Kennt sich da wer aus... Wie viel darf ich dazu verdienen (habe Modell 20+4). Ist es besser Teilzeit oder Geringfügig bzw. Was ist da der Unterschied?
Und wisst ihr ob ich mir selbst etwas suchen kann wenn ich normalerweise über eine Leihfirma angestellt bin oder ob die mir etwas suchen müssen?
Hat man dann etwas nach zu zahlen oder steht mir ohne Probleme das ganze zuverdient Geld zu?
Danke schon mal für Antworten
Kommentare
1,557
Wieviel zu dazuverdienen darfst solltest du bei der GKK nachfragen - die können dir das genau sagen - ist bei jeder Frau verschieden - kommt draufan wieviel du vorher verdient hast -
Ob du dir selbst was suchen kannst weiß ich leider auch nicht... am besten einfach bei der AK oder bei deiner Firma nachfragen...
Hoffe ich konnte helfen...
LG Daniela
1,557
da steht wieviel die zuverdienstgrenze für geringfügigkeit dieses Jahr ist
10,139
1,737
1,583
Habe meinem dg ein mail geschickt mit all meinen fragen da ich nur mehr alles schriftlich mache
653
- habe ich arbeitsrechtliche Karenz? -
- was bedeutet die für mich - will ich nach 2 Jahren "garantiert" zurückkommen,
- und dann ist die geringfügige Beschäftigung doch die sichere Grenze (kurzfristige Überschreitungen dieses Betrages sind nur mit ZUSTIMMUNG des Karenz-Dienstgebers möglich - vorher aber Beratung bei der AK!) (Zustimmung des Dienstgebers nur bei Geringfügigkeit auch möglich, wenn im Dienstvertrag das drin steht)
- > wenn man mehr verdient, endet dann die arbeitsrechtliche Karenz automatisch und vorzeitig (mit all seinen Vorteilen)
- wenn ohnehin keine arbeitsrechtliche Karenz oder die für einen nicht wichtig ist:
dann zählt alleine die Verdienstgrenze des Kinderbetreuungsgeldes
1,583
653
Schau beim Familien bzw. Arbeitsministerium auf die Homepage - da gibt es Infos zur arre Karenz
http://www.bmask.gv.at/site/Arbeit/Arbeitsrecht/Elternkarenz_und_Elternteilzeit/Elternkarenz
1,583
Hätte ein super job angebot neben der karenz bekommen da es aber die geringfügigkeitsgrenze übersteigt darf man ja nicht mehr als 13 wochen im kalenderjahr arbeiten... Was wenn es aber mehr als die 13 wochen sind? Oder geht das dann gar nicht?
653
1,583
10,139
1,583