Meine Frage steht ja schon oben Mich würde es nur interessieren weil wir gestern bei meiner Schwiegeroma waren und von meinem Mann der Bruder (13 Jahre) und die Cousine (14 Jahre) im Keller gesessen sind und Shisha geraucht haben.
Ich glaube nicht dass es da eine bestimmte Altersbeschränkung gibt , immerhin sitzen in Shishalokalen auch schon "Jugendliche"
mit 12 oder 13 aber genau weiß ich es leider auch nicht
phu schwierig :-/ damals in der Türkei (da war ich auch so 14) hab ich auch mit meinen Eltern geraucht! Aber wie das gesetzlich ausschaut... im Prinzip ist das ja nur Dampf!
Der Artikel ist sehr interessant
Sie haben den mit Tabak hab gestern nachgeschaut aber ist ja egal anscheinend darf man hier ja e nichts mehr fragen...
ich finds gut, dass das mal angesprochen wird. meine cousins machen das auch und ich finds an wahnsinn, dass die eltern da zuschauen. das mit geschmack sei dahin gestellt.. aber die mit richtigem tabak drin haben um ein paar giftstoffe weniger als zigaretten...ich hoffe, dass die nichtraucherlobby mal da aktiv wird und die volljährigen raucher mal in ruhe lässt (simma uns ehrlich, wir wissen alle, dass ungsund ist). weil da ist wirklich mehr handlungsbedarf!!!
schon klar, das müssen eh die eltern selbst wissen. aber ich meinte auch die öffentlichkeit. überall rennens einem nach damit, dass rauchen ungsund ist, aber von der shisha sagt keiner was :O :O
Ja genau und ich kann mir nicht vorstellen das nur weil es Wasserdampf ist das keine Schadstoffe und des gleichen drinn ist. Ich finde es halt auch schlimm jetzt mal allgemein zb es Donauzentrum. Überall habens rauch Verbot aber hauptsache mit der Shisha sitzen sie vorm Lokal das find ich dann auch nicht richtig
Ich würde jetzt gerne nur wissen warum ich das nicht fragen derf? Glaubst leicht das ich gleich zur Polizei geh und sie anzeig? Mich hat es rein Interesse halber interessiert weil ich es selbst nicht wusste und in Google nichts gescheites gefunden habe
@Malinarco Aber jetzt ohne jemanden beleidigen zu wohlen solche Kommentare sind der Grund warum ich es mir immer 2 mal überlege ob ich ein Themer aufmache oder etwas kommentieren soll
wie gsagt: ich finds gut, dass dus angesprochen hast, weil es hier sicher viele eltern mit größeren kinder gibt oder auch einige, die hier nur drüberlesen (also keine mitglieder hier sind) und dann etwas informierter von dannen ziehen
@tanja1993 glaub ich dir aber es is nie was falsches dran, etwas zu fragen. Schließlich is ma dann hinterher gscheiter und das is doch gut
und schau, keiner wusste das so aus dem Stehgreif, hama wieder was gelernt ^^
Auch der mit Geschmack ist übrigens "richtiger" Tabak, soviel ich weiß, nur eben aromatisiert. Ist zumindest bei unserem so. Und ich finds total unverantwortlich, dass die Eltern da so tun, als wärs nur Wasserdampf und eh nix dabei
"Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem andren zu."
Wer sagt dass meine Frage patzig gemeint war? Wer sagt das ich dich damit ärgern wollte?
Ich wollte nur wissen, was du machen willst, wenn du weißt dass es verboten ist?
Die Kinder mal beiseite nehmen? (Ich kenne eure Beziehung nicht) Es den Eltern erklären?
@malinarco also, normalerweise hat man oben zuerst den Tabak (ist so ein total klebriges Zeug). Dann kommt eine Folie drüber, in die man kleine Löcher sticht und darüber kommt dann die Kohle. Die Kohle erhitzt den Tabak und durch das ständige Ansaugen wird der Tabakgeschmack durch das Wasser gezogen.
Ohen @Trude angreifen zu wollen, und das mein ich auch nicht böse (würd mir ja nix bringen und ich hab auch nix gegen dich) aber weil es grad einfach passt und das Thema ja schon mal von dir kam, das
@tanja1993 "Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem andren zu."
und des is natürlich a ned patzig, oder? ) )
[/quote]
ist nicht patzig, DAS ist "typisch Deutsch"
Nochmal: Trude wollte ja mal wissen was "wir" Österreicher gegen die Deutschen haben und ich hab damals geschrieben dass sie einfach "anders" sind, man kanns nicht erklären es ist einfach so, und das ist auch nicht böse gemeint!!!!! Wir Ö sind ja auch sie wie wir sind.
Ich hoffe jeder versteht was ich damit sagen will und jeder hat mich jetzt noch lieb!
>:D<
Und @tanja1993 wir kennen dich ja schon ein Weilchen, und du bist halt sehr sagen wir mal schüchtern und willst es jeden Recht machen und ich erinnere mich dass ich dir mal , du warst zum Zeitpunkt noch schwanger gesagt hab dass es Zeit wird dass du mal auf den Putz haust u deine Meinung sagen (bzgl Verwandtschaft)
Und ich will dir nochmals sagen:
Nimm nicht gleich alles als Angriff, sondern steh zu deiner Meinung, entschuldig dich nicht immer. Hat jemand eine andere Meinung dann ist das gut so, und du musst es nicht jeden Recht machen!! Du bist so wie du bist und das ist gut so!
Und wenn dich jemand nicht mag, na dann pfeiff drauf!
Du bist jetzt Mama du musst Stark sein das was du machst oder sagst zu dem auch stehen!
Ich reg mich nicht auf ich finde es nur eine frechheit..... und ja ich habe ein gutes Verhältnis zu ihnen aber ich würde nie etwas sagen weil die Eltern alt genug sind um sich selber zu erkundigen was ihre Kinder so tun....
Nein ich versteh nicht, was typisch "deutsch" ist. Ich versteh auch nicht was an einer Lebensweisheit deutsch sein soll und ich versteh noch viel weniger warum man eine anscheinend vorhandene Andersartigkeit schlecht machen muss.
Wenn ich wüsste, dass mein Bruder Shisha raucht würde ich ihm die Hölle heiß machen.
Bzw. wenn ich im Nachhinein feststelle das er etwas eigentlich illigales macht würde ich meine Mutter ins Gericht nehmen. Vielleicht ist das auch typisch deutsch, bitte dann soll es so sein.
@satru Ich hab mir deinen Text damals auch zu herzen genommen und daheim bin ich auch mittlerweile so das ich sage was ich denke und zu meiner Meinung stehe nur wenn ich das hier im Forum machen würde wäre ich sicher schon gelöscht.
Nein ich versteh nicht, was typisch "deutsch" ist. Ich versteh auch nicht was an einer Lebensweisheit deutsch sein soll und ich versteh noch viel weniger warum man eine anscheinend vorhandene Andersartigkeit schlecht machen muss.
1. nicht die Lebensweisheit sondern die Art und Weise ist "typisch Deutsch"
2. hab ich dich nicht schlecht gemacht, ich habe nur nochmals gesagt was schon mal gesagt wurde und was auch DU damals wissen wolltest
@satru Ich hab mir deinen Text damals auch zu herzen genommen und daheim bin ich auch mittlerweile so das ich sage was ich denke und zu meiner Meinung stehe nur wenn ich das hier im Forum machen würde wäre ich sicher schon gelöscht.
Naja ich lass mir ja auch nix "gefallen" Fingerspitzengefühl ist natürlich gefragt und ein bisschen Hirn gehört natürlich auch dazu auch kann mans manchmal nett umschreiben aber das ich mich füge nur weil es hier erwartet wird -> NO WAY!
Leider ist es halt auch mim Schreiben immer blöd weil man sich einfach viel schwerer tut das rüber zu bringen was man eigentlich wirklich meint aber das wird immer so sein!
edit: Und wenn es jemanden nicht gefallen sollte dass ich meine Meinung hier kundtu dann bin ich wohl eh falsch hier, weißt was ich mein!?
Also ich Durfte vor einen Jahr auch kein Shisha Rauchen weil ich erst 15 war und das wär auch mit Geschmack gewesen ist aber denk ich in Shishalokalen selten das da Kontrolliert wird , denn die machen ja auch Geld damit 8-}
Genau @sofia, zurück zum Thema
Ich glaub auch, dass da selten kontrolliert wird, ist halt das gleiche wie beim Alkohol. Wie oft wird/wurde man da wirklich nach dem Ausweis gefragt, wenn man nicht SEHR jung aussieht? Die wollen ja auch ihr Zeug verkaufen.
Meine Freundin habens letztens nach dem Ausweis gefragt, wies beim Billa Wodka oder sowas gekauft hat. Sie ist 33 und Richterin - hab mich so zerkugelt *gg*
mei bestes erlebnis in der billa: ich wurde nach dem ausweis gefragt, als ich schweppes tonic kaufte. die verkäuferin hat nämlich immer glaubt, dass da alkohol drin is. LOL
@malinarco hihi i hoff. aber wenn i weiter so brav ess, hab ich da auch noch keine falten, weil ich mei haut eh gut ausfüll ) )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,734
mit 12 oder 13 aber genau weiß ich es leider auch nicht
7,306
11,145
6,299
11,145
7,306
Hast mal auf google gschaut obst was findest dazu?
542
Den artikel find ich sehr interressant.
11,145
5,732
7,306
ich kenn nur den mit Geschmack!
11,145
Sie haben den mit Tabak hab gestern nachgeschaut aber ist ja egal anscheinend darf man hier ja e nichts mehr fragen...
15,670
11,145
15,670
11,145
7,306
15,670
11,145
7,306
11,145
15,670
11,145
7,306
und schau, keiner wusste das so aus dem Stehgreif, hama wieder was gelernt ^^
11,145
7,524
7,306
6,299
"Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem andren zu."
Wer sagt dass meine Frage patzig gemeint war? Wer sagt das ich dich damit ärgern wollte?
Ich wollte nur wissen, was du machen willst, wenn du weißt dass es verboten ist?
Die Kinder mal beiseite nehmen? (Ich kenne eure Beziehung nicht) Es den Eltern erklären?
7,524
7,306
15,670
7,306
6,299
Es ist doch so, warum steigert man sich in eine Frage rein? Wenn sie sich unsicher ist ob ich sie ärgern will, hätte sie das doch fragen können?
Es interessiert mich wirklich, ob sie so eine gute Beziehung hat, dass sie die Eltern beiseite nehmen könnte? Oder sogar die Kinder?
11,455
[quote="mijo;261992"
[/quote]
ist nicht patzig, DAS ist "typisch Deutsch"
Nochmal: Trude wollte ja mal wissen was "wir" Österreicher gegen die Deutschen haben und ich hab damals geschrieben dass sie einfach "anders" sind, man kanns nicht erklären es ist einfach so, und das ist auch nicht böse gemeint!!!!! Wir Ö sind ja auch sie wie wir sind.
Ich hoffe jeder versteht was ich damit sagen will und jeder hat mich jetzt noch lieb!
>:D<
7,306
11,455
Und ich will dir nochmals sagen:
Nimm nicht gleich alles als Angriff, sondern steh zu deiner Meinung, entschuldig dich nicht immer. Hat jemand eine andere Meinung dann ist das gut so, und du musst es nicht jeden Recht machen!! Du bist so wie du bist und das ist gut so!
Und wenn dich jemand nicht mag, na dann pfeiff drauf!
Du bist jetzt Mama du musst Stark sein das was du machst oder sagst zu dem auch stehen!
11,455
Gut zu wissen )
11,145
7,306
6,299
Wenn ich wüsste, dass mein Bruder Shisha raucht würde ich ihm die Hölle heiß machen.
Bzw. wenn ich im Nachhinein feststelle das er etwas eigentlich illigales macht würde ich meine Mutter ins Gericht nehmen. Vielleicht ist das auch typisch deutsch, bitte dann soll es so sein.
Danke
11,145
11,455
1. nicht die Lebensweisheit sondern die Art und Weise ist "typisch Deutsch"
2. hab ich dich nicht schlecht gemacht, ich habe nur nochmals gesagt was schon mal gesagt wurde und was auch DU damals wissen wolltest
11,455
Naja ich lass mir ja auch nix "gefallen" Fingerspitzengefühl ist natürlich gefragt und ein bisschen Hirn gehört natürlich auch dazu auch kann mans manchmal nett umschreiben aber das ich mich füge nur weil es hier erwartet wird -> NO WAY!
Leider ist es halt auch mim Schreiben immer blöd weil man sich einfach viel schwerer tut das rüber zu bringen was man eigentlich wirklich meint aber das wird immer so sein!
edit: Und wenn es jemanden nicht gefallen sollte dass ich meine Meinung hier kundtu dann bin ich wohl eh falsch hier, weißt was ich mein!?
2,563
7,524
Ich glaub auch, dass da selten kontrolliert wird, ist halt das gleiche wie beim Alkohol. Wie oft wird/wurde man da wirklich nach dem Ausweis gefragt, wenn man nicht SEHR jung aussieht? Die wollen ja auch ihr Zeug verkaufen.
2,563
Nur beim Zug fahren )
15,670
7,306
7,524
15,670
@malinarco hihi i hoff. aber wenn i weiter so brav ess, hab ich da auch noch keine falten, weil ich mei haut eh gut ausfüll ) )
7,306