Name fürs zweite Kind!

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 16. 11. 2013, 15:09 in Kinderwunsch & Babynamen
Wir suchen einen Vornamen für unser zweites Kind!
Da wir es uns nicht sagen lassen, was es wird, suchen wir sowohl Junge als auch Mädchen!
Unsere Große heißt Julia, allerdings kann es auch gern ein etwas seltener oder außergewöhnlicher Name sein!
Wenns ein Mädls werden sollte, würd uns z.b. Florentina sehr gut gefallen, ist aber auch noch nicht sicher!
Und bei einem Bub fällt uns so gar nix ein !!

Wir schließen nur folgende Namen aus (da schon in der Familie, oder er jeweils einem von uns nicht gefällt):
Leonie, Michaela, Jakob, Elias, Moritz, Fabio)

EDIT: Macht bitte Vorschläge !!
«1

Kommentare

• Das waren meine Favoriten:

Hanna
    Miriam

Florian
    Tobias
    Michael
    Sebastian
  • Flora
    Diana
    Helena
    Agnes
    Anna

Nicolaus
    Benedikt
    Constantin
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 16. 11. 2013, 16:36
    Danke schonmal euch beiden!!

Interessant klingen Miriam und Florian!

Hanna, Tobias Michael, Sebastian, Flora, Diana, Helena, Agnes, Benedikt gefallen mir nicht.
    Anna und Nicolaus scheiden aus, da die Namen Anna, Nico und Nicole schon in der Familie sind ;)

Constantin gefällt meinem Freund nicht!
  • Marian
    Kevin
    Nico

Jessica
    Ilena
    Elena
    Noemi
    Miriam
  • Charlotte
    Marlene

Erik
    Arik
    Philipp
    Linus
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 16. 11. 2013, 16:54
    uuuuuuuuh ich bin einfach zu wählerisch ...
    ... nein nein nein, die gehen leider alle nicht!
  • @nici1990 warum wählerisch? ist doch gut wenn geschmäcker/meinungen so auseinander gehen sonst würden alle kinder gleich heißen :D
    Morganaxxxisabellaxxx
  • Ich find das so schwer, Vorschläge zu machen, da es sooooo viele gibt und man da Geschmäcker nicht mal irgendwie vergleichen könnte. Bei Namen gibt es keinen "Stil" der einen gefällt, sondern es ist jeder einzelne Name einzeln zu bewerten.
    Ihr findet bestimmt einen tollen Namen. Hast du ein Vornamenbuch?
    satru
  • Alina
    Clara
    Dorina
    Eva
    Franziska
    Hannah
    Ida
    Katharina
    Luisa
    Maja
    Marie
    Nora
    Paula
    Stella
    Viola

Anton
    Ben
    Clemens
    Dorian
    Felix
    Jonas
    Max
    Noah
    Paul
    Simon

Ansonsten kann ich auch empfehlen ein Namensbuch zu kaufen und jeder von euch schreibt eine Liste und dann vergleicht ihr ob es vielleicht Übereinstimmungen gibt ;)
  • http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/geburten/haeufigste_vornamen/index.html

Alphabetische Liste aller Vornamen mit mindestens fünf Nennungen für Neugeborene 2012 - Österreich
    PDF ---> klick das an da hast du alle möglichen Namen.
  • Paul
    Elias
    Niclas
    Julian
    Ben
    Noah

Das waren unsere Favouriten bei den Jungs :)
  • Buben:
    Finn, Marco, Marcel, Noah

Mädchen: Valentina, Flora, Nora
  • Finn, Levin, Lion, maximilian
    Nina, Amelie, Elisa
  • @nici1990 wir haben auch lang überlegt weil wir sehr wählerisch sind bei den Namen und eher zu den traditionellen und nicht den modernen tendieren. - zumindest mein Mann.
    Drum ist es ein Florian geworden oder eben eine Miriam wenn's ein Mäderl gewesen wär! :-)
    GsD sind die Geschmäcker verschieden!
  • bearbeitet 16. 11. 2013, 19:00
    Jonas
    David
    Elias
    Leon
    Jan
    Nico :x

Sophia
    Alina
    Annalena
    Jana
    Lorena
  • Romeo wär ja toll :D aber naja, Marius oder Marvin find ich auch schön, oder Jakob, Alexander, Stefan, Martin, Christoph(er), oder für ein Mädchen Magdalena, Marita, Sophia, Carina, Nina, Barbara, Flora...ach so viele Namen :)
  • familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 16. 11. 2013, 19:33
    Beim Mädchen hatten wir:
    Hannah
    Flora, Florentina
    Miriam
    Emilia
    Finja
    Ronja

Bub:
    Florentin
    Benjamin
    Jonathan
    Elias
    Finn

Ich habe auch noch Livia und Olivia ins Rennen geworfen, aber die fanden keinen Anklang. :-(
  • valentin, luis, max

emma, mara, nina
  • Mir gefällt sehr gut Matilda! ;) Passt auch zu Julia find ich. Bei Jungennamen gefällt mir auch Jonas und Elias zu Julia.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 16. 11. 2013, 20:30
    Hab die anderen Namen jetzt nicht gelesen, deshalb sorry falls ich nichts Neues mit einbring. ;)

Mir gefallen folgende Namen:

Thomas
    Philipp
    Michael
    Daniel
    Jonas
    Tobias
    Niklas

Alina
    Annalena
    Luzia
    Jana
    Sofie
    Jana-Sofie :)
    Hannah

Meinem Freund haben diese Namen gefallen:

Maximilian
    Samuel
    Matthias
    Michael

Vanessa
    Katharina
    Jasmin

Und bei unserem Mausi haben wir uns sehr schnell für Magdalena entschieden. Ich hab's vorgeschlagen, er hat kurz überlegt und dann fand er es ganz toll. :x
    Alina hätte ihm auch gefallen, aber alle anderen Namen mochte er nicht.
    Und ich wollte dafür auch nicht seine Vorschläge, wobei wir uns bei einem Buben wohl im Endeffekt für einen Michael entschieden hätten. War zwar nicht meine erste Wahl, aber ich hätte damit leben können. ;)

• Loreen ist auch total schön :)
  • Lorena - Fabienne - Ella - Viola - Luisa - Victoria

Tizian - Fabio - Sandro - Silvio - Lorenz - Moritz
  • Fabio gefällt mir auch immer besser :)
  • Bei uns waren im Gespräch:
    Luca
    Loris
    Alessandro
    Sebastien
    Sandro

Allegra
    Giorgia
    Giulietta
    Zoe
    Valentina
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 16. 11. 2013, 22:35
    Fabio gefällt mir auch immer besser :)
    @xxxisabellaxxx Da ist was im Busch, ich beobachte dich :>

Ich bin verblüfft wieviele Namen einige von euch hatten! Wir hatten genau einen Jungen und einen Mädchennamen und wenn wir wieder einen Jungen bekommen haben wir, derweil keinen Namen weil ich einfach nix "perfektes" finde. Sollts mal ein Mädchen werden dann bekommts den Namen denn wir auch für unseren Sohn gehabt hätten.
  • Neeee wie kommst auf das? @satru ;)
  • Ich sag nur Bastelthread :>
  • bearbeitet 16. 11. 2013, 23:13
    Nein nein noch is nichts im Busch :)

Eher bei dir :D
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 7. 02. 2014, 18:31
    @xxxisabellaxxx NEIN [-X

Aber ich werde dich beobachten :> :D
  • Darfst du :) :P

• @satru
    Wir hatten auch beide Male nie so eine lange Liste, nur jeweils einen Namen der uns beiden gefallen hat und worauf wir uns auch schnell einigen konnten. Beim Großen waren es Maximilian und Helena und bei der Kleinen - Valentina und Johannes.
    Mir hätte eben noch Matilda gut gefallen, aber meinem Mann überhaupt nicht.
  • bearbeitet 17. 11. 2013, 08:57
    Ich hab Namen vorgeschlagen, die mir spontan eingefallen sind - wir hatten auch nur 2 Namen jeweils für Bub & Mädel :D und sollten wir noch einen Jungen bekommen, wirds schwierig - dann mach ich auch so einen Thread auf und lass mich inspirieren :))
  • Ich mein es gibt viele Namen die nett sind, aber ich hab nach "DEM" Namen gesucht. Es gab viele Namen die mir gefielen aber nicht für mein Kind. Hört sich vl blöd an aber so wird es auch bestimmt beim 2. werden.
    Und wie gesagt, derweil hab ich noch immer keinen Jungs Namen, wenn es mal soweit ist muss ich auf ein Mädchen hoffen :D
  • Danke für die vielen Vorschläge :-*

@xxxisabellaxxx gg also ich hab mir schon das gleiche wie @satru gedacht.

@satru dein letztes posting drückt genau das aus, wie es mir auch geht! Ich hör einen Namen, denk mir ja schön, aber noch nicht zu 100% der richtige Name!
    gg und ich muss namenstechnisch auch auf ein mädl hoffen :D
  • > Namen
    Bei Fabio bin ich voreingenommen, weil mein Kater so heißt... :\"> :x
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 17. 11. 2013, 11:16
    Ich glaub sowieso wenn man sucht dann wird das nix.
    Bei uns wars immer so, wir haben Listen durchgeforscht und umso mehr Namen ich hörte umso weniger gefiel mir irgend was.
    Hatten dann irgend wann "den" Namen aufgeschnappt par mal laut gesagt und so sind wir dann immer drauf gekommen.
  • Wie kommt ihr alle auf das? :)
  • @xxxisabellaxxx Du stehst sowieso schon unter Beobachtung der Bastelpolizei! B-)

@satru Big Mini is watching you! B-) =)) =))
    satru
  • Oh Mann :-SS :))
  • Mir entgeht nix hier. :))
  • Man merkts :)) :P
  • Gabriel
    Dominik

Isabel
    Aurora
  • hannibal & ferdinand sowie lillith und rosa sind meine favouriten :x
  • Meine zwei Favoriten wären Maila oder für einen Jungen Noel :)
  • @Mijo Hannibal? Echt? Boah ich glaub da hätte ich Angst vor meinem eigenen Kind! :)) =))
  • @Domi2010 ja :x aber meiner hat sich quer gelegt :)) ...das is ja das... historisch gesehen is hannibal nix anders als constantin und co. nur weil thomas harris seiner figur den namen hannibal lecter gegeben hat, denken alle dran :)) ... wart mal, bist meinen in natura siehst =)) hannibal hätt ihm gut gestanden =))
  • @mijo Rosa :x so hat meine Oma geheißen :x
    mijo
  • @Mijo ja passen würde der Name bestimmt zu den Meisten! =))
    Man denkt halt automatisch an Hannibal Lecter! X_X
  • Weißt @xxxisabellaxxx @mini ist unsere Bastelpolizei die sieht alles :D

Vl Jona (für nen Bub) hab ivh grad erdt gelesen, mein Fall nicht aber Geschmäcker sind js verschieden...

Oder Berta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum