@sofia Kennst di du da ja bei 3 aus! Was wenn ich Vertragsverlängerung mach?? Was hat das jetzt mit den Bonusprämien auf sich??
Also ein iPhone könnte ich mir gar ned leisten!! :-O
Also ich arbeite bei 3:
Folgendermasen, wie du richtig erkannt hast, gibt es jetzt Bonusstufen. Dh. jeder Kunde kann sich jederzeit ein neues Handy holen. Anhand der Bonusstufen gestaltet sich der Gerätepreis. Je länger dein Vertrag schon läuft, umso höher ist die Bonusstufe.
Wenn du noch eine Bindung hast, könnten auch ev Tarifwechselkosten anfallen.
Bei Verlängerung gehst du immer eine neue 24 Monat Bindung ein. Aufpassen: ev Restbindung bleibt bestehen. Dh wenn du zB noch bis Jänner Bindung hast und jetzt verlängerst, hast du dann im Endeffekt 28 Monate Bindung (24 M neu + 4 M alt).
Ja i hab jetzt denn Tarif mit €20 + €5 für TV! Die Preise die da jetzt in der Liste stehen gelten also für diesen Tarif (wenn i in der Preisliste schau bei Gruppe 5), das heißt ich müsste nicht Tarif wechseln, oder doch?? Weil eigentlich möchte ich den Tarif gerne behalten!!! ;-)
Mein Vertrag würde glaub ich im Dezember auslaufen, das heißt wenn i jetzt im Oktober zB schon verlängere, hätte ich die 2 Monate +, aber grundsätzlich die selben Möglichkeiten, wie wenn ich warte!!?? @MamaBix
Dankeschön!
Um Gottes Willen, nicht "DREI" :O ich werde nächstes Jahr sofort Tarifwechseln egal ob ich bei T-Mobile mehr zahle . Drei ist so schlecht vom Netz, überhaupt Internet Ich sehe den Vergleich bei meinem Mann . Und LG kaufe ich mir auch nie wieder, Samdung ist und bleibt die beste Marke !
Ich werd mir ein.Samsung iwo kaufen, amazon beim türken od sonst wo und dann werd ich so ne wertkarte nehmen die hat 3 grad um 7,5 statt 10 u genau die tuts! Da is alles dabei was ich brauch! @Sofia
Ich würde mir nie wieder ein Samsung nehmen. Musste mein Note 2 mittlerweile schon 4 mal auf Werkseinstellungen zurück setzten und 2 mal einschicken da es sich nach nicht mal 1 Jahr ständig aufhängt.
@satru Aber vielleicht hab ich einfach nur ein blödes Model erwischt weil bei @mini funktioniert es ohne Probleme Dad ist halt blöd zu sagen aber ich habe leider mit Handy kein Glück hatte das selbe Problem beim Galaxy 2
Genau @maunz, du kannst deinen Tarif selbstverständlich auch behalten wenn du das möchtest. Ob du in der Gruppe 5 bist, kann ich jetzt so nicht beantworten, aber grundsätzlich gelten die Preise die auf der Liste unter der jeweiligen Gruppe stehen.
Das einzige was noch sein kann, wenn du wartest ist, das sich der Handypreis ev noch verändert, sprich günstiger wird. Aber das kann man dir im Shop genau sagen, welcher Preis jetzt bzw in 2 Monaten gilt.
@satru leider weiß ich nicht was das Freischalten kostet, kann mich aber am Montag gerne erkundigen.
An und für sich kann man aber jedes Androitgerät selber freischalten. Die entsprechende Software gibs im Internet. Nur aufpassen, weil dann die Garantie verfällt.
Manche Androitgeräte muss man auch gar nicht freischalten. Die funktionieren von Haus aus mit allen Simkarten, solange man kein Update macht.
Mein Vertrag bei 3 läuft im Mai aus... wenn ich jetzt mit meiner Bonusstufe
a neues Handy will, und zb. 200€ dafür zahl... wie lange verlängert sich
dann mein Vertrag oder Verlängert sich der gar nicht weil ich den Tarif nicht
änder?? steht nämlich nichts dabei -.-
Also so wie ich es verstanden hab @krümel22 MUSST du deinen Vertrag verlängern, was ich weiß sind es 24 Monate und dann kannst du dir als "Geschenk" quasi ein neues Handy aussuchen.
Bei T-Mobile war so als ich den Vertrag schon 4 Monte vor Vertragsende verlängert hab, dass genau die 4 Monte dann dazu gerechnet wurden und hinten drangehängt wurden zum neuen Vertrag (24Mon.). @krümel22
Dein Vertrag verlängert sich um 24 Monate. Restbindung bis Mai bleibt bestehen, dh du hättest dann 32 Monate Bindung.
hallo @satru
also, du musst das Gerät in dem Shop freischalten lassen, von dem der Simlock oben ist. zB A1 Handy im A1 Shop freischalten,...
Freischaltgebühren belaufen sich zwischen € 49,00 und € 99,00. Hängt auch vom Gerät ab.
Oh das heisst wenn ich mir heute ein Handy hol läuft dre Vertrag ab Mai weiter?
Na toll! Das freut mich,... aber ist wohl die beste Variante denn dann lass ichs gleich
versichern wenn was ist das ich nix bezahl...
@mamabix , hätte eine Frage und zwar was ist wenn mans handy valiert? .. bekommt man da ein neus oder wie funktioniert das?
Du kannst dir mit einer Vertragsverlängerung ein neues Gerät holen. Sollte der Vertrag weniger als ein Jahr erst laufen, kannst du dir ein Sofort-Handy holen ohne das die Laufzeit verlängert wird. Dann sind aber die Gerätepreise höher.
Bin eine iPhone-Fanatikerin und obwohl du geschrieben hast, dass du keines möchtest würde ich vlt trotzdem noch das 5s abwarten, also wenn es nicht allzu dringend ist mit dem Handy.
Hiiilfe ich hab mir heute endlich das S 3 gekauft u bring meine Sim karte nicht rein!!! Das geht sich.niemals aus od ich bin.zu.blöd !!!??? @MamaBix gibts das dass nicht passt???
satru wrote: Hiiilfe ich hab mir heute endlich das S 3 gekauft u bring meine Sim karte nicht rein!!! Das geht sich.niemals aus od ich bin.zu.blöd !!!??? @MamaBix gibts das dass nicht passt???
Sorry noch ein Versuch, Handy hat sich gerade aufgehängt ) irgendwie passend zu diesem Thread
also @satru, wie @georgia sagt, das SIII verwendet eine Mikrosim. D.h. du musst zurück in den Shop, und die Simkarte austauschen lassen. Das darf nix kosten, dafür zahlst du ja die jährliche Servicepauschale.
Als überbrückung übers Wochenende, kannst du die Karte auch selber zuschneiden. Würd sie aber am Montag trotzdem tauschen lassen, da selbstzugeschnittene Karten leicht zu Empfangsproblemen neigen.
Selbst würde ich es net tun ...weil wenn sie fragen wo die alte sim ist ...?? Und dann die sim is defekt .nicht das sie was zahlen muss wegen der neue sim .
Jep genau so ist es @satru
finds nur eigenartig, dass der Verkäufer nicht gleich eine mitgegeben hat. Vorallem weil das Momentan sowieso Standard ist. Gerade bei Samsunggeräten :-?
Wenn du das Handy nicht von deinem Anbieter hast werdena sehr wohl was verlangen wennst zum Anbieter gehst!
Mein freund hat sich das s3 beim Tmobile gholt ihm wurde nicht gsagt das die normale nicht mehr passt ..... sind ma am weg heim draufkommen und beim tmobile stehen geblieben der am Weg lag sogar da musste er zahlen obwohls nicht sein verschulden war... glaub 7 oder 10€
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,563
1,559
Also ich arbeite bei 3:
Folgendermasen, wie du richtig erkannt hast, gibt es jetzt Bonusstufen. Dh. jeder Kunde kann sich jederzeit ein neues Handy holen. Anhand der Bonusstufen gestaltet sich der Gerätepreis. Je länger dein Vertrag schon läuft, umso höher ist die Bonusstufe.
Wenn du noch eine Bindung hast, könnten auch ev Tarifwechselkosten anfallen.
Bei Verlängerung gehst du immer eine neue 24 Monat Bindung ein. Aufpassen: ev Restbindung bleibt bestehen. Dh wenn du zB noch bis Jänner Bindung hast und jetzt verlängerst, hast du dann im Endeffekt 28 Monate Bindung (24 M neu + 4 M alt).
So, noch Fragen?
