Augustbabys 2025

1234568

Kommentare

• @mala201 das tut mir sehr leid das die Reaktion nicht wie erhofft war abr ich verstehe dich
    Bei mit war es auch nicht besser jeder wusste das wir uns nich eines wünschen und ich habe nicht mal ein Glückwunsch bekommen nur blöde Kommentare wie das gibg jetzt schneller als gedacht und wie weit bist du ? Und sowas wie aber du isst ja noch Fleisch ( bei meiner letzten ss konnte ich kein Fleisch essen und nichts gekochtes) aber ja ich freue mich sehr ist meine letzte ss und ich versuche trotz übelkeit es zu genießen meinem Chef sage ich es nach dem ersten muki Pass Untersuchung
    mala201
  • @Sonnenblume94 Mir graust auch vor allem, aber ich überwinde mich. Dann geht’s besser! Ich muss leider oft brechen auch! Hast schon mal versucht an einer Zitrone zu riechen? Das hilft mir schon, ist so erfrischend 🫣
  • @Sonnenblume94 ich nehm Nuperal und mir ist trotzdem noch schlecht, trotz höchstdosis 🫣
  • nessjj schrieb: »
    @mala201 das tut mir sehr leid das die Reaktion nicht wie erhofft war abr ich verstehe dich
    Bei mit war es auch nicht besser jeder wusste das wir uns nich eines wünschen und ich habe nicht mal ein Glückwunsch bekommen nur blöde Kommentare wie das gibg jetzt schneller als gedacht und wie weit bist du ? Und sowas wie aber du isst ja noch Fleisch ( bei meiner letzten ss konnte ich kein Fleisch essen und nichts gekochtes) aber ja ich freue mich sehr ist meine letzte ss und ich versuche trotz übelkeit es zu genießen meinem Chef sage ich es nach dem ersten muki Pass Untersuchung

Ja Wahnsinn. Die Freunde haben sich bei uns wenigstens alle echt sehr gefreut. Das mit "ging ja schneller als gedacht " ist ja auch nochmal doofer... eine bekannte ist jetzt auch felsenfest der meinung wir bekommen wi3der a bub, weil mir ähnlich geht wie in der 1. Ss von Symptomen her und erzählt, das jetzt auch allen Leuten?:D
  • @Ilvy tatsächlich noch nicht, das werde ich probieren danke :) wirst du auf das andere Präparat von @babynr3bitte umsteigen?
  • @Sonnenblume94 Nein, in Österreich ist das Nuperal das Mittel der Wahl. Es hilft mit, den Tag zu überstehen. Ich werd dabei bleiben 😇 und die ersten 12 Wochen sind ja bald rum und dann hoffe ich dass es bergauf geht 💪
  • @mala201 Mich haben Leute gefragt ob es geplant war 🤣 das find ich ist die ärgste frage 🫣🫣🫣
    mala201
  • Also wenn man was ganz genau nimmt ist nuperal und xonvea das gleiche, heißt nur unterschiedlich. Ist jedenfalls der selbe Wirkstoff.... 😅
  • Ilvy123 schrieb: »
    @mala201 Mich haben Leute gefragt ob es geplant war 🤣 das find ich ist die ärgste frage 🫣🫣🫣

Des is wirklich mit Abstand die Nr 1 der doofen Kommentare. Was ich auch lieb, ist wenn man den et sagt und die Leute dann zurückrechnen und dann sowas kommt: oho da hattet ihr dann wohl Spaß im Urlaub (weil wir zb im November auf Urlaub waren) oder bei kind 1 wars in der Adventszeit... ohne Worte.
  • @babynr3bitte Genau ☺️ aber es gibt noch irgendwas anderes in D, weiß aber jetzt gar nicht wie das heißt 🫣

@mala201 Oh naaaa Hilfe 😅 die wissen dann was man machen muss damit ein Baby entsteht 🤣
    babynr3bittemala201
  • Hallo,

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe am 9.12. positiv getestet und sollte heute 8+2 sein, also Geburtstermin 16.8.?
    Habe leider erst morgen meinen ersten Termin beim FA, war eh ziemlich nervenaufreibend bis jetz zu warten. Aber durch die Feiertage ging es leider nicht früher. Also morgen sollte ich dann genaueres wissen.
    Ich habe seit 3 Wochen eine furchtbare Übelkeit (ohne erbrechen) egal ob ich esse oder nicht, mir ist Dauerschlecht und ich hoffe es vergeht bald, habe gelesen anderen hier geht es genauso 🙉 hatte das bei meiner 1. Tochter auch, aber bis zum Ende der Schwangerschaft, hoffe ich bleibe dieses Mal verschont. 😭
    Liebe Grüße an alle.

38 NÖ, 2. KIND
    ConsChnmala201Ilvy123
  • @sonne86 herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch :)
    sonne86
  • @sonne86 herzlich willkommen :) ich kann dich gut verstehen, wir haben auch erst morgen unseren ersten Termin 😇
  • @sonne86 herzlich willkommen, ich fühle mit dir! Die Übelkeit ist schlimm 🫣🫣

Witzig, dann sind wir 3 die Morgen einen Termin haben oder? Wir haben morgen auch Baby TV und ich hoffe, alles ist okay! 🤰
    Sonnenblume94
  • Lässt jemand diesen NIP Test machen? Habe gehört, dass der oft falsch positiv ausgeht und das find ich irgendwie beängstigend. Wenn ich dann vielleicht ewig auf ein zweites Ergebnis in Unsicherheit warten muss 🤔
  • sonne86 schrieb: »
    Hallo,

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe am 9.12. positiv getestet und sollte heute 8+2 sein, also Geburtstermin 16.8.?
    Habe leider erst morgen meinen ersten Termin beim FA, war eh ziemlich nervenaufreibend bis jetz zu warten. Aber durch die Feiertage ging es leider nicht früher. Also morgen sollte ich dann genaueres wissen.
    Ich habe seit 3 Wochen eine furchtbare Übelkeit (ohne erbrechen) egal ob ich esse oder nicht, mir ist Dauerschlecht und ich hoffe es vergeht bald, habe gelesen anderen hier geht es genauso 🙉 hatte das bei meiner 1. Tochter auch, aber bis zum Ende der Schwangerschaft, hoffe ich bleibe dieses Mal verschont. 😭
    Liebe Grüße an alle.

38 NÖ, 2. KIND

Herzlich willkommen 😊 ich schreib dich dann mit in unsere Liste 🙂🙃
    sonne86
    Lässt jemand diesen NIP Test machen? Habe gehört, dass der oft falsch positiv ausgeht und das find ich irgendwie beängstigend. Wenn ich dann vielleicht ewig auf ein zweites Ergebnis in Unsicherheit warten muss 🤔

Wir nicht.
  • @babynr3bitte super Danke.

@Sonnenblume94
    @Ilvy123
    Oh dann drück ich uns allen 3 morgen die Daumen.
    Sonnenblume94
    Lässt jemand diesen NIP Test machen? Habe gehört, dass der oft falsch positiv ausgeht und das find ich irgendwie beängstigend. Wenn ich dann vielleicht ewig auf ein zweites Ergebnis in Unsicherheit warten muss 🤔

Also ich würde diesen Test nur dann machen wenn beim Nackenfaltentest was Verdächtiges wäre, ansonsten nicht.
  • Ich wünsch euch für morgen einen schönen termin :) ich hab übermorgen 😅
    Vl zeigt ja die eine oder andere ein Bildchen von den Würmchens 🥰
    sonne86mala201
  • Ich wünsche auch allen, die morgen Termin haben, einen tollen Termin und das alles bestens ist. 😊
    sonne86mala201
  • Ich drück euch allen die Daumen für heute! 🥰57ca6d80-cd95-11ef-ad66-31ac88c11f9b.jpegIch hatte gestern meinen ersten Termin und es ist alles supi; Das kleine Alien wächst und wurde nun auf 25.08. vordatiert 😇
    Ich habe bisher noch keine Anzeichen außer dass meine Brüste viel fester und größer geworden sind. In der ersten SS hatte ich nur extreme Übelkeit mit Erbrechen, dafür sonst nichts. Komisch wie das so anders ist diesmal, aber ich beschwer mich nicht 😅🙈
    ConsChnIlvy123
  • Ich drück euch allen die Daumen für heute! 🥰57ca6d80-cd95-11ef-ad66-31ac88c11f9b.jpegIch hatte gestern meinen ersten Termin und es ist alles supi; Das kleine Alien wächst und wurde nun auf 25.08. vordatiert 😇
    Ich habe bisher noch keine Anzeichen außer dass meine Brüste viel fester und größer geworden sind. In der ersten SS hatte ich nur extreme Übelkeit mit Erbrechen, dafür sonst nichts. Komisch wie das so anders ist diesmal, aber ich beschwer mich nicht 😅🙈
    mala201babynr3bitteConsChn
  • @Lulu98 das freut mich für dich :)
  • @Lulu98 Ist dein erstes Kind ein Mädchen oder ein Bub? 🤣 voll süß das Foto 🥰Bei mir war es umgekehrt, erstes Kind (Bub) alles easy, keine Beschwerden. Zweites Kind wird sicher a Mädel, macht mir einfach viel mehr zu schaffen 🤣
    Lulu98
  • babynr3bittebabynr3bitte

