Her mit euren Vinted-Profilen :)

12728293032

Kommentare

• JuvinaJuvina

856

bearbeitet 23. März, 22:51
    Ich hab heute von einer Userin zwei Shirts geliked. Seitdem bombardiert sie mich mit Nachrichten was, wieviel und wann ich endlich kaufe. 🥴 Mal nachfragen, wenn was geliked wird ist ja ok, aber das war mir jetzt doch zu aufdringlich 😂
    wx0efgobcxr4.jpg

Papaya
  • @Juvina Oh gott… da würd ich das like gleich wieder aufheben 😂😂😂😂
  • KFP schrieb: »
    0,99 € ist ja eh noch immer ein Schnäppchenpreis 👍
    Frag mich eh schon die ganze Zeit wie das funktioniert dass der Versand gratis ist 🤔

Wild, ich hab seit ewigkeiten die app und bei mir war der versand noch nie gratis, sondern eben auch in ö immer schon die 99 Cent. Sicher schon ein Jahr.

Von Frankreich kauf ich nix mehr, so oft schon schlechte Erfahrungen, entweder wsr der versand teurer als das Teil selbst (meistens 4.99 Euro versand) oder es kam was an, das in echt schlechtem Zustand ist obwohl ich schon nach neuwertig gefiltert hab...

Italien ist versanstechnisch leidet auch schwierig, teuer und dauert oft ewig...

Innerhalb Österreichs hab ich aber dafür super erfahrungen mit dem Zustand und den Usern gemacht :)
  • @mala201 Ich zahl im Inland nur die Käuferschutzgebühr, nie Versand.
    Aus dem Ausland ist der Versand so 3-5€ - hat aber auch immer geklappt. Manchmal wollt ich was unbedingt - da war mir der Versand dann egal. Mal wurde was aus Frankreich nicht abgeschickt, kam problemlos das Geld retour.
  • Kann man eigentlich irgendwo filtern nach Land?
    Kann man eigentlich irgendwo filtern nach Land?

Soweit ich weiss nicht
    @mala201 Ich zahl im Inland nur die Käuferschutzgebühr, nie Versand.
    Aus dem Ausland ist der Versand so 3-5€ - hat aber auch immer geklappt. Manchmal wollt ich was unbedingt - da war mir der Versand dann egal. Mal wurde was aus Frankreich nicht abgeschickt, kam problemlos das Geld retour.

Oh wow, aber über Browser? Hab gerade nochmal bei vier Teilen geschaut in der App, 3 mal 0.99 Euro, einmal 0.49 Euro Versand- käuferschutz dann noch extra
  • Christina91Christina91

3,677

bearbeitet 25. März, 21:32
    Ich hatte auch bis vor kurzem gratis Versand in Österreich. Jetzt sind es 0,49€ über die App (hab extra 7 verschiedene Artikel angeklickt).
    mala201
  • Bei mir im Browser ist in Ö immer noch gratis Versand. Aus Frankreich 1,49 € (in den Paketshop) und aus Italien glaub ich 3,99€.
  • Dann werd ich die App auf keinen Fall aktualisieren 😂 hab nach wie vor 0€ Versand in Ö und 1,49€ aus F 😅
    mala201
  • Hallihallo, ich habe noch nicht so viel Flexboxerfahrung.
    Ist es normal, dass ein UPS-Paket bei der Flexbox als "Retoure" angenommen wird? Stand am Display?
  • Papaya schrieb: »
    Hallihallo, ich habe noch nicht so viel Flexboxerfahrung.
    Ist es normal, dass ein UPS-Paket...?

Es ist jedenfalls angekommen. 😏
  • Mal eine lustige Frage in die Runde.
    Was ist euer Vinted Dilemma? 😂

Mein Vinted Dilemma: irgendwie sind meine Sachen so unterschiedlich, dass Pakete machen schwierig ist. Also lade ich zig 1€-Teile hoch in der Hoffnung, dass sich die Leute Pakete machen...
    ...kommt schon die erste 1€-Bestellung 😅

Hab alle Versandanbieter in der Nähe, aber der Käufer (mit der 1€Bestellung 🤪) wählt ausgerechnet den einen, der 12km entfernt ist.

Oder, was mir auch schon ab und zu passiert ist: dass ich ausgerechnet das eine Teil nicht mehr finde, welches soeben bestellt wurde.
    😂
    🙈🙈🙈🫠

Und bei euch?
  • Was mich nervt ist dass so viel als „neu“ verkauft wird, obwohl man an den Fotos schon sieht dass es abgetragen ist. Neu ist für mich gar nicht getragen. Ich filtere explizit nach neu und dann kommt lauter abgetragenes daher - das nervt nicht voll
  • Hi Mädels, ich heiß Miabaerli auf Vinted und Verkauf gerade ein paar Basics für Neugeborene (neutral). Schaut gern mal vorbei 🥰
  • Ich brauche mal Hilfe, falls sich jemand von euch mit UPS & Wien auskennt. Ich hab um mich herum nur die Annahmestellen & bei einem komme ich nicht rein, da es über Storebox geht & bei der anderen Annahmestelle hat er mir den Code nicht anerkannt. Bisher hatte ich immer Glück & habe den UPS Boten einfach auf der Straße getroffen, aber es nervt schon wenn ich da nicht weiterkomme. Ich hab den Code sowohl gescannt als auch manuell eingegeben & es ist jetzt nicht direkt um die Ecke bei mir 😒 also was mache ich faaaalsch? 🫠
  • @cisrammm Ich bin auch kein UPS Fan, weil die Temburi und Flexboxen die UPS Pakete von Vinted nicht annehmen und die richtige Annahmestelle doch ein Stück weit entfernt ist. Du musst also schauen, wo eine richtige Annahmestelle ist. Bei mir ist zB ein polnischer Supermarkt ein paar km entfernt. Ich finds aber auch blöd, extra dorthin fahren zu müssen. Man kann bei den Versandarten zumindest das UPS@Home oder so deaktivieren. Die anderen UPS Versandart konnte ich leider nicht abwählen. Du könntest in deine Anzeigen auch rein schreiben, dass bitte NICHT UPS gewählt werden soll. Bzw ich habe am Freitag einer Französin geschrieben, dass ich erst Mitte der Woche zum Paketshop komme. Wenn sie es früher haben will, müsste sie eine andere Versandart auswählen und wir den Kauf abbrechen. Das hat sie dann auch so gemacht und ich mir dadurch dann den längeren Weg erspart 😄
    cisrammm
  • @sabsie4517 Vielen Dank für die Tipps!

Ich hab auch der Käuferin geschrieben & abgebrochen & neu verkauft 🙌🏾 werde in Zukunft reinstellen dass man nicht UPS nehmen soll - danke nochmal ☺️
  • Hallo!
    Ich heiße lislmaki auf vinted und verkaufe Bubenkleidung sowie Damen und Herrenkleidung 😊
  • Hallo!
    Ich heiße lislmaki auf vinted und verkaufe Bubenkleidung sowie Damen und Herrenkleidung 😊
    Ilvy123
  • Kann mir jemand helfen? Ich finde in der App den Urlaubsmodus nicht 😅 Müsste ihn unbedingt einstellen, weil ich grad alle Sachen zum Babybasar bringe. 😅
  • @papaya bei mir wenn ich oben rechts auf mein Symbol drück in dem Menü
  • Ich hatte jetzt auch den Fall, dass ich scheinbar über UPS bestellt habe und die Verkäuferin das Paket nicht abgeben konnte. Wir haben den Verkauf jetzt abgebrochen und ich habe noch einmal gekauft. Nun war wieder gratis Versand. Beim ersten Kauf hätte ich für die Lieferung an die Tamburi Box 1,- gezahlt, nun direkt nachhause über DPD nichts mehr 😅 Ich glaube, dass es da seitens DPD Probleme gab und es deshalb kurzzeitig wieder zu Versandkosten kam und alles über UPS verschickt wurde. Ist das nun noch wem aufgefallen?
  • @sabsie4517
    Danke für den Hinweis. Ich hab es gerade bei mir kontrolliert und der Versand ist auch wiedergratis. 🥳

Letzte Woche war der Hund drin:
    q683humn3qpu.jpg
    😅😅😅
  • Danke @sara2709 es hat jetzt geklappt. 😅 Beim Babybasar bekomme ich ein bisschen mehr für die Sachen, als auf Vinted. Hab alles soooo günstig drin und werde trotzdem so unverschämt runtergehandelt, nämlich gleich mal das Maximum.😆 Bin jetzt im Urlaubsmodus 😆😅
  • Jaaa ich finde auch bei Vinted Verkauf ich unter Wert... Stell es meist schon billiger rein als ich es normal angeboten hätte... @papaya welcher babybasar?
  • Ilvy123 schrieb: »
    Hi Mädels, ich heiß Miabaerli auf Vinted und Verkauf gerade ein paar Basics für Neugeborene (neutral). Schaut gern mal vorbei 🥰

Sind die alle schon weg? Ich seh bei dir nur ein Buch u eine Jacke gr. 128 :)

Und darf ich a frage stellen, musst du nicht beantworten, wenn du nicht magst natürlich:) wieso verkaufst du neugeborenen Gewand, wenn du im August a Baby bekommst?:) bin ja auch im August thread. Oder hast du vom 1. Kind zu viel und sortiert aus? Sorry interessiert mich einfach, bin voll neugierig :D hab auch viel zu viel bekommen beim 1., hab mir für sennmitterschutz vorgenommen auszusortieren.. Gleichzeitig seh ich wieder super süße Sachen u will die haben
  • @Papaya du hast in deinem Screenshot einen vollen Namen und Adresse stehen... weiß nicht ob dir das bewusst war. Wollt dich nur drauf aufmerksam machen, falls du das nicht wolltest.

Bei mir ist der Versand auch wieder gratis.
  • PapayaPapaya

2,623

bearbeitet 1. April, 21:39
    @Christina91 Danke für den Hinweis, das hab ich völlig übersehen. Das wollte ich natürlich nicht. 🙈 @Admin @Admina bitte den Screenshot löschen. DANKE 😅
    Christina91
  • Kathyxox schrieb: »
    Jaaa ich finde auch bei Vinted Verkauf ich unter Wert... Stell es meist schon billiger rein als ich es normal angeboten hätte... @papaya welcher babybasar?

Bei uns im Ort ist 2x im Jahr ein Umtauschbasar (Frühling/Herbst). Dort bringt man Kleidung/Spielzeug/Zubehör hin und bestimmt selber den Preis, den man haben möchte. Nach 4 Tagen holt man sich das Geld für die verkauften Stücke ab und die restliche Babykleidung, die nicht verkauft wurde nimmt man wieder zurück. Ca. 10% des Erlöses werden einbehalten.

Ich glaub das gibt es eh in fast jedem Ort.
  • ICh mag Umtauschbasar immer mehr als Flohmarkt.. Ich weiß gleich was ich bezahlen muss und vor allem sind die bei uns immer schön nach Kategorie sortiert. ^-> Man kann auch gezielter suchen.
    EInmal im Jahr gibts in der weiteren Umgebung auch einen riesigen mit 20 000 ARtikeln ^^
    Papaya
  • @Papaya beim Zahnrad solltest du es auch selbst löschen können ;)

Umtauschbasar gibts bei uns nicht, hab ich noch nie gehört.
  • Ich habe ein paar Sachen für Buben in 116 hochgeladen - vorallem kurze Hosen und Fußball Schuhe in 31.

Für Mädls kommt in den nächsten Tagen auch noch einiges in 110 bis 122, vereinzelte Teile hab ich auch in kleiner noch drin.

Mein Name: Christina91k
  • @Christina91 Das Zahnrad ist nur ca. 20min da, dann kann man nichts mehr ändern. 😅
  • @Papaya komisch bei mir ist das immer da und steht 1 Monat 😅 wusste nicht, dass es nicht jei jedem so ist.
  • Echt? 😮 ich hab nochmal geschaut. 1 Stunde ist es bei mir aktiv, dann geht nichts mehr. 😏
  • @papaya Artikel löschen geht eig immer bei mir
    Im Artikel hab ich rechts oben 3 punktal und da gibts den Punkt löschen
  • Hattet das schonmal jemand, dass eine Bestellung abgeschlossen ist, aber auch Stunden später das Geld im Geldbeutel noch immer nicht gutgeschrieben wurde?
  • @mala201 Ja ich hab mittlerweile schon alles wieder verkauft, das ging flott 🙈 ich hab teilweise viel zu viel Zeug und kann einfach nicht alles brauchen 🤣 aufgehoben und von der Familie bekommen. Zu viel möchte ich einfach nicht haben. Ich denke da bin ich ein bisschen ein Monk, was wir nicht brauchen, muss weg 😄 wenn wieder was kommt zum Verkauf geh ich dir Bescheid (und ja; ich will auch immer wieder Sachen „neu“ haben 😅)
    mala201
  • Ilvy123 schrieb: »
    @mala201 Ja ich hab mittlerweile schon alles wieder verkauft, das ging flott 🙈 ich hab teilweise viel zu viel Zeug und kann einfach nicht alles brauchen 🤣 aufgehoben und von der Familie bekommen. Zu viel möchte ich einfach nicht haben. Ich denke da bin ich ein bisschen ein Monk, was wir nicht brauchen, muss weg 😄 wenn wieder was kommt zum Verkauf geh ich dir Bescheid (und ja; ich will auch immer wieder Sachen „neu“ haben 😅)

Eh voll gut, ich fotografier hier und da mal wieder und stell dann u wann was rein, aber meist dauerts dann doch wieder ewig bis es verkauft is, dass i es eig am liebsten davor zum altkleidercontainer bringen würde...
  • Aber mein Vorsatz ist eben für den mutterdchutz bis gr 74 alles ausmisten und nur die empfohlene Anzahl an bodies etc behalten ich glsub ca 7 langarm oder so? Wir haben sicher 25...
  • @mala201 Genau deshalb hab ich den Rest aussortiert. Und es kommt ja dann doch hin und wieder etwas dazu! ☺️
    Das mit dem Altkleidercontainer kenne ich. Ich denk es war Glück dass ich so schnell verkauft habe. Hab’s wirklich sehr sehr günstig rein gestellt, damits schnell weg geht 😄 hat funktioniert
    mala201
  • Bei mir geht bei Vinted auch super schnell weg - aber halt alles echt nur zu Schleuderpreisen.
    Dafür kann man auch echt günstige Sachen kaufen 👍 ich sehs als Tausch wenn ich was verkaufe.
    mala201Ilvy123Papaya
  • Gehen bei euch bei babygewand Pakete besser oder einzeln die Sachen hochladen?
  • Ist hslt dann nachher bissl nervig wenn ma wegen einem body zur Post bzw der annahmestelle muss, bei mir liegen die leider alle so lala geschickt.
  • @mala201 Ich mach es gemischt, also sowohl einzelne Sachen, als auch Einzelteile. Es gehen bei mir oft Einzelteile (um 1€ 🫠) einzeln weg. Ich bring halt dann mehrere Kuverts auf einmal zum Versandanbieter.

Gut gehen Bodypakete oder Jogginghosenpakete.

Vom Stil her sollten die Sachen im jeweiligen Paket ungefähr zusammenpassen.

mala201
  • sara2709 schrieb: »
    @papaya Artikel löschen geht eig immer bei mir
    Im Artikel hab ich rechts oben 3 punktal und da gibts den Punkt löschen

Danke @sara2709 du hast absolut recht 😆 bei Vinted geht das.

Aber ich wollte einen Beitrag hier im Babyforum löschen und kann das leider nur innerhalb von 1 Stunde 😅 Jetzt muss ich auf den @Admin hoffen, dass er meinen Beitrag löscht.
  • @mala201 *..."sowohl einzelne Sachen als auch Pakete" sollte es heißen 😂
    mala201
  • @mala201 Pakete wenns nur kleine Mengen sind. Also ein 3er Set Bodies oder 4 Shirts usw. Große Pakete finde ich gehen nicht so gut, da muss schon viel dabei sein, das gefällt 🤷‍♀️
    mala201
  • @mala201 Ich habe vor kurzem auch 2-3 Pakete verkauft, wo mehrere Stück eines Kleidungsstücks drinnen waren. Also zB mal so 8 oder 10 T-Shirts und einmal 6 Jeans. Ich denke aber auch, dass viel größere Pakete dann schwerer sind. Außerdem muss man dann ja auch aufpassen, ob es halbwegs in die vorgegebenen Versandgrößen passt (auch wenn’s eh nicht so genau kontrolliert wird).
    mala201
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum