IVF - Worauf muss/kann ich achten? (Sport? Ernährung?...)

tamikratamikra

192

bearbeitet 19. 11. 2013, 12:12 in Kinderwunsch & Babynamen
Hi meine Lieben! :-h
wie manche schon wissen, habe ich nächste Woche meinen 2. Transfer (1 Eisbärli)!
Ich würd jetzt echt gerne wissen, ob ihr besonders auf was acht gegeben habt ... ich mein, die Medis sind eh klar, aber habt ihr schon vorher darauf geachtet, weniger Stress zu haben bzw. beim Sport oder bei der Ernährung aufgepasst! ich bin selbst Trainerin und hab nach dem letzten Transfer eine Gym-Einheit halten müssen, hab eh nicht viel gemacht, aber irgendwie denk ich mir, dass könnt ich mir am Transfer-Tag auch sparen... habt ihr schon weniger Kaffee getrunken? Ich will einfach alles richtig machen! Natürlich denk ich mir auch, wenn es sein soll, soll es sein, will aber natürlich auch die bestmöglichen Vorraussetzungen dafür schaffen!
oje oje oje ... irgendwie ist das jetzt nicht mehr so entspannt, wie beim 1. Transfer ... man macht sich noch mehr Gedanken
8-| Bis dann ... danke euch

Kommentare

• uje ... keine Tipps für mich ?!?! :( ... naja, ich schone mich mal ... ;-)
  • Hi sorry ich hab absolut keine Ahnung wovon du sprichst! Ich hoff du findest noch wen, der sich da auskennt! Alles Liebe
  • Ich hab auch keine Ahnung!
    Transfer verbinde ich mit einem Flughafen und das wirst du wohl nicht meinen :)
  • upsi ... Okaaaayy ?!?! ... dachte mir, es kennt sich sowieso jeder aus damit ... sorry, das wusste ich nicht... ^:)^
    egal ... mit dem Transfer ist das künstliche Einsetzen des Embryo direkt in die Gebärmutter gemeint ... ich denke mir aber, dass jeder, der eine künstliche Befruchtung im Sinne einer IVF hinter sich hat, damit wahrscheinlich was anfangen kann ... egal ... danke auf jeden Fall für das Feedback, so ist mir wenigstens klar, warum keiner was dazu sagt ... ;)) kann ich denn die Überschrift irgendwie ändern?
  • @Trude könnte deine Überschrift glaube ich ändern!?
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 19. 11. 2013, 11:17
    Wie soll ich den Thread umbenennen?

"IVF - Worauf kann ich achten?"
  • Also ich hab dank dem "eisbärli" einen kurzen Moment gedacht du arbeitest im Zoo :)) ich glaube nicht, dass du das dann mit Schonung wirklich beeinflussen kannst ABER wenn DIR damit geholfen ist und du dann das Gefühl hast, es geht dir so besser, schone dich bitte auf jeden Fall, das ist dann wichtig, finde ich.
  • @tamikra ... ich hab den thread erst jetzt gesehen ... wieso auch immer? :)

also ich hab von der klinik damals nen zettel mitbekommen...den ich leider nicht mehr hab,aber ich kann mich noch dran erinnern dass sie mir geraten haben stress zu reduzieren, sport in reduzierter form ( also würd ich nicht am tag vom transfer eine gymeinheit halten...), nicht rauchen (eh klar), kaffee reduzieren (ich hab koffeinfreien gekauft und einen mit koffein am tag getrunken den rest ohne) , keine heißen bäder... ich glaub das waren so die knackpunkte...
    mich weiß natürlich nicht obs daran gelegen gat,aber bei mir hats gefunkt :) und das wünsch ich dir auch von ganzem herzen !

bei mir warens auch 2 eisbärchen,wobei sich eins verabschiedet hat,aber das zweite hätte heute gebtermin :-)

in welcher klinik bist du denn?

lg
  • Trude schrieb: »
    Wie soll ich den Thread umbenennen?

"IVF - Worauf kann ich achten?"

ja, das wär eigentlich eine gute Idee ... ja bitte ... DANKE
    :)
  • @mamanina ... danke mal vorab ... ja, so halt ich es auch ... auch das mit dem Kaffee, hab heute einen normalen getrunken und heute nachmittag dann einen koffeinfreien ... wobei ich noch nicht weiß, was mich munter halten wird ... ;)
    morgen wieder Sport, werd mich aber zurückhalten!
    wie gesagt, ich glaub, es gibt kein Patentrezept für alle, aber wie gesagt, ich möcht das allermöglichste machen, deswegen wird mal geschont ... ;)
    ich bin in Klagenfurt, bei Sterignost ... und super zufrieden!!!!!!!!!!! und deswegen wirds auch funzen dieses mal .... hab meinem Sternchen gesagt, es muss sich gut festhalten ... :x
  • Malinarco schrieb: »
    Also ich hab dank dem "eisbärli" einen kurzen Moment gedacht du arbeitest im Zoo :)) ich glaube nicht, dass du das dann mit Schonung wirklich beeinflussen kannst ABER wenn DIR damit geholfen ist und du dann das Gefühl hast, es geht dir so besser, schone dich bitte auf jeden Fall, das ist dann wichtig, finde ich.

hihi ... jaja, ich werds schon noch lernen hier so zu kommunizieren, dass mich jeder versteht :D ja, ich habe für mich beschlossen, mich zu schonen ... ist halt einfach nur so untypisch für mich, aber hilft ja nixi ...
  • Beim ersten versuch hab ich mich geschont .. Also viiiel auf der couch verbracht. Hat mir leider nix gebracht.

Beim zweiten versuch bin ich nach dem transfer zu einer freundin und mit ihrem kind trampolin gehüpft .. Also grschont hab ich mich gar nicht. Meine maus ist mittlerweile 1,5 jahre :)

Hör auf dein bauchgefühl , dann ists richtig :)

Alles gute!
  • @Fruchtzwergal ... werd ich machen ... schön, dass es bei dir geklappt hat ... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum