@Mohnblume88
3 euroboxen unter der Essecke fĂŒr Silikon, Spring und Guglhupfformen und sonstiges GroĂzeugs bzw Ausstecher, Backmatten usw
Kleinzeugs hab ich in Köfferchen wie man sie auch fĂŒrs nĂ€hen, angeln usw benutzt. Also TĂŒllen usw da ich damals das Torten dekorieren Abo hatte hat sich viel angesammelt an Dekosachen
Meistens sind da ein gröĂeres Fach da hab ich die Spritzbeutel zB und paar kleinere
Keine Ahnung warums am Kopf steht
FĂŒr ausstecher hab ich eine Box die steht ganz oben auf KĂŒchenkastel. Die backlade will ich dringend aufrĂ€umen. Da liegt alles irgendwie drinnen. đ
@fraudachs logischerweise fĂŒr andere keksteige verwenden zb 321 teig oder mĂŒrbeteig, vanille kipferl, linzer etc - viele solcher verlangen oft nur dotter statt ganzem ei đ je nach rezept. Ansonsten als frĂŒhstĂŒck in die rĂŒhreier mischen
@fraudachs ich trink auch keinen, aber schenk ihn gern zu Weihnachten her oder mal ein Schuss in den Kuchen đ
Dotter kann man gut fĂŒr 2 Tage luftdicht im KĂŒhlschrank aufbewahren, ansonsten funktioniert einfrieren sehr gut.
@PetraM solange du keinen Schlag aks Zwischenschicht machst sollte es kein Problem sein.
Der wĂŒrde den Fondant schmelzen aber Schokoschicht dazwischen sollte gehen
@PetraM solange du keinen Schlag aks Zwischenschicht machst sollte es kein Problem sein.
Ich zeig mal meine schĂ€tze đmir fehlen eigentlich nur noch die Lebkuchen
leeeeeeeeeecker Was ist das denn unten links?
Danke âșïž also wenn du die herzen meinst ist einfach eine eigene kreation! Normaler keksteig wie fĂŒr 321 ausstecher oder linzer augen, innen ist erdbeerkonfitĂŒre, der weisse zuckerguss ist so ne zitronenzuckerguss mischung und oben drauf einfach pistazien als deko âșïž
Aber die sind durch die grösse leider total hart gewesen wĂŒrde ich so nicht mehr machen!
Wo sind die erprobten BĂ€ckerinnen?
Ich hab heute eine Torte mit Buttercreme gemacht und diese dann mit Lebensmittelfarbe eingefÀrbt. Dabei ist sie mir total ausgeflockt. Sieht jetzt nicht super schön aus.
Hat jemand ein erprobtes Rezept von einer Creme zum einstreichen von Torten die besser auf Farbe reagiert und nicht ausflockt? Eine Creme mit Mascarpone vielleicht?
Hab mich eigentlich gegen Mascarpone entschieden weil es eine Sachermasse innen ist und ich finde, das da Topfen oder Mascarpone geschmacklich nicht so passt. Die Butter Creme ist halt eher Geschmacksneutral.
@Kaffeelöffel welche Marke hast du genommen bzw Art von Farbe?? Normal lÀsst sich Buttercreme gut einfÀrben. Ich kann dir auch nachher ein FrischkÀse-Buttercremerezept schicken
@Kaffeelöffel Mit Lebensmittelfarbe kenne ich mich nicht aus, aber Buttercreme flockt zB aus, wenn Pudding und Butter nicht dieselbe Temperatur haben. Vielleicht war die Butter zu kalt?
Wo sind die erprobten BĂ€ckerinnen?
Ich hab heute eine Torte mit Buttercreme gemacht und diese dann mit Lebensmittelfarbe eingefÀrbt. Dabei ist sie mir total ausgeflockt. Sieht jetzt nicht super schön aus.
Mir ist das gleiche passiert, als ich das erste Mal Buttercreme einfĂ€rben wollte und ich habe danach erfahren, dass Buttercreme mit ölbasierenden sog. Schokoladenfarben gefĂ€rbt wird. Ich hab sie dann besorgt (weil das Familienrezept der Schwiegers Buttercreme enthĂ€lt und regelmĂ€Ăig gefragt ist) und es funktioniert wirklich ganz unproblematisch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,811
Mohnkekse
@Mohnblume88
3 euroboxen unter der Essecke fĂŒr Silikon, Spring und Guglhupfformen und sonstiges GroĂzeugs bzw Ausstecher, Backmatten usw
Kleinzeugs hab ich in Köfferchen wie man sie auch fĂŒrs nĂ€hen, angeln usw benutzt. Also TĂŒllen usw da ich damals das Torten dekorieren Abo hatte hat sich viel angesammelt an Dekosachen
Meistens sind da ein gröĂeres Fach da hab ich die Spritzbeutel zB und paar kleinere
Keine Ahnung warums am Kopf steht
16,893
910
Kann ich bitte das Rezept von dem Stollen/Brot haben?
đ
Danke
16,893
1,087
16,893
1,087
Die mache ich ganz gerne liebe linzer đ„°
1,087
Oder husaren
16,893
76
16,893
Meint ihr ich kann sie bis morgen im KĂŒhlschrank lassen oder muss ich die heute noch verbrauchen?
5,811
76
Dotter kann man gut fĂŒr 2 Tage luftdicht im KĂŒhlschrank aufbewahren, ansonsten funktioniert einfrieren sehr gut.
16,893
6,082
6,082
1,087
4,792
Meinst du diese Schwaben untern rechts? Das ist Schoko-Salami!
16,893
Haben Stollenkonfekt, Lebkuchen, Butterkekse in Schoko getunkt, elisenlebkuchen, spitzbuben, kokosbusserl, Zimtsterne. Reich wĂŒrde ich sagen.
2,853
Mann kann doch eigentlich jeder dort drunter verstecken oder?
5,811
2,853
Vielen Dank
5,811
Schokokuchen mit Erdbeercreme
2
leeeeeeeeeecker
1,087
Danke âșïž also wenn du die herzen meinst ist einfach eine eigene kreation! Normaler keksteig wie fĂŒr 321 ausstecher oder linzer augen, innen ist erdbeerkonfitĂŒre, der weisse zuckerguss ist so ne zitronenzuckerguss mischung und oben drauf einfach pistazien als deko âșïž
Aber die sind durch die grösse leider total hart gewesen wĂŒrde ich so nicht mehr machen!
11,759
Hat jemand ein erprobtes Rezept von einer Creme zum einstreichen von Torten die besser auf Farbe reagiert und nicht ausflockt? Eine Creme mit Mascarpone vielleicht?
Hab mich eigentlich gegen Mascarpone entschieden weil es eine Sachermasse innen ist und ich finde, das da Topfen oder Mascarpone geschmacklich nicht so passt. Die Butter Creme ist halt eher Geschmacksneutral.
Hier ein Bild von der Torte:
11,759
1,427
5,811
722
11,759
@sara2709 LM Farbe war vom groĂen A eine Packung mit mehreren Farben. ja, gern. Danke âșïž
5,006
Muss nicht wie Ălz schmecken, aber einfach lecker und vielleicht am 2. Tag auch noch gut đ đđ»
1,427
1,095
Ist es noch zu frĂŒh fĂŒr Osterkekse? đ€đ
731
Schauen toll aus! đ
125
5,811
125
1,963
Nicht Schoko, aber die gelingen immer und kommen super an đ
https://www.einfachbacken.de/rezepte/rueblimuffins-schnell-fluffig-lecker
125
1,963
1,963
1,963
1,963
934
Liebe @Kaffeelöffel !
Mir ist das gleiche passiert, als ich das erste Mal Buttercreme einfĂ€rben wollte und ich habe danach erfahren, dass Buttercreme mit ölbasierenden sog. Schokoladenfarben gefĂ€rbt wird. Ich hab sie dann besorgt (weil das Familienrezept der Schwiegers Buttercreme enthĂ€lt und regelmĂ€Ăig gefragt ist) und es funktioniert wirklich ganz unproblematisch.
LG!