Treffen im schönen St. Pölten

13468912

Kommentare

• @Ina88 HIERHEEEEEEER! :-h :))
  • :)) Ich bin aber auch ein Blindfisch :)) :))

Also Mädels, wenn ich darf würde ich mich gerne mit einem ? anmelden.
    Welcher Tag und welche Uhrzeit ist denn jetzt fixiert?
  • 13.November ab 9 Uhr! :)
    Du musst kommen. :))
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 23. 10. 2013, 10:53
    He Mädels, das ist ein Mittwoch, das geht bei mir leider ganz bestimmt nicht :(
    Frei nehmen ist in dem Fall leider auch nicht möglich, da ich die Woche zuvor Urlaub habe und in dieser Woche dann meine Kollegin weg ist.
    Bei uns gibts so eine doofe Regelung das bis Ende November die Urlaubstage bis auf 1-2 Tage aufgebraucht sein müssen.

Macht ihr denn öfter so Treffen? Jetzt wo ich nicht mehr bastle könnt ich mich ja mal outen. :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 23. 10. 2013, 10:55
    @Ina88 Am 4.11 ist eines in Haid bei Linz. :)) I bin wie die Kronen-Zeitung. =))

Aber ja, wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein. ;)
  • @mini das ist ein MO, der ist auch nicht viel besser :)) und das ist unsere Urlaubswoche, da wollten wir eigentlich in die Therme, aber mein Schatz meint jetzt wir machen was anderes :D

Super, dann hoffe ich mal, das ich dann dabei sein kann. :)
  • Ja dann werd ich dabei sein :) weil da schläft er eh noch mehr und wenn eh Kinderwagen zur Verfügung stehen :D sag ich mal danke >:D<
  • @Sofia ich hab einen kombi, da bringen wir auch locker zwei kinderwägen rein, kein problem !!
  • Uhh wie Schön Danke @nici1990 :) er ist eh ur klein wenn er zusammengeklappt ist :)
  • sodale mädls:

MiTTWOCH, 13. NOVEMBER, 9 UHR

NEUE LOCATION: JAVA FAMILIENCAFE
    Wienerstraße 36

Mit dem Zug: Von Hauptbahnhof die Kremserstraße entlang gehen in die Innenstadt. Bis zur Ecke Hartlauer/McShark und da nach links in die Wienerstraße abbiegen. Die immer weiter runter gehen, bis auf der rechten Seite (bei der Einfahrt zum Domplatz, quasi Fußgängerzoneende) das Cafe Java ist.

Mit dem Auto - Parkmöglichkeiten: Der Domplatz ist gleich in der Nähe, Parkplätze können dort mitunter beschränkt sein, weil da gerade archäologische Ausgrabungen gemacht werden. Ebenfalls in der Nähe ist die Rathaustiefgarage (Roßmarkt) - von da aus kann man direkt vom Rathaus über die Rathausgasse in die Wienerstraße gehen. In den Straßen rund ums Cafe ist Kurzparkzone.
  • Bekomm leider nicht urlaub weil da mein Kollege ist aber ich arbeite in der Innenstadt/Roßmarkt, da werd ich in meiner mittagspause vorbei schauen :)
    mijo
  • @sofia ich kanns aber wirklich noch nicht fix sagen, ob ich fahre! aber falls, dann nehm ich euch auf jeden fall gern mit !!
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 23. 10. 2013, 20:59
    Oki :) Ja Ansonsten kann ich ja mit den Zug fahren :)
    Aber trotzdem mal danke :)
  • @mijo Ich glaub ich klink mich da auch ein, wenn ich darf!
  • na sicha derfst :* da freu ich mich aber, wenn ich die maus wieder seh :D und dich natürlich :))
  • Na dann hoff ich mal, dass Noah bis dahin nicht schon laufen kann ;-) der Zwergriese...
  • Und wir dürfen patzen ohne uns zu genieeren ;) es ist wirklich nett und auf kinder/babies ausgerichtet. Das cafe wird gefördert, weil dort Menschen mit besonderen Bedürfnissen als kellner/koch etc ausgebildet werden. Echt ne nette Idee. Wir waren letzten Samstag sicher 4 std. Meinem sohn gefällt es dort :)
  • Für mich und meine kleine Maus mit Hummelhintern hört sich das sehr super an... Bin sehr gespannt! Gibts da eine WebSeite?? :-/
  • @Maunz Du kommst auch nach St. Pölten? Sehr fein. >:D<
  • Naja, ich wurde ja quasi "eingeteilt" von dir @mini von @Tschutschu und von @Andromeda! Da kann i ja fast ned nein sagen! Ausser es wär irgendwas... ;-)
    Tschutschu
  • @Maunz Ja ich war mir nicht sicher, eben weils ja ein Stücki ist. ;) Aber find ich cooli. :)
  • Naja, es ist ja nicht aus der Welt! I muss halt wahrscheinlich mittags wieder fahren, damit sie dann im Auto schläft! Ja mal sehen... ;-)
  • @Maunz juhuuu ich würd mich voll freuen, wenn du kommst >:D<
    Maunz
  • @Maunz Ich würd mich auch sehr freuen :D
  • @mijo hättest du bitte für mich eine Adresse (mit plz) wo dieser gratis parkplatz ist bzw die Tiefgarage. u weißt du wieviel bei der Garage zu bezahlen ist?

@Maunz hummelhintern, check i net. Der popsch von der Hummel? Hat ne Hummel nen poposch?? :D
  • @satru einen Hummelhintern haben = nicht still sitzen bleiben können :))

@mijo ist das Java nur für uns reserviert? ich mein, das GANZE Java? :O Gibts da trotzdem Frühstücksbuffett? ;)
  • adressen zu den parkplätzen post ich euch am abend - hab grad gäste :)

reserviert hab ich jetzt mal für 13+ - ich muss am tag vorher bescheid sagen, wieviele dann genau kommen :) sicher gibts frühstück :) i glaub ned, dass da außer uns wer dort is ^^
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 24. 10. 2013, 20:42
    am domplatz ist doch auch kurzparkzone oder täusch ich mich jetzt?

das ist die adresse vom java:

Wienerstraße 36
    3100 St. Pölten
  • Die P&R ist gratis, aber ein kleiner Wandertag bis zum Java...

Ich hab mal den Link hier für euch, Parken in St.P. http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/buergerservice/allgemeine_info_kurzparkzone.php
  • ja, bei uns is alles kurzparkzone :)

die rathaustiefgarage kostet 1,30 pro stunde - 2. stunde gratis.
    leiner ist 1euro die stunde (ab 9 uhr geöffnet) - 1. stunde gratis.
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 24. 10. 2013, 22:07
    Hmm ... was heißt Wandertag @frühlingskind?? Wie lang geht man von dort wo du meinst zum Java? (Wir sind ja sportlich :D )

edit: und was ist P&R ?
  • @satru P&R = Park and ride
    das ist ein parkhaus hinter dem Bahnhof. Ist ziemlich groß und man findet dort IMMER einen parkplatz.
    Ich bin schlecht im schätzen, aber ich würd jetzt mal sagen zwischen einer halben und dreiviertelstunde geht man. wobei man auch vom bahnhof bis zum neugebäudeplatz mit dem bus fahren könnte und dann sinds nur vom P&R zum bhf 10 min und vom neugebäudeplatz zum java ein zwei minuten fußweg.
  • Oida na sicher nicht! Also 15Min 20min wären ja ok gewesen aber sooo lang (so sportlich sind wir dann auch nicht :D)
    Und Bus fahren ... Ich bin froh dass ich mein Auto hab und nicht auf iwas angewiesen bin weil ich sonst verloren gehn würd :D
  • ich frag mal nach, vl kann ich sogar einen absoluten gratis parkplatz organisieren, wo wir uns alle treffen und gemeinsam hingehen :) ich sag euch morgen bescheid :)
  • @mijo da hinten beim borg und bakip/basop richtung hammerpark parkt man doch überall gratis? das wär dann auch nur so 10- 15 minuten fußweg! wenn man gleich da bei der alten gkk geht, oder?
  • Ja das wär ja toll @mijo! DANKE!
  • Ich sag ja, ein Wandertag - das ist schon arg weit weg zum Bhf und das als P&R :))
    Es gibt auch noch das Promenadenparkhaus, aber weiß nicht was das kostet...

Oh, ein VIP-BF-Parkplatz :D \m/
  • genau dort weiß ich ein leer stehendes gebäude, wo ein großer parkplatz dabei is. werd morgen gleich fragen, ob wir da parken können :) sollte glaub ich kein problem sein :)
  • In St.P. steht was leer? Ma ich war echt schon lang nicht mehr dort :))
  • mehr als genug @frühlingskind :))
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 27. 10. 2013, 22:46
    mijo schrieb: »
    sodale mädls:

MiTTWOCH, 13. NOVEMBER, 9 UHR

NEUE LOCATION: JAVA FAMILIENCAFE
    Wienerstraße 36

Mit dem Zug: Von Hauptbahnhof die Kremserstraße entlang gehen in die Innenstadt. Bis zur Ecke Hartlauer/McShark und da nach links in die Wienerstraße abbiegen. Die immer weiter runter gehen, bis auf der rechten Seite (bei der Einfahrt zum Domplatz, quasi Fußgängerzoneende) das Cafe Java ist.

Mit dem Auto - Parkmöglichkeiten: Der Domplatz ist gleich in der Nähe, Parkplätze können dort mitunter beschränkt sein, weil da gerade archäologische Ausgrabungen gemacht werden. Ebenfalls in der Nähe ist die Rathaustiefgarage (Roßmarkt) - von da aus kann man direkt vom Rathaus über die Rathausgasse in die Wienerstraße gehen. In den Straßen rund ums Cafe ist Kurzparkzone.

genaue adressen zu den jeweiligen parkgaragen/parkplätzen kriegt ihr von mir noch, damit ihr eure navis füttern könnt :) bin grad dabei, einen gratisparkplatz zumindest für ein paar zu checken :) first come, first serve :)

@xxxisabellaxxx und @Zwergal huhu :)
  • iiiiiiiich bin dabei :D
  • Ich würde auch gerne kommen nur ich weiß nicht ob ich mich trauen soll so weit mit dem Zug zu fahren :-S aber ich sag dir spätestens bis nächsten Sonntag bescheid :D@mijo
  • @tanja1993 von wo wärst du zu holen???
  • Ich komm aus Hohenau :)
  • Wo ist das?? :)
  • Etwas über 2 Stunden von dir weg hab ihm Navi nachgeschaut :)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 10. 2013, 08:41
    Von mir weg fast 4 std gg des is ja an der tschechischen grenze fast oder?
  • Ja wo liegt das genau? Auf meinem Weg nach st Pölten wahrschl nicht, oder??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum