13 Jähriges Mädchen im 8 Monat schwanger, Diskussion

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 7. 11. 2013, 01:27 in Smalltalk
Ich habe das hier aus einem anderen Forum rauskopiert und mich würde interessieren was eure Meinung dazu ist. Im anderen Forum wurde ziemlich arg gestritten.

stellt euch vor :
ihr trefft auf ein 13 jähriges mädchen das im 8. monat schwanger ist..

ganz ehrlich.
was denkt ihr darüber?
«134

Kommentare

  • Ich kann mir immer so schwer vorstellen das manche so früh reif sind.
    Mit 13 hab ich grad bei Wahrheit oder pflicht meinen ersten Zungenkuss bekommen.
  • Meine tochter is 13 ich kann es mir kaum vorstellen....
  • puu.. eindeutig zu früh!!
    Ich denke man sollte schon ein gewisses alter fürs kinder kriegen haben..Das ist mal die eine Seite, die andere sie kann eine bessere mutter sein als eine ältere..
    aber dennoch wär ich !!!schockiert..

  • Ich gestehe ich hab noch mit Barbies gespielt :\">
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 7. 11. 2013, 01:32
    ich denk mir "hoffentlich übernehmen die Eltern bzw Großeltern die Verantwortung" mit 13 kannst doch das noch nicht!
  • ich hab mit 13 noch meine geliebten hohlbein-bücher gelesen und hatte mit jungs ned viel am hut...

    mich würde zum einen das soziale umfeld des mädchen interessieren und auch, wies mit den eltern dazu aussieht.... mir würds ehrlich gesagt leid tun.
  • also i sollt abschalten echt i kann nimma kesen! hab automatisch "asoziales Umfeld" gelesen @mijo :))
  • Ich hab in den Alter Barbie Gespielt ! [-(

    ist da der Körper denn schon so reif? :O

  • Na okey da lüg ich mich selbst an xD da hab ich auch schon herum geschmust aber niemals an sex gedacht , das war in den Alter noch ur grauslich für mich :))
  • Mit 13 hab ich an jungs nicht mal gedacht, aber in der jetzigen zeit ist es anders.. hoffe in der zukunft nicht schlimmer X_X

    mal andere Frage.. kann der Körper schon so viel verarbeiten? SS??Geburt??
  • Ich habe mit 13 angefangen zum weggehen fand Jungs aber noch ziemlich uninteressant. Ich finde aber auch das die Jugend schon sehr frühreif ist. Meine Schwester ist 9 und geht in die 4 Volksschule und immer wieder erzählt sie mir wie die Jungs in ihrer Klasse übers fi... und blasen usw reden... Das finde ich persönlich sehr heftig
  • sobald du deine regel bekommst, bist geschlechtsreif und kannst somit ein kind austragen. im mittelalter waren die alle nicht recht viel älter als 13/14....

    @Malinarco das würd ich ja nie miteinander verbinden :))
  • Ich habe mal gelesen das die jüngste Schwangere in irgendeinem Land 9 Jahre war und einen gesunden Sohn zur Welt gebracht hat. Also muss sich der Körper wohl drauf einstellen oder?
  • Meine is noch nicht soweit gsd....
  • Also ich finde 13 viel zu Jung , ich finde ja sogar 16 noch zu Jung :D
  • stimmt mijo :|

    kann sein Tanja..wahrschnl. bereitet er sich eh vor, ..
  • Mit 13 habe ich noch die bravo hefte von meiner älteren schwester heimlich gelesen und die meisten fragen an das dr sommerteam nicht verstanden....also ein NO GO...ich verstehe die welt ab und zu nicht mehr...mit 13 schon sex...echt arg aber wirklich
    sofia
  • Ich hab mit 13 auch noch mit Barbies gespielt :) aber ich hab 2006 in einer Pizzeria gearbeitet u da hat ein Mädel gefeiert, dass sie nicht schwanger ist u die war 4. Klasse Hauptschule... Is leider alles immer früher! Da hab i ja jetzt schon Angst, wenn i an mei Mädel denk! I glaub, mein Dad hat meine Mama genommen u mich mit ihr erschlagen, wenn ich mit 13 schwanger gewesen wär :D
  • Dann noch etwas was ich gerade gelesen habe. Eine Mutter schreibtd das sie ihrer Tochter mit 12 die Pille verschreiben lässt. Ob das wirklich gesund für so einen kleinen Körper ist?
  • Jaaaa Dr. Sommer!!! :) ich hab mich immer gefragt, was Haustiere mit Sex zu tun haben - Petting -Pet =))
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 7. 11. 2013, 01:43
    naja... gsund.... aus meiner persönlichen "lage" kann i nur sagen, dass die meisten hormone unterschätzen... aber nachdem die immer frühreifer werden, würd ichs wahrscheinlich auch machen, wenn sie mit 12 schon die regel hätte... oder hald fragen, obs etwas leichtes gibt...
  • tanja1993 schrieb: »
    Dann noch etwas was ich gerade gelesen habe. Eine Mutter schreibtd das sie ihrer Tochter mit 12 die Pille verschreiben lässt. Ob das wirklich gesund für so einen kleinen Körper ist?

    Aber immer noch besser als mit 13 ein Kind...
  • Wenn mein Kleiner heim kommt und sagt du mama ich hab eine Geschwängert , kann er sich glücklich schätzen das er den Besten Schutzengel auf erden hat !!! denn würd ich die Ohren Lang ziehen ^^
  • Aber ich denke mir es haben schon Erwachsene Probleme nach der Pille schwanger zu werden was ist dann wenn man die Pille dann wirklich schon mit 12 nimmt :/
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 7. 11. 2013, 01:45
    na da ists mir lieber sie nimmt die Pille als sie kommt schwanger heim mit 12
    TabbyMewmijoKathi06
  • I glaub, es kommt auf die Pille drauf an. Hab auch mit 16 eine ganz schwache bekommen, weil ich so starke Akne hatte u sonst nichts geholfen hat u Extreme Regelbeschwerden
  • ich meine mit 14 wegen extremen regelschmerzen und unregelmäßigen zyklen. wie gsagt, ich würd mich erkundigen, was es für varianten gibt, wenn ich eine tochter hätte.
  • Ich kann nur von mir reden. Mein Fa hat mir extra eine höher Dosierte Pille gegeben weil er sich nicht sicher ist das eine schwache bei mir wirkt. Ich habe meine erste Pille mit 15 bekommen als ich meinen ersten Freund hatte.
  • am besten ists immer noch auf die gute alte Art und Weise: der Keuschheitsgürtel
  • @Malinarco Genau :) Das ist wohl wirklich das beste ;)
  • Na freili =))
  • Ich glaube das bsp kommt von dem Fall wo die Roma Eltern ihrem geistig behinderten Sohn eine 13 jährige braut gekauft(!!!!) haben!der Sohn hat sie dann geschwängert!
    Ich denke man kann bei diesem Alter nicht immer von einvernehmlichen Sex reden!
    Ja die Jugend heute ist früher reif aber bei denmeisten ist es doch nur die große klappe und wenns wirklich mit blasen zur Sache ginge würden sich die 13/14 jährigen bubis anmachen vor schiss!
    Ich würde wenn ich eine schwangere 13 jährige sehen würde,eher an ein Verbrechen denken aber das ist wahrscheinlich berufsbedingt.
    felicitas1980
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 7. 11. 2013, 03:35
    Also ich find 13 auch zu jung!

    Muss aber sagen das ich meinen ersten wirklich fixen Freund mit 14 hatte (2 Monate nach meinen 14 Geburtstag), mit dem ich dann 3 Jahre zusammen war, und nach 2 Monaten meine-unsere Wohnung gemacht haben...hergerichtet haben...!!
    und ich hatte davor auch schon hawara aber nicht so lang und mit denen war ich auch intim nur ist es mit denen Nie zum Akt gekommen - wäre aber ehrlich nicht abgeneigt gewesen...!!
    also ich darf mich da nicht Aufregen!
    hab auch mit 14 die Pille dann geholt...
    Müsste aber allgemein früh erwachsen sein und 'durfte' nicht Kind sein - bin dann anscheinend allgemein reif geworden...
    Rauch auch schon seit de. Ich 10,5 Jahre war - Bis zur Ss jetzt und das war sicher auch nicht gesund...

    Soll nicht heißen das ich es befürworte oder gut finde....bin selber oft weh mütig das ich nicht länger Kind sein durfte und mich meine 'Mama' - für mich ist sie keine 'Mama' in dem Sinne - 'gezwungen'/'genötigt' hat mit 8 erwachsen und eigenständig zu sein...weil das kann man nicht mehr einhole. Leider...

    So lang genug...
  • bearbeitet 7. 11. 2013, 08:24
    Mir würd das mädchen leid tun. Erstens obs freiwilliger sex war oder nicht und zweitens ist es noch viiiel zu früh.
    Für mich war das fortgehen mit 15-18 jahren sehr wichtig, niemals könnt ich diese zeit jetzt nachholen. Sie war einfach genial :)

    Im nachbarsort ist jetzt eine 16 jährige schwanger. Sie ist zwar sehr reif, aber die 'jugendzeit' wird sie voll versäumen und das kann man mmn nima nachholen.
    Lehre hat sie natürlich jetzt abgebrochen.

    Hach ich hab zwei töchter, hoffentlich lassen die sich bis mind. 18 zeit :D
  • Also sollte ich sie tatsächlich richtig vom Alter schätzen, wenn ich sie sehe würde sie mir auch Leid tun.

    1. War der Sex gewollt?
    2. Vielleicht war es ein Schmuseunfall?
    3. Die Arme muss mit 13 ein Kind gebären

    Und hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich übernehmen ihre Eltern das Baby und helfen ihr wo es nur geht.
    Ich habe zwar zwei Buben, sollten sie aber ihre Freundin in dem Alter schwängern werde ich mein Möglichstes tun das es ihnen gut geht und wenn das bedeutet die Freundin samt Baby aufzunehmen.
    Juicebellaleira
  • Auch wenns hart ist aber wenn meine Tochter mit 13 schwanger heim kommt (aus freiem willen sex hatte) dann gnade ihr gott das sie schneller lauft als ich.... ich weiss nicht was ich machen würde wem von den 2 schuldigen ich zu erst eine schmier... ganz ehrlich
    hamstermama
  • Puh das ist schlimm!!
    Ein 13 jährigen Mädchen KANN keine Mutter sein, die ist ja selbst noch ein Kind.
    Ich kann mit nicht mal vorstellen dass so ein halb ausgewachsener Körper keine Schäden von der SS trägt!

    Bzgl Roma:
    Auch wenn es deren Kultur ist, ich find es unverantwortlich 13 jährige zu verheiraten oder jemandem eine "Braut" zu kaufen
    WIDERLICH!!
  • Ich würde im ersten Moment auch an ein Verbrechen denken, ich bin aber ehrlich, würde einer meiner Töchter in den Alter schwanger heim komme, würde ich sie kurz bitten aufs Zimmer zu gehn, einen kippen, egal was für Alkohol ich grad find, und dann wäre ich für mein Mädel da und auch fürs Baby, denn ersten geh ich mal davon aus, dass es ein Unfall war, zweitens werd ich meinen Mädels nie so viel Gelegenheiten für Sex in den Alter lassen, drittens wirds ihr bestimmt selber gar nicht gut gehn, ist bestimmt selber verzweifelt und traurig. Ich würde auch dieses Kind noch groß bekommen mit ihr. Sie ist mein Kind und dumme Sachen passieren, ich rechne ihr ihr Vertrauen, dass sie damit zu mir kommt auch an, stellt sich doch mal jemand vor, wie sich so ein junges Ding woll fühlt, wenn man sowas den Eltern sagen muss, die ist bestimmt vorher schon ein paar Tode gestorben!
    Tschutschu
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 7. 11. 2013, 10:09
    Ja sicher aber wenn ma a bissl as hirn einschaltet dann passiert sowas nicht
    Im.endeffekt werde ich sicher für sie da sein ist ja mein kind aber begeisterung sieht sicher anders aus
  • Heftig, diese Überlegung. Ich würde so wie @hamstermama denken, dass die ganze Sache wohl eher nicht gewollt war und möglicherweise ein Verbrechen dahinter steckt. Und ich denke, das Umfeld der 13 jährigen spielt da auch eine große Rolle.

    Ich kann und mag mir garnicht vorstellen, wie ich reagieren würde wenn das meine Tochter wäre.
  • Kathi06Kathi06

    1,734

    bearbeitet 7. 11. 2013, 10:19
    Oh Gott da will ich garnicht an mein Stritzi denken :(
    In unserem Verwandtenkreis gibt's ein 8 jähriges Mädchen das schon raucht :O
    Regelmäßig verschwinden Zigaretten und am Klo stinkt es nach Rauch ..
    Wirklich heftig ..
    Wenn das mein Kind machen würde , bekäme sie lebenslänglich Hausarrest .
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 10:24
    Ich hab mit 12 meine Regel bekommen und mit 14 die Pille, weil ich eben einen festen Freund hatte und meine Mama auf Nr. sicher gehen wollte. Wär sie nicht mit mir gegangen, wäre ich selbst gegangen um die Pille. Auch wenn ich es nicht wirklich drauf angelegt habe Sex zu haben, hab ich mir gedacht, lieber sicher als dann die böse Überraschung. ;)
    Allerdings würd ichs bei meiner Tochter nicht so handhaben, dadurch ich ja die Pille so schlecht vertragen hab und es mir dann so bescheiden ging.
    Zum Glück stellt sich mir die Frage aber nicht, da wir einen Sohn bekommen. & mein Mann wird die Aufklärung übernehmen.
    Das find ich ja is ja das nächste.. mit 13 wirst du ja laut Schullehrplan noch nicht mal richtig aufgeklärt. Nur so lari-fari mäßig. Da gehört auch einiges umgekrempelt. Es reicht ja ned nur zu wissen wie ein Kind entsteht. Die meisten unterschätzen das ja auch, so nach dem Motto "Na mir passierts eh nicht!".. :-S
  • Kennt ihr die Roma? Da ist es leider Brauch, je früher desto besser. Da is sogar die jüngste OMA gerade mal 23 ! gewesen. Bei denen ist es leider Gang und Gebe dass die "Kinder" schon mit 10 verheiratet werden und gleich darauf Schwanger werden. Mich wunderts nur wie die alle schon soo früh die Regel bekommen.
    Aber leider die bittere Realität!
  • Deswegen würde ich ja auch bei einer 13 jährigen anders reagieren als bei einer 16 jährigen
  • @Trude was ist bitte a Schmuseunfall?
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 7. 11. 2013, 11:53
    Meine Stieftochter hat auch mit 10 die regel bekommen ich mit 11 es wird immer früher... vor 30 jahren warens 15 bei der ersten regel...
  • Ich hab die Regel mit 9 bekommen :) Eine Frage wie würdet ihr es machen. Würdet ihr das Kind als euer Kind aufziehen das sie mit 13 selber weiter Kind sein kann oder schon so das sie die Mama ist und ihr die Oma. Ich persönlich würde ja eher zim ersten tendieren :-?
  • das kommt absolut drauf an wie die 13 jährige drauf is würd ich sagen. Wie weit sie ist, was ihr zum zutrauen ist und und und
  • Hm, mit 13 Jahren ist man noch Kind, das heißt, das Mädchen wird die Mutterrolle nicht übernehmen können. Aber ich würde sie wohl in die Erziehung, Pflege, etc miteinbeziehen, das Baby sollte mich nicht "Mama" nennen, ich wäre ja schließlich die Oma..
  • ich hab eine freundin bei der war des dann so das sie zu ihrer OMA dann MAMA gesagt hat und ihre eigentliche MAMA war dann die große Schwester
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum