Schwangerschaft direkt nach Pille?

Liebe Community,
ich habe am 11.12. die letzte Pille aus der Packung eingenommen und am 18.12. keine neue Packung begonnen. Die Pille nahm ich aufgrund von starkem Mittelschmerz und Zysten - hatte aber erst 2 Packungen eingenommen. Davor keine Pille oder andere Hormone genommen.
Am 22.12. hatten wir Sex und ich hatte abends ganz eindeutig einen Mittelschmerz und somit am 23.12. meinen Eisprung.
Müsste daher heute ES+11 sein und bin im absoluten Gefühlschaos.

Kann es überhaupt möglich sein tatsächlich sofort nach der Pille einen Eisprung zu haben? Der Mittelschmerz war aber sehr eindeutig!!!
Wäre der Sex vom Zeitpunkt überhaupt passend?
Ich werde morgen einen Frühtest wagen, habe aber echt Schiss davor.

Kommentare

• trueLove ich kann nur meine Erfahrung berichten. Ich habe meine Pille abgesetzt und ein Monat später wurde ich schwanger, also relativ schnell. Ich habe die Pille davor ca 15jahre genommen. Dein gefühlschaos kann aber natürlich auch durch das absetzen der Pille kommen, da deine Hormone wahrscheinlich durcheinander sind und sich wieder einspielen müssen. Ich drück dir die daumen. Alles gute
  • trueLove ich kann nur meine Erfahrung berichten. Ich habe meine Pille abgesetzt und ein Monat später wurde ich schwanger, also relativ schnell. Ich habe die Pille davor ca 15jahre genommen. Dein gefühlschaos kann aber natürlich auch durch das absetzen der Pille kommen, da deine Hormone wahrscheinlich durcheinander sind und sich wieder einspielen müssen. Ich drück dir die daumen. Alles gute
    TrueLove
  • kolibri91 schrieb: »
    trueLove ich kann nur meine Erfahrung berichten. Ich habe meine Pille abgesetzt und ein Monat später wurde ich schwanger, also relativ schnell. Ich habe die Pille davor ca 15jahre genommen. Dein gefühlschaos kann aber natürlich auch durch das absetzen der Pille kommen, da deine Hormone wahrscheinlich durcheinander sind und sich wieder einspielen müssen. Ich drück dir die daumen. Alles gute

Danke für deine Antwort!
    Also kann ich durchaus einen Eisprung sofort nach der Pille gehabt haben?
    Das Chaos kommt daher, dass ich nun unsicher bin schwanger zu sein oder nicht.
  • @TrueLove Solltest du tatsächlich am 23.12 den ES gehabt haben, dann könnte ein erster Schwangerschaftstest morgen wahrscheinlich schon Gewissheit bringen. Theoretisch ist’s natürlich möglich. Jeder Körper reagiert anders nach Absetzen der Pille. Bei manchen braucht’s ein paar Zyklen, um sich wieder einzupendeln, bei anderen kanns direkt klappen.
  • Rein theoretisch wäre es möglich. Auch wenn es selten ist.
  • @TrueLove bei mir war es so. Nach der Abbruchsblutung war ich gleich schwanger obwohl ich davor jahrelang die Pille genommen habe.
    TrueLove
  • Ja klar kann das sein, manche vergessen nur 1 Stück und sind dann auch schwanger. Es reagiert jeder Körper unterschiedlich, mach einfach einen Test dann hast du Gewissheit!
  • Habe jetzt einen Frühtest gemacht - nicht schwanger.
  • KunaaKunaa

905

bearbeitet 3. Januar, 17:45
    Ich verstehe die aufregung nicht? Wieso verhütest du nicht, wenn du „schiss“ hast vor dem ergebnis oder dem schwanger werden? Habe ich nicht so ganz verstanden!

Ich habe lange die pille genommen vor k1 und bin dann im zweiten zyklus schon schwanger geworden, damals war ich aber auch noch sehr jung. Im ersten zyklus hatten wir teilweise noch verhütet weil wir eine Blutung abwarten wollten.
  • Ich wurde auch sofort nach Absetzen der Pille schwanger. Also ja das kann schon sein :)
  • Kunaa schrieb: »
    Ich verstehe die aufregung nicht? Wieso verhütest du nicht, wenn du „schiss“ hast vor dem ergebnis oder dem schwanger werden? Habe ich nicht so ganz verstanden!

Ich habe lange die pille genommen vor k1 und bin dann im zweiten zyklus schon schwanger geworden, damals war ich aber auch noch sehr jung. Im ersten zyklus hatten wir teilweise noch verhütet weil wir eine Blutung abwarten wollten.

