Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1878889909193»

Kommentare

  • MamaLamaMamaLama

    2,923

    bearbeitet 22. Februar, 19:13
    Meine große ist kurz vorm dritten Geburtstag Fahrrad gefahren, auch davor viel Laufrad. Wie schon gesagt, das Anfahren und generell die Koordination mit Pedalen und bremsen und schauen hat bisschen gedauert 😅 die Kleine fährt auch schon fleißig Laufrad, wird vmtl jetzt dann im Frühling Sommer auch bissi vorm 3. radfahren (wollen).

    Wir haben aber nie überteuert wooms gekauft, Decathlon hatte auch ein superleichtes Laufrad und die Fahrräder jetzt sind halt Standard bikes. E
  • @Mohnblume88 das ist natürlich super, hoffentlich läuft es bei uns auch so. Er braucht nämlich immer ein bisschen um sich an Neues zu gewöhnen…bin mir eben unsicher, ob er das nicht nur haben will weil er es bei den anderen Kindern gesehen hat. Aber mit dem Laufrad fährt er schon sehr gut, vielleicht wird’s ja auch gleich was.
  • @MamaLama das Laufrad hat er schon zum 2. Geburtstag bekommen, wollte aber erst mit 2 Jahren 8 Monaten oder so damit fahren. Ich dachte schon wir können es hergeben 😅 ja ich bin auch am überlegen wegen dem woom, ist ja schon sehr teuer….und auf willhaben eigentlich kaum billiger 🫣
  • @marmot2507 Meiner fuhr mit knapp 2 Jahren „flüssig“ Laufrad und weil er so ein enormes Gleichgewicht auch auf Pumptracks etc. hatte, habe ich es dann einfach mal ausprobiert. Pedaltreten hat er ohne zu übertreiben in 5 min. gelernt, da war er 2 ¾ Jahre alt.

    Bei jeder Neueinstellung des Sattels ist es aber wieder eine Eingewöhnung, bis er sich komplett sicher fühlt - obwohl es dasselbe Rad (immer noch das Woom 2) ist. Für das Woom 3 wäre er jetzt mit 3,5 Jahren noch zu klein.
  • @marmot2507
    Bei uns gab es das Fahrrad zum 3. Geburtstag. Obwohl er viel und auch sicher Laufrad gefahren ist, wollte er das Fahrrad die erste Zeit gar nicht, weil es eben doch nicht gleich auf Anhieb geklappt hat.
    Haben ihm dann die Pedale abmontiert und er hat es noch 3 Monate als Laufrad benutzt.
    Dann hat er selbst beschlossen, dass er ab heute mit Pedalen fährt und an dem Tag hat es wirklich auf Anhieb geklappt. Selber Anfahren hat eine Woche gedauert, danach hat das auch ohne Hilfe funktioniert.
  • @Mohnblume88
    Wir sind zum 3. Geburtstag (ca 97cm) von Laufrad direkt auf Woom 3 umgestiegen Hat auch auf Anhieb geklappt, nur das losfahren und stehen bleiben musste noch ca 2 Wochen geübt werden. Bin froh nicht noch das 2er gekauft zu haben.
  • Wir sind auch gleich vom 1er auf das 3er Rad umgestiegen. Im Geschäft haben sie uns zwar auch das 2er empfohlen, aber wir haben es riskiert, weil ich es damals schon knapp fand. Sie hat dann schon ein paar Tage gebraucht, ist aber meiner Meinung nach auch recht flott alleine gefahren. Das Wegfahren haben wir noch ca 1 Woche geübt.
    Mit dem 2er wäre sie sicher nur ein paar Monate gefahren, dann wäre es zu klein gewesen.
    CarinaJasmin
  • Sohn hat mit 3 ein Fahrrad bekommen und ist davor viel Laufrad gefahren. Er konnte praktisch sofort Fahrrad fahren
  • sosososo

    6,942

    bearbeitet 23. Februar, 08:51
    Bei uns hat das Bremsen, Wegfahren und Stehenbleiben etwas gedauert. Aber das mit dem Gleichgewicht hatte er auch schnell raus, dank dem vielen Laufrad fahren 😊

    Hatten aber "nur" ein normales Fahrrad.
  • Danke euch für die Antworten! 🙏 Das scheint ja doch häufig bald einmal sehr gut zu funktionieren, da bin ich mal gespannt wie es bei uns laufen wird
  • 4 Jahre Woom 2
    5 Jahre Woom 3
    6 Jahre Woom 4

    Mein Sohn ist zwar eher klein und zierlich, musste aber jede Saison aufs größere wechseln.

    Nach dem Laufrad hat er das Rad fahren schnell gecheckt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum