@vonni7 Für mich persönlich liest es sich so. Was ist denn per Definition ein Schmerzmittel?
Daher nur mein Hinweis, dass es von Ärzten der Schulmedizin für Unruhe/Schmerzen beim Zahnen verschrieben wird.
Ich finde es viel wichtiger, sich bewusst zu werden, welche (richtigen) Schmerzmittel wir einsetzen und in welchen Situationen. Und klar kann mangelnde Aufklärung gefährlich sein, aber es ging hier ja ums Zahnen 😅 Zudem sollte man bei richtigen Erkrankungen, Fieber, starken Schmerzen mit Baby sowieso den Arzt aufsuchen.
für mich ist die diskussion ab hier nicht mehr zielführend, ich habe meinen standpunkt geäußert, was da von anderen hineininterpretiert wird ist nicht meine sache.
nur zur „gängigen praxis“ möchte ich nur sagen: es gibt kinderfachärzte, die homöopathie empfehlen, das ist aber sicher nicht die flächendeckende mehrheit.
Mir ging es lediglich darum, dass es seitens der Kinderärzte für genau diese Situationen verschrieben wird und ich nicht aus Spaß irgendwelche Wundermittelchen bewerben will. In meinem Fall haben es zumindest drei unabhängig voneinander arbeitende Kinderarztpraxen empfohlen. Das ist meine persönliche Erfahrung dazu und das verstehe ich dann schon unter einer gängigen Praxis.
Ich wollte an sich nur meine Empfehlung zur Frage abgeben (um eventuell auf die richtigen Schmerzmittel - insbesondere Nureflex - verzichten zu können) und auch keine endlose Diskussion eröffnen.
Alles Gute @sommermama der kleinen Maus 🍀 Ich hoffe, ihr geht’s bald besser (egal mit welcher Arznei ;-)
Sugarshape hat super Bhs (auch Sport) für große Größen.. man muss nur einmal schauen welchw Größe man dort hat (sugar shape hat eigene und mehr Maße) @kathi0814
Sugarshape hat super Bhs (auch Sport) für große Größen.. man muss nur einmal schauen welchw Größe man dort hat (sugar shape hat eigene und mehr Maße) @kathi0814
@sabsie4517 und @vroni7 danke für eure Empfehlungen, hab gestern dann nureflex gegeben damit sie keine schnerzen hat weil ich ehrlich gesagt an die virbucol garnicht gedacht hatte, da hab ich vom großen noch die phiolen daheim
Dazu kommt leider grad auch ein gscheiter Schnupfen bei der Maus also ist der Allgemeinzustand grad eher quengelig und die Nächte bescheiden weil sie schlecht Luft bekommt
Heute versuch ichs mal mit dem virbucol, die haben beim großen schon gut gewirktq!, nureflex oder ben-u-ron geb ich nur dann wenns anders garnicht geht mit schlafen
Kann jemand ein gutes Folsäure-Produkt empfehlen bei baldigem Kinderwunsch? Und wie viel vorher würdet ihr mit der Einnahme beginnen? Bei/vor der 1. Schwangerschaft hab ich ab Bastelbeginn die Femibion 0 genommen, möcht mich jetzt aber umschauen ob es was besseres gibt.
Meine Gyn hätte mir Biogena empfohlen, wollte mich aber trotzdem noch etwas umhören.
@Kimiko ich hab bei meinen beiden Schwangerschaften je folsan und gerofol genommen. Wobei ich folsan besser fand, weil das gleich in der richtigen tagesdosis war. Gerofol musste ich teilen und nur jeden 2. Tag nehmen.
@Kimiko ich hab diese ganz normalen Folsäure mini-tabletten vom DM (Folio basic) genommen. Hab beide Male ab Bastel Beginn damit gestartet und das ist auch wichtig weil die Zellen, die sich dadurch gesund entwickeln sollen in den ersten paar Wochen gebildet werden, wo man noch gar nicht weiß, ob man schwanger ist.