Wir haben bewusst nicht verhütet und freuen uns über ein Baby.
  • @TrueLove ahso, dann habe ich dich falsch verstanden! Alles Gute für die Hibbelzeit ☺️
    TrueLove
  • Ich hab auch die Pille abgesetzt und wurde im 0. Zyklus sozusagen schwanger vor 10 Jahren. Wenns passt, gehts schnell 😝 alles Liebe wünsch ich dir! ✊🏻🍀
    Ka48TrueLove
  • Ich hatte nach 13 Jahren Pille/Nuvaring den ersten Eisprung an Tag 70 oder so. Und das war gleich meine Tochter. Wollte eigentlich die Kupferkette einsetzen lassen und bin dann mitn Mukipass heim gegangen 🤪
  • Der Test heute morgen war auch negativ :(
  • Heute schon bissi Menziehen und auch heute blütenweißer Test :'(
  • @TrueLove Wer weiß, mein Eisprung hatte sich bei der kleinen über eine Woche verschoben! Ich drück euch die Daumen, und sonst versucht die Hibbelzeit zu genießen :)
  • Kopf hoch, vielleicht im nächsten zyklus, wäre deine mens denn jetzt pünktlich? Wenn ja würde ich definitiv mit ovus arbeiten im nächsten zyklus!

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀
  • Hätte gestern meine Mens bekommen sollen. Bis heute nichts!
    Hatte einen eindeutigen Mittelschmerz - somit kann sich der Eisprung nicht verschoben haben.

Test heute morgen negativ.
  • @TrueLove nach Absetzen der Pille kann's dauern, bis der Körper sich eingependelt hat. Wenn das der erste Zyklus nach der Pille ist, dann kannst du ja gar nicht auf den Tag genau wissen, wann deine Mens kommen sollte. Meiner Meinung nach.
    Der Körper ist kein Uhrwerk. Gib dir und deinem Körper Zeit mit der hormonellen Umstellung klar zu kommen. Es ist theoretisch möglich, in ersten Zyklus schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie in jedem anderen Monat 😉
    Bei mir hat's nach Absetzen der Pille 3 Monate gedauert, bis ich schwanger war. Das ist absolut keine lange Zeit!

Viel Glück weiterhin!
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @TrueLove nach Absetzen der Pille kann's dauern, bis der Körper sich eingependelt hat. Wenn das der erste Zyklus nach der Pille ist, dann kannst du ja gar nicht auf den Tag genau wissen, wann deine Mens kommen sollte. Meiner Meinung nach.
    Der Körper ist kein Uhrwerk. Gib dir und deinem Körper Zeit mit der hormonellen Umstellung klar zu kommen. Es ist theoretisch möglich, in ersten Zyklus schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie in jedem anderen Monat 😉
    Bei mir hat's nach Absetzen der Pille 3 Monate gedauert, bis ich schwanger war. Das ist absolut keine lange Zeit!

Viel Glück weiterhin!

Danke dir!
    Das weiß ich und mache mir insofern keinen Stress.
    Dennoch weiß ich genau,wann mein Eisprung war und bin sehr verwundert wo bin die Periode bleibt, da die 2. Hälfte des Zyklus immer fix ist laut meinem Gyn.
  • @TrueLove Auch die zweite Zyklushälfte kann schwanken. Nach meiner ersten Geburt hatte ich anfangs teils Zyklen, in denen die zweite Zyklushälfte nur 5-6 Tage dauerte. Das hat sich dann nach und nach verlängert. Also man sagt zwar, dass die zweite Hälfte immer 14 Tage dauert, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das bei mir nicht so war.

Und du hattest noch keine richtige Menstruationsblutung seit ihr es versucht, da die letzte Blutung ja noch eine Abbruchblutung der Pille war.

Aja ich hatte vor Kind 1 nachdem ich die Pille selbst gerade 3-4 Monate nicht mehr nahm, einmal einen Zyklus von nur 20 Tagen oder kürzer. Also vor allem nach der hormonellen Verhütung braucht der Körper da manchmal einfach Zeit. Bei mir hat’s nach Absetzen der Pille etwa 7-8 Monate gedauert. Kind 2 ohne hormoneller Verhütung davor, aber mit Stillen 3 Monate und Kind 3 hat sich nicht ganz geplant einfach so eingeschlichen. Ich war bei Kind 1 sicher auch zu verkopft an der Sache und habe mir und meinem Mann zu viel Stress gemacht. Gib deinem Körper etwas Zeit und dann wird sich euer Wunder gut festbeißen 😉
  • @TrueLove stimmt, wenn der Eisprung fix am 23.12. war, kannst du heute mit deiner Mens rechnen. Oder auch morgen.
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @TrueLove stimmt, wenn der Eisprung fix am 23.12. war, kannst du heute mit deiner Mens rechnen. Oder auch morgen.

War er, da er immer am Tag nach den Schmerzen ist. Gut, kann auch sich immer alles auch 1 Tag verschieben.
    Dann müsste sie heute eigentlich kommen????
  • anianomanianom

2,463

bearbeitet 7. Januar, 20:39
    @Truelove @sabsie4517 Die zweite Zyklushälfte ist nicht bei allen Frauen gleich lang, aber schwankt individuell nicht um mehr als 1-2 Tage im Normalfall. Diese ist bei einem „gesunden“ (und nach Hormonumstellung, egal ob jetzt durch hormonelle Verhütung oder vorangehender Schwangerschaft/Stillzeit) Zyklus zwischen 12 und 16 Tage lang. Ab 18 Tagen kann man zu 99 % von einer Schwangerschaft ausgehen. Sofern man den Eisprung gesichert feststellen konnte (und selbst mit ZS + Temperatur lässt sich dieser nicht exakt auf einen Tag eingrenzen).

Da du mit Pille jedoch keinen Zyklus (und Eisprung) hattest, muss sich dieser sowieso erst einpendeln.

Also das kann jetzt aktuell noch alles heißen bei dir. 😊
  • Ich bin im 2. ÜZ nach dem Pille absetzten direkt schwanger geworden. Klar ist das möglich, wenn andere Frauen auch gern mal schwanger werden, wenn man die Pille nicht konsequent einnimmt.

Bei mir meinte meine FA ich soll damit rechnen, dass sich der Zyklus erst nach ca. 6 Monaten einpendelt. Der war aber gleich wie vor der Pillen einnahme und wie gesagt, im 2. Zyklus nach dem Absetzen wurde ich auch schon schwanger. Aber alle Körper sind verschieden. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken :)
  • @Kimiko Ja, definitiv. Man braucht ja keinen eingependelten Zyklus, um schwanger zu werden. Nur den Eisprung. 😄 Mit Temperaturmessen würde man zumindest im Nachhinein sehen, ob/wann ein Eisprung war. Das hilft enorm bei unregelmäßigen Zyklen.

Mein Zyklus war nach der Hormonspirale auch sofort wieder in seinem 26-28 Tage Rythmus wie vorher. Der einer Freundin nach Pille hat leider ein ganzes Jahr gebraucht - sie hatte weder Periode noch Eisprung. 😬
  • TrueLove schrieb: »
    Mohnblume88 schrieb: »
    @TrueLove stimmt, wenn der Eisprung fix am 23.12. war, kannst du heute mit deiner Mens rechnen. Oder auch morgen.

War er, da er immer am Tag nach den Schmerzen ist. Gut, kann auch sich immer alles auch 1 Tag verschieben.

D.h. Du hast deinen Zyklus ohne Pille auch bereits viele male getestet und weißt, dass der Mittelschmerz immer einen Tag vor ES ist, weil Du entweder mit Ovus getestet hast, oder spätestens 2 Tage nach dem Mittelschmerz einen Temperaturanstieg hattest? Ich stell die Frage deshalb, weil der Mittelschmerz bei vielen Frauen ein Zeichen für den ES ist, allerdings tritt er zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Hab auf die Schnelle hier bei Cyclotest eine Übersicht vom Zeitpunkt des MS bei 26 Frauen gefunden:

https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/

Ich drück Dir so oder so die Daumen, dass es schnell klappt! 🙏

knödi88
  • Nananix schrieb: »
    TrueLove schrieb: »
    Mohnblume88 schrieb: »

D.h. Du hast deinen Zyklus ohne Pille auch bereits viele male getestet und weißt, dass der Mittelschmerz immer einen Tag vor ES ist, weil Du entweder mit Ovus getestet hast, oder spätestens 2 Tage nach dem Mittelschmerz einen Temperaturanstieg hattest? Ich stell die Frage deshalb, weil der Mittelschmerz bei vielen Frauen ein Zeichen für den ES ist, allerdings tritt er zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Hab auf die Schnelle hier bei Cyclotest eine Übersicht vom Zeitpunkt des MS bei 26 Frauen gefunden:

https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/

Ich drück Dir so oder so die Daumen, dass es schnell klappt! 🙏

Danke
    Ja, ich weiß, dass er 1 Tag danach ist. Auch vom Gyn bestätigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum