He Mädels, das ist ein Mittwoch, das geht bei mir leider ganz bestimmt nicht
Frei nehmen ist in dem Fall leider auch nicht möglich, da ich die Woche zuvor Urlaub habe und in dieser Woche dann meine Kollegin weg ist.
Bei uns gibts so eine doofe Regelung das bis Ende November die Urlaubstage bis auf 1-2 Tage aufgebraucht sein müssen.
Macht ihr denn öfter so Treffen? Jetzt wo ich nicht mehr bastle könnt ich mich ja mal outen.
@mini das ist ein MO, der ist auch nicht viel besser ) und das ist unsere Urlaubswoche, da wollten wir eigentlich in die Therme, aber mein Schatz meint jetzt wir machen was anderes
Super, dann hoffe ich mal, das ich dann dabei sein kann.
Mit dem Zug: Von Hauptbahnhof die Kremserstraße entlang gehen in die Innenstadt. Bis zur Ecke Hartlauer/McShark und da nach links in die Wienerstraße abbiegen. Die immer weiter runter gehen, bis auf der rechten Seite (bei der Einfahrt zum Domplatz, quasi Fußgängerzoneende) das Cafe Java ist.
Mit dem Auto - Parkmöglichkeiten: Der Domplatz ist gleich in der Nähe, Parkplätze können dort mitunter beschränkt sein, weil da gerade archäologische Ausgrabungen gemacht werden. Ebenfalls in der Nähe ist die Rathaustiefgarage (Roßmarkt) - von da aus kann man direkt vom Rathaus über die Rathausgasse in die Wienerstraße gehen. In den Straßen rund ums Cafe ist Kurzparkzone.
Und wir dürfen patzen ohne uns zu genieeren es ist wirklich nett und auf kinder/babies ausgerichtet. Das cafe wird gefördert, weil dort Menschen mit besonderen Bedürfnissen als kellner/koch etc ausgebildet werden. Echt ne nette Idee. Wir waren letzten Samstag sicher 4 std. Meinem sohn gefällt es dort
Naja, ich wurde ja quasi "eingeteilt" von dir @mini von @Tschutschu und von @Andromeda! Da kann i ja fast ned nein sagen! Ausser es wär irgendwas... ;-)
@mijo hättest du bitte für mich eine Adresse (mit plz) wo dieser gratis parkplatz ist bzw die Tiefgarage. u weißt du wieviel bei der Garage zu bezahlen ist?
@Maunz hummelhintern, check i net. Der popsch von der Hummel? Hat ne Hummel nen poposch??
adressen zu den parkplätzen post ich euch am abend - hab grad gäste
reserviert hab ich jetzt mal für 13+ - ich muss am tag vorher bescheid sagen, wieviele dann genau kommen sicher gibts frühstück i glaub ned, dass da außer uns wer dort is ^^
@satru P&R = Park and ride
das ist ein parkhaus hinter dem Bahnhof. Ist ziemlich groß und man findet dort IMMER einen parkplatz.
Ich bin schlecht im schätzen, aber ich würd jetzt mal sagen zwischen einer halben und dreiviertelstunde geht man. wobei man auch vom bahnhof bis zum neugebäudeplatz mit dem bus fahren könnte und dann sinds nur vom P&R zum bhf 10 min und vom neugebäudeplatz zum java ein zwei minuten fußweg.
Oida na sicher nicht! Also 15Min 20min wären ja ok gewesen aber sooo lang (so sportlich sind wir dann auch nicht )
Und Bus fahren ... Ich bin froh dass ich mein Auto hab und nicht auf iwas angewiesen bin weil ich sonst verloren gehn würd
ich frag mal nach, vl kann ich sogar einen absoluten gratis parkplatz organisieren, wo wir uns alle treffen und gemeinsam hingehen ich sag euch morgen bescheid
@mijo da hinten beim borg und bakip/basop richtung hammerpark parkt man doch überall gratis? das wär dann auch nur so 10- 15 minuten fußweg! wenn man gleich da bei der alten gkk geht, oder?
Ich sag ja, ein Wandertag - das ist schon arg weit weg zum Bhf und das als P&R )
Es gibt auch noch das Promenadenparkhaus, aber weiß nicht was das kostet...
genau dort weiß ich ein leer stehendes gebäude, wo ein großer parkplatz dabei is. werd morgen gleich fragen, ob wir da parken können sollte glaub ich kein problem sein
Mit dem Zug: Von Hauptbahnhof die Kremserstraße entlang gehen in die Innenstadt. Bis zur Ecke Hartlauer/McShark und da nach links in die Wienerstraße abbiegen. Die immer weiter runter gehen, bis auf der rechten Seite (bei der Einfahrt zum Domplatz, quasi Fußgängerzoneende) das Cafe Java ist.
Mit dem Auto - Parkmöglichkeiten: Der Domplatz ist gleich in der Nähe, Parkplätze können dort mitunter beschränkt sein, weil da gerade archäologische Ausgrabungen gemacht werden. Ebenfalls in der Nähe ist die Rathaustiefgarage (Roßmarkt) - von da aus kann man direkt vom Rathaus über die Rathausgasse in die Wienerstraße gehen. In den Straßen rund ums Cafe ist Kurzparkzone.
genaue adressen zu den jeweiligen parkgaragen/parkplätzen kriegt ihr von mir noch, damit ihr eure navis füttern könnt bin grad dabei, einen gratisparkplatz zumindest für ein paar zu checken first come, first serve
Ich würde auch gerne kommen nur ich weiß nicht ob ich mich trauen soll so weit mit dem Zug zu fahren :-S aber ich sag dir spätestens bis nächsten Sonntag bescheid @mijo
Kommentare
18,016
10,216
Also Mädels, wenn ich darf würde ich mich gerne mit einem ? anmelden.
Welcher Tag und welche Uhrzeit ist denn jetzt fixiert?
18,016
Du musst kommen. )
10,216
Frei nehmen ist in dem Fall leider auch nicht möglich, da ich die Woche zuvor Urlaub habe und in dieser Woche dann meine Kollegin weg ist.
Bei uns gibts so eine doofe Regelung das bis Ende November die Urlaubstage bis auf 1-2 Tage aufgebraucht sein müssen.
Macht ihr denn öfter so Treffen? Jetzt wo ich nicht mehr bastle könnt ich mich ja mal outen.
18,016
Aber ja, wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein.
10,216
Super, dann hoffe ich mal, das ich dann dabei sein kann.
2,563
18,016
3,248
2,563
15,670
MiTTWOCH, 13. NOVEMBER, 9 UHR
NEUE LOCATION: JAVA FAMILIENCAFE
Wienerstraße 36
7,390
3,248
2,563
Aber trotzdem mal danke
63
15,670
63
64
6,331
18,016
6,331
18,016
6,331
5,568
11,016
11,455
@Maunz hummelhintern, check i net. Der popsch von der Hummel? Hat ne Hummel nen poposch??
8,852
@mijo ist das Java nur für uns reserviert? ich mein, das GANZE Java? :O Gibts da trotzdem Frühstücksbuffett?
15,670
reserviert hab ich jetzt mal für 13+ - ich muss am tag vorher bescheid sagen, wieviele dann genau kommen sicher gibts frühstück i glaub ned, dass da außer uns wer dort is ^^
3,248
das ist die adresse vom java:
Wienerstraße 36
3100 St. Pölten
8,852
Ich hab mal den Link hier für euch, Parken in St.P. http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/buergerservice/allgemeine_info_kurzparkzone.php
15,670
die rathaustiefgarage kostet 1,30 pro stunde - 2. stunde gratis.
leiner ist 1euro die stunde (ab 9 uhr geöffnet) - 1. stunde gratis.
11,455
edit: und was ist P&R ?
3,248
das ist ein parkhaus hinter dem Bahnhof. Ist ziemlich groß und man findet dort IMMER einen parkplatz.
Ich bin schlecht im schätzen, aber ich würd jetzt mal sagen zwischen einer halben und dreiviertelstunde geht man. wobei man auch vom bahnhof bis zum neugebäudeplatz mit dem bus fahren könnte und dann sinds nur vom P&R zum bhf 10 min und vom neugebäudeplatz zum java ein zwei minuten fußweg.
11,455
Und Bus fahren ... Ich bin froh dass ich mein Auto hab und nicht auf iwas angewiesen bin weil ich sonst verloren gehn würd
15,670
3,248
11,455
8,852
Es gibt auch noch das Promenadenparkhaus, aber weiß nicht was das kostet...
Oh, ein VIP-BF-Parkplatz \m/
15,670
8,852
15,670
15,670
genaue adressen zu den jeweiligen parkgaragen/parkplätzen kriegt ihr von mir noch, damit ihr eure navis füttern könnt bin grad dabei, einen gratisparkplatz zumindest für ein paar zu checken first come, first serve
@xxxisabellaxxx und @Zwergal huhu
3,562
11,145
16,197
11,145
16,197
11,145
11,334
16,197