Ganz Ehrlich: man weiß nicht, wie lange es dauert bis man schwanger wird. Ich glaub das eine Präparat kann genau das selbe wie alle anderen, schont aber den Geldbeutel mehr 😉
Ich nehm die von tetesept... das ist wie Femibion ein Mix aus Folsäure, Eisen usw
Und es ist eine Fischöl Kapsel dabei... die ist glaube ich bei irgendwelchen Femibion (den zweiern?) Dann auch dabei... find die sind sehr viel günstiger... ich kauf sie aber auf Amazon, da sind sie in der drei Monatspackung nochmal günstiger
@Kimiko ich hab Biogena genommen. Die Nutrifem Basic und war super zufrieden. Bei Biogena ist die Folsäure schon aufgespalten. Einigen Frauen fehlt das Enzym Folsäure aufspalten und für den Körper verwertbar machen zu können.
ich habe bei beiden (nachdem vorallem beim grossen der kiwu länger gedauert hat) elevit genommen und habe dann mach eintritt der schwangerschaft femibion angefangen zu nehmen
Hab vorher auch vom Dm nur Folsäure Tabletten genommen, die waren recht preisgünstig und reichen auch. Danach von Tetesept Baby das Kombi Präperat, das ist eigentlich das selbe wie Femibion (so gut wie, wenn man das vergleicht, aber um einiges günstiger)
So Mädels, vielleicht lustige Frage aber ich starte grad mit einem Selbstversuch im Micro Needling! Was für Ampullen verwendet ihr da? Hab aus Versehen die falschen verwendet und frag mich was ihr nehmt? Bzw. irgendwelche Tipps noch habts ?
@faraday
ich wollte auch gerade diese frage stellen. ausserdem sehe ich ständig doppelt- und dreifachposts, ich vermute dass das über die app passiert?
ja bei mir auch schon seit tagen, aber mittlerweile nervts mich nur noch😂 @vonni7 ja die doppelt- und dreifachposts seh ich auch. passiert wahrscheinlich wirklich über die app.
Ich hab bis vor kurzem mit der App geschrieben, weil dort nur mehr Probleme waren, hab ich sie gelöscht und bin jetzt über den Browser drinnen, aber das ist gefühlt dasselbe oder manchmal noch schlimmer und jetzt kann ich die App auch nicht mehr Downloaden 🙈
Ja das mit den Doppelposts passiert weil man in der App auf senden klickt und dann tut sich einfach nichts... Dann drückt man noch 2-3 Mal drauf... Muss immer ganz raus und aktualisieren um zu schauen ob meine Nachricht abgeschickt wurde 🫠 und jedes zweiter Thread läd nicht und muss nochmal neu rein. Auch nervig
@why: bei mir kam sie genau 1 Monat nachdem ich abgestillt habe. Allerdings hab ich „nur“ 5,5 Monate stillen können … bei mir kam sie dann auch wieder sehr regelmäßig, wie davor auch. Hatte immer einen sehr verlässlichen 4-Wochen Zyklus
Aber gleich regelmäßig?
Ich frage da ich meine erste Periode npch während dem Abstillen hatte und nun drauf warte, dass sie wieder kommt .. hab gerade ein bisschen Respekt...
@why bei mir kam sie auch genau eine Zykluslänge nach dem Abstillen und war am Anfang etwas unregelmäßig +/-5 Tage.
Ich habs aber auf die Hormonspirale geschoben 🤔 hab mir die gleich zum erstmöglichen Termin setzen lassen 😂
@why ich hab beide male ca 4 monate nach der Geburt wieder die periode bekommen trotz vollstillen und dann auch gleich relativ regelmäßig. So Schwankungen von bis zu +/- 3 Tage gibts schon, aber vorher auch und mit dem Abstillen hat sich das nicht geändert. Ich hab das erste Mal erst in der 2. Schwangerschaft abgestillt und dann fast 3 Jahre nach der 2. Geburt. Das Abstillen hat sich überhaupt nicht auf den Zyklus ausgewirkt.
@why ich hab meine Tage das erste Mal 5,5 Monate nach der Geburt bekommen, da habe ich noch voll gestillt. Der zweite Zyklus war dann 48 Tage, der dritte 35, der vierte 31 und ab dem fünften Zyklus war es wieder einigermaßen regelmäßig (zwischen 26-30 Tage). Abgestillt habe ich ca. zu diesem Zeitpunkt. Ich hatte aber dann ein Jahr später auch wieder mal einen 40-Tage-Zyklus zwischendurch.
Das erste Mal kam sie fünf Monate nach der Geburt, dann wieder für sieben Monate nicht... ziemlich genau ein Jahr danach hat sie sich regelmäßig eingestellt, trotz Stillen
@why bei meinem grossen wars auch ca. 2-3monate nach abstillen, aber eher unregelmässig und hat ca. ein halbes jahr gedauert bis es regelmässig wurde.
bei meinem kleinen jetzt stille ich noch zum einschlafen/nachts und hab sie ziemlich regelmässig (aber erst 3x gehabt) 🙉
Valorisierung Kinderbetreuungsgeld:
Ich hab heute das (einkommensabhängige) Kinderbetreuungsgeld bekommen, es ist der gleiche Betrag wie auch im Dezember (da hab ich das erste Mal für den vollen Monat KBG bekommen). Ich bin davon ausgegangen, dass ich entsprechend der Valorisierung der Sozialleistungen heuer mehr bekomme (4,6%, siehe hier: https://www.bundeskanzleramt.gv.at/familienportal/aktuell/jaehrliche-erhoehung-der-familienleistungen.html). Geht's sonst auch wem so? Oder gibt's nicht direkt eine Erhöhung für die, die schon KBG bekommen, sondern nur für die, die 2025 das erste Mal KGB bekommen?
@almar ging mir 2024 genau so. Ich hab 2023 die Höchstgrenze knapp unterschritten und da wurde im Folgejahr nix angepasst. Ich weiß allerdings nicht, wies ist wenn man weit über der höchstgrenze wär, ob sie dann neu berechnen 🤷🏻♀️
@Fuchsili Ist zwar eine Gruppengeschichte, aber ich finde die Bösels toll! Hab mir wirklich viel mitnehmen können und es hat unserer Beziehung geholfen.. wenn es individueller sein soll, ist es vielleicht nicht das Richtige!
@almar Ich glaube, dass nur die Höchstgrenze valorisiert wird. Ich bin mir nicht sicher, ob man mehr bekommt, wenn man bis dato die Höchstgrenze überschritten hat. Dann eventuell schon. Wenn man allerdings darunter war, dann wird der Wert wohl nicht angepasst 🤷🏼♀️
Wie bzw womit messt ihr die Temperatur bei euren schlafenden Kindern? 🙈Unser Stirnthermometer ist so hell, dass sie aufgewacht ist und man kann die Beleuchtung nicht abdrehen 🤦🏻♀️
@katika wenn meine Tochter schläft, fühle ich nur mit der Hand.
Wir haben einen Ohrenthermometer von Braun, der im Dunklen auch sehr unpraktisch ist. Das Display ist auf der gegenüberliegenden Seite der Messeinheir und blendet, wodurch man nichts mehr sieh.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,082
Daher nur mein Hinweis, dass es von Ärzten der Schulmedizin für Unruhe/Schmerzen beim Zahnen verschrieben wird.
Ich finde es viel wichtiger, sich bewusst zu werden, welche (richtigen) Schmerzmittel wir einsetzen und in welchen Situationen. Und klar kann mangelnde Aufklärung gefährlich sein, aber es ging hier ja ums Zahnen 😅 Zudem sollte man bei richtigen Erkrankungen, Fieber, starken Schmerzen mit Baby sowieso den Arzt aufsuchen.
1,233
nur zur „gängigen praxis“ möchte ich nur sagen: es gibt kinderfachärzte, die homöopathie empfehlen, das ist aber sicher nicht die flächendeckende mehrheit.
2,082
Ich wollte an sich nur meine Empfehlung zur Frage abgeben (um eventuell auf die richtigen Schmerzmittel - insbesondere Nureflex - verzichten zu können) und auch keine endlose Diskussion eröffnen.
Alles Gute @sommermama der kleinen Maus 🍀 Ich hoffe, ihr geht’s bald besser (egal mit welcher Arznei ;-)
231
Hab aktuell 75f als stillbh und würde gerne einen sportbh haben..
Das klassische xl ist mir zwar beim Busen groß genug.. aber rutscht.. vmtl
7,282
7,282
7,282
304
Dazu kommt leider grad auch ein gscheiter Schnupfen bei der Maus also ist der Allgemeinzustand grad eher quengelig und die Nächte bescheiden weil sie schlecht Luft bekommt
Heute versuch ichs mal mit dem virbucol, die haben beim großen schon gut gewirktq!, nureflex oder ben-u-ron geb ich nur dann wenns anders garnicht geht mit schlafen
485
Meine Gyn hätte mir Biogena empfohlen, wollte mich aber trotzdem noch etwas umhören.
759
11,661
Ganz Ehrlich: man weiß nicht, wie lange es dauert bis man schwanger wird. Ich glaub das eine Präparat kann genau das selbe wie alle anderen, schont aber den Geldbeutel mehr 😉
375
Ich nehm die von tetesept... das ist wie Femibion ein Mix aus Folsäure, Eisen usw
Und es ist eine Fischöl Kapsel dabei... die ist glaube ich bei irgendwelchen Femibion (den zweiern?) Dann auch dabei... find die sind sehr viel günstiger... ich kauf sie aber auf Amazon, da sind sie in der drei Monatspackung nochmal günstiger
1,739
6,451
1,299
518
So Mädels, vielleicht lustige Frage aber ich starte grad mit einem Selbstversuch im Micro Needling! Was für Ampullen verwendet ihr da? Hab aus Versehen die falschen verwendet und frag mich was ihr nehmt? Bzw. irgendwelche Tipps noch habts ?
1,445
204
6,076
6,076
1,233
ich wollte auch gerade diese frage stellen. ausserdem sehe ich ständig doppelt- und dreifachposts, ich vermute dass das über die app passiert?
1,445
@vonni7 ja die doppelt- und dreifachposts seh ich auch. passiert wahrscheinlich wirklich über die app.
5,746
596
327
2,463
619
327
619
Ich frage da ich meine erste Periode npch während dem Abstillen hatte und nun drauf warte, dass sie wieder kommt .. hab gerade ein bisschen Respekt...
204
Ich habs aber auf die Hormonspirale geschoben 🤔 hab mir die gleich zum erstmöglichen Termin setzen lassen 😂
619
Ja Spirale ist eben auch ein Thema...
6,451
Leider sofort quasi, als wär nie was gewesen 🤣 sogar der Zyklus war komplett gleich wie immer 😅 und ich stille immer noch
6,660
1,386
375
Das erste Mal kam sie fünf Monate nach der Geburt, dann wieder für sieben Monate nicht... ziemlich genau ein Jahr danach hat sie sich regelmäßig eingestellt, trotz Stillen
1,299
bei meinem kleinen jetzt stille ich noch zum einschlafen/nachts und hab sie ziemlich regelmässig (aber erst 3x gehabt) 🙉
2,782
Bei mir steht seit Wochen Serverfehler
619
Bei mir gehts, bin erst bei Finanzonline damit eingestiegen, bei den Schwieeltern musste die App neu installiert werden
327
Bei mir funktioniert sie ohne Probleme 🤗
2,782
654
weiß wer was? danke!
654
weiß wer was? danke!
1,277
Ich hab heute das (einkommensabhängige) Kinderbetreuungsgeld bekommen, es ist der gleiche Betrag wie auch im Dezember (da hab ich das erste Mal für den vollen Monat KBG bekommen). Ich bin davon ausgegangen, dass ich entsprechend der Valorisierung der Sozialleistungen heuer mehr bekomme (4,6%, siehe hier: https://www.bundeskanzleramt.gv.at/familienportal/aktuell/jaehrliche-erhoehung-der-familienleistungen.html). Geht's sonst auch wem so? Oder gibt's nicht direkt eine Erhöhung für die, die schon KBG bekommen, sondern nur für die, die 2025 das erste Mal KGB bekommen?
76
456
2,082
174
183
Wie alt ist denn euer Kind? ☺️
204
1,551
Wir haben einen Ohrenthermometer von Braun, der im Dunklen auch sehr unpraktisch ist. Das Display ist auf der gegenüberliegenden Seite der Messeinheir und blendet, wodurch man nichts mehr sieh.