1,025

bearbeitet 12:12 Uhr
    Hey Mädels... ist wer ca gleich auf mit mir? Ich bin jetzt 10+6
  • @babynr3bitte Ich bin heut 10+0
    @babynr3bitte Ich bin heut 10+0

Wie ist sieht bei dir mit den Symptomen aus?
  • @babynr3bitte Ja ich hab auf alle Fälle mehr Energie. Aber Übelkeit ist noch da! Also würde sagen es ist eher beim Alten. Und bei dir? Ja
  • Herzlich Willkommen an alle neuen!

@Lulu98 das ist super

Ich bin jetzt bei 9 2.
    War jetzt zwei Tage im Spital und hab sehr viele Infusionen bekommen. Den ganzen Vormittag kann ich noch immer nichts essen oder trinken ohne dass ich mich übergeben muss. Aber wenigstens sind meine Speicher wieder aufgefüllt.
    Ich habs meinen Chef schon gesagt, weil ich jetzt im Krankenstand bin. Der hat sich gefreut
    babynr3bitte
    @babynr3bitte Ja ich hab auf alle Fälle mehr Energie. Aber Übelkeit ist noch da! Also würde sagen es ist eher beim Alten. Und bei dir? Ja

Ich fühle mich aktuell irgendwie so bissl umschwanger. Wenn ich niese zieht es seitlich im bauch und ich hab schlafprobleme. Aber meine brustbescherden wie schmerzen oder spannen ist komplett weg. Auch dieser Druck auf dem gesamten Bauch wie aufgepustet ist weg. Die übelkeit behandelt ich ja mit den Tabletten also kann ich gar nicht sagen ob die noch da wäre. Mach mir bissl gedanken und muss noch bis nächste woche ausharren. Hab aber auch gelesen das es normal sein soll das alles langsam weg geht. Ach keine Ahnung...
  • @babynr3bitte lt. Kalender bin ich bei 9+1, morgen kann ich dir das genauer sagen :) bin schon soooo gespannt wie groß unser Krümmel is ♥
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte Mach dir keine Sorgen, bleib einfach bei dem Gedanken dass alles gut ist 🤰❤️ besteht die Möglichkeit dass du einen Ultraschall wo bekommst? Damit du nicht bis nächste Woche warten musst! Wenn du unsicher bist, damit wieder mehr Sicherheit da ist?
    Ich glaub auch dass die Symptome weniger werden, und es wird ja langsam weniger und nicht von einem Tag auf den anderen oder?
  • @Trawie Dich hat’s ja wirklich voll erwischt, voll arm! Hoffentlich kannst du jetzt nach den Infusionen ein bisschen durchatmen!! 🍀 ganz viel Kraft, noch ein bisschen durchbeißen!
    @babynr3bitte Mach dir keine Sorgen, bleib einfach bei dem Gedanken dass alles gut ist 🤰❤️ besteht die Möglichkeit dass du einen Ultraschall wo bekommst? Damit du nicht bis nächste Woche warten musst! Wenn du unsicher bist, damit wieder mehr Sicherheit da ist?
    Ich glaub auch dass die Symptome weniger werden, und es wird ja langsam weniger und nicht von einem Tag auf den anderen oder?

Nein es ist nicht schlagartig weg gewesen. Es ist ehr die letzen Tage immer weniger geworden bis halt nix mehr da war. Außer das was ich eben geschrieben habe. Ich finde 4 Wochen Abstände von einem Termin zum nächsten in den erst 12 Wochen echt groß. Alle 2 Wochen wäre in der kritischen Zeit viel beruhigender für die werdenden Mütter bzw Eltern...
  • @babynr3bitte Das finde ich auch! Ich glaub ich muss jetzt dann fast 8 Wochen auf den nächsten US beim Frauenarzt warten 🫣
    @babynr3bitte Das finde ich auch! Ich glaub ich muss jetzt dann fast 8 Wochen auf den nächsten US beim Frauenarzt warten 🫣

8 wochen!? ... Das ist hart.
    Kommst du aus DE? Hab das immer nicht auf dem Schirm wer woher kommt.
  • @babynr3bitte Nein aus Ö, ich hab eh die Nackenfaltenmessung. Aber wenn ich die nicht hätte, dann wäre es echt lang. Weil dazwischen kommt einmal die Hebamme! Und dann erst wieder US!

Ich denk wir sind alles aus Ö 🤣🤣
  • TrawieTrawie

306

bearbeitet 14:38 Uhr
    Ich hab am 31.1 die Nackenfaltenmessung und am 27.3 die nächste Muki.
    Mein ET sollte jetzt am 11.8 sein

@Ilvy123 ja ich hoff, dass es dieses Mal nur bis zur 12. Woche dauert
    @babynr3bitte Nein aus Ö, ich hab eh die Nackenfaltenmessung. Aber wenn ich die nicht hätte, dann wäre es echt lang. Weil dazwischen kommt einmal die Hebamme! Und dann erst wieder US!

Ich denk wir sind alles aus Ö 🤣🤣

Dann haben wir es hier in DE ja doch etwas besser... wir haben hier alle 4 Wochen ein Termin. Oh man ihr tut mir echt leid da in Ö ... 8 Wochen ist echt hardcore
  • qtfgihevll75.jpg

Mein Termin war sehr positiv, jetz kann ich mich endlich freuen. Hoffe bei den anderen war heute auch alles gut.
    Ilvy123Sonnenblume94
  • Heute hatten wir endlich den langersehnten Termin! Und haben heute das Herz schlafen hören: das war so schön!!
    Es passt alles und das bärli ist gut entwickelt. Wir haben wieder in 4 Wochen Termin, da wir keine nackenfalte messen lassen.
    @Lulu98 dann haben wir am selben Tag ET😍

Ich hab auch endlich Tabletten bekommen; die nuperal zum anfangen: und sie meinte die xonvea sind dann nochmals stärker. Ich hoffe die helfen bei mir jetzt endlich.

Welche Untersuchungen werdet ihr machen? Und würde gern (falls ihr es sagen mögt) wissen wieso ihr euch dazu entschieden habt.
    Ich finde es schwierig irgendwie zu entscheiden…

Lulu98
  • Also wir werden nur das organscreening machen. Wsr bei k1 auch so. Meine FA meinte, nackenfalte usw macht nur Sinn wenn man dann auch Konsequenzen daraus zieht, ansonsten verunsichert es nur falls risikofaktoren rauskommen.. ich habe jetzt auch keine erhöhtes risiko vom Alter, fsmiliengwschichte oder 1. Ss, daher hoffen wir einfach, dass alles passt und die Sachen die man zb gleich nach der Geburt operieren kann wie diese Löcher am Herz würden wir ja beim organscreening sehen wenn da was wär.
    Sonnenblume94
  • 1e074910-cdea-11ef-ad66-31ac88c11f9b.jpegAuch bei uns ist alles super, Zwergi bewegt sich ordentlich im Bauch und ist 3,2cm groß 😍 nach US heute 10+2 aber wir bleiben beim 10.6. ❤️
    mala201Lulu98
  • Wir machen jetzt mal die Nackenfalte. Wenn da alles passt als nächstes dann das Organsceening. Da ich ein Medikament nehme, muss die feindiagnostik bei mir sein!
    Sonnenblume94mala201
  • Korrektur den 6.8. meine ich haha
  • bearbeitet 19:36 Uhr
    Ok danke für eure Rückmeldungen
  • Das ist so schön zu lesen, dass bei euch alles super ist. Ich freu mich so für euch.

Auch bei mir gibt es was positives zuberichten. Ich habe letzte Woche mal den fetal doppler ausprobiert und wie er wartet noch nichts gefunden ABER als ich es heute nochmal besucht habe, bin ich der Meinung das herz vom Würmchen hören zu können. Es war zumindest ein schnelles pochen. Der fetal doppler zeigte 168-170 Schläge an. 😁
    Hab das mal meiner Bekannten geschickt (die zufällig auch bei meiner Frauenärztin arbeitet) und sie gefragt ob es tatsächlich die herztöne vom Würmchen sind. Mal sehen was sie sagt aber ich bin mir schon ziemlich sicher .
    mala201Ilvy123Sonnenblume94
  • Super das freut mich sehr!! Berichte dann gerne was deine Freundin gesagt hat
  • @Ilvy123 Hahaha ja, ist ein Mädchen 😅 das wär so lustig wenn sich das echt bewahrheitet 🙈

@Sonnenblume94 Oh wie schön!!🤩🥰Wir werden, wie auch in der ersten SS, die Nackenfaltenmessung & das Organscreening machen lassen. Grund dafür ist eben, dass wir uns nicht sicher sind, was daraus die Konsequenz wäre ggf..

@Trawie Oh das tut mir so leid, das hört sich richtig schlimm an. Ich hoff so sehr, dass das schnellstens wieder gut wird! 😞
    Sonnenblume94
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum