Mir geht es absulut und überhaupt nicht gut mit dem Gedanken das wir die nächsten 6 Wochen ohne unserem Papa auskommen müssen! Er hat Depressionen! Er wurde gekündigt! Heute ist der Tag von dem ich mich schon länger fürchtete! Der Abschied! Er ist die nächsten 6 Wochen auf Kur in Gars am Kamp! Wir wissen nicht ob er zu Weihnachten/Silvester heim darf! Es sind die ersten Weihnachten mit unserer Tochter! Normalerweiße wäre er erst im Mai gekommen da aber einer ausfiel fährt er jetzt! Genau jetzt wo alles wieder passen würde zwischen uns! Ich war nach der Geburt unserer Tochter nicht leicht aber wie gesagt jetzt würde alles passen und jetzt ist das! Danke für's zuhören und aussuddern dürfen auch wenn es lange wurde
(
Kommentare
21,827
ich wünsch dir ganz viel kraft und das die zeit gaaanz schnell vergeht
>:D<
11,016
1,693
7,695
Unterstütz ihm soweit es geht, es tut sicher weh alleine zu Weihnachten aber schau in die Zukunft es soll ihn ja auch besser gehen.
1,693
6,657
Du hast ja deine Tochter. Lass dich von ihr trösten und feire mit deiner Familie. Sie werden dich bestimmt trösten und vielleicht auch ein wenig ablenken.
Ich wünsch euch viel Kraft und vor allem ein gesundes Jahr 2014. >:D<
1,693
6,657
1,693
1,229
Vielleicht darf er sogar über die Weihnachtszeit nach Hause?! Wie weit ist denn der Kurort entfernt von euch?
Auch wenn die erste Zeit hart wird für euch, ist es bestimmt das Beste für deinen Partner und ich denke das weißt du auch. Halt es dir immer wieder vor Augen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ihn manchmal zu besuchen? Dann ist bestimmt auch leichter für euch alle. Hoffe du hast in deiner Familie jetzt Menschen die dich liebevoll auffangen und dich durch diese schwere Zeit begleiten.
Ihr macht das und dann geht es sicher wieder bergauf und dann passt nicht nur das rund herum, sondern bald auch wieder seine Gesundheit. Das ist das Wertvollste, dass es gibt! >:D<
1,693
6,331
7,695
Aber schau bist halt öfters on dann findest eh immer wem zum tratschen.
10,216
Eine Bekannte von uns hat dort vor ihrer Karenz gearbeitet. Soweit ich weiß, ist das dort keine "geschlossene Anstalt", wenn ich das mal so grob ausdrücken darf.
Die Gäste dürfen sich dort auch ganz frei bewegen.
Wenn es dir möglich ist, nimm den weiten Weg - auch vielleicht mit der Kleinen - auf dich und besucht ihn!! Gars ist wirklich sehr schön, geht spazieren, genießt ein paar Stunden zu Zweit!!
1,693
10,216
Schau mal, da hab ich was gefunden! Außerhalb der Therapiezeiten ist ein Besuch jederzeit möglich! Du dürftest sogar dort schlafen!
http://www.pszw.at/rehabilitationsklinik/hotelleistungen-angehoerigenaufenthalt
Es besteht sogar die Möglichkeit das er zu euch fahren kann, wenns der Arzt erlaubt quasi.
http://www.pszw.at/rehabilitationsklinik/haeufig-gestellte-fragen-faq
7,415
1,693
@Ina Danke
10,216
6,897
1,693
2,243
3,869
1,693
10,216
Oder mach dir eine Art Stundenplan und triff dich mit vielen Leuten!? Dann hast du Ablenkung.
1,693
10,216
Ich versteh zwar, dass du traurig bist, das er das Weihnachtsfest nicht mit euch verbringt. Aber er tut das für euch, damit euer Zusammenleben auch wieder harmonischer wird. Das klingt jetzt eher nach Vorwurf, das würde ich ihm nicht sagen!!! Das trifft ihn sicher hart.
Diese Kurplätze sind immer sehr sehr schnell vergeben und man muss den nehmen den man bekommt. Es ist für ihn bestimmt auch nicht leicht euch zurück zu lassen.
Such dir die positiven Aspekte raus, vielleicht kannst du dann besser damit umgehen!!
1,693
@Ina bei dir möchte ich mich mal bedanken @};- Mit dir zu schreiben tut echt gut! Danke
7,695
6,712
10,216
Ich würde, wenn es dir bis morgen noch nicht besser geht, sondern vielleicht sogar schlechter unbedingt zum Arzt gehen. Es bringt dir - und vor allem dener Kleinen - garnix, wenn Papa weg ist damit es ihm bald besser geht und dafür gehts Mama jetzt immer schlechter.
Erkläre deinem Hausarzt die Situation. Vielleicht kann er dir helfen.
Versuche wirklich das positive zu sehen. Hätte dein Mann nicht eingesehen das er Unterstützung braucht, wäre es ihm immer und immer schlechter gegangen. Ich finde es nämlich ganz ganz stark von ihm das er diesen Weg jetzt geht um für eure Familie stark zu sein. Und natürlich auch für sich selbst.
Kannst du die Kleine vielleicht 1-2 Stunden zu deiner Familie geben? Dann könntest du dich mal ausruhen und in dich gehen. Vielleicht erkennst du dann, dass es nichts Schlechtes ist was da gerade passiert.
2,246
Du musst als aller erstes mal versuchen dich zu beruhigen. Denn Erbrechen und Durchfall ist in einer Situation wie deiner total typisch. Wenn die Nerven überreagieren, schlägt das einem auf den Magen und den Darm.
Versuch wirklich wie @ina88 schon sagt, die Kleine vl 1-2 Std. zu deiner oder seiner Familie zu geben. Dann versuchst du dich zu beruhigen, runterzukommen und schreib mal ganz bewusst die positiven Punkte auf, die so eine Kur mit sich bringt.
Denn schon alleine, dass er so eine Kur macht, musst du ihm ganz hoch anrechnen. Ich kenne einige, die eine machen sollten und sich schon seit Ewigkeiten dagegen sträuben und sich und die Partnerin und auch die Kinder immer mehr damit runter ziehen.
Klar ist es über Weihnachten bzw. Neujahr eher der ungünstigste Zeitpunkt, aber auf der anderen Seite musst du auch sehen, dass es besser ist er macht jetzt kurzfristig was, als er wartet noch ein halbes Jahr zu. Wer weiß, was in dem halben Jahr dann noch alles vorgefallen wäre.
Schreib dir vl auch eine Liste, was du alles für schöne Sachen mit der Kleinen unternehmen könntest und schreib dir auch auf, für was du alles dankbar bist. Das alles hilft dir nämlich bestimmt dich etwas besser zu fühlen und das Ganze wieder etwas positiver zu sehen. Die Kleine merkt nämlich ganz bestimmt, dass mit der Mama was nicht stimmt und da würd ich schaun, dass du das wieder halbwegs in den Griff bekommst.
Es ist bestimmt keine einfache Situation und ich möchte sie auch nicht verharmlosen, aber die Therapie ist bestimmt gut und beeinflusst eure Beziehung ganz sicher positiv und an dem solltest du doch jetzt einfach festhalten.
Wünsch dir alles Gute!
1,693
2,246
1. im Gegensatz zu deinem Ex macht er eine Therapie und die kommt euch allen zu Gute
2. Seine Eltern bekommen ihr Enkelkind einmal die Woche und ich denke du machst ihnen damit eine große Freude.
3. Hast du dann die Stunden in denen Julia bei seinen Eltern ist für dich und kannst dir etwas Gutes tun.
4. Dein Hund freut sich ganz bestimmt, wenn du mit ihm wieder alleine spazieren gehst und etwas herumtollst.
5. kannst du jetzt schon ein schönes "Geburtstags- und Willkommen-zu-Hause-Fest" planen. Da machst du ihm bestimmt eine große Freude.
10,216
und in den anderen Punkten schließe ich mich @SDL611 an
1,693
2,246
Und du musst kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du deine kleine mal dein Großeltern gibst. Sie freuen sich und ich erinner mich gerne an meine Zeit bei meinen Großeltern zurück. Wir durften auch immer 1 mal in der Wochen zu den Großeltern und ich hab das immer total schön gefunden da. Deine Kleine ist zwar noch etwas klein, aber sie wird so bestimmt einen Bezug zu ihrer Oma und zu ihrem Opa aufbauen und das ist bestimmt für sie auch einmal bereichernd, wenn sie etwas älter ist!
Wünsch dir alles Gute
1,693
6,712
390
Sei stark für euch und denke an das weihnachten nächste woche den da seit ihr ganz sicher zusammen weil er sich eben helfen làsst...denk.imma posetiv
10,216
Wie ist es bis jetzt für ihn dort? Wenn ich fragen darf!!
1,693
10,216
1,693
10,216
Freu mich das es dir ein wenig besser geht und schön das er über die Feiertage nach Hause kommen darf!!!!
1,693
793
Da hast du ja gemeint er sei gerade weg ????
793
793
6,712