Was machst du gerade? #7

18911131423

Kommentare

• @annika_marie danke :) bin aber erst in der 5ssw
  • @Andromeda Ylvie hat auch schon 12 Zähne, 13 und 14 kommen gerade, bei uns sind die Backenzähne aber aufeinmal gekommen @-) Das geht schneller als man denkt :)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 6. 10. 2013, 12:10
    @Andromeda Meine hat 12 bis jetzt! Aber sie ist ja auch schon a bissi älter als Luis! ;-) Aber bei uns war jetzt eigentlich lange Stillstand! Und jetzt triffts uns gleich wieder volle Kanone!!! :-SS :-S

@Annika_Marie Die Backenzähne kamen bei meiner Maus auch gleichzeitig! Aber die machten uns keine Probleme, im Gegensatz zu den jetzigen!!! :((
  • Jetzt hau ich mir mal ein Cordon rein =P~
  • Heute zum ersten Mal ohne Baby unterwegs \m/
    Papa darf sitten :)
    Hab ihm erzählt dass ich ein Date hab hahah
  • @Maunz die Eckzähne machen ihr auch sehr zu schaffen und sie wollen seit über 2 Monaten einfach nicht durchbrechen, sie tut mir so leid wenn sie in der Nacht laut aufweint, unsere Zwerge sind ja genauso alt, wie viele Zähne hat deine Maus schon?
  • Hoffen dass mein bauch nach diesem mittagessen nicht platzt :)
  • Moritz hat schon 16 Zähne, bald haben wir's überstanden :)
  • Scheinbar war ich heut Nacht nicht die einzige die schlecht geschlafen hat bzw. zeitweise munter war.
    :-/
  • Ich habe vorhin schon Unterlagen sortiert und gewand ausgemustert und jetzt muss die Küche noch dran. Der Geschirrspüler ist eindeutig zu klein :D
    Und wieso läuft am Sonntag im TV eigentlich sooo viel Mist ?!?
  • Waschtag , und aufräumen und ablenken :)
  • meine Motivation zum Aufräumen ist schon fast wieder verschwunden ;)
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 6. 10. 2013, 16:44
    Meine Auch X_X

war nicht so lang da , aber mama will nicht waschen , jetzt muss ich es tun :D
  • Hab null Motivation heute... müsst aber zamräumen und saugen
    ,aufwaschen... usw usw
  • @Annika_Marie Wir sind wohl in der selben Situation! Sie hat auch 12 Zähne und grad Eckzähne am Start! Und sie kämpft auch schon seit 2 Monaten oder mehr und es will und will nicht aufhören... :((
  • uns ist so schlecht.. waren im XXL Restaurant und das war eindeutig zu viel und zu gut :))
  • hallo :D
    wie geht's euch ?
  • hab grad ne marmeladesemmel gegessen und will mehr..
    aber brot ist aus :((
  • ich hab so einen guster auf Pizzer =P~ aber welche nur^^
  • ich könnt auch grad alles essen. Nämlich alles was man nicht sollte, wie sushi oder camembert. Der Guster ist heute sehr gross. Gut das ich nichts zuhause habe.
  • ma und du arme bist erst in der 16 SSW =))

• Kopfweh... :(( :-&
  • Junior ist grantig. Ich bin müde. Zum Glück ist der Papa da, der ist heut mal dran mit Bespaßen ;) Und es ist so unendlich grau draußen dass ich schon ganz fertig bin - hab jetzt alle Lampen eingeschaltet die das WZ hergibt, hasse finster...
    Und ich ärger mich ein bissl über den Ablauf der Taufe, weil wir ja teilen müssen und seit gestern eigentlich das ganze Programm inkl. Texte steht - und wir nix davon ausgesucht haben...sind eh ok, aber eben nicht unsere Texte...
  • habens heute eigentlich irgendwas gscheites im TV 8-}
  • Hab grad a paar miniPizzas verdrückt und hoffe, das mein Zwerg jetzt noch a paar Tage warten kann bis er raus will. :D Papa ist nämlich bis Freitag in Kärnten arbeiten.
  • @sofia ja da muss ich noch ne weile durchhalten.
    Aber für unseren Sonnenschein tu ich alles !!!! :x

Im Tv? Nur Blödsinn und filme die ich schon zig mal gesehen habe.
    Ich guck grad dvds von meinen Serien. Muss eh weiterkommmen mit den Staffeln.
  • Ich schau jetzt NavyCIS. :)
  • JanineJanine

1,253

bearbeitet 6. 10. 2013, 18:55
    Baileys schrieb: »
    ich könnt auch grad alles essen. Nämlich alles was man nicht sollte, wie sushi oder camembert. Der Guster ist heute sehr gross. Gut das ich nichts zuhause habe.
    Wieso darfst du keinen camembert essen??
  • Ich les ein Buch - das erste seit 4,5 Monaten, und das auch nur weil wir gestern bei der Oma waren und sie 3h mit Junior spazieren war, da hat sich das anlesen ausgezahlt - und jetzt muss ich natürlich wissen wie´s ausgeht :D
  • @Janine Weil man in der SS drauf verzichten sollte. ;)
  • Was wirklich also ich ess jeden tag an camembert mein FA hat nur gesagt ruhes fleisch das i ned essen sonst alles und das mach ich auch und bis jetzt war nix
  • @baileys ich hab das Problem mit der Salami :) und natürlich muss jetzt die Chilisalami wieder im Angebot sein :)
  • http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Uploads/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf @Janine
    Camembert gehört leider auch zu den Dingen auf die man verzichten sollte! :-S
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 6. 10. 2013, 19:01
    Camembert essen ist wegen der Gefahr einer Listerioseinfektion Tabu.. Generell keine Rohmilch in der Schwangerschaft.
    Salami und Co ist nur verboten wenn man Toxoplasmose negativ ist.

@Janine du würdest eh nix merken...
  • Ich esse eigentlich alles außer rohes Fleisch kann mir da nix schlimmes darunter vorstellen wenn man das essen tut
  • Und Salami und Camembert esse ich jeden tag
  • Na dann @Janine.. Salami ist rohes Fleisch ;)
    Muß eh jeder selber für sich entscheiden.
  • ich bin übrigens toxoplasmose positiv !

also die andren haben eh schon erklärt @janine
    Ich fordere nichts heraus, daher verzichte ich. Ist ja nicht so dass es wahnsinnig schlimm ist für mich. Sicher, aber und zu kommt der guster genau auf das was man nicht essen soll. Aber halb so schlimm.
  • @Baileys - ich bin auch positiv, mag aber sowieso keine Salami oder sonstiges rohes Fleisch ;)
  • Salami mag ich schon. Aber auf die verzicht ich am leichtesten.
    Camembert und Sushi sind die zwei dinge die mir ein wenig schwerer fallen, aber auch okay.

Ich bin grad total müde, meine Augen tun weh. Und leicht Kopfweh hab ich auch.
    :(
  • Salami ist ja rohes Fleisch, @Janine!
  • Toxoplasmose was is das??
    Und wann erfahrt man das ob man positiv is oder nicht?? @Mimi78 ja ich mein mit rohes fleisch faschiertes wurst ess ich schon
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 6. 10. 2013, 19:33
    Ohje @Baileys - ich Kämpfe heute auch schon wieder mit Kopfschmerzen. Liegt wohl am Wetter.
    Wennst Toxo positiv bist darfst eigentlich sogar Salami essen. Dann kan eh nichts mehr passieren. Ich würd, wenn ich sie mögen würde aber auch dennoch darauf verzichten. Bin da leicht panisch, weil die Tochter einer Bekannten dadurch wirklich schwerste Behindert ist :(

@Janine - wird automatisch beim FA getestet und steht dann unter erste Laboruntersuchung in deinem Mutterpass.
    Ich würd da an deiner Stelle wirklich vorsichtiger sein, Toxoplasmose führt zu sehr schweren Behinderungen http://www.netdoktor.at/krankheit/toxoplasmose-7505
    Salami ist Wurst aus rohem Fleisch
  • Baby baden,Gute Nacht Flasche und bisschen kuscheln und dann ab ins Bett
  • Hatte meine erste laboruntersuchung schon aber in mukipass steht nix drin
  • also ich hab das ergebnis auch erst am dienstag beim letzten termin eingetragen bekommen bzw. das ergebnis erfahren.
    Wann hattest die blutabnahme? Da ist sicher der befund schon da; sonst rufst mal an beim Arzt und fragst nach.
  • Dann geh mal von negativ aus @Janine und verzichte lieber. Vielleicht trägst dein Arzt erst beim nächsten mal ein.
  • @mini hab mir grad deinen link angeschaut- voll cool kannte ich bis jetzt noch nicht
    aber wieso darf man keine frischgepressten säfte an saftständen trinken?
    wieso darf ich blutwurst und Leberpasteten?? dachte die darf man auch nicht?
  • Hat am 9.9 meinen letzten termin beim FA hab den nächsten erst am 11.11
    Ich find das org das mir mein FA das nicht gesagt hat weil ich jeden tag ur viel salami und camembert essen jetzt hab ich richtig angst
  • Hm, das mit dem Saft weiß ich nicht @ElaMela aber ich trink sowas generell nicht. Hab die Liste auch nicht komplett gelesen nur bis zum Käse weils für @Janine ja ausschlaggebend war, muss ich gestehen. :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum