Hallo! Also ich beziehe seit juli 2013 die familienbeihilfe und im internet steht dass man mind 6 monaten diese beziehen muss damit man den alleinerzieherabsetzbetrag beziehen kann.... aber auf der finanzamt seite steht man muss diese 7 monate beziehen ... hat jemand damit erfahrungen???
Zweites problem:
2013:
*Jänner-märz war ich beim ams ca 400 euro
*April-mai dienstverhältnis ca. 800 netto
*Juni-oktober mutterschutz 800 euro
*november - dezember kinderbetreuungsgeld 450 euro
Glaubt ihr werd ich etwas bekommen wenn ich steuerausgleich mache??? Den alleinerzieherabsetzbetrag kann ich ja nicht bekommen weil ich die familienbeihilfe für nur 6 monate bekommen habe und nicht für 7????
Und noch eine frage die zahnspange kostet mich für dieses jahr 2000. Das kann ich ja auch steuerlich absetzen. Aber glaubt ihr soll ich das erste jahr noch dieses jahr auszahlen oder erst nächstes jahr??? Weil vielleicht bekomm ich nächstes jahr mehr für die zahnspange wegen alleinerzieherabsetzbetrag????
Kommentare
21,827
du kannst es eh online machen und vorberechnen-dann siehst das eh
140
Wie geht dieses online berechnen? Muss ich da alle meine daten eingeben?
Aber warte dein mann hat auch den alleinverdienerabsetzbetrag verlangt wo er arbritslos war oder? Deswegen hat er was vl bekommen?
140
Wisst ihr das?
21,827
da musst dich registrieren, dann kriegst was zugeschickt...deine anmeldedaten und da kannst du ALLES online machen, auch sachen mit familienbeihilfe oder sonst was, da füllst alles Online aus und dann gehst auf vorberechnung und dann siehst was du kriegst
ich weis nicht was er da kriegt hat, da müsst ich ihn fragen ob er mal schaun kann- aber er ist nicht da
653
Ja, wenn deine zeitlichen Angaben so stimmen, kriegst, wenn auch sehr wenig, was raus,
Zahnspange = außergewöhnliche Belastung, aber wirkt sich meist ohnehin kaum aus, Bruttomonatsgehalt ca. ist Selbstbehalt und dann noch, dass du ohne keine Lohnsteuer oder kaum bei 800 Euro bezahlt hat... Und die wenige Rückzahlung bekommst dann auch ohne Berücksichtung der Spange.
21,827
653
Bei Paaren - dann Alleinverdienerabsetzbetrag
Bei Alleinerziehenden - Alleinerzieherabsetzbetrag
21,827
140
Kann man den steuerazshleich für das jahr 2013 auch jetzt schon online berechnen?
653
21,827