6,331
Mein Vertrag würde glaub ich im Dezember auslaufen, das heißt wenn i jetzt im Oktober zB schon verlängere, hätte ich die 2 Monate +, aber grundsätzlich die selben Möglichkeiten, wie wenn ich warte!!??
@MamaBix
Dankeschön!
11,455
Danke euch und wenn ich noch fragen hab dann meld ich mich wieder
2,563
79
11,455
11,455
@Sofia
2,563
ja die tuts eh hab ich mir eigl eh auch gedacht )
11,455
Jetzt heißts schaun wo ich ein günstiges herbekomm und ich glaub ich möcht das Galaxy Note 2 oder das S2 mal schaun ...
Hat vl jemand eins zum verkaufen?
Oder weiß jemand was das freischalten ca kostet? @MamaBix du müsstest das sicher wissen!?
2,563
11,455
11,145
11,455
11,145
11,455
11,145
1,559
Das einzige was noch sein kann, wenn du wartest ist, das sich der Handypreis ev noch verändert, sprich günstiger wird. Aber das kann man dir im Shop genau sagen, welcher Preis jetzt bzw in 2 Monaten gilt.
1,559
An und für sich kann man aber jedes Androitgerät selber freischalten. Die entsprechende Software gibs im Internet. Nur aufpassen, weil dann die Garantie verfällt.
Manche Androitgeräte muss man auch gar nicht freischalten. Die funktionieren von Haus aus mit allen Simkarten, solange man kein Update macht.
11,455
Ok, ja nein wenn dann will ich das schon alles machen dass dann auch noch Garantie drauf ist!
Ach ist das blöd ... Wer hat diese Smartphones nur erfunden.... 8-|
10,377
Eine Frage an die Handyspezialisten
11,455
10,377
Die immer mit den Verträgen aber Danke
18,016
1,559
Dein Vertrag verlängert sich um 24 Monate. Restbindung bis Mai bleibt bestehen, dh du hättest dann 32 Monate Bindung.
1,559
also, du musst das Gerät in dem Shop freischalten lassen, von dem der Simlock oben ist. zB A1 Handy im A1 Shop freischalten,...
Freischaltgebühren belaufen sich zwischen € 49,00 und € 99,00. Hängt auch vom Gerät ab.
11,455
10,377
Na toll! Das freut mich,... aber ist wohl die beste Variante denn dann lass ichs gleich
versichern wenn was ist das ich nix bezahl...
2,563
1,559
Du kannst dir mit einer Vertragsverlängerung ein neues Gerät holen. Sollte der Vertrag weniger als ein Jahr erst laufen, kannst du dir ein Sofort-Handy holen ohne das die Laufzeit verlängert wird. Dann sind aber die Gerätepreise höher.
726
11,455
6,712
Hiiilfe ich hab mir heute endlich das S 3 gekauft u bring meine Sim karte nicht rein!!! Das geht sich.niemals aus od ich bin.zu.blöd !!!??? @MamaBix gibts das dass nicht passt???
Normale sim? Die geht nicht rein .
11,455
6,712
11,455
Machen die das auch wenn ich das Handy nicht bei denen gekauft hab?
11,455
6,712
6,712
U was kostet der Adapter weiß das wer?
Sehr billig 1,95 .
2,330
1,559
7,306
1,559
also @satru, wie @georgia sagt, das SIII verwendet eine Mikrosim. D.h. du musst zurück in den Shop, und die Simkarte austauschen lassen. Das darf nix kosten, dafür zahlst du ja die jährliche Servicepauschale.
Als überbrückung übers Wochenende, kannst du die Karte auch selber zuschneiden. Würd sie aber am Montag trotzdem tauschen lassen, da selbstzugeschnittene Karten leicht zu Empfangsproblemen neigen.
2,563
Od selbst
11,455
@mamabix 3 darf nix verlangen u ich bekomm die karte auch gleich mit?
10,377
6,712
11,455
1,559
finds nur eigenartig, dass der Verkäufer nicht gleich eine mitgegeben hat. Vorallem weil das Momentan sowieso Standard ist. Gerade bei Samsunggeräten :-?
10,377
Mein freund hat sich das s3 beim Tmobile gholt ihm wurde nicht gsagt das die normale nicht mehr passt ..... sind ma am weg heim draufkommen und beim tmobile stehen geblieben der am Weg lag sogar da musste er zahlen obwohls nicht sein verschulden war... glaub 7 oder 10€