Liebe Community,
ich habe am 11.12. die letzte Pille aus der Packung eingenommen und am 18.12. keine neue Packung begonnen. Die Pille nahm ich aufgrund von starkem Mittelschmerz und Zysten - hatte aber erst 2 Packungen eingenommen. Davor keine Pille oder andere Hormone genommen.
Am 22.12. hatten wir Sex und ich hatte abends ganz eindeutig einen Mittelschmerz und somit am 23.12. meinen Eisprung.
Müsste daher heute ES+11 sein und bin im absoluten Gefühlschaos.
Kann es überhaupt möglich sein tatsächlich sofort nach der Pille einen Eisprung zu haben? Der Mittelschmerz war aber sehr eindeutig!!!
Wäre der Sex vom Zeitpunkt überhaupt passend?
Ich werde morgen einen Frühtest wagen, habe aber echt Schiss davor.
Kommentare
4,553
4,553
10
Danke für deine Antwort!
Also kann ich durchaus einen Eisprung sofort nach der Pille gehabt haben?
Das Chaos kommt daher, dass ich nun unsicher bin schwanger zu sein oder nicht.
1,905
4,553
461
474
10
906
Ich habe lange die pille genommen vor k1 und bin dann im zweiten zyklus schon schwanger geworden, damals war ich aber auch noch sehr jung. Im ersten zyklus hatten wir teilweise noch verhütet weil wir eine Blutung abwarten wollten.
6,340
10
Wir haben bewusst nicht verhütet und freuen uns über ein Baby.
906
176
4,850
10
10
474
906
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀
10
Hatte einen eindeutigen Mittelschmerz - somit kann sich der Eisprung nicht verschoben haben.
Test heute morgen negativ.
11,548
Der Körper ist kein Uhrwerk. Gib dir und deinem Körper Zeit mit der hormonellen Umstellung klar zu kommen. Es ist theoretisch möglich, in ersten Zyklus schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie in jedem anderen Monat 😉
Bei mir hat's nach Absetzen der Pille 3 Monate gedauert, bis ich schwanger war. Das ist absolut keine lange Zeit!
Viel Glück weiterhin!
10
Danke dir!
Das weiß ich und mache mir insofern keinen Stress.
Dennoch weiß ich genau,wann mein Eisprung war und bin sehr verwundert wo bin die Periode bleibt, da die 2. Hälfte des Zyklus immer fix ist laut meinem Gyn.
1,905
Und du hattest noch keine richtige Menstruationsblutung seit ihr es versucht, da die letzte Blutung ja noch eine Abbruchblutung der Pille war.
Aja ich hatte vor Kind 1 nachdem ich die Pille selbst gerade 3-4 Monate nicht mehr nahm, einmal einen Zyklus von nur 20 Tagen oder kürzer. Also vor allem nach der hormonellen Verhütung braucht der Körper da manchmal einfach Zeit. Bei mir hat’s nach Absetzen der Pille etwa 7-8 Monate gedauert. Kind 2 ohne hormoneller Verhütung davor, aber mit Stillen 3 Monate und Kind 3 hat sich nicht ganz geplant einfach so eingeschlichen. Ich war bei Kind 1 sicher auch zu verkopft an der Sache und habe mir und meinem Mann zu viel Stress gemacht. Gib deinem Körper etwas Zeit und dann wird sich euer Wunder gut festbeißen 😉
4,850
10
War er, da er immer am Tag nach den Schmerzen ist. Gut, kann auch sich immer alles auch 1 Tag verschieben.
Dann müsste sie heute eigentlich kommen????
2,463
Da du mit Pille jedoch keinen Zyklus (und Eisprung) hattest, muss sich dieser sowieso erst einpendeln.
Also das kann jetzt aktuell noch alles heißen bei dir. 😊
477
Bei mir meinte meine FA ich soll damit rechnen, dass sich der Zyklus erst nach ca. 6 Monaten einpendelt. Der war aber gleich wie vor der Pillen einnahme und wie gesagt, im 2. Zyklus nach dem Absetzen wurde ich auch schon schwanger. Aber alle Körper sind verschieden. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken
2,463
Mein Zyklus war nach der Hormonspirale auch sofort wieder in seinem 26-28 Tage Rythmus wie vorher. Der einer Freundin nach Pille hat leider ein ganzes Jahr gebraucht - sie hatte weder Periode noch Eisprung. 😬
697
D.h. Du hast deinen Zyklus ohne Pille auch bereits viele male getestet und weißt, dass der Mittelschmerz immer einen Tag vor ES ist, weil Du entweder mit Ovus getestet hast, oder spätestens 2 Tage nach dem Mittelschmerz einen Temperaturanstieg hattest? Ich stell die Frage deshalb, weil der Mittelschmerz bei vielen Frauen ein Zeichen für den ES ist, allerdings tritt er zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Hab auf die Schnelle hier bei Cyclotest eine Übersicht vom Zeitpunkt des MS bei 26 Frauen gefunden:
https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/
Ich drück Dir so oder so die Daumen, dass es schnell klappt! 🙏
10
Danke
Ja, ich weiß, dass er 1 Tag danach ist. Auch vom Gyn bestätigt.