Wir suchen einen Vornamen für unser zweites Kind!
Da wir es uns nicht sagen lassen, was es wird, suchen wir sowohl Junge als auch Mädchen!
Unsere Große heißt Julia, allerdings kann es auch gern ein etwas seltener oder außergewöhnlicher Name sein!
Wenns ein Mädls werden sollte, würd uns z.b. Florentina sehr gut gefallen, ist aber auch noch nicht sicher!
Und bei einem Bub fällt uns so gar nix ein !!
Wir schließen nur folgende Namen aus (da schon in der Familie, oder er jeweils einem von uns nicht gefällt):
Leonie, Michaela, Jakob, Elias, Moritz, Fabio)
EDIT: Macht bitte Vorschläge !!
Kommentare
3,810
Hanna
Miriam
Florian
Tobias
Michael
Sebastian
7,415
Diana
Helena
Agnes
Anna
Nicolaus
Benedikt
Constantin
3,248
Interessant klingen Miriam und Florian!
Hanna, Tobias Michael, Sebastian, Flora, Diana, Helena, Agnes, Benedikt gefallen mir nicht.
Anna und Nicolaus scheiden aus, da die Namen Anna, Nico und Nicole schon in der Familie sind
Constantin gefällt meinem Freund nicht!
2,572
Kevin
Nico
Jessica
Ilena
Elena
Noemi
Miriam
7,415
Marlene
Erik
Arik
Philipp
Linus
3,248
... nein nein nein, die gehen leider alle nicht!
2,572
1,229
Ihr findet bestimmt einen tollen Namen. Hast du ein Vornamenbuch?
6,238
Clara
Dorina
Eva
Franziska
Hannah
Ida
Katharina
Luisa
Maja
Marie
Nora
Paula
Stella
Viola
Anton
Ben
Clemens
Dorian
Felix
Jonas
Max
Noah
Paul
Simon
Ansonsten kann ich auch empfehlen ein Namensbuch zu kaufen und jeder von euch schreibt eine Liste und dann vergleicht ihr ob es vielleicht Übereinstimmungen gibt
7,695
Alphabetische Liste aller Vornamen mit mindestens fünf Nennungen für Neugeborene 2012 - Österreich
PDF ---> klick das an da hast du alle möglichen Namen.
10,377
Elias
Niclas
Julian
Ben
Noah
Das waren unsere Favouriten bei den Jungs
6,479
Finn, Marco, Marcel, Noah
Mädchen: Valentina, Flora, Nora
3,562
Nina, Amelie, Elisa
3,810
Drum ist es ein Florian geworden oder eben eine Miriam wenn's ein Mäderl gewesen wär! :-)
GsD sind die Geschmäcker verschieden!
16,197
David
Elias
Leon
Jan
Nico :x
Sophia
Alina
Annalena
Jana
Lorena
8,852
1,737
Hannah
Flora, Florentina
Miriam
Emilia
Finja
Ronja
Bub:
Florentin
Benjamin
Jonathan
Elias
Finn
Ich habe auch noch Livia und Olivia ins Rennen geworfen, aber die fanden keinen Anklang. :-(
645
emma, mara, nina
6,657
10,917
Mir gefallen folgende Namen:
Thomas
Philipp
Michael
Daniel
Jonas
Tobias
Niklas
Alina
Annalena
Luzia
Jana
Sofie
Jana-Sofie
Hannah
Meinem Freund haben diese Namen gefallen:
Maximilian
Samuel
Matthias
Michael
Vanessa
Katharina
Jasmin
Und bei unserem Mausi haben wir uns sehr schnell für Magdalena entschieden. Ich hab's vorgeschlagen, er hat kurz überlegt und dann fand er es ganz toll. :x
Alina hätte ihm auch gefallen, aber alle anderen Namen mochte er nicht.
Und ich wollte dafür auch nicht seine Vorschläge, wobei wir uns bei einem Buben wohl im Endeffekt für einen Michael entschieden hätten. War zwar nicht meine erste Wahl, aber ich hätte damit leben können.
16,197
1,559
Tizian - Fabio - Sandro - Silvio - Lorenz - Moritz
16,197
7,415
Luca
Loris
Alessandro
Sebastien
Sandro
Allegra
Giorgia
Giulietta
Zoe
Valentina
11,455
Ich bin verblüfft wieviele Namen einige von euch hatten! Wir hatten genau einen Jungen und einen Mädchennamen und wenn wir wieder einen Jungen bekommen haben wir, derweil keinen Namen weil ich einfach nix "perfektes" finde. Sollts mal ein Mädchen werden dann bekommts den Namen denn wir auch für unseren Sohn gehabt hätten.
16,197
11,455
16,197
Eher bei dir
11,455
Aber ich werde dich beobachten :>
16,197
6,657
@satru
Wir hatten auch beide Male nie so eine lange Liste, nur jeweils einen Namen der uns beiden gefallen hat und worauf wir uns auch schnell einigen konnten. Beim Großen waren es Maximilian und Helena und bei der Kleinen - Valentina und Johannes.
Mir hätte eben noch Matilda gut gefallen, aber meinem Mann überhaupt nicht.
8,852
11,455
Und wie gesagt, derweil hab ich noch immer keinen Jungs Namen, wenn es mal soweit ist muss ich auf ein Mädchen hoffen
3,248
@xxxisabellaxxx gg also ich hab mir schon das gleiche wie @satru gedacht.
@satru dein letztes posting drückt genau das aus, wie es mir auch geht! Ich hör einen Namen, denk mir ja schön, aber noch nicht zu 100% der richtige Name!
gg und ich muss namenstechnisch auch auf ein mädl hoffen
10,917
Bei Fabio bin ich voreingenommen, weil mein Kater so heißt... "> :x
7,695
Bei uns wars immer so, wir haben Listen durchgeforscht und umso mehr Namen ich hörte umso weniger gefiel mir irgend was.
Hatten dann irgend wann "den" Namen aufgeschnappt par mal laut gesagt und so sind wir dann immer drauf gekommen.
16,197
18,016
@satru Big Mini is watching you! B-) ) )
16,197
18,016
16,197
7,524
Dominik
Isabel
Aurora
15,670
1,734
6,657
15,670
10,216
6,657
Man denkt halt automatisch an Hannibal Lecter! X_X
11,455
Vl Jona (für nen Bub) hab ivh grad erdt gelesen, mein Fall nicht aber Geschmäcker sind js verschieden...
Oder Berta
18,016