13 Jähriges Mädchen im 8 Monat schwanger, Diskussion

24

Kommentare

  • @BiKa und das war okay für sie????
  • ja das war normal weil sie es ja nicht anders kannte
  • nein ich mein für die leibliche Mama
  • @Malinarco
    Einfach ein typischer Pettingunfall, lieb sein, schmusen, unaufgeklärt. Wie auch immer ;)

    Das ist für mein ein "Schmuseunfall" :)
  • Das würde ich definitiv nicht wollen. Weder als Oma noch als Mama..
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 12:17
    8-| Jetzt weiß ich auch woher die ganzen G'schichtln bei Dr. Sommer kommen.. "Schmuseunfälle".. Also ja, ich glaub da nicht dran. :-??
    Malinarco
  • Ich denke da wie @Favole natürlich steht man zu seinem Kind und will diesem auch immer helfen! Aber wenn er mit 13 heimkommt und mir sagt das er Vater wird, ich glaub dann knallt es richtig! Wobei ich dann wahrscheinlich den Fehler bei mir suchen darf!

    Ab einem gewissen alter vom Kind, sind die Eltern verantwortlich dieses aufzuklären!
    Mein Kind wird sehr wohl wissen, was kann passieren wenn er ungeschützten Geschlechtsverkehr hat - und ganz ehrlich da ist ein Kind, das daraus entsteht, noch das kleinste übel!

    Aber das ich dann als Mama einspringen würde, und seine "richtigen" Eltern sind seine Geschwister, das würde für mich niemals in frage kommen! Wäre das bei mir der fall gewesen und meine Mama erzählt mir irgendwann das sie eigentlich meine Oma ist, ich glaub nicht das ich das verzeihen könnte!
    MagicMoment
  • @mini na vl ist er ja ausgerutscht :))
    mini
  • @BiKa Ja genau so hab ich das gemeint
  • @zwergal da bin ich eher bei dir. Stell da vor du erfährst nach 10 Jahren oder so das deine Schwester deine Mama ist :-O
  • aber dann überlegst da sicher, wie früh du sex hast :)) wenn aus da schwester die mama wird :))
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 7. 11. 2013, 12:26
    das sicher ja :))
  • So hab ich das nich garnicht betrachtet :-? Das wäre sicher irgendwie total schlimm wenn man das so betrachtet
  • Ich glaub das muss für ein Kind der schlimmste Vertrauensbruch überhaupt sein!
  • Kommt mir zu hart das thema mädels .meine tochter mit 13 und sex nein das kann ich mir nie vorstellen ....:(
  • Boah einige von euch haben die regel ja sehr früh bekommen...ich habe sie erst mit 14 bekommen und das erste mal gv hatte ich zwei monate vor meinem 17 geburtstag :)
  • @Malinarco also so wie ich de leibliche mutter kennengelernt hab, war sie nicht traurig darüber.sie war dann recht viel unterwegs und hat die jugend genossen und dann ...ca 14 jahre späöter hat sie nochmal a kind gekriegt und da is dann jez die leibliche tochter quasi die tante von dem neuen kind...a weng verwirrend aber die sind das alle so gewohnt
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 7. 11. 2013, 12:35
    ich könnt damit nicht leben glaub ich. .
  • also ich fänds auch komisch
  • noch dazu...sie ist grad mal 26 und ihre *ELTERN* sind schon beide verstorben
  • Ich wurde ja selbst mit 15 Schwanger , aber für mich kam es nie in Frage das meine Mama die Erziehung übernimmt , er ist mein fleisch und Blut und dafür steh ich auch gerade , klar es kommt draufan ob sie von der Reife schon soweit ist , aber wenn sie schon reif genug für Sex war muss sie auch reif genug sein dass sie ein Kind erzieht & ich finde die Jugend ist nicht vorbei - Man kann vielleicht nicht mehr fort gehen aber sich mit Freunden treffen etc geht ja doch noch (ich treff mich nach wie vor mit meinen Mädels) und 1x im Monat fort gehen für ein Paar Stunden reicht auch vollkommen (ist halt meine Sichtweise , was ich aber noch nicht vorhabe zu machen) :)
  • ja deswegen hat mir meine mami mit 13 die pille verschreiben lassen, damit es gar nicht soweit kommt hihi
  • @sofia ich glaub da sind alle anders. Ich zb wurde mit genau 21 schwanger - war ein richtiges wunschkind. sie ist jetzt fast 18 monate und ich könnts mir net vorstellen sie eine nacht wo anders zu lassen (ausser bei der geburt von nr. 2, da gings net anders) , aber das sieht sicher jeder anders. Deswegn bin ich davon ausgeganen, dass sie keine richtige 'jugendzeit' hätte.
    Ich war oft donnerstag , freitag und samstag fort , sind oft auf mostkosten gewesen usw .. Des geht alles mit baby nimma.
    Aber wie gesagt, jeder sieht des anders :):)
  • Ot kurz: @sofia also ich finde dich bewundernswert...wäre ich mit 15 schwanger geworden,hätte ich abgetrieben..ist leider so...ich hatte immer angst wegen dem finanziellen und ich wollte immer verheiratet sein bevor ich schwanger werde...yep ich oute mich als oldie :)...was ich meinen kindern bieten werde können und was nicht -als ob die das interessiert wenn sie es nicht anders kennen, dann brauchen sie es auch nicht - aber ich hatte trotzdem die angst und erst wo ich sagen konnte okay...jetzt traue ich mich in karenz zu gehen haben wir angefangen zu basteln und haben jetzt einen wunderschönen sohn und hoffentlich folgt bald eine tochter :D
  • ich geb meine schon öfter mal ab,sonst würd ich komplett durchdrehen... aber meine ist auch wirklich ein extremfall..sogar lt KIÄ
  • bearbeitet 7. 11. 2013, 13:05
    @sofia ich bewundere dich auch :)
    du machst das echt super :)
  • braves sofal *gg*
  • Malinarco wrote:
    ich könnt damit nicht leben glaub ich. .

    Ich auch net :(
  • Puh ich kann mir das auch schwer vorstellen. Man denkt meistens immer an seine eigene Kindheit zurück und was man damals als 13 Jähriges Mädchen alles getan hat. Wenn ich aber heuzutage die jungen Damen sehe, dann erkenne ich sofort das sie eindeutig früher Reif sind oder sich auch zumindestens so fühlen. Letztens erst habe ich zwei hier in der Stadt gesehen , die beide Handtasche als auch Schuhe mit Keilabsätzen trugen und die waren garantiert nicht Älter als 14 !!
    Ich glaube aber kaum das man mit 13 schon den Verstand besitzt, ein Kind zu bekommen und dieses auch groß zu ziehen..
  • @filiza ich war auch so...mit 14 hab ich ausgesehen wie mit 18 oder älter...hat auch immer hohe absätze, geschminkt usw usw. und dann auch noch ne recht große oberweite... also ich persönlich werde meine tochter nicht so rumlaufen lassen wie meine eltern mich
  • Blöd gelaufen wurde ich sagen :D . Ganz ehrlich,ich glaub so oft kommt das nicht vor zum Glück. In den meisten Fällen braucht man bei sowas nur das Elternhaus ansehen. Mit 13 sollten solche Dinge nicht die Norm sein.
  • wie meinst das mit elternhaus @Fluffy84
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:01
    .

  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:01
    Fluffy84 schrieb: »
    Blöd gelaufen würde ich sagen.

    Des triffts aufn Punkt. :))



  • Das find ich aber auch nicht richtig von dir muss ich erlich sagen [-(
    sofia
  • ich hätt jetzt gern mal gewusst warum eine teenager mutter gleichgesetzt wird mit schlechtem elternhaus?oder hab ich da was falsch verstanden?
  • @Malinarco Das blöd gelaufen ich mein hallo :O
  • @tanja1993 Naja optimal ist für mich was anderes. :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:02
    @BiKa das hätt ich nirgends gelesen. Wobei eine 13jährige für mich keine Teenmum ist sonder ein Kind... grad mal Teenager und schon schwanger!
    @Tanja1993 naja gut glaufen ists nicht oder ^^"
  • ja aber ein baby ist NIE blöd gelaufen... also sorry. sicher ist nicht so gscheit in jungen jahren weil man noch abhängig ist von ältern etc etc... aber blöd gelaufen...das trifft mein mutterherz @-)
  • na bitte das ist doch nicht aufs Baby sondern auf die Situation bezogen!
  • mir gehts bei dem spruch rein ums baby jetzt gell?
  • Natürlich gut gelaufen ist immer etwas anderes , aber wie sollt man das mit den Elternhaus definieren? ich steh grade auf der Leitung 8-}
  • Das war lustig gemeint @tanja1993. Nicht alles so ernst nehmen bitte ;).

    Elternhaus deswegen, weil sowas hauptsächlich wohl passiert, wenn die Kommunikation daheim nicht stimmt, das Mädel vernachlässigt wird oder sonstwas. Dass ein Kind mit 12 unter normalen Umständen schwanger wird, ist eher weniger vorstellbar. Ein Beispiel: Wir hatten im KH ein Mädchen mit 13 auf der Geburtshilfe, die eine Totgeburt hatte. Die Eltern sind kein einziges Mal gekommen um sie zu besuchen oder ihr irgendwie Unterstützung zu bieten. Ein ähnliches Beispiel habe ich auch selbst erlebt, aber das wäre zu lang um auszuführen
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:04
    @mini so mein ichs ja nicht :) Optimal ist sicher was anderes aber sowas muss man trotzdem nicht schreiben. Wir haben hier im Forum einige 15/16 Jährige die ungewollt schwanger wurden und sich durch das blöd gelaufen vielleicht angegriffen fühlen und etwas Mitgefühl sollte man schon haben bin da ganz bei @BiKa dad erschüttert mich wirklich grad. was will sie mal sagen wenn ihren Kindern das passiert. Sagt sie dan auch ach junge blöd gelaufen?
    edit: Sry @Fluffy84 dann hab ichs falsch verstanden :D
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 11. 2013, 14:05
    Malinarco schrieb: »
    na bitte das ist doch nicht aufs Baby sondern auf die Situation bezogen!

    :-bd
    Ich find die Situation an sich nunmal blöd. Wenn ich mit 13 schwanger geworden wäre, hätt ich die Situation wahrscheinlich besch* gefunden. Das Baby kann ja nix dafür und sollt auch nicht reingezogen werden, aber allein die Situation. Also ich steh dazu, ich sehs einfach so.
    Ihr wisst selbst wie jung ich bin und wie abgöttisch ich meinen Bauchzwerg liebe, bin ja nicht herzlos. ;)
    Na bitte, sowas kannst ja keinem direkt ins Gesicht sagen @tanja1993. Aber es stimmt schon, ich habs auch mehr mit Humor als ernst gesehen. ;)

  • na wenns ein Pettingunfall war sag ich gschissn gschmissn :))

    nein, Spaß bei Seite, steigerts euch bitte ned ao in den einen Kommentar rein der, wie jz schon oftnals erwähnt wurde, ganz anders gemeint war!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum