'Geplantes' Baby ?

sonne_sonne_

610

bearbeitet 16. 08. 2013, 14:43 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Liebe Mamis : )

Endlich hab ich herausgefunden wie ich per Handy ein Thema neu schreiben kann *freumich* : )

Also ich mochte mal meine Gedanken teilein und hoffe ein paar Meinungen von euch zu horen.

Wenns nach meiner Schwiema ging war ich schon zigmal schwanger. Das nervt mich total das sie standig danach fragt bzw auffordert 'macht ein baby'.

Wir bekommen dann ein Baby wenn W I R es wollen warum versteht sie das nicht?

Ich habe 13 Monate lang mit der Pille gehutet. Ende Juni habe ich aufgehort die Pille zu nehmen. Mein Partner verhutet jetzt.

Ich hab Anemi daher bin ich oft mude mir ist kalt mir ist schlecht ich bin einfach oft schlapp.

Deswegen hab ich mir meine Eisentabletten wieser besorgt damit es mir wieder besser geht.

Folsaure gibt es verschiedene hab ich gehort hab mir das gekuaft wo auch eisen und vitamin enthalten ist. Hab aber noch nicht angefangen.

Sinf gerade im Umzugsstress mochte dann in der neuen Wohnung wenn ich wieder enstpannt bin damit anfangen.

Ernahrung ist bei mir eines der großten Probleme. Ich ernahre mich absoluuut nicht Gesund : ( Wo soll ich da anfangen? Mit einer Diat Liste?

So jetzt zum Thema Babywunsch. Seit eben Ende Juni denken wir schon langsam ans Baby bekommen.

Aber eben schon langsam. Ich denkde zuerst muss ich auf trapp kommen und meinen Korper fur die Schwangerschaft vorbereiten.

Wir planen November-Dezember mit dem basteln zu beginnen. Hoffentlich klappt es.

Aber denkt ihr ist es falsch sich auf ein Datum zu fixieren? Wird das alles dann irgendwie zur Aufgabe?

Ich bin ab Mitte September bis Ende Oktober wieder bei meinen Eltern in Ö d.h. von meinem Partner fur zwei Monate ca weg.

Deswegen ab November.

So ich weiss nicht genau wo und wie ich anfangen soll ob wir am richtigen Weg sind mit unseren Uberlegungen und ich hab zig tausende Fragen bezuglich vor SS und uber die SS.

Wollte das mal alles schreiben : )

Vielleicht habt ihr was dazu beizutragen : )

PS: ich bin 24 meiner ist 27 jahre alt.
Malinarco
«1

Kommentare

• ich finds ja schon iwie gut das du dich so vorbereitest aber iwie find ichs auch ein bisschen zu viel es Guten ;)
    das mit dem Termin find ich okay, jatten wir auch du darfst nur nicht erwaeten das es dann gleich einschlägt!
  • Malinarco wrote:
    ich finds ja schon iwie gut das du dich so vorbereitest aber iwie find ichs auch ein bisschen zu viel es Guten ;)
    das mit dem Termin find ich okay, jatten wir auch du darfst nur nicht erwaeten das es dann gleich einschlägt!

Gell? Ich mach mir selber unnotig 'Druck' dadurch denke ich.. Ich weiss noch nicht wie ich es einfach auch mich zukommen lassen kann. Es soll ja eben keine Aufgabe sein. Es soll einfach nur ein gewunschtes Baby sein..
  • also es is allein eure entscheidung wann und wie ihr ein baby bekommt und wieviele!
    Bezüglich Ernährung: keine ahnung wie deine Ernährung jetzt ist aber ich würde vorschlagen einfach mehr Gemüse und Obst essen dass mancht schon viel aus. Fast Food und Fertiggerichte weglassen. Selbst kochen. =P~ is meist eh viel leckerer.

Du bist jung ich glaub nicht dass du deinen Körper "vorbereiten" musst. Red mit deinem Frauenarzt bezüglich Fölsäure bzw Kombitabletten (also Folsäure + viele andere Nährstoffe u. Vitamine). Geh eventuell vorher noch zum Zahnarzt.

Legt euch nicht auf einen genauen Termin fest. Hört einfach mit dem Verhüten auf. und wenns passt dann passierts eh.

Wenn ihr bereit seit und es sich für euch richtig anfüllt seit ihr sicher am richtigen weg.

Mach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen. September u. Oktober sind bald vorbei und dann einfach nur die Zeit genießen. und bis dahin üben üben üben: Übung macht den meister! ;)
  • bearbeitet 16. 08. 2013, 13:29
    Hallo! :)

Also ich find´s gut, dass eine gute Basis schaffen möchtest, auch körperlich. Wenn es dir gut geht, geht es dann in der Schwangerschaft auch deinem Baby besser als wenn du nur ein Häufchen Elend wärst. Weil wenn zur Anämie auch noch Übelkeit, Kreislaufschwierigkeiten, Schmerzen etc von der Schwangerschaft dazu kommen, liegst gleich mal flach...
    Lass dir da nix dreinreden, die Schwieger wird nicht jede Nacht aufstehen müssen zum Füttern, sie wird kein weinendes Kind stundenlang tragen,...all das wird in deinen Händen und in denen deines Partners liegen. Aber damit auch die schönen Sachen, also keine Sorge :D

Eine Schwangerschaft kann man zudem nicht planen. Heißt, wenn ihr ab Jahresende zu basteln beginnt, kann es sofort klappen, es kann aber auch ein paar Monate dauern. Fangt nicht an, bevor ihr bereit seit, weil es könnte ja gleich "einschlagen" - aber seid nicht enttäuscht, wenn es etwas dauert >:D< Wenn ihr das bedenkt, wird auch keine "Aufgabe". Ich weiß, wenn man dann bastelt, ist es jeden Monat aufs Neue enttäuschend, wenn es nicht geklappt hat. Aber trotzdem, eine lockere Einstellung erleichert vieles ;)

Und stell ruhig alle Fragen die dir einfallen!
  • Wie kann man mit einem Handy ein neues Thema beginnen?
  • @daphne Rechts oben ist ein pinkes Plus (bei Android zumindest)
  • Ich finde es nicht falsch zu sagen, dann oder dann beginnen wir mit dem Basteln. Sei dir einfach bewusst, dass es dauern kann und gegebenenfalls startet halt etwas früher.
  • lisa_90 wrote:
    also es is allein eure entscheidung wann und wie ihr ein baby bekommt und wieviele!
    Bezüglich Ernährung: keine ahnung wie deine Ernährung jetzt ist aber ich würde vorschlagen einfach mehr Gemüse und Obst essen dass mancht schon viel aus. Fast Food und Fertiggerichte weglassen. Selbst kochen. =P~ is meist eh viel leckerer.

Du bist jung ich glaub nicht dass du deinen Körper "vorbereiten" musst. Red mit deinem Frauenarzt bezüglich Fölsäure bzw Kombitabletten (also Folsäure + viele andere Nährstoffe u. Vitamine). Geh eventuell vorher noch zum Zahnarzt.

Legt euch nicht auf einen genauen Termin fest. Hört einfach mit dem Verhüten auf. und wenns passt dann passierts eh.

Wenn ihr bereit seit und es sich für euch richtig anfüllt seit ihr sicher am richtigen weg.

Mach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen. September u. Oktober sind bald vorbei und dann einfach nur die Zeit genießen. und bis dahin üben üben üben: Übung macht den meister! ;)

Hallo lisa.

Ich ernahre mich deshalb ungesund weil ich eigentlich selten ein gericht essem Ich koche zwar fur uns beide aber essen mag ich das nicht : /

Es gibt Tage wo ich nur mit Nutellabrot durchkomm. Meiner schimft eh schin so mit mir. Ich bin nicht dunn hab sogar auf den Oberschenkeln mehr als genug. Das ist eben durch die ungesunde Ernahrung.

Ich glaub erst wenn ich die Verantwortung wirklich wahrnehme werd ich da was andern konnen.

Hm warum der Zahnarzt? : )

Stimmt.. Jetzt sind wir wie gesagt im Umzugsstress dann bin ich kurz weg und dann konnen wir eh loslegen.

• @sonne_ die Ernährung ist schon auch ganz wichtig und kann auch die Fruchtbarkeit beeinflussen, genauso wie Über- oder Untergewicht.
  • naja Zahnarzt deshalb um vorher noch einmal alles abzuchecken. Es ist nicht gerade angenehm wenn du während der Schwangerschaft zum Zahnarzt musst und was machen lassen musst. Hatte in der 26-29 ssw eine Wurzelbehandlung.
    Es war jetzt nicht schlimm aber auch nicht angenehm und mein Bauchzwerg war auch nicht erfreut. naja. und zur kontrolle sollte man eh regelmäßig gehen.
  • Während der ss darf kein röntgen gemacht werden und betäubungsmittel (gibt eins für schwangere) verwenden zahnärzte bei schwangeren auch nicht so gerne. Darum lieber vorher gehen.
    Und sonst versuch mehr gemüse und obst zu essen. Den rest lass auf dich zukommen.
  • frühlingskind wrote:
    Hallo! :)

Also ich find´s gut, dass eine gute Basis schaffen möchtest, auch körperlich. Wenn es dir gut geht, geht es dann in der Schwangerschaft auch deinem Baby besser als wenn du nur ein Häufchen Elend wärst. Weil wenn zur Anämie auch noch Übelkeit, Kreislaufschwierigkeiten, Schmerzen etc von der Schwangerschaft dazu kommen, liegst gleich mal flach...
    Lass dir da nix dreinreden, die Schwieger wird nicht jede Nacht aufstehen müssen zum Füttern, sie wird kein weinendes Kind stundenlang tragen,...all das wird in deinen Händen und in denen deines Partners liegen. Aber damit auch die schönen Sachen, also keine Sorge :D

Eine Schwangerschaft kann man zudem nicht planen. Heißt, wenn ihr ab Jahresende zu basteln beginnt, kann es sofort klappen, es kann aber auch ein paar Monate dauern. Fangt nicht an, bevor ihr bereit seit, weil es könnte ja gleich "einschlagen" - aber seid nicht enttäuscht, wenn es etwas dauert >:D< Wenn ihr das bedenkt, wird auch keine "Aufgabe". Ich weiß, wenn man dann bastelt, ist es jeden Monat aufs Neue enttäuschend, wenn es nicht geklappt hat. Aber trotzdem, eine lockere Einstellung erleichert vieles ;)

Und stell ruhig alle Fragen die dir einfallen!

hallo fruhlingskind - der name klingt so schon gell motvierend und aufmunternd : )

Ja absolut! Schwiema wird ja nur zum liebhaben da sein. Ich werd ich bitte kein Enkelkind schenken nur damit sie was zum liebhaben hat. Ich weiss nicht ist es einfach der Mangel an verstandnis? Auf jeden Fall wenn sie wieder mit dem Babythema anfangt lachle ich und sag nur 'schau ma mal' : ))

Bldoe Frage aber ist das Fehlgeburtsrisiko dann grösser? Bei mir is ja so wenn ich zwei zimmer staubsaug muss ich mich hinlegen a halbe stunde dann erst weitermachen. Mir wird auch oft fur ein zwei sekunden schwarz vor die Augen. Also mein Kreislauf ist nicht top denke ich.

Aber wenn ich die Tabletten regelmaßig einnehme dann mussts ja gut gehen hofftentlich?

• daphne wrote:
    Wie kann man mit einem Handy ein neues Thema beginnen?

Hallo daphne also ich hab das galax nexus und bin drauf gekommen das ich unten recht ein drop down menu hab : ))
  • Fluffy84 wrote:
    @sonne_ die Ernährung ist schon auch ganz wichtig und kann auch die Fruchtbarkeit beeinflussen, genauso wie Über- oder Untergewicht.

Hallo Fluffy. Gell. Ich sag meinem immer er muss mim rauchen aufhoren und ich muss gscheit essen. Bis dato haben wir beide keinen Schritt in Besserung getan. Aber sehr bald hoffentlich.
  • mama_201304 wrote:
    Während der ss darf kein röntgen gemacht werden und betäubungsmittel (gibt eins für schwangere) verwenden zahnärzte bei schwangeren auch nicht so gerne. Darum lieber vorher gehen.
    Und sonst versuch mehr gemüse und obst zu essen. Den rest lass auf dich zukommen.

Ahsoo. Ja klar na hab gar nicht dran gedacht. Ich hab auch letzte Woche eine Wurzelbehandlung gehabt : (

Ich habs mit den Weisheitszahnen. Die mussen alle weg. Aber bis jetzt hab ich mir druber nicht viele Gedanken gemacht. Sollte ich jetzt doch anscheinend.

Danke euch beiden : )
  • Das mit dem Datum find ich ganz gut, schließlich sollt ihr beide dafür bereit sein und find es auch super das du zuerst schaust das es dir gut geht um eine Basis zu schaffen. Bezüglich Essen würd ich jetzt nicht alles über den Haufen werfen, einfach mal langsam beginnen mehr Obst und Gemüse zu Essen, mal Joghurt oder Müsli zwischendurch ...
    Wie die anderen schon sagten, mach dir dann keinen Stress wenns nicht gleich klappt. Ich hab den Fehler selbst gemacht, haben im September beschlossen das wir ein Kind wollen, jedoch wollte ich noch bis zum neuen Jahr warten ( weis gar nicht mehr wieso genau) - hab in der Zeit schon Schwangerschaftsbücher gelesen, Babysachen angekuckt ... und dann war ich jedes Monat enttäuscht weils nicht gleich funktioniert hat.
    Also die Zeit einfach genießen und nicht zu viel Kopf machen.
  • sunnyx wrote:
    Das mit dem Datum find ich ganz gut, schließlich sollt ihr beide dafür bereit sein und find es auch super das du zuerst schaust das es dir gut geht um eine Basis zu schaffen. Bezüglich Essen würd ich jetzt nicht alles über den Haufen werfen, einfach mal langsam beginnen mehr Obst und Gemüse zu Essen, mal Joghurt oder Müsli zwischendurch ...
    Wie die anderen schon sagten, mach dir dann keinen Stress wenns nicht gleich klappt. Ich hab den Fehler selbst gemacht, haben im September beschlossen das wir ein Kind wollen, jedoch wollte ich noch bis zum neuen Jahr warten ( weis gar nicht mehr wieso genau) - hab in der Zeit schon Schwangerschaftsbücher gelesen, Babysachen angekuckt ... und dann war ich jedes Monat enttäuscht weils nicht gleich funktioniert hat.
    Also die Zeit einfach genießen und nicht zu viel Kopf machen.

Hallo sunnyx : )

Wie lange hat es bei dir dann gedauert bis es geklappt hat?

Ich hab auch so ein 'schwangerschaftslexikon' da schau ich ab und zu mal rein.

Fur mich war die Schwangerschaft etwas ganz naturlisches. Mittlerweile weiß ich das es das großte Wunder auf Erden ist.

Ich werd mal nachschauem wer der Autor vom Buch ist. Es ist wirklich sehr hilfreich.

Lieben Dank.
  • @sonne: nach Absetzen des Nuva Rings 5 Monate. Rückwirkend gesehen ist es e schnell gegangen, aber ich war halt schon so voller Vorfreude weil ich mich ja schon ein halbes Jahr vorher drauf eingestellt habe. Jedes Monat wenn meine Regel gekommen ist, ist für mich eine Welt zusammengebrochen, hab im letzten Zyklus sogar einen CB Fertilitätsmonitor benutzt, weil ich so nervös war jedes Monat und Angst hatte den Eisprung zu versäumen. Ich weis dass das dumm ist, aber auch wenn ich mir selbst noch so zu geredet habe das ich keinen Stress hab, hats trotzdem jedes mal weh getan.
    Aber deine Einstellung find ich super - das Kinder ein Wunder sind. Man kann es schließlich nicht planen, sondern das Kind sucht sich den passenden Zeitpunkt aus!
  • sunnyx das glaub ich dir dass das warten einfach schlimm ist. Bei einer sis von mir hat es ein jahr lang gedauert. Aber das muss ja nicht heißen das es bei mir auch so sein wird oder?

Ah ja ich han seit Ende Juni die Pille nicht genommen. Im Juli hab ichs noch am selben Tag wie immer bekommen.

20-21 des monats. Heute hab ichs 5 Tage zu fruh bekommen. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal?

Am Montag hab ich meinen Termin beim Frauenarzt werd sie auch mal ausfragen.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 16. 08. 2013, 20:54
    @sonne_ es muss überhaupt nicht so sein, dass es lange dauert, aber besser ist es du stellst dich darauf ein, dann bist du weniger enttäuscht, sondern nur positiv überrascht wenn es doch schneller geht. Ich dachte z.B. nie, dass es bei uns im ersten ÜZ klappen würde. Hat es aber :).
    Dass dein Zyklus sich noch normalisieren muss nach der Pille ist ganz normal. Ist eh gut in dem Fall, dass ihr dann erst im November startet. Dann ist der Zyklus sicher auch wieder normal und regelmäßig.
  • Ob Anämie das FG-Risiko erhöht weiß ich leider nicht. Frag mal deinen FA! Ich hab Femibion bekommen von meiner FÄ wegen der Folsäure, vielleicht gibt es ein passendes Präparat für dich :)
  • Fluffy84 schrieb: »
    @sonne_ es muss überhaupt nicht so sein, dass es lange dauert, aber besser ist es du stellst dich darauf ein, dann bist du weniger enttäuscht, sondern nur positiv überrascht wenn es doch schneller geht. Ich dachte z.B. nie, dass es bei uns im ersten ÜZ klappen würde. Hat es aber :).
    Dass dein Zyklus sich noch normalisieren muss nach der Pille ist ganz normal. Ist eh gut in dem Fall, dass ihr dann erst im November startet. Dann ist der Zyklus sicher auch wieder normal und regelmäßig.

Hallo Fluffy

Am PC ist das Schrieben doch viel angenehmer und das Forum schaut so auch viel netter aus : ))

Genau deswegen wollen wir noch ein bisschen warten.

Hast auch recht. Lieber auf eine längere Zeit einstellen und sich dann überraschen lassen.

Ich hoffe sich das auch so leicht akzeptieren lässt wie es gesagt wird : )

• Ob Anämie das FG-Risiko erhöht weiß ich leider nicht. Frag mal deinen FA! Ich hab Femibion bekommen von meiner FÄ wegen der Folsäure, vielleicht gibt es ein passendes Präparat für dich :)

Hallo frühlingskind, ja werd mich am Montag genauer informieren. Ich weiß nicht wird die FA dann komisch reagieren wenn ich jetzt schon so viele Fragen habe?

Ich weiß nicht wie das rüber kommt "wir planen ein Baby aber erst in 2-3 Monaten" : )
  • Frag vorher ruhig, das passt schon. Außerdem kannst dich dann gut vorbereiten - z.B. sollte dein FA deinen Rötelantikörperstatus überprüfen - meiner war zu niedrig aber das wurde erst in der Schwangerschaft erkannt und da geht impfen nicht mehr, ein unnötiges Risiko, bin dann erst am Tag nach der Geburt geimpft worden...
  • Frag vorher ruhig, das passt schon. Außerdem kannst dich dann gut vorbereiten - z.B. sollte dein FA deinen Rötelantikörperstatus überprüfen - meiner war zu niedrig aber das wurde erst in der Schwangerschaft erkannt und da geht impfen nicht mehr, ein unnötiges Risiko, bin dann erst am Tag nach der Geburt geimpft worden...

Gut dann werd ich mal eine Liste mit Fragen machen die mir so durch den Kopf gehen : )

• Hallo Mamis..

Also wie schon gesagt hab ich gestern die Tage bekommen.

In der Nacht hab ich zwei always ultra night gebraucht die beide fast ganz voll waren.

Als ich die Pille nahm hatte die Blutung sehr stark nachgelassen. Jetzt ist es wieder wie fruher.

Die starke Blutung ist auch ein Grund fur Eisenmangel.

Kann ich da irgendetwas dagegen tun? Oder ist es doch gut nach 13-15 Monaten wieder fur meinen Korper die typische Blutung zu haben?

LG
  • Mir hat Kräuterblutsaft aus der Apotheke super geholfen als ich Eisenmangel durch Blutverlust hatte.
    Dass die Blutung ohne Pille wieder stärker ist, ist ganz normal würd ich sagen - aber schreib´s auf deine FA-Fragen-Liste :)
  • frühlingskind wrote:
    Mir hat Kräuterblutsaft aus der Apotheke super geholfen als ich Eisenmangel durch Blutverlust hatte.
    Dass die Blutung ohne Pille wieder stärker ist, ist ganz normal würd ich sagen - aber schreib´s auf deine FA-Fragen-Liste :)

Krauterblutsaft werd ich mir besorgen danke : )

Gut wird gemacht : )
  • sunnyxsunnyx

768

bearbeitet 17. 08. 2013, 14:31
    Das sie jetzt nicht mehr ganz so pünktlich kommt ohne Hormone ist ganz normal. Mit der Pille hat man ja keine richtige Regelblutung sondern eine Abbruchsblutung durch den Hormonentzug, die ist meist leichter. Würd mir einfach immer mitschreiben wann sie kommt, dann wirst sicher bald sehen wie sich dein Zyklus einpendelt. Gibt auch super Apps z.B: Mein Periodenkalender. Der rechnet sogar aus wann die nächste Periode kommen sollte.
    Bezüglich Eisenmangel bekommen bei uns im KH Patienten Roten Rübensaft, ist aber nicht jeder mans Sache und Rindfleisch ist auch ein super Eisen
    Lieferant.

• sunnyx wrote:
    Das sie jetzt nicht mehr ganz so pünktlich kommt ohne Hormone ist ganz normal. Mit der Pille hat man ja keine richtige Regelblutung sondern eine Abbruchsblutung durch den Hormonentzug, die ist meist leichter. Würd mir einfach immer mitschreiben wann sie kommt, dann wirst sicher bald sehen wie sich dein Zyklus einpendelt. Gibt auch super Apps z.B: Mein Periodenkalender. Der rechnet sogar aus wann die nächste Periode kommen sollte.
    Bezüglich Eisenmangel bekommen bei uns im KH Patienten Roten Rübensaft, ist aber nicht jeder mans Sache und Rindfleisch ist auch ein super Eisen
    Lieferant.

Ah da muss ich mal nachschauen wegen der App bin leicht vergesslich namlich was das betrifft.
    Ich bin zwar keine Vegetarierin aber Fleisch muss ich nicht immer haben - naja auch ein Grund warum meine Werte so niedrig sind. Werd mich bemuhen mehr davon zu essen mind. 1x die Woche.
    Mochte ja auch hoffentlich in Sachdn Ernahrung ein halbwegs gutes Vorbild fur unser Baby dann sein.
    Arbeitest du im KH?
    Ich will einen Hormontest machen aber ich hab gehort der geht nur am 3. Tag der Blutung. Stimmt das eigentlich?
    Hab ja am Mo FA Termin da bin ich aber schon im 4. Tag.
    LG
  • Ich kann dir zb das femibion 1 empfehlen. Da sind neben folsäure und Eisen auch viele andere Vitamine drinnen und man kann/soll schon 3 Monate vor dem schwanger werden anfangen damit dein Körper eine gute Basis hat!
    Ich hab's so gemacht weil ich mim Eisen auch immer Probleme hab obwohls von der Ernährung her passen sollte. Seit ich das femibion 1 nehm bin ich viel weniger müde und schlapp, meine Eisenwerte passen und ich bin viiiiel weniger krank!
    Frag deinen Arzt mal! Wie gesagt, ich kann's dir nur empfehlen.
    (Femibion1 ist von 3monate vorher bis zur 12. Woche und ab dann gibt's das femibion2 auch mit Vitaminen, Eisen, folsäure usw bis zum Ende der stillzeit)
  • ElaMela wrote:
    Ich kann dir zb das femibion 1 empfehlen. Da sind neben folsäure und Eisen auch viele andere Vitamine drinnen und man kann/soll schon 3 Monate vor dem schwanger werden anfangen damit dein Körper eine gute Basis hat!
    Ich hab's so gemacht weil ich mim Eisen auch immer Probleme hab obwohls von der Ernährung her passen sollte. Seit ich das femibion 1 nehm bin ich viel weniger müde und schlapp, meine Eisenwerte passen und ich bin viiiiel weniger krank!
    Frag deinen Arzt mal! Wie gesagt, ich kann's dir nur empfehlen.
    (Femibion1 ist von 3monate vorher bis zur 12. Woche und ab dann gibt's das femibion2 auch mit Vitaminen, Eisen, folsäure usw bis zum Ende der stillzeit)

Hallo elamela lieben Dank fur den Tipp werd mich auch daruber informieren : )

LG
  • @sonne: ja bin Krankenschwester.
    So viel ich weis kann man den bis zum 5. Tag machen, also wär es Ideal. Man kann die Werte aber später auch abnehmen, jedoch kommts dann drauf an ob man schon einen Eisprung hatte ( kann per Ultraschall festgestellt werden), denn je nach Zyklusphase sind die Hormonwerte eben unterschiedlich hoch. Aussagekräftiger ist aber ein Zyklusmonitoring (bitte nicht festnageln, hab das Allg. Diplom, da haben wir Fertilitätsuntersuchungen nur gestreift). Dabei wird mehrmals im Zyklus ein Hormonstatus abgenommen und zeitgleich ein Ultraschall gemacht, um zu sehen ob sich die Schleimhaut richtig aufbaut, ob und wann ein ES stattfindet, ...
    Besprich das aber unbedingt mit deinem Gyn, viele Ärzte warten meist ein Jahr ob es klappt und beginnen dann erst nach Ursachen zu suchen. Nach den Kosten müsstest auch fragen, weil ich weis nicht ob wenn, keine medizinische Indikation vorliegt, die Krankenkasse diese übernimmt.
  • Hallo sunnyx vielen Dank für die Info : ) Ich werd mich morgen darüber informieren. LG
  • Hallo mamis..

Ich war heute beim gyn und es wurde mir grunes licht gegeben : )

Aber zuvor folsaure und mit kondom schutzen.

Eure Annahme warum ich diese Schmerzen beim GV habe hat die Gyn bestatigt.

Er ist zu lang und druckt daher auf die Gebarmutter also nicht so doll meinte sie : )
  • Hallo liebe Mamis und werdende Mamis : )

War schon lange nicht mehr online.

İch war insgesamt funf Wochen bei meinen Eltern dsvon zwei Wochen mit meinem Mann auf Urlaub.

Heut ist unser letzter Tag...

Meiner hat mir gestern gesagt er hâtt schon gern ein baby : )

İch glaube (hoffentlich) dass es bei uns nicht mehr lange dauert.

Hoffe mich bald wieder melden zu konnen. Liebe Grüße an alle. ;)
  • Also unsere beiden Kinder, Juli fast 3 und eines grad am wachsen, sind beide "geplant"! Wir haben gesagt weg mit der Pille und her mit den Babies :))
    Wenn ihr euch keinen Druck macht ist das völlig ok außerdem finde ich es schön wenn man mal hört das man "geplant" war :)
  • Hallo Liebe Mamis..
    İch war leider lange nicht online.. Die letzten Wochen waren sehr schwer für uns.. Meine Oma väterlicher seits ist letzte Woche gestorben.. Letzte Woche ist bei der Mama daheim eingebrochen.. Ausserdem sind 3 weitere enternfe Verwandte gestorben..

Schwere Zeiten..

Aber zu meiner Frage???

Ich hatte am 13/11 GV bin am 14/11 geflogen.. 26/11 wieder zuruck geflogen..

18-19/11 sollte ES seien laut meinen Berechnungen..

Heute sollte ich die Tage bekommen.. SS-Test negativ.. Keinerlei Schmierblutungen aber auch keine SSmerkmale..

Was denkt ihr ist eine SS moglich? ES war ja ca 4-5 Tage nach GV?

Morgen fruh werde ich wieder einen Test machen falls die normale Regelblutung nicht kommt..

LG
  • hast du einen frühtest gemacht??
  • Puh...wie weit bis denn weg gewesen? Kann Jetlag die Mens verschieben? :-?
  • BiKa wrote:
    hast du einen frühtest gemacht??

Einen normalen test hab ich gemacht.. Hatte ich zu Hause von meiner Sis.. ?
  • frühlingskind wrote:
    Puh...wie weit bis denn weg gewesen? Kann Jetlag die Mens verschieben? :-?

Im selben Land.. Ich denk mir aber das der Druck im Flieger wahrscheinlich nicht ideal fur eine Schwangerschaft ist oder? Meiner ist ganz ruhig sagt ich soll es der Zeit uberlassen..

Eine zweite Moglichkeit es hat sich verschoben wegen Stress & Trauer ??
  • Ich würde mal warten, bis du 1 Woche oder so überfällig bist, bevor du einen Schwangerschafts-Test machst.
    Ich meine, du hättest heute die Periode bekommen sollen und der Tag ist noch nicht mal vorbei - da bringt sich das testen glaub ich noch nicht so viel :)
  • İch hab normalerweise am 1.&2. Tag bräunlich schwarze Schmierblutungen erst am 3.Tag normale Blutung.. Aber diesmal ist absolut nichts.. Ob ich mich schwanger fühl? Nein das auch nicht. Keine Ahnung was da los ist.. Ich hoff nur keine erstens Probleme?
  • Liru wrote:
    Ich würde mal warten, bis du 1 Woche oder so überfällig bist, bevor du einen Schwangerschafts-Test machst.
    Ich meine, du hättest heute die Periode bekommen sollen und der Tag ist noch nicht mal vorbei - da bringt sich das testen glaub ich noch nicht so viel :)

Tja da hast du wohl auch recht.. Hmm ich reagiere anscheinend ziemlich über..
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 3. 12. 2013, 20:22
    Achwas, mach dich nicht fertig. Nervosität macht's auch nicht besser - schreibt sich wahrscheinlich leichter als es ist, aber sich jetzt unnötig fertig zu machen, ist glaub ich nicht das Richtige!

Auf jeden Fall: Toi, toi - ich drück dir die Daumen. Und lenk dich besser mit irgendwelchen Dingen ab, damit du nicht andauernd daran denken musst :)
  • Also diesbezüglich hab ich meine eigene Theorie :-D
    Letztes Jahr, ebenfalls November, Dezember stellte ich mir zu dieser Zeit genau die gleiche Frage, Mitte Nov war mein Eisprung und kurz darauf waren wir in Rom auf Urlaub, als ich Anfang Dez meine Tage nicht hatte dachte ich auch es sei der Flug daran schuld (wir hatten 2 Jahre an einem baby gebastelt) ... Im August kam unser Sohn zur Welt :x
    Ich drück dir also fest die Daumen, dass du nächstes Jahr auch so eine Geschichte erzählen kannst :-)
  • Liru wrote:
    Achwas, mach dich nicht fertig. Nervosität macht's auch nicht besser - schreibt sich wahrscheinlich leichter als es ist, aber sich jetzt unnötig fertig zu machen, ist glaub ich nicht das Richtige!

Auf jeden Fall: Toi, toi - ich drück dir die Daumen. Und lenk dich besser mit irgendwelchen Dingen ab, damit du nicht andauernd daran denken musst :)

Lieben Dank werd ich versuchen.. Wir wollten ja eigentlich diesen Monat mit dem Basteln beginnen.. Am Tag bevor ich flog sagte meiner 'probier ma's mal'.. Hoffnung war da keine na weil der ES noch weit weg war.. Aber ja ich werds so machen - versuchen mich abzulenken.. Und ja wer weiss vielleicht kommt die Regel schon morgen :)
  • Puh...wie weit bis denn weg gewesen? Kann Jetlag die Mens verschieben? :-?

:)) war das ernst gemeint? ?

Also liebe Sonne, wenn du 4, 5 Tage vor deinem ES sex hattest dann könnte es ja glaub ich schon sein weil man ja vor dem es den fruchtbaren Tag hat oder so ähnlich! ? Ach der weibliche Körper eine Sache für sich, würd auch abwarten und einfach mal coooool down! Wenn es sekn soll dann ists eh! Viel Glück jedenfalls! :)
  • claudsch1980 wrote:
    Also diesbezüglich hab ich meine eigene Theorie :-D
    Letztes Jahr, ebenfalls November, Dezember stellte ich mir zu dieser Zeit genau die gleiche Frage, Mitte Nov war mein Eisprung und kurz darauf waren wir in Rom auf Urlaub, als ich Anfang Dez meine Tage nicht hatte dachte ich auch es sei der Flug daran schuld (wir hatten 2 Jahre an einem baby gebastelt) ... Im August kam unser Sohn zur Welt :x
    Ich drück dir also fest die Daumen, dass du nächstes Jahr auch so eine Geschichte erzählen kannst :-)

Das ist eine tolle Geschichte :) Lieben Dank.. Mal sehen ob es bei uns auch so wird.. Werde mich auf jeden Fall melden was das Ergebnis trifft :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum