Seltene & Außergewöhnliche Kindernamen

1234579

Kommentare

• Hihi ich hab gerade gelesen Michelle Hunzikers zweite Tochter heißt Sole... =))
  • @Mimi78 Ja nach Aurora (Morgenröte) jetzt Sole (Sonne). Was kommt dann - Vollmond? =))
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 10. 10. 2013, 22:19
    Keine Ahnung :D vielleicht auch Mitternacht.. Ich finds einfach nur blöd... @frühlingskind
  • ich hab eine ANNABELLA - jeder weiß wie man es schreibt und ausspricht und trotzdem selten :-))
  • bearbeitet 10. 10. 2013, 22:27
    Mitternacht, sehr schön @Mimi78 =))
  • Ja besser als Schuhsole :D@minimi
    Nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen seltene Namen, wenn es Namen sind ;)
  • Ich find DORIAN für einen jungen schön-wobei ich glaub ich mein kind nicht so nennen würde ;)
    Wenn wir ein zweites bekommen wirds eine jana oder ein noel (wenns nach mir geht :D)

Meine nichte heisst saskia-gibts in österreich glaub ich auch nicht sooo oft
  • Dorian is nett, aber leider muß ich da immer an den Lackaffen Dorian Steidl denken..
    Mein Lieblingsbuben Namen ist und bleibt Fedor.. :x
  • Haha @Mimi78 an den hab ich gar nicht gedacht :D
    Fedor ist auch schön...im urlaub lernten wir einen deutschen jungen kennen der 'fenanz' hiess-am anfang total ungewohnt,aber der name gefällt mir mittlerweile :)
  • Bissi wie Finanz ;)@kerstin_mit_leon :))
  • @Mimi78 ja das war auch mein erster gedanke :D aber der bub war sooooo süss,dass mir der name immer besser gefallen hat :) muss aber sagen,ich möchte kein kind dass so heisst ;)
  • Mir kommt vor das ist ganz oft so der Fall. Ich hab auf der Kinderklinik mal eine kleine Patientin Namens Gudrun gehabt. Und obwohl ich den Namen bis dato ganz schrecklich fand, war er dann für mich gar nicht mehr so schlimm ;)
  • Ich finde gewisse Namen auch dann noch gewöhnungsbedürftig wenn ich ein Kind dazu kenn. :)
    Aber ich sag nie was Negatives zu den Leuten selber, weil ich möcht auch nicht, dass irgendwer sagt der Name den ich schön finde is scheiße. Soll jeder seine Meinung haben - den Namen unseres Kindes wird auch nicht jeder toll finden, aber ich denke wir haben Namen ausgesucht, wo unser Kind mal nicht drunter leiden muss, selbst wenn er nicht jedermanns Geschmack trifft. :)
  • Genau deiner Meinung @stefanella
    Meinem Mann und mir hätte z.B Kyrill für einen Sohn, sehr gut gefallen. Dennoch hätten wir es im Endeffekt nie vergeben, denn was kann denn das arme Kind dafür, dass ich so nen komischen Geschmack hab ;)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 12. 10. 2013, 21:36
    @Mimi78
    :)) Der Name wäre gewöhnungsbedürftig, aber es gibt - finde ich - viel "schlimmere" (für mich persönlich halt).
    Ein paar Bekannte die in den letzten Jahren Kinder gekriegt haben, haben fast alle Namen ausgesucht, die ich nicht so toll finde... Otto (gleich 2x), Edda, Käthe, Anton, Konrad...
    Eine Kollegin wollte einen Gustav... war echt erleichtert, dass es ein Mädchen wurde, obwohl es mich ja gar nicht betrifft. ;)
  • Hihi ja die lieben alten Opa Namen.. Ich kenne auch nen kleinen Gustav und nen Otto und nen Friedolin. Ist wieder voll In jetzt :-\"
  • Meiner Mama hätt ja Horst ur gut gefallen.. Kein Kommentar. :))

Otto find ich gar nicht so schlimm..
    Wie soll ich mich denn jetzt fühlen mit meinem kleinem Ralph? :))
  • @mini - meine Oma hat mich voll genervt mit ihrem nimm Robert. Bis ich dann meinte, wennst das so schön findest wieso heißen deine Söhne dann Werner und Heinz? Dagegen ist Robert ja a Traum.. Dann wars Beleidigt :-\"

Und alte Namen finden ja viele jetzt wieder toll. Gerade Otto ist da sehr beliebt :D
    Ist halt alles Geschmacksache..
  • @Mimi78 Hihi Robert, so heißt mein Papa. :) Robert Ralph. ;))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 12. 10. 2013, 22:08
    Tjaja, Namen sind halt echt Geschmacksache. :)

@mini
    Ralph gefällt mir eigentlich ganz gut, weil ich mal in einen Ralph verliebt war. Leider wollte er mich damals nicht, er hat die doofe Tina genommen, die jetzt lesbisch is - HA! =)) (sorry, das is schon fast OT :D )
  • Hihi @stefanella ich hoff die Tina wurde nicht seinetwegen lesbisch :D

Bei Ralph bin ich leider gar nicht objektiv @mini so hieß der Hund von meinem Ex und ich mußte immer mit ihm streiten wer am Beifahrersitz mitfahren durfte :-))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 12. 10. 2013, 22:13
    Ich lach mich blöd! @Mimi78 :))

Ach, keine Ahnung wieso die lesbisch wurde... ich glaub der Ralph war nicht schuld, das war ja viiiiel früher, da waren wir ja eigentlich noch fast Kinder. :D
  • @Mimi78 Okay. Kann ich verstehen! :))
    Na ich hab letztens blöd geschaut als bei Malcom Mittendrin das Schwein Ralph hieß. :-O

@stefanella Tina is sicher unten durch bei euch. :))
  • Hihi @mini die Folge kenn ich gar nicht. :))
  • @Mimi78 Die is lustig. :))
  • Mein Freund hat für ein Mädchen allen Ernstes Olga vorgeschlagen weil seine Mama und Tante und Schwägerin und Gott weiß wer so heißt aber der Name ging echt zu weit :D
  • @mini
    Ach, nach sowas darf man nicht gehen. ;)

Die Namen die mir gefallen, haben auch ihre "Anhängsel". :)

Thomas - Thomas, die kleine Lokomotive
    Philipp - Zappelphilipp
    Michael - hatte im Kindergarten einen Michi, der hieß immer Strichi-Michi und konnte nie ohne Tante auf's Klo gehn...
    Magdalena - Maria Magdalena, Bibel

Und trotzdem wird einer von diesen Namen der Name von unserem Zwucki. :)
  • @stefanella Strichi - Michi =)) ma der arme..

@Samira0604 - Olga find ich auch :-q
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 13. 10. 2013, 15:48
    @Mimi78
    Ja eh, aber ich schwör ich hatte nix damit zu tun! :)) Und außerdem... Richtig gemein wär es eh nur dann gewesen, wenn die Kinder Strichi-Michi Hosi-pischi gesagt hätten, so oft wie der sich angepinkelt hat... ;))

Ich will selber auch keinen Michi haben, sondern dann wirklich Michael - aber in wieweit das dann umsetzbar is wird man sehen, sofern mein Schatz sich nicht erweichen lässt bzgl. den anderen Namen. Am Besten wär's es is ein Mädchen, da gibt's keine Reibereien. :))
  • @stefanella - ich würds selber gleich Michl abkürzen, dann bleibt dir das Michi vielleicht erspart.
    Ja bei den Mädels ists irgendwie immer einfacher. Obwohl wir diesmal auch schon am diskutieren sind. Meine Tochter will nämlich unbedingt eine Smilla und da bin ich nicht so überzeugt davon..
  • Also Michl... nur über meine tote Leiche. =)) @Mimi78

Smilla haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker... Was hast denn noch im Angebot? :)

• minimini

18,016

bearbeitet 13. 10. 2013, 16:27
    "Leeeeeebt denn der alte Holzmichl noch.. Holzmichl noch.." =)) @stefanella
  • Oh danke @mini jetzt hab ich dazu auch noch ein gscheites Anhängsel. =))
  • @stefanella Immer wieder gerne. :))
    Wird sowieso eine Magdalena. :x
  • Na warte... @mini Rache is Blutwurst:

51lxCnEKHPL._SL500_AA240_.jpg:D:D:D

Mit einer Magdalena wär uns echt sehr geholfen. :) :x
  • @stefanella Ich wusste, dass das jetzt kommt.. :)) Noch dazu weil man den auch mit ph schreibt. 8-|

Aber das is ma egal, ich bin so cool, ich steh über den Dingen. B-) :))
  • Ich muss jetzt was richtig stellen was ganz am Anfang dieses threads falsch erklärt wurde....nicht samira heißt im arabisschen Prinzessin sondern amira.....so heißt nämlich meine Tochter!
  • =))
    Das is auch die einzig richtige Einstellung! @mini
    Ich seh das genauso. :) Und ich find Ralph wie gesagt süß - und Ralph reicht's find ich auch süß. :D
  • Hab den Film gar nicht gesehen ehrlich gesagt. War nur etwas angfressen weil der Name für unseren Sohn ja schon weit vor der SS feststand und dann der Film kam.. X_X :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 13. 10. 2013, 16:39
    & eins muss ich auch noch sagen, ich bin zwar äußerst cool, um nicht zu sagen mega-cool... B-) :))
    Aber die Namen behalten wir trotzdem für uns. Weil an unseren Namen wird sich nichts ändern, auch wenn das vielleicht einige versuchen würden, würden sies wissen. Aber da spar ich ma die Nerven. ;))
  • Ich hätt genug im Angebot ;) nur irgendwie scheint nix davon meiner Familie zu gefallen..
    Ich hätte z.B gern eine Caroline - aber da meint mein Mann immer, das Karo geht auf der Linie.. :P
    Charlotte - will er nicht wegen der Frühlingszwiebeln..
    Elsa - ist im zu altbacken..
    Flora - zu blumig.. Aber das will ich eh auch nimma seid die Tochter einer Bekannten so heißt
    Klara - will er nicht wegen der von der Heidi..
    Larissa - gefällt ihm wirklich nicht..
    Mina - ist ihm zu abgekürzt..
    Pauline - zu männlich, wie auch immer @-)
    Rosalie - zu kitschig..
    Tatjana - zu russisch
    Und so gehts ewig dahin.. Hab ihm ne Liste mit 25 Namen vorgelegt und keiner kommt in Frage für ihn.
    Er will eine Anna - da haben wir eh erst 5 in der Verwandtschaft.

Bei Michl denk ich immer an den von Löneberga aber der heißt in "echt" eh Emil ;)
  • Mimi78 schrieb: »
    Charlotte - will er nicht wegen der Frühlingszwiebeln..
    Flora - zu blumig..

=)) Die Argumente deines Mannes sind aber schon richtig hardcore. :))

• stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 13. 10. 2013, 16:47
    @Delua88
    Hm, eigentlich betrifft es mich nicht, aber mich hat interessiert was dann Samira bedeutet und hab Folgendes gefunden:

» Abendliche Unterhalterin
    » die Blume
    » Im Persischen bedeutet Samira "das Mädchen mit der weißen Haut und roten Wangen"
    » Der Name bedeutet so viel wie "unterhaltende Begleiterin der Nacht", "Freundin der Nacht", "Morgenstern", "der Gesang", "Begleiterin beim abendlichen Gespräch".
    » Bedeutung im Libanon: Plaudern in der Nacht
    » Im Türkischen bedeutet der Name soviel wie "aus dem Himmel fließendes Wasser" sowie im Hebräischen "Diamant" und "Stachel". Eben so bedeutet der Name im Arabisschen noch "Prinzessin"

@mini
    Wie man unschwer an meinem Nicknamen erkennen kann heiß ich Stefanie ;) und als ich in der HS war, grad zu der Zeit als ich von 2 Mädels am meisten gemobbt wurde, kam die nette Fernsehsendung "Alle lieben Schwester Stefanie" raus... Danke Schicksal...

Manchmal is es eh besser die Namen für sich zu behalten - aber wenn mich wer fragt sag ich's, wie gesagt: WIR entscheiden, da können die anderen sagen was sie wollen. :)

@Mimi78
    Dann geb ich auch meinen Senf zu deinen Namensvorschlägen. :D

Caroline - nicht meines
    Charlotte - nicht meines
    Elsa - find ich ganz nett
    Flora - nicht meines
    Klara - da denk ich an die Kuh von Donald Duck, Klarabella *g*
    Larissa - gefällt mir auch nicht
    Mina - find ich süß
    Pauline - mir würde PaulinA sehr gut gefallen
    Rosalie - da denk ich an ein rosa Schweinchen :)
    Tatjana - hm, naja...

Dafür find ich Anna sehr schön. :))

Und Michl sagt bei uns eh keiner - also im schlimmsten Fall hätten wir halt einen Michi.
  • @stefanella Da hab ich ja noch richtig Glück mit meinem Namen. :)) Den gibts ned so oft. ;)

@Mimi78 Paulina mit "a" gefällt mir auchbesser aber ansonsten find ich die Namen nicht so schlimm.. bei Klara muss ich an Heidi denken aber sonst.. Ok und naja Tatjana würd für mich irgendwie auch nicht gehen. :D
  • Ja @mini find ich auch.. Der hat noch schlimmere Vergleiche die teilweise nicht jugendfrei sind..
    Bei den Buben z.B : Jannis - ist wie Pe..s
    oder Benedikt ist wie der P...s ist dick :-\"

@stefanella - Anna ist ein wunderschöner Name, aber gerade bei den Mädchen möcht ich nichts was unter die Top 20 ist..
    Samira würde meinem Sohn gefallen - der hat ne hübsche in seiner Klasse ;)
    Aber so heißt die Tochter einer guten Freundin und zu der sagen alle Sammy... Und so hat mein vorheriger Hund geheissen..

Naja a bissi Zeit haben wir ja noch..

@mini Klara ist eh auch schon zu häufig Clara halt, aber ist ja eh das selbe. Ich hätte es sehr nett gefunden weils die selbe Bedeutung hat wie Helena ( unsere große Tochter) - die Strahlende, die Helle

Ach ja Lydia wär auch einer meiner Topfavoriten, das ist ihm zu nuttig :P
  • @mini
    Na dann gratulier ich mal recht herzlich! :D Wären die 2 Mädels nicht gewesen, hätt mir die Sendung auch nix ausgemacht. :)

@Mimi78
    Und Paulina wär wirklich nix? ;)
    Ich find halt Anna so zeitlos und ich mag zeitlose Namen eigentlich am liebsten.
    Aber wie haben wir schon so schön festgestellt: Geschmäcker sind eben verschieden. :D

Lydia find ich nicht nuttig, ich kenn eine sehr liebe Lydia und ich find den Namen auch ganz hübsch. Würde zwar unser Kind nicht so nennen, aber bei andren gefällt es mir.
  • @stefanella - Ich würd Paulina auch nehmen, aber er mag - ich zitiere: keine Mädchennamen die von Bubennamen abstammen.. Lydia ist für mich höchstens christlich..
  • @Mimi78
    Da fallen aber schon viele Namen weg. :D
    Hat er noch andere Vorschläge außer Anna? Oder hat er sich schon auf Anna eingeschossen und findet jetzt für jeden deiner Namen was Doofes? :)
  • Genau.. Er wollt bei den beiden Buben schon immer Anna.. Wobei beim letzten hat er sich mit Adele ausgezeichnet.. Nur eine Adi kommt mir nicht ins Haus :D
    Ihm gefällt auch noch Minna und Emma. - ist fast wie Anna meint er [-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum