Welche Babytrage? #2

13468911

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 12. 12. 2013, 16:16
    und er verteilt das gewicht schön :) du kannst bei buzzidil auch sonderanfertigungen machen lassen. wenn du einen buzzidil nimmst, achte darauf, dass es ein standard ist :) die beiden anderen versionen brauchst du nicht :)

edit: tolle gruppe zum buzzidil-kaufen: https://www.facebook.com/groups/184629501655991/
  • danke @mijo lieb von dir also meine oma wills uns schenken zu weihnachten kann ruhig auch ein neues sein
  • :x ur schöne anfertigungen
  • ich konnt mich auch gar nicht entscheiden :)) jetzt hamma einen buzzidil superhelden :x
  • @mijo ich liebe es nur wenn ich so gut gemeinte ratschläge kriege wie: " nein nimm keine babytrage, du hast e schon so probleme mim rücken".. boa :-L
  • ich mache das was ich will und meine kleine will halt auch getragen werden.. dankeee^:)^
  • ^:)^ ^:)^
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 12. 12. 2013, 16:23
    gerne :) ...ich hab mir mit 11 den 3. und 4. lendelwirbel gebrochen und trage auch. drum hab ich ma den buzzi ausgesucht, weil der perfekt auf die hüfte verlagert :) ...also wenn du dir auch einen nimmst, sag mir dann, wie du damit zurecht kommst :x

btw du kannst deine beiträge eine halbe stunde lange editieren (neben deinem nick mit "bearbeiten"), falls dir was einfällt und du nicht nochmal kommentieren musst. dann is ein bissl übersichtlicher :*:*:)
  • danke @mijo mach ich beides okay :)>-
    mijo
  • ohh und wehe du sagst nicht bescheid, welchen du dir ausgesucht hast :)) :)) das will ich auch wissen :)) :*
  • Zu spaet... Oder sind noch fargen offen geblieben? :)
  • @danielaundlukas @mijo hat mich ja fast schon überredet hast du leicht amazonas mei tei? wie tust dir damit? :-*
  • Kann mir wer eine simple rückentrageweise mit tuch empfehlen wills mal versuchen sie ist 6 monate
  • @Favole die RucksackTrageweise is toll :) wenn du ne anleitung brauchst, kann ich sie dir abfotografieren :)
  • Habs grad versucht aber fühl mich nicht wohl mit ihr am rücken..
  • nein hab keine amazonas meitai aber kann dir einige gründe nennen warum sie nciht emofehlenswert ist, aber das thema ist denk icheh schon durch ;)
    das mit dem rückentragen dauert eine weile bis beide ein gefühl dafür bekommen! nciht entmutigen lassen und immer wieder mal probieren ;)
  • @Dani1203 in Gänserndorf kenn ich keine Beraterin, schau aber einfach auf die Beraterinnenliste von www.trageschule.at oder die Beraterinnenliste von www.clauwi.at

• Favole schrieb: »
    Habs grad versucht aber fühl mich nicht wohl mit ihr am rücken..

Wenn meine Zwetschke dann endlich mal schlaft, schau ich, was ich an Anleitungen hab. Es is reine gewohnheitssache mit'n Kind am Rücken ;)
  • hallo. hab meine frl. hübsch mai tei ziehen lassen müssen und bin jetzt auf der suche nach einer "männlicheren" trage für meinen mann.
    was hält ihr von einer manduca??? welche alternativen gäbs noch?
  • hab jetzt bondolino, ergo baby, manduca angeschaut... da sind die knie der kinder aber nicht in nabelhöhe (was ja von der anhockung ein kriterium ist oder?!?!?)
    hab angst was falsches zu kaufen...
  • wir ham den buzzidil superhelden - vl wär ein buzzidil was für deinen mann? @1und1macht4 :D
  • @mijo danke! :) muss ich mir mal anschaun...
  • also meinter trägt gern damit und mit den verschiedenen design (btw kann man sich auch einen anfertigen lassen), is sicher was männliches dabei :)
  • babyroo huckepack :)
    __Christina__
  • Empfehle auch den babyroo huckepack. Haben echt alles durch und der ist es.
    Hab jetzt falls du es schon geschrieben hast, überlesen woher du bist, aber bei Claudia (trageboutique leobers) kannst du alle (buzzi, huckepack, emei) testen.

@patz21 der babyroo onbu ist so toll! <3 muss ihn heute leider schon weiter schicken :'(. Find den beinahe besser als den FB
  • emei baby gibts in männlichen farben auch :) schau mal unter trageboutique.at ob nicht wer in deiner nähe is, ansonstne kannst tragen auch bei anderen trageberaterinnen testen ;)

Manduca und co. sind erst ab einem gewissen entwicklungsstadium (sitzalter) und nur für eine bestimmte größe gut ansonsten passt sie nciht optimal (von kniezukniekehle, weil der sitzteil (steg) der kinder nicht verstellbar is) außerdem is der rückenteil nciht aus tragetuchstoff und die gurte sind seitlich daran befestigt, das führt zu einem ungesunden zug am tücken des kindes...

wie schon erwähnt gibts viel bessere tragen ;)

auflistung findest auf der ersten seite dieses Threads...
  • @danielaundlukas danke für die bestätigung. hab sie auch nicht für optimal gefunden!

den babyroo werd ich mir gleich anschaun! danke :)
  • die emei schaut ja voll sympathisch aus! hab sogar schon eine gebrauchte in der nähe gefunden (von meiner trageberaterin!) ;)
    ich glaub die wirds... :)))
  • würd dir aber echt raten sie zuerst probezutragen (vor allme wenns eh dein tb hat) ich finde die emei ist eine der besten tragen am markt aber für uns wars z.b. nix ;) (wobei ich finde nur tuch ist was für uns :D )
  • @danielaundlukas sooo...heut mit so einem mini-zwetschki zum 2. mal das Känguru gebunden. Die ASH verunsichert mich aber jetzt noch etwas.

Passt das so? Sie hat nicht geraunzt oder sonst wie zu erkennen gegeben, dass es irgendwo nicht gut sitzt oder sonst was. Und vorbeugen könnt ich mich auch ohne Kopf-wegkippen.
  • Kann zwar dem nix produktives beitragen aber das Tuch find ich voll schön :D schaut toll aus. :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 13. 12. 2013, 19:00
    Dani1203 schrieb: »
    Kann zwar dem nix produktives beitragen aber das Tuch find ich voll schön :D schaut toll aus. :)

Ich liebe es auch :x hab's in schwarz-Lila (als Ring sling) auch und in Pink-Türkis grad bestellt :))
  • lilly <3<br>
    schaut super aus...du könntest noch ein äuzal anhocken ja...die spreizung is aufm bild schwer zu beurteilen...

wegen anhocken...nimm dein zwergal wennst alles fertig hast bei den unterschenkeln oder drück mit deinen handflächen gegen die fußsohlen und hocks noch a bissl ein...

wegen spreizung....halt deine handflächen an die oberschenkel deines kindes (wenns gebunden is) und zwar so das deine fingerspitzen sich wie bei einem winkelmesser vorne beim pobsch treffen...der winkel sollte 90 grad oder weniger sein :)

...für itüpflreiter wie mich....
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 13. 12. 2013, 19:35
    Jaaaa lilly <3 Lara als sling hab ich schon, Erna is unterwegs und ela im sonnenland bekomm ich zu Weihnachten :x<br>
    Oke, werd's später nochmal probieren ;) (bin auch itüpflreiter :)) vor allem beim abhocken :)) )
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 13. 12. 2013, 19:41
    @Chaoskeks90 von welchem hersteller ist dein hübsches tuch?? :)
  • Kokadi :) war aber ein limitiertes Tuch, über Facebook gefunden :x Im online shop haben's aktuell nur das Pink-Türkise.
  • Hab mir gerade eine Bindeanleitung auf Youtube angeschaut. Bitte jetzt check ichs erst :)) Glaub die mitgelieferte Anleitung kann zurück ins Zeitschriftenregal. Und ich habs mir sogar kopiert ( wickel und doppelte x trage) und immer in der Wickeltasche dabei damit ichs unterwegs auch binden kann auf die schnelle ;)) Da übe ich aber doch lieber vorm PC zu Hause ein paar mal als im Einkaufszentrum mit den Zetteln da zu stehen :D
  • Habt ihr erst mim binden üben angefangen als eure Zwerge noch da warn?
    Ih hab voll Angst dass ich's dann nicht hinkrieg oder ihr was zu. Aber jetzt mim Riesenreich üben ist auch irgendwie doof :(
    Habt ihr dann erst geschaut wo man welche Tücher kriegt?
    Ich Les zwar immer mit aber ich komm immer noch mit allen Namen und gewebt und elastisch und diese Sachen voll durcheinander.. :S
  • du könntest jetzt noch eine trageberatung machen in der ss...hast sicher mehr kopf dafürm als dann mit frischgeschlüpften zwerg...
  • Mädels ich möchte heute mit der Trage zum Adventmarkt gehen. Wir haben 4 Grad was soll ich ihr da anziehen? Bis jetzt hatte ich an Langarmbody, Strumpfhose, Bärlianzug und Schuhe.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 14. 12. 2013, 14:41
    tanja1993 schrieb: »
    Mädels ich möchte heute mit der Trage zum Adventmarkt gehen. Wir haben 4 Grad was soll ich ihr da anziehen? Bis jetzt hatte ich an Langarmbody, Strumpfhose, Bärlianzug und Schuhe.

Denk das passt eh. Hast n tragecover, falls es abends kälter wird? Oder ne größere Jacke, wo dein zwetschki drubter passt mit dir?
  • Ja hab ich von Mam Deluxe :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 14. 12. 2013, 14:45
    tanja1993 schrieb: »
    Ja hab ich von Mam Deluxe :)

Dann einfach in den Rucksack, und für'n fall der Fälle drüber ziehen :)
    War mit meiner Zwetschke auch vor n paar Tagen abends im TT unterwegs.

An hatte sie:
    LA-Body
    Strumpfhose
    Bärlianzug
    Patscherl
    Haube

Cover hatte ich dabei, falls ihr zu kalt gewesen wär. Hat aber Super gepasst :) darfst ja nicht vergessen, da is noch deine Körperwärme dazu und die trage im Rücken is auch nochmal ne Schicht ;)
  • Ok super danke :) Ja stimmt das vergiss ich immer :\">
  • tanja1993 schrieb: »
    Ok super danke :) Ja stimmt das vergiss ich immer :\">

Leg's dir gleich zur trage, dann vergisst es nicht, oder zur Tasche ;) hab meins immer gleich bei dem TT liegen, mit dem ich fortgehen will :D
  • links unsere frl. hübsch die weiterziehen darf.. und rechts unsere neue emei. mein mann hat sie schon ins herz geschlossen! <3
  • So. Konnte heute endlich meine Fräulein Hübsch ausprobieren. :D Bin jetzt schon Happy drüber, da ich mir irrsinnig leicht getan hab die zu binden.

Ich bitte um eure Tipps, Tricks oder Ratschläge.
    Passt des so?

Danke lg
  • sieht gut aus...glaub der steg is evtl noch zu groß eingestellt...falten am pobsch!
    obwohl ide anhockung gut ausschaut wärs glaub ich für die rundung noch vorteilhaft mehr einzuhocken... deine hände unter babypobsch und richtig tief (nach vorne...also von dir weg) ins tuch (rückenteil der trage) "reinsetzen"

...respekt echt, das du es so schön hinbekommen hast!!!! ich (und eingie andre) sind da schon dran gescheitert!!! ;)
  • Ok. Den Steg noch etwas schmaler machen? Wie krieg ich die falten dann raus? :-/
  • Ich denk die falten sind daher weil der steg etwas zu breit is... So wars gemeint :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum