Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #2 👩‍⚕️

1234568»

Kommentare

• @NiAn tut mir leid, ich erkenne leider nichts.

@sabsie4517 dachte, ich schreib dir hier noch unsere Auflösung, da sich unser Sohn gestern bereits sehr zeigefreudig präsentiert hat 🤩😝🥰
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest! 🎄
  • Hallo ihr lieben,
    habe ein Foto 13ssw von zwischen den Beinen (bin nicht sicher ob es denn die Nabelschnur ist, oder eindeutig ein Bub?) Bin gespannt auf eure Meinung. s8rk7a3vgakd.png
  • @Emma167 hallo! Hm, der runde Hügel sieht für mich nach Mädchen aus, aber das abstehende macht’s dann spannend, könnte die Nabelschnur sein, aber ich bin alles andere als ein Pränataldiagnostiker 😅
    Ich tippe jetzt einfach mal auf Mädchen, weil mein Bub zwischen den Beinen anders aussah 😛
    Emma167
  • Carii schrieb: »
    @Emma167 hallo! Hm, der runde Hügel sieht für mich nach Mädchen aus, aber das abstehende macht’s dann spannend, könnte die Nabelschnur sein, aber ich bin alles andere als ein Pränataldiagnostiker 😅
    Ich tippe jetzt einfach mal auf Mädchen, weil mein Bub zwischen den Beinen anders aussah 😛
    Danke für deine Antwort <3 Wundere mich auch, da die Bilder der Jungs hier alle anders aussehen als meines. Die Ärztin bei der Nackenfaltenmessung hat Tendenz Junge gegeben, sie hat aber nur gefühlt 3 Sekunden drauf geschaut, und ich war in der 13ssw. Haben aber den Nipt Test gemacht, das Ergebnis dauert aber wegen der Feiertage schon ewig.. Habe schon einen Bub, ein Mädchen würde mich sehr freuen, ein Bruder für den kleinen aber auch sehr. Bin unglaublich neugierig<br>
  • @Carii Danke für die Auflösung!
    Bei dir war’s aber auch recht tricky 😅

@Emma167 In der 13. SSW wäre eine seitliche Ansicht besser. Da zu diesem Zeitpunkt der Nub eben noch recht ähnlich ausschaut. Hat die Ärztin denn eine Wahrscheinlichkeit abgegeben? Meine Ärztin kanns zu dem Zeitpunkt schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen.
  • CariiCarii

181

bearbeitet 28. 12. 2024, 12:55
    @Emma167 das kann ich nur zu gut nachvollziehen 😅 bei uns konnte der Bub vorigen Montag in der 15. SSw festgestellt werden. Sehr offensichtlich hat er sich präsentiert 😂. Aber zwischen 13. und 14. Woche tut sich dann doch immer noch Mords viel bei den Knöpfen im Bauch. Die Zeit davor waren wir auch super nervös und ich hab zig Ultraschallbilder im Internet gesucht und mit den Bildern vom Knopf verglichen. Was bei mir auch total gestimmt hat, waren die ganzen Schwangerschaftsmythen, die auf einen Buben hindeuten 😂 angefangen vom sauren Essen bis hin zu weniger Übelkeit usw.
  • sabsie4517 schrieb: »
    @Carii Danke für die Auflösung!
    Bei dir war’s aber auch recht tricky 😅

@Emma167 In der 13. SSW wäre eine seitliche Ansicht besser. Da zu diesem Zeitpunkt der Nub eben noch recht ähnlich ausschaut. Hat die Ärztin denn eine Wahrscheinlichkeit abgegeben? Meine Ärztin kanns zu dem Zeitpunkt schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen.

Du hast recht. Hier noch eines von der Seite :)7s4d39hyh8nf.jpeg
    @Emma167 das kann ich nur zu gut nachvollziehen 😅 bei uns konnte der Bub vorigen Montag in der 15. SSw festgestellt werden. Sehr offensichtlich hat er sich präsentiert 😂. Aber zwischen 13. und 14. Woche tut sich dann doch immer noch Mords viel bei den Knöpfen im Bauch. Die Zeit davor waren wir auch super nervös und ich hab zig Ultraschallbilder im Internet probiert und mit den Bildern vom Knopf verglichen. Was bei mir auch total gestimmt hat, waren die ganzen Schwangerschaftsmythen, die auf einen Buben hindeuten 😂 angefangen vom sauren Essen bis hin zu weniger Übelkeit usw.

Ja man denkt dann irgendwie an nichts anderes mehr, obwohl es ja eigentlich egal ist solange sie gesund sind. Bei mir ist diese Schwangerschaft GANZ anders als bei meinem Jungen - deshalb sagt mein Gefühl von Anfang an Mädchen 🙈
  • @Emma167 ich bin schon gespannt, wann sich euer Zwerg dann offenbart 😄 wann hast du denn deinen ET? Im Forum gibt es nämlich auch eine Juni/Juli Gruppe, wo wir uns untereinander über die alltäglichen Schwangerschaftsthemen austauschen, falls der Zeitpunkt bei dir passt, kannst du gern bei uns vorbeischauen. ☺️
    @Emma167 ich bin schon gespannt, wann sich euer Zwerg dann offenbart 😄 wann hast du denn deinen ET? Im Forum gibt es nämlich auch eine Juni/Juli Gruppe, wo wir uns untereinander über die alltäglichen Schwangerschaftsthemen austauschen, falls der Zeitpunkt bei dir passt, kannst du gern bei uns vorbeischauen. ☺️

24. Juni ist ET. Sehr gerne, vielleicht kannst du ja den Link mit mir teilen.
  • @Emma167 Schwierig bei dem seitlichen Bild. Ich bin mir da echt unsicher, ob ich den Nub erkennen kann 😅 Meine zwei Mädels hatten ganz klare längliche Striche, die am Ende so gespalten waren. Aber mit dem NIPT wirst du es aber wohl eh bald wissen. Bin gespannt, ob die Pränataldiagnostikerin dann richtig lag, vor allem da du ja ganz andere Symptome wahrgenommen hast. Ich hatte bei den Mädels auch viel intensivere Übelkeit als beim Großen 🙈 Die noch Kleine hatte 2023 übrigens den selben errechneten ET wie dein Kleines 🤩
  • Ich denke, dass das markierte der NUB ist. Der ist aber eben auch etwas verschwommen: 5a5cfa90-c516-11ef-9a3d-89adba932f52.jpegKönnte durchaus für einen Buben sprechen. Vor allem weils noch so ein abstehendes Zipferl nach oben hat.
    @Emma167 Schwierig bei dem seitlichen Bild. Ich bin mir da echt unsicher, ob ich den Nub erkennen kann 😅 Meine zwei Mädels hatten ganz klare längliche Striche, die am Ende so gespalten waren. Aber mit dem NIPT wirst du es aber wohl eh bald wissen. Bin gespannt, ob die Pränataldiagnostikerin dann richtig lag, vor allem da du ja ganz andere Symptome wahrgenommen hast. Ich hatte bei den Mädels auch viel intensivere Übelkeit als beim Großen 🙈 Die noch Kleine hatte 2023 übrigens den selben errechneten ET wie dein Kleines 🤩

Ich werde euch dann auf jedenfall Bescheid geben sobald das Ergebnis da ist. Es bleibt wohl spannend. Wir schön, und wann ist sie dann tatsächlich gekommen? <3
  • @Emma167 Sie wurde vier Tage nach ET, also am 28.6, geholt und konnte sich ihren Geburtstag daher nicht wirklich selber aussuchen 😅
  • Emma167Emma167

12

bearbeitet 28. 12. 2024, 18:07
    Ich habe hier auch noch einmal ein paar mehr Fotos gefunden. Vielleicht erkennt man da etwas mehr.fn873eqglara.png
    xiurexgltfo7.png

• jennyrrjennyrr

2,028

bearbeitet 28. 12. 2024, 20:23
    @Emma167 Aufgrund des Nubs (am markierten Bild von @sabsie4517) würd ich klar zum Buben tendieren. Ist eher mit Winkel und dieses kleine Fleckchen ober dem Stricherl ist nach meinen bisherigen Erfahrungen auch eher so ein Anzeichen für Buben 🤭 war bei meinen beiden so und da waren sehr viele der Meinung es wären Mädchen. Mein Mädchen sah klassisch gerade und anders vom Nub aus, ohne diesem „schattigen Fleck“ oberbei.
    Emma167
  • kathi0814kathi0814

212

bearbeitet 30. 12. 2024, 15:51
    Was sehen die erfahrenen nubleser ?
    Ist leider kein ganz scharfes Foto ?

Bin gespannt ob meine Tendenz hier auch gesehen wird

obts103gagn9.jpg
  • sabsie4517sabsie4517

1,945

bearbeitet 30. 12. 2024, 18:59
    @kathi0814 Ich finds schwierig zu deuten 😅 Also er ist zwar etwas aufrecht, aber zur Wirbelsäule doch parallel. Das Ende ist zweigeteilt und das spricht für Mädchen. Ich würde daher etwas mehr zu Mädchen tendieren 😄 Aber man sieht die Blase nicht und ja es ist eben schon recht unscharf 🙈 Hat der Arzt eine Prognose abgegeben?
  • @kathi0814 Ich sag Bub. Find ich zu steil für ein Mädchen. Hab auch einige Bekannte die trotz diesem gespaltenen Nub Burschen haben, sagt also find ich nichts aus und würd klar nach dem Winkel gehen. Bin auf die Auflösung gespannt ☺️
  • Ich finds eben schon auch parallel: 445ef5f0-c6e1-11ef-9a3d-89adba932f52.jpeg 😅 Aber ja lass es uns dann bitte wissen 😊
  • kathi0814kathi0814

212

bearbeitet 30. 12. 2024, 20:36
    @sabsie4517 Nein Prognose gabs nicht, werds dann aber auflösen sobald die Info da ist :).

Ich finds vom winkel auch schwierig -> Vor allem weil ich dachte man "liest" es weiter oben. aber sind dann auch nru so 25 °
    Bzw,. wenn der "dunklere" fleck (wo der obere Blaue strich anfängt) die Blase ist.. ist doch eher wieder ein Mädchen

• jennyrrjennyrr

2,028

bearbeitet 30. 12. 2024, 21:36
    @sabsie4517 Ich geh da meist von der unteren Linie aus, so wie die Nub Theorie im Internet beschrieben / eingezeichnet wird. Also werte nicht nur ganz hinten den Teil der Wirbelsäule zwecks dem Winkel. Ich würd es somit anders einzeichnen und da ist es nicht wirklich parallel. Orientier mich da sehr oft an Bildern von z.B. Instagram, da hat man sehr viele Beispiele für Buben und für ein Mädchen ist es mir nicht parallel genug aber ich bin genauso kein Profi sondern rätsel nur mit😅

Falls der Anhang funktioniert, hätt ich lila markiert wie ein Mädchen (meiner Meinung nach) aussehen sollte. Rot übertrieben eingezeichnet, also der Winkel stimmt sicher ned das war nur schnell schnell am Handy wie ichs eben sehe 🤣
  • @jennyrr Es ist ja eh nur eine Spielerei 😄Ich fand’s direkt beim ETS auch viel besser zu sehen als jetzt auf einem kurzen Bild. Bei mir haben wir ja auf zwei unterschiedlichen Bildern aus einer Untersuchung zwei unterschiedliche Geschlechter gesehen 😅

@kathi0814 Ja es ist sicher auch kein ideales Bild. Bei der nächsten Untersuchung weißt du dann vielleicht ja schon mehr 😃
    jennyrr
  • sabsie4517sabsie4517

1,945

bearbeitet 30. 12. 2024, 22:06
    Ich habe mich da dran gehalten (nur dass man die Blase eben nicht sieht):

e30a8470-c6f1-11ef-9a3d-89adba932f52.jpeg

Aber das Baby liegt mit dem Popsch auch weiter oben (also es liegt nicht ganz grad, sondern hat einem runderen Rücken), weshalb ich mir auch unsicher bin. Nur anhand des Abstehenden hätte ich sonst auch klar Bub gesagt, bin mir aber mit dem Winkel nicht sicher. Es bleibt auf alle Fälle spannend 😄
    Ich denke, dass das markierte der NUB ist. Der ist aber eben auch etwas verschwommen: 5a5cfa90-c516-11ef-9a3d-89adba932f52.jpegKönnte durchaus für einen Buben sprechen. Vor allem weils noch so ein abstehendes Zipferl nach oben hat.

Hallo :) Nipt test kam heute, und es wird wieder ein Junge🩵
    jennyrrsabsie4517
  • @Emma167 Also hatte die Pränataldiagnostikerin ja doch recht 😄 Aber ja die haben da einfach schon ein sehr geschultes Auge dafür. Gratuliere zum zweiten Buben 💙
    Emma167
  • bearbeitet 3. Januar, 15:50
    Hallo ihr Lieben, hier ein Bild vom Ersttrimester-Screening. Was meint ihr? (SSW 12+0)
    Vielleicht kennt sich ja auch jemand aus mit den zwei parallelen Strichen? x06trn19s4zv.jpeg
  • @bubalina hm, sieht aus wie ein Mädi 🥰
    bubalina
  • Hallo ihr, nachdem wir heute recht schöne Bilder vom Combined Test bekommen haben, hat ja vielleicht jemand eine Ahnung was unser Krümelchen sein könnte :)f7laeo47bz4q.jpg
  • @Cappuccinchen für mich ist das ein Mädchen :)
    Gerader Nub, Gespaltene Spitze.
  • @Cappuccinchen Ich tippe auch auf ein Mädchen 😍
  • Find ich auch, dass es wie ein Mädi aussieht 💖
  • bearbeitet 16. Januar, 03:34
    Hallo,
    Könnte jemand eine Tendenz abgeben?
    Scan 15+3

7gorrlokyo3a.jpeg
    Scan 12+6
    g9o62ud24qao.jpeg

• @sabsie4517 @jennyrr es wird übrigens ein Mäderl 😊
    jennyrr
  • @kathi0814 Gratuliere zum Outing 🩷
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum