„Eine Frage der Chemie“ war ganz unterhaltsam (und hat mir noch einmal mehr in Erinnerung gerufen, dass ich dankbar bin, heute als Frau zu leben - ich rudere lustigerweise auch seit einigen Monaten am Ergo und musste da echt schmunzeln 😂) aber den Hype verstehe ich nicht. 😊
„Die Mitternachtsbibliothek“ hat mich dafür voll gehabt, hat mich leicht an das Cafe am Rande der Welt erinnert (wenn auch in eine „persönlichere“ Story verpackt).
Jetzt bin ich wieder voll im Game - hat zufällig wer philosophische Buchtipps? Egal ob Sachbuch, Roman (eines meiner aller aller aller liebsten Bücher jemals: Sophies Welt) oder Biographie.
@anianom kennst du „Der Gesang der Flusskrebse“? Hört sich zwar nicht vielversprechend an, ist aber ein mega gutes Buch das ich fast in einem durchgelesen hab
@anianom Ich fand Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier sehr schön. Es geht etwas philosophischer um die Sinnsuche, aber kein richtiges Philosophiebuch an sich.
Ich höre gerade „Was man von hier aus sehen kann“ auf Spotify - hatte das Buch mal rumliegen, aber andere waren immer interessanter. Hörbücher mag ich zwar grundsätzlich nicht so gerne, aber bietet dich halt gerade bei Autofahrten oder so an. 😊
Und dann muss ich mir heute noch unbedingt „Ich werde dich nie wieder Papa nennen“ von Gisele Pelicots Tochter auf den Kindle holen. Die Leseprobe habe ich gestern verschlungen!
@racingbabe in welche Richtung?? Nicholas Sparks hätte Liebesromane ohne kpmplexe Verwicklungen.
Dan Brown finde ich persönlich einfach und fesselnd. Da würd ich Diabolus empfehlen von den "nicht Langdons" Meteor ist auch spannend aber bissi komplizierter mMn
@sara2709 Kenne ich schon fast alle von ihm. @blue_angel Da habe ich den ersten gelesen, hat mir auch gut gefallen. Habe den zweiten in Papier geschenkt bekommen, lese aber fast ausschließlich am Kindle. Denke das hebe ich mir für den Sommerurlaub auf.
@racingbabe wenn du Kindle Unlimited hast, kann ich dir die Moment Reihe von Annika Wirtz empfehlen
Mile High von Liz Tomford soll sehr gut sein.
Pretty Shameless von Tami Fischer
Lonely Heart von Mona Kasten
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
310
Strobel hat meiner Meinung nach einen ganz eigenen Stil.
Ja die Krimis von Poznanski find ich auch gut 😌
16,733
522
2,480
„Die Mitternachtsbibliothek“ hat mich dafür voll gehabt, hat mich leicht an das Cafe am Rande der Welt erinnert (wenn auch in eine „persönlichere“ Story verpackt).
Jetzt bin ich wieder voll im Game - hat zufällig wer philosophische Buchtipps? Egal ob Sachbuch, Roman (eines meiner aller aller aller liebsten Bücher jemals: Sophies Welt) oder Biographie.
16,733
5,704
119
2,480
@Sunny2808 Kenne ich. Fand ich auch total gut!
2
2,480
Und dann muss ich mir heute noch unbedingt „Ich werde dich nie wieder Papa nennen“ von Gisele Pelicots Tochter auf den Kindle holen. Die Leseprobe habe ich gestern verschlungen!
16,733
6,060
5,704
Dan Brown finde ich persönlich einfach und fesselnd. Da würd ich Diabolus empfehlen von den "nicht Langdons" Meteor ist auch spannend aber bissi komplizierter mMn
3,650
6,060
@Christina91 Schau ich mir an, danke.
5,704
1,783
6,060
@blue_angel Da habe ich den ersten gelesen, hat mir auch gut gefallen. Habe den zweiten in Papier geschenkt bekommen, lese aber fast ausschließlich am Kindle. Denke das hebe ich mir für den Sommerurlaub auf.
3,099
Mile High von Liz Tomford soll sehr gut sein.
Pretty Shameless von Tami Fischer
Lonely Heart von Mona Kasten
Die sind mir mal auf die schnelle eingefallen 😊
4,670
3,286
Sehr fesselnd und definitiv nicht alltäglich
6,060
@mydreamcametrue Habe mir das Buch gerade gekauft 😅 hat mich angesprochen und war offenbar im Angebot.
Danke Euch, werde mir alle anschauen.
4,670
3,099
Ah OK, die Bücher von Annika kann man auch kaufen, dachte nur wenn du KU hast, wären sie im Abo dabei 😊
Von Rebecca Yarros muss man dann natürlich auch Fourth Wing empfehlen 😅
6,060
@wuhselwuh Grundsätzlich kann man glaube ich jedes Buch so kaufen, wüsste nicht warum nicht 🤔
3,099