Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

TrudeTrude

6,299

bearbeitet 6. 01. 2014, 20:15 in Smalltalk
Wie habe ich das gemacht? :D
«13456735

Kommentare

  • guten morgen! sagt mal kann es eigentlich meinem baby schaden wenn ich den bauch einzieh? irgendwie mach ich das immer automatisch. wenns mir auffällt mach ichs eh sofort nimmer, aber das hab ich ma anscheinend in der jugend angewöhnt, wegen flacher bauch und so...
  • Also soweit ich weiß, nein, weil das baby sich eh seinen Platz nimmt den es braucht ;-) Und irgendwann wirst ihn eh nicht mehr einziehen können :-D
    kisskiss
  • schliess mich @kathistar an :D
  • gut danke! dann bin ich beruhigt! dacht mir schon ich schad damit unserem wutzi! :-)
  • Hihi ich zieh auch immer meinen Bauch ein, meistens um ihn vor den Attacken von Fenja zu schützen, mittlerweile zieht sich wohl was zusammen aber sichtbar ist es nichts
  • Mädels ich muss euch was fragen. Eine Freundin hat ihr Baby in der 29 ssw bekommen und der kleine liegt natürlich an lautet Schläuche angehängt usw.... Jetzt wollten wir sie besuchen fahren. Ich komm mir aber blöd vor wenn sie ihren kleinen nicht hat und ihn erst in 2 Monaten mit heim nehmen darf und ich komm da mit Emely an. Seh ich das zu eng oder wäre das wirklich nicht schön für sie?
  • bearbeitet 16. 12. 2013, 12:12
    Ich finds toll, dass du dir darüber Gedanken machst @tanja1993!
    Vielleicht tut es ihr gut, mit einer anderen Mutter zu reden - du verstehst sie vermutlich besser als viele andere. Vielleicht fragst du sie vorher? Ruf sie an und sag, du möchtest sie gern besuchen zum Reden und schaun wies ihr geht, aber dass du es verstehst wenn sie lieber kein Baby/Kind sehen will momentan.

    edit: vielleicht freut sie sich ja auch, zu sehen, worauf sie jetzt noch 2 Monate warten muss und dass die Sorgen und Ängste sich wirklich lohnen... :)
  • Das ist eine gute Idee danke :)
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 16. 12. 2013, 12:22
    Oje die arme @tanja1993 mein kleiner konnte auch nicht mit mir im zimmer sein da er auch angeschlossen war :( ...ich war dafür immer bei ihm...und mich hat es wirklich fertig gemacht weil andere mütter ihr baby bei sich hatten...ich war richtig erledigt...ich war immer zu den fütterungszeiten bei ihm da ich nicht stillen durfte...habe ihn gefüttert, dann 2 stunden gehalten...dann ins zimmer wecker stellen und 1 stunde schlafen und dann wieder alles von vorne.

    Also kläre das wirklich mit ihr ab...aber ich würde es nicht machen da ich weiss wie es mir ging im akh damals
  • Ja sie liegt auch im Akh. Ich hab das mit ihr jetzt so geklärt das ich sie ohne Emely besuchen komme wenn sie daheim ist
  • Das find ich schön von dir :x Wie gehts ihrem Kleinen soweit? @tanja1993
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 16. 12. 2013, 12:59
    Er ist ein kleiner Kämpfer :) Selbständig Atmen kann er und sonst passt auch alles soweit :) 33 cm und 800 Gramm :)
    edit: Ich denk mir ich würde mich auch nicht wohlfühlen weil Emely doch schon viel brabbelt und ständig grinst es ist halt schwer aber mein Mann ist jetzt 3 Wochen in Urlaub da fahr ich dann mal zu ihr :)
  • Sagt mal, wie viel zahlt man so normalerweise in einer kinderkrippe? Unsere wäre 5x ganztags, 7.00 bis 16.30 'all inclusive' 500€. Also mit bastelzeug und jeden tag frisch gekocht. Haben auch nur insgesamt 3 wochen frei übers ganze jahr aufgeteilt, förderung muss ich dann halt separat ansuchen.

    Kann man sagen der preis is okay? Weil ich find die leute dort echt super, die betreuerinnen sind nicht so kühl wie in den anderen krippen
  • @TabbyMew Find es sehr teuer .hab für tagesmama von 11:30-18:00 340€ bezahlt .
  • Finds auch teuer aber wir sind gesegnet mit dem Betriebskindergarten da bezahlt ein 3/4 der Betriebsrat.
    daphne
  • Naja, aber mit frischem Essen und allen Ausgaben für das Alter find ich´s nicht so arg... Aber ich hab keinen Vergleich... :/
  • Bei uns verlangen die krippen, tagesmütter usw teilweise aber alle so viel :( tagesmutter kommt sogar auf 600€, hab ich auch schon angefragt.

    Das was bei den andren krippen halt dazu kommt sind diese essenesgebühren, jause auch noch, bastelneitrag monatlich is auch nicht grad wenig. Da bin ich halt am abwägen :/
  • bearbeitet 16. 12. 2013, 13:09
    Hätt ich eben auch gesagt @TabbyMew, wenn all inclusive dann ist das ok denk ich... Aber wie gesagt, ich hab keinen Vergleich...
  • Kann man bei der Post verfolgen wo das packal gerade ist? :)
  • bearbeitet 16. 12. 2013, 17:08
    ja, meist steht auf dem kassabon ein code zur nachverfolgung :)
  • Ja, aber nur, wenns als Packerl aufgegeben wurde. Wenns als "Brief" aufgegeben wird nicht. Kostet auch unterschiedlich. Packerl 4.45 Brief 3.80
  • Weiß zufällig wer, ab welcher Woche man sich in Korneuburg zur Geburt anmelden kann?
  • Ok danke :) 4.45€ hats gekostet , nur die von der Post meinte man kann nur bei ihnen dann nachfragen wo es ist und das wundert mich doch mit der technik von heute :)
  • @Andromeda glaub mich erinnern zu können ab der 25ssw sowas rum... :-?
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 16. 12. 2013, 17:24
    Andromeda schrieb: »
    Weiß zufällig wer, ab welcher Woche man sich in Korneuburg zur Geburt anmelden kann?

    Ich hab in der 20.ssw angerufen und ca 25.ssw/26.ssw hatte ich das 'aufnahmegespräch' :)
  • Hab heut die Empfehlung von meiner Hebamme bekommen einen Nelkenöltampon zur natürlichen Wehenförderung zu verwenden!Hat das schon mal wer gemacht von euch?Wie war das?Stell mir das grad bisschen unangenehm vor!
  • Ich erlöse meine Aquariumfische mit Nelkenöl @-)
  • @wunschmami18 auf der rechnung steht eine rechnungsnummer und die gibst auf der post seite rein und da stehts schon :D
  • @wunschmami18 auf der Seite von der Post kann man eigentlich die Sendungsnummer eingeben. Da müsstest dann sehen, wo das Paket ist.

    Andere Frage: Kennt sich jemand gut mit PC und so aus? Bei mir spinnt immer wieder mal dass a, die TabTaste und die Feststelltaste. Woran könnte das liegen? Plötzlich geht's nimma und dann auf einmal doch wieder? Virenscan ist am PC negativ?
  • Danke@Trude...kann nur leider den Link nicht öffnen...keine Ahnung warum!
  • Babsi1985 schrieb: »
    Hab heut die Empfehlung von meiner Hebamme bekommen einen Nelkenöltampon zur natürlichen Wehenförderung zu verwenden!Hat das schon mal wer gemacht von euch?Wie war das?Stell mir das grad bisschen unangenehm vor!

    Hab ich jetzt noch nie gehört.
    Versuchs wenns dir unangenehm ist mit Sex, Kinder kommen wie sie gemacht wurden, bei uns wars wirklich so, zumindest gings dann am nächsten tag los.
  • @Funny Vielleicht liegts an der Tastatur selbst? Klemmen die Tasten auch? Ich muss meine immer regelmäßig ausputzen
  • frage

    ich hab mal gehört,dass es sowas wie mütterstudios gibt,wo man mit den zwergen hingehen kann, z.b zum wiegen,wegen stillproblemen und auch die impfungen soll man angeblich dort gratis bekommen und so wenn was mitn zwerg is ,kann man da angeblich auch hin..nur wenns um schwerere krankheiten gehen soll od so is halt KIA besser....kennt das wer
  • @funny ich hätