Ein liebes Hallo an alle 🙋♀️
Ich habe folgendes Problem.
Voriges Jahr hatte ich mit 39 Jahren einen frühen Abgang (5 Schwangerschaftswoche).
Seitdem funktioniert gar nichts mehr.
Mein Prolaktinspiegel ist in die Höhe geschossen m, meine Periode wurde unregelmäßigiger.
Habe LH Test gemacht und täglich die Basaltemperatur gemessen.
Habe Femibion eingenommen.
Dennoch jedes Monat habe ich einen negativen Schwangerschaftstest in der Hand.
Habe dieses Jahr den AMH Wert und meine Hormone testen lassen.
Im großen und Ganzen ist alles in Ordnung.
Minimaler erhöhter Prolaktinwert.
Dann bekam ich die Diagnose PCO Syndrom.
Meine Gynäkologin hat mir jetzt Gesdine empfohlen und Femibion soll habe ich abgesetzt.Zusätzlich nehme ich Mönchspfeffer ein.
Nun werde ich dieses Jahr 41 Jahre alt und habe die Befürchtung das wir nie Eltern werden.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Gesdine?
Hat bei euch Femibion auch nicht geholfen?
Ich dem Beipackzettel vom Mönchspfeffer steht man soll in der Schwangerschaft das Mönchspfeffer absetzen.
Kann man trotz dem Mönchspfeffer schwanger werden?
Was kann ich noch machen um dem Ganzen ein bisschen positiv zu beeinflussen?
Hat jemand dasselbe Problem gehabt?
Auf viele positive Antworten freue ich mich.
Frohe Ostern 🐣
Kommentare
559
Guten Morgen und schöne Ostern erstmal
Ich kürze das jetzt brutal ab: geh bitte schnurstracks zum Babydoktor -
Rede mit einer Kinderwunsch Klinik!
Ruf gleich am Dienstag an! Verstehe überhaupt nicht, warum deine Gynäkologen dir das nicht sagt.
Vergiss das Nehmen von irgendeinem Zeugs - das kann man begleitend nehmen, wird aber nicht die Frage lösen, warum ihr noch nicht Eltern seid!
Es gibt ganz viele Infos in der IVF Gruppe!
Alles Gute!
11,358
Der Amh kann stark schwanken. Natürlich kann es noch ein Wunder geben und du brauchst die Klinik nicht, aber ein Beratungsgespräch würde ich machen.
War 39 bei Kind 2 und 3. Mit Icsi. Es fragt später keiner mehr wie die Kinder entstanden sind. Es ist nix wofür man sich schämen müsste.
Lass dir helfen deinen Traum zu verwirklichen. Alles Liebe
138
Kann mich nur zwerg28 anschließen. Mache dir bitte ein Beratungsgespräch in einer Kiwu Klinik aus. Habe selbst 6 Jahre kiwu-reise hinter mir und habe 3 Frauenärzte benötigt, um endlich jemand zu finden, der mir nicht sagt "haben sie Geduld, reduzieren sie stress..."
Jetzt mit 35 Jahren und in der 2. Kiwu klinik hat es endlich geklappt.
Ich wünsche alles Gute und falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben oder in der ivf/icsi Gruppe nachlesen. Schöne Ostern
17,070
Würde in dem Alter auch gleich in die kiwu Klinik da kann man nicht ewig probieren. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert.
945
Es ist leider immer noch ein Tabu Thema.
Auch wir haben 5 Jahre Kiwu Reise hinter uns.
Es muss nicht an dir liegen, es könnte auch an deinem Partner liegen.
Alles Gute 🍀
504
Eine Bekannte von mir hat sich da auch gesträubt. Warum, kann sie mir bis heute nicht erklären. Nun hat sie sich doch dazu entschlossen und ich drücke ihr sehr die Daumen, dass es nun bald endlich klappt.
Wünsche auch euch alles Gute!
45
1
Ich wünsche dir alles Gute!
3
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter.😊
3
Weil die bei mir das PCOS gesehen hat und mir Gesdine dafür gegegen hat.(hilft zur Regulierung des Hormonhasuhaltes.)
Zusätzlich nehme Ich Mönchspfeffer ein.
Bei mir hat Femibion nicht geholfen.
Mein herzlichstes Beileid zum frühen Abgang. Viel Kraft für diese schwere Zeit.
45
945
Wenn eine KiWu Klinik keine Option für euch ist, würd ich trotzdem empfehlen das sich dein Partner zur Sicherheit mal durchchecken lässt.
Damit einfach alles abgeklärt ist.
Es können oft soviele Faktoren zusammen spielen…. Es muss nicht nur am PCO liegen.
Mein Mann hat zB eine Chromosomenstörung
Das heißt bei uns das es möglich ist, das ich schwanger werde, aber halt sehr schwer.
Bin nie schwanger geworden…
Dann hatte ich einen Kropf an der Schilddrüse, operiert, zack schwanger.
Ich denke das es bei mir an der Schilddrüse lag, obwohl die Werte immer gepasst haben.
Die Schilddrüse ist ein ganz wichtiges Organ welche Hormone regelt.
Da könntest noch eine Blutabnahme machen aber bei einem Arzt der für die Schilddrüse zuständig ist.
Ansonsten hab ich auch TCM gemacht.
Kann man jetzt nicht sagen obs geholfen hat 😅
Geschadet hat es nicht. 😊
Es gibt ein paar Nahrungsergänzungsmittel, aber da sollte man sich in das Thema gut einlesen, einfach was einnehmen macht keinen Sinn. zB Q10, Folsäure und Omega3 sollte gut sein
1,138
Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man eventuell die Qualität der Eizellen und der Spermien verbessern. Dazu muss man aber 2-3 Monate dran bleiben. Kann das Buch "am Anfang ist das ei" von Rebecca Fett empfehlen.
3,424
Wenn du schon über 40 bist und ihr schon lange probiert, wäre es trotzdem gut. Es muß ja auch nicht gleich in einer teuren ICSI enden, oft sieht man schon bei Laborwerten etc viel.
1,693
Urologen machen auch Spermiogramme!
2,504
Aber zu erst steht immer die Diagnostik an. Dir wird im Erstgespräch Mal gesagt was du und dein Mann alles testen solltet. Das könnt ihr in der Klinik machen oder im Labor oder normale Frauenärztin etc.
Meine Große ist wegen der Kiwu Klinik entstanden, hab da aber nur Hormone bekommen und keine IVF gemacht. Hat keine 200 Euro gekostet 😉 erst der Kleine war dann mittels IVF weil das mit den Hormonen nicht funktioniert hat.