Hallo ihr lieben, wollte mich mal erkunden ob das jemand von euch kennt. Meine.Tochter wird in 1 monat 2 jahre alt... zahnungsschmerzen kennen wir bei ihr eigentlich nicht wirklich sie hat bereits alle zähne auch die 2 unteren hinteren backenzähne sind schon komplett durch. Heute nacht war ganz komisch sie war extrem unruhig und hat im schlaf geredet. Um ca 22:30 bin ich zu ihr ins zimmer und habe bemerkt das sie extrem heiß ist, also fieber messen ist angesagt 38,6 , darauf hin habe ich mich zu ihr gelegt und dan fing das chaos an. Plötzlich schreite sie hysterisch auf und weinte wir konnten sie kaum beruhigen, sie wollte ständig auf mir sein oder auf papa doch sobald sie auf uns lag fing sie wie verrückt an zu strampeln und drehte komplett am rad. Das ging sicher 4 stunden so, hab ihr um ca 1 uhr dan ein nureflex gegeben schien aber nichts zu bringen. Um 4 hab ich ihr ein vibrucol ins fläschchen getan und um halb 5 ist sie dan für knapp 3 stunden endlich eingeschlafen. Als sie wach wurde war als.ob nichts war sie hatte kein fieber mehr und war auch gut gelaunt. Um halb 10 fing sie wieder an mit mama aua und war richtig faul aber immer noch kein fieber, habe sie dan schlafen gelegt und sie brauchte lange bis sie endlich in den schlaf gefunden hat immer wieder welste sie sich herum und griff sich ständig ans ohr, habe dan den druck test gemacht wegen ohrenschmerzen hat aber keine reaktion gegeben. Können das sie oberen hinteren backenzähne sein? Oder war ist da los? Kennt das jemand so ein verhalten und so...wäre wirklich froh um erklärungen oder ratschläge usw. Mfg
Kommentare
1,137
Würd sicherheitshalber zum Kinderarzt schauen, damit nix übersehen wird.
gute Besserung auf alle Fälle!
747
Der Große hatte bei jedem Backenzahn Fieber, ohne dass er sonstwas gehabt hätte, kein Schnupfen oder irgendwas. Ging 1-3 Tage, dann war die Zahnspitze da und das Fieber weg.
Bei der Kleinen war's so bei jedem Schneidezahn. Auch nie irgendwas anderes bemerkt außer Zähne.
Also falls da was anderes dabei war, war es nicht bemerkbar.
Aber mit 2 Jahren kann dein Kind sich vielleicht schon etwas ausdrücken, ob ein Zahn weh tut oder das Ohr?
Wenn sie sich wirklich aufs Ohr greift, würde ich auf jeden Fall zum Kia schauen, eine Mittelohrentzündung ist echt schmerzhaft.
58
Jaaa sie kann schon etwas reden und sagt auch aua mama und greift sich in den mund... aber eben auch ans ohr... habe ihr jetzt mal nureflex saft gegeben und ein warmes kräuter kissen neben sie hin gelegt... hoffe das wirkt jetzt und das es ihr besser geht
.. ja also ich kenne auch einige kinder die fieber bekommen wens ums zahnen geht, aber halt eben bei meiner maus hatte ich es nie deshalb bin ich mir nicht sicher... sie ist sonst super drauf, spielt auch und trinkt fläschchen aber essen will sie sonst nichts also vermute.ich schon auch das es die zähne sind weil.sonst hat sie keine Symptome
190
Ich kenne schon auch einige Kinder die beim Zahnen fiebrig sind aber leider ist es oft, dass bei so hohem Fieber und ans Ohr greifen es eine bakterielle Mittelohrentzündung ist.
Alles Gute euch! Hoffentlich sinds „nur“ die Zähne
2,764
Meine Kinder hatten schon immer wieder Fieber beim Zahnen…aber nicht nur bei den Backenzähnen und dann war das oft nur 1/2 Tag, obwohl über 38 Grad.
45
Meine kleine bekommt ihr ersten Zahn unten, der ist bereits durchgebrochen aber ist noch nicht ganz draussen. Könnte sein, dass sie wegen dem Zahnen Ausschlag am Rücken bekommen hat? Es sei nur am Rücken und tut auch nicht wirklich jucken und die kleine beschwert sich nicht.
Wir haben auch mit Brei bereits angefangen, aber wäre es ne Allergie wäre es glaub ich auf dem haben Körper und nicht nur am Rücken.sollte ich es eventuell bei KiA anschauen lassen?
Ich danke euch für die Antworten
58
Könnte auch vom schwitzen kommen grad jetzt wo es immer wieder so warm ist würde es beobachten wen es sich nicht weiter ausbreitet
58
Also ich war am samstag im krankenhaus mit uhr weil einfach das fieber nicht weniger wurde... die konnten nichts verstellen, nur eine leichte rötung im ohr aber keine entzündung also langsam weiß ich auch nicht mehr. Fieber hat sie immer noch schwankt immer wieder zwischen 38 und 39,6 und heute war extrem da hatte sie richtig schüttelfrost und hat auch immer kalt gesagt... hab sie dan eingepackt in ne decke fand sie fein und ging dan auch 2 stunden schlafen seit dem ist das fieber wieder bei 38 ..... hab langsam keine antwort mehr... und unsere kinderärztin nimmt heute niamand mehr auf... 😠
1,137