Entbindung im AKH Wien

124»

Kommentare

  • Friede , Freude - Eierkuchen :D

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 31. 10. 2013, 12:54
    Zum Thema GVK: ich habe in der ersten Ss auch keinen gemacht und habe es mir auch diesmal überlegt. Es ist sicherlich ganz nett, wenn man einen macht, v.a. wenn man vorher wenig drüber gewusst hat, ABER wirklich notwendig sind andere Dinge (wenn man das Geld dafür z.B. nicht hat oder lieber für was Anderes ausgeben will), aber nicht der Vorbereitungskurs. Die Babies kommen auch so zur Welt und der Körper weiß, was er zu tun hat, wenn es soweit ist. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Vorbereiten darauf geht sowieso nur bedingt, sehr oft kommt es ganz anders als man denkt. Um sich zu informieren eine gute Sache, aber nochmal: ob man nun einen GVK macht oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob einem das Baby im Bauch wichtig ist oder nicht. Tw. hatte ich das Gefühl, das hier raus zu lesen und da muss ich einfach dagegen stehen.

    Infos, tw. sehr gute, bekommt man, wenn man keinen Kurs machen will oder kann, auch in guten Ss Büchern. Informationen zur Geburt u.Ä. sind keineswegs an GVKs gebunden.
  • Ich glaube auch nicht das der Geburtsvorbereitungskurs aussagt ob man sich auf's Baby freut oder nicht aber wenn man Angst noch dazu panische Angst vor der Geburt hat ist ein Geburtsvorbereitungskurs schon super! In einem guten Kurs hört man alles sehr genau, macht man ihn Partner hat man praktische Übungen, man kann Fragen stellen! Das einzige im nachhinein gesehen was mir fehlte war das Thema "Kaiserschnitt"!
  • Ich hatte auch keinen Geburtsvorbereitungskurs und hatte Angst. Aber ich glaube nicht das die Angst verschwindet wenn man in so einen Kurs geht, sondern erst wenn man es hinter sich hat, wenn man es erlebt hat.
    Erzählen kann einem jeder etwas oder Lesen, aber es verschwindet trotzdem erst wenn mans hinter sich hat.
  • also ich fühlte mich wesentlich sicherer nach dem kurs, weil ich zmindest eine ahnung davon hatte, was auf mich zukommt. man is dort mit seinen beschwerden ned allein und lernt andere mütter kennen :)
    daphne
  • @mijo das freut mich :) das es dir geholfen hat
    wenn es einem wirklich hilft, warum den nicht ;)
    aber muss auch jeder für sich wissen


  • daphnedaphne

    1,693

    bearbeitet 31. 10. 2013, 13:36
    @mijo Da gebe ich dir total recht!!!!!!
  • stimmt wegen dem kurs,dass muss wirklich jeder für sich entscheiden..
    ich hab mich dagegen entschieden,aber nicht des geldes wegen,sondern weil ich mich nicht wohlgefühlt hätte dort..
    und ich denk auch ,die kleinen kommen so od so raus,drinnen ist noch keines geblieben :)
    jeder soll für sich entscheiden,was ihm wichtig is und was nicht :)
  • Ja.. kommen tun sie.Nur wenn man Angst vor der Geburt hat wäre sowas garnicht schlecht..die Geburt soll ja schliesslich so schön es geht verlaufen...
    daphne
  • eben, das denk ich mir auch @miKkii (grad wenn man sich fürchtet). in unserem kurs gabs auch die geburtspositionen - war für mich ganz lustig, weil mir ja der KS schon beim ersten termin angeraten wurde. ich fands einfach toll, dass da auch mehrfach mamas dabei waren und die erzählt haben, was dabei so abgeht und wies wird :) also ich würd dir wirklich auch einen kurs empfehlen @diamant - im normalfall wird in jedem krankenhaus ein gratiskurs angeboten :) schaus dir zumindest mal an :)
  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber das muss ich jetzt mal klar stellen, ein Wickeltisch ist mir sehr wichtig! Ich finde in praktisch & mag es nicht mein kind irgendwo zu wickeln weiß das noch von meinem bruder & kein wickeltisch kommt nicht in frage, werde ich aber auch auf willhaben schauen :-)
    Schminke kauf ich nicht jede woche ;-) einmal in 3 monaten vielleicht weil es mir ausreicht. Und dann auch eher für unter 15 euro. Gemachte nägel hab ich nicht mal, wäre für mich eine geldverschwendung alle paar monate so viel geld nur für nägel auszugeben. Ich hab zwar lange nägel aber natur :-)
    Extension kaufe ich vielleicht ein bis zwei mal im jahr ( je nach dem ob ich meine haarfarbe ändere) (klipps) und das um unter 50 euro. Und wen ich meine haarefärbe mach ich das auch IMMER zuhause, weil 100 euro friseur wären viel zu viel. Blondiere sie mir sogar selber oder von ner freundin (die das aber nie gelernt hat) Shoppen geh ich sehr selten, vielleicht kauf ich mir mal ein teil in 3 - 4 monaten. Und das teil kostet dann auch unter 40 euro. (also ein vermögen gebe ich da auch nicht aus) Hört sich an als könnte ich diese 80 euro somit aufbringen, ja vielleicht wen ich extrem lange spare. Da mach ich aber einfach lieber nen vorbereitungskurs der gratis ist.
    Und meine mutter hat selber grade geld das sie die miete bezahlt & noch was zum essen kaufen kann, schulden hat sie auch jeden monat noch zu zahlen. Also JA ich finde 80 euro viel .
  • cora86 schrieb: »
    im Prinzip geht's uns ja auch wirklich gar nix an wer wofür wie viel Geld ausgibt.

    um vllt uns einiges zu erleichtern und die Situation einschätzen zu können hätte ich an @Diamant einige fragen.

    Wie alt seit ihr? du+partner
    warum kannst du nicht zu deinem Partner ziehen?
    was arbeitet er bzw hat er ein dauerhaftes einkommen?
    war es ein Wunschkind?

    sollten dir meine Fragen zu privat sein da ignorier sie einfach!

    Ich bin 19 & er 26
    Ich möchte nicht zu ihm ziehen, weil er jetzt umzieht und das für mich einfach zu weit wäre, auch wen er arbeiten ist hätte ich dann keine lust immer von dort so weit zu fahren es ist zwar noch in wien aber ja.
    Ja er hat ein dauerhaftes einkommen, zurzeit muss es noch viel miete zahlen & schulden abezahlen aber das ändert sich dann im haus :-) Deswegen mach ich mir nicht solche sorgen wegen unserm baby.
    Nein es war kein wunschkind, aber ich weiß das es zu schaffen ist also kam eine abtreibung für mich nicht in frage :-)
  • das hört sich doch alles ganz normal an, ich glaub das einige viel dazu interpretieren.

    ich will jetzt keine namen nennen aber es gab da auch mal eine userin da gingen doch am anfang die wogen sehr hoch bei gewissen Themen weil keiner ihre ansichten verstehen konnte und siehe da sie ist jetzt eine super mutti und würd für ihr Baby durchs feuer gehen.
  • Ich sag ja...umso weiter die ss umso stärker der Mutterinstinkt und wenn's Baby erst da is ist sowieso nochmal alles anders.
    @cora86 meint mich :> schätz ich mal :))
    Und ich wollt am Anfang auch studieren und mein Zwergi sofort zu meiner Mama geben usw...tja vor einer halben Std is sie mit meinem Mann weggefahren und ich vermiss sie schon wieder und schnüffel an ihren Sachen =))

    Wirst sehen deine Einstellung wird sich noch sehr stark verändern!
    Mama sein ist des tollste was es gibt des versprich ich dir :x
  • @Raphiii ich kann mich noch gut erinnern :)) (is bitte ned böse gemeint >:D< )

    man muss sich ja wenn man mutter wird ned ganz aufgeben :) aber es ändert sich das leben wirklich grundlegend :x
  • Mei ja ich mich auch...dicker fetter perverser Mann /:)
    =)) =)) @mijo

    Tja und jetzt bin ich ganz anders...Mama halt :x
  • dünner, weniger pervers und weiblicher =))
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 31. 10. 2013, 15:31
    i steh auf da leitung :-B

    edit: i mag den smiley, der hat auch so a große brille wie ich :))
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 31. 10. 2013, 17:14
    weils gschrieben hat sie ist jz ganz anders ^^
  • aso =)) =)) jaja.. die blonden strähnen machens einfach aus bei mir =))
  • Jaa... @Raphiii hat sich sehr verändert:)
  • Raphiii schrieb: »
    Mei ja ich mich auch...dicker fetter perverser Mann /:)
    =)) =)) @mijo

    Tja und jetzt bin ich ganz anders...Mama halt :x

    das war so lustig!

    =))
  • hast du jetzt ein Kh gefunden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum