voriges Jahr waren Beißringe mein Highlight, die komplett giftig gerochen haben. Sind daheim sofort weggeschmissen worden, heuer haben die Kids Plastik Kinderuhren mit so einem kleinen Projektor drauf bekommen und wie so gummiartige kleine Silikonhandtaschen wo noch was zum Naschen drin war… wird auch alles keine Woche halten bei der tollen Qualität (typische Chinaware) Auf diverse Hinweise oder Tipps wie Gutscheine schenken wird hier auch seit Jahren nicht geachtet 😒
Meine Schwester hat vor paar Wochen Platz in ihrer Küche schaffen wollen und in einer **** familiengruppe gefragt ob jemand ihren Entsafter möchte. Meinte ich: ja gerne, bei unserem ist eh ein Teil abgebrochen, man kann ihn zwar noch verwenden aber wenn sie ihn los werden will, nehmen wir ihn gerne.
Zu Weihnachten Wichteln wir und sie hat meiner Tante (mein Wichtel) den Tipp gegeben, dass ich einen Entsafter brauche.
Leider war es kein Entsafter für zB Karotten sondern ein Billig-Schrott Entsafter für Orangen für UNTERWEGS!!
Mal abgesehen davon, dass ich finde man schenkt keine Küchengeräte, die sich nicht explizit gewünscht werden, hat meine Schwester sogar 2x nachgefragt welchen Entsafter ich denn „brauche“ und trotzdem war’s der falsche 😂
Ich hab allerdings meinen mut zusammen genommen, mich bedankt und gefragt ob man das noch zurückgeben kann, weil ich dafür keinen Platz mehr hab 😃👍🏼
Meine Tante hat extra meinen Partner angerufen fürs Geschenk für mich, nach einem bestimmten gefragt und dann doch was andres gekauft...was ich schon hab..
Und für meine Tochter hat sie ein Tiptoi Buch gekauft..eh lieb.. aber auch das hat sie schon lang.. nämlich "Kinderlieder" - nur dass eine musikliebende wie meine das gleich bekommen hat als sie überhaupt Tiptoi bekommen hat ..naja..
Meine Tante hätte gewusst, was wir uns für die Kinder wünschen..aber bitte
Geht uns zwar nichts an, aber die 3jährige Nichte hat von ihrer Cousine (mitte 20, angehende Ärztin) ein Prinzessinen Set mit Krone, Schmuck und Glitzer Plastik Schlapfen mit 2-3 cm Absatz bekommen. Verletzungen vorprogrammiert. So wie ich den Gesichtsausdruck meiner Schwägerin gedeutet habe, werden die gleich verschwinden. Bitte wie kann man sowas produzieren und vor allem kaufen/verschenken?!?
@blue_angel dafür hat sich meine Mama von den Vorschlägen die ich für den Großen grmacht hab 2 Sachen reserviert (wobei mir eins egal war aber das andere hät er sich mehr oder weniger gewünscht) und beides dann nicht gekauft. Hätte sie das kommuniziert hätten wir das eine genommen aber so knapp nach Weihnachten wollen wir nicht gleich wieder was schenken
@yasrie wie soll sich das Kind damit verletzen?
Kleinteile verschlucken könnte es. Die kann man ja entfernen, wenn man Angst hat, dass das Kind es in den Mund nimmt. Aber sonst?
Da würden mich die Stereotype eher stören (Mädchen schenkt man Barbies, Buben einen Traktor).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,651
@fraudachs hab bei Pinterest sowas gesehen und wollts nachbauen, wusdte nur nicht wies heißt
6,052
Oder vielleicht gibts eine Give Box. Oftmals bei den Müllsammelplätzen. Da kann man auch Sachen hinbringen, die man nicht mehr braucht oder auch mitnehmen.
894
6,052
1,213
573
6,052
5,651
183
2,353
1,891
1,580
6,052
736
736
1,213
736
Das ist die unpersonalisierte vom letzten Jahr. Neu kostet die ca. 50€
Sie hat a paar Kratzer 🙈
Ich denk das eher der Versand teuer wird das Teil is echt nicht leicht.
Weiss auch net was ma dafür verlangt 😅
4,624
Was würdest denn dafür haben wollen?
4,844
So kanns auch laufen und niemand ist beleidigt 👌🏻
1,569
226
Ach, ich vermiss meine Oma und ihre direkte Art 😄
767
Ich bin es tatsächlich, wir sprechen vorher aber auch immer Wünsche ab. 🙃
6,937
Generell haben wir sehr viele Sachen für die Küche geschenkt bekommen: kontaktgrill, erdäpfelpresse, crepespfanne,…. Blöd nur dass wir grad umgezogen sind und in unserer neuen Küche weniger Platz ist als in der alten - also sortieren wir grad aus. Eine Crepespfanne zB ist letzte Woche bei der Caritas gelandet.
767
6,937
11,547
6,052
6,937
@racingbabe mini für eine Waffel, leider
Das beste ist sie hat vorhin geschrieben sie würd gern mal auf Waffeln vorbeikommen 🤣
382
Schwiegerfamilie hatte keine Geschenkidee für mich, also hat mein Mann das Geschenk, das er für mich hatte, an sie "abgegeben".
Er hatte aber keine Zeit mehr ein neues zu besorgen.
Blöd nur, dass wir seit 23. mit MDV krank sind und zu keiner einzigen Familienfeier gehen.
Jetzt lag am 25. (da ists uns schon wieder so gut gegangen, dass wir fürs Kind eine kleine Bescherung gemacht haben) KEIN einziges Geschenk für mich unterm Baum
2,553
10,754
767
382
ich war ein bissl traurig. aber großteils bin ich einfach verwundert wie das abgelaufen ist. fallt für mich unter "geschenke-missgeschick". deshalb passts hier so gut rein
301
Ich hab Vitamine für die Stillzeit bekommen vom Schwiegervater - obwohl er weiß das ich ausreichend nehme und sogar welche. Er hat nur wieder was Neues erfahren und nun will er es mir aufzwingen inklusive wie ich es einzunehmen habe, weil der Beipackzettel und alle meine Ärzte falsch liegen.
Und dann noch Bibelsprüche fürs ganze Jahr 2025 auch vom Schwiegervater, der weiß das wir aus der Kirche ausgetreten sind.
Und ich kann mi nur sehr schwer verstellen und mi gespielt drüber freuen 🙄.
2,000
1,580
Die “panische” Oma die der 2-Jährigen die Kugel immer wieder abnimmt und ihr erklärt, dass die nieeeeeee runterfallen soll gibts als Draufgabe 🙈🙈
Ich hab den Kindern die Kugel abgenommen 😏
81
1,382
1,644
202
6,937
Nicht mit diesem. Wir haben es heute Morgen ausprobiert.
736
Aber auf Hinweise was er brauchen könnte wurde nicht eingegangen.
736
2,018
Ich schließ mich beim Blödsinn sonst sehr gerne an, die Tanten meines Mannes schenken jedes Jahr diversen Schrott und ich lach schon immer vor Weihnachten und sag die Restmülltonne wird wieder reichlich gefüttert. Voriges Jahr waren Beißringe mein Highlight, die komplett giftig gerochen haben. Sind daheim sofort weggeschmissen worden, heuer haben die Kids Plastik Kinderuhren mit so einem kleinen Projektor drauf bekommen und wie so gummiartige kleine Silikonhandtaschen wo noch was zum Naschen drin war… wird auch alles keine Woche halten bei der tollen Qualität (typische Chinaware) Auf diverse Hinweise oder Tipps wie Gutscheine schenken wird hier auch seit Jahren nicht geachtet 😒
849
Zu Weihnachten Wichteln wir und sie hat meiner Tante (mein Wichtel) den Tipp gegeben, dass ich einen Entsafter brauche.
Leider war es kein Entsafter für zB Karotten sondern ein Billig-Schrott Entsafter für Orangen für UNTERWEGS!!
Mal abgesehen davon, dass ich finde man schenkt keine Küchengeräte, die sich nicht explizit gewünscht werden, hat meine Schwester sogar 2x nachgefragt welchen Entsafter ich denn „brauche“ und trotzdem war’s der falsche 😂
Ich hab allerdings meinen mut zusammen genommen, mich bedankt und gefragt ob man das noch zurückgeben kann, weil ich dafür keinen Platz mehr hab 😃👍🏼
767
1,780
Und für meine Tochter hat sie ein Tiptoi Buch gekauft..eh lieb.. aber auch das hat sie schon lang.. nämlich "Kinderlieder" - nur dass eine musikliebende wie meine das gleich bekommen hat als sie überhaupt Tiptoi bekommen hat ..naja..
Meine Tante hätte gewusst, was wir uns für die Kinder wünschen..aber bitte
114
5,651
11,547
Kleinteile verschlucken könnte es. Die kann man ja entfernen, wenn man Angst hat, dass das Kind es in den Mund nimmt. Aber sonst?
Da würden mich die Stereotype eher stören (Mädchen schenkt man Barbies, Buben einen Traktor).