Rezepte gesucht: Käsefondue und Lebkuchenhaus

bearbeitet 2. 12. 2013, 22:44 in Smalltalk
Hallo!

Eigentlich steht es schon im Titel suche:

1. ein Rezept für Käsefondue und Empfehlungen, was Beilagen anbelangt

2. Ideen für ein Lebkuchenhaus und ebenso Rezepte (am besten so einfach wie möglich ;) )

Danke im Voraus!

Alles Liebe, L.

Kommentare

• Niemand Ideen?
  • Schau mal da: :)
    http://www.ichkoche.at/lebkuchenhaus-rezept-3814

http://www.ichkoche.at/kaese-fondue-variationen-rezept-7415
    Wir hatten als Beilagen immer Weißbrot, Frankfurter und Perlzwieberl.

• Es gibt fertigen lebkuchen teig zu kaufen :)
  • kauf Fonduekäse, schneid Knoblauch rein und voila ^^ wir haben immer Weißbrot getunkt
  • Wegen dem Lebkuchenhaus mein Mann ist ein Engel hat mir ein "Fertigteilhaus" mitgebracht muss nur noch zusammengebaut und verziert werden :)

@Malinarco meinst du eine fertige Mischung?

@Conny35 hast du dieses Rezept gemacht oder eine Variation? Klingt gut :)
    Frankfurter und Perlzwieberl, aber nicht getunkt oder!?

• Ja, hab das gemacht. Doch Würstchen und Zwiebel werden auch getunkt ;) zumindest bei uns :))
  • jap an "fertigen" fonduekäs ^^
  • Malinarco schrieb: »
    jap an "fertigen" fonduekäs ^^

Wie Fonduekäse? Ich meinte eigentlich diese Fertigmischung?! Die hatten wir mal von Emmi (? glaube ich), aber hat so stark nach Alkohol geschmeckt, deswegen frage ich.

@Conny35 okay alles klar, also Perlzwiebeln werden auf jeden Fall von mir probiert :) (ich esse kein Fleisch und keinen Fisch)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 12. 2013, 22:17
    so wies Raclettekäse gibt gibts auch Fonduekäse :-) den schmilzt nur und fertig. Wein haben wir sowieso nie dazu, wir mögen Alkohol im Essen ned gern!
    so wies Raclettekäse gibt gibts auch Fonduekäse :-) den schmilzt nur und fertig. Wein haben wir sowieso nie dazu, wir mögen Alkohol im Essen ned gern!
    Malinarco schrieb: »

Ah okay, danke wusste ich gar nicht, werds mal mit Rezept und verschiedenem Käse probieren und dann berichten, aber falls das eine Katastrophe wird kaufe ich den Fonduekäse auch mal zur Sicherheit ha ha wo gibt's denn den? In jedem Supermarkt, oder? Achso nein bei uns gibt's ihn eben sehr oft zum Essen und dann noch im Essen ist mir zu viel ha ha
  • Hmm hab schon lang keinen mehr kauft (mein Mann mag keinen Käse :(( ) aber dürftest eig überall bekommen!
    Hmm hab schon lang keinen mehr kauft (mein Mann mag keinen Käse :(( ) aber dürftest eig überall bekommen!

Oh nein?! Wie kann er nur ich LIEEEEEBEEEEEEEE Käse am liebsten ohne Brot..vielleicht mag ja deine Kleine Käse dann rentiert sichs wieder :)
  • Ich verstehs auch nicht ich könnt mich nur von Käse ernähren :)) aber für ihn ist das nur abgelaufene Milch und er isst nix abglaufenes :)) der Kleine isst ihn zu seinem Missfallen eh ganz gern ^^
    Ich verstehs auch nicht ich könnt mich nur von Käse ernähren :)) aber für ihn ist das nur abgelaufene Milch und er isst nix abglaufenes :)) der Kleine isst ihn zu seinem Missfallen eh ganz gern ^^

Ha ha der weiß halt schon was gut ist. Ja dasselbe gilt für mich :)

Mein Lebkuchenhaus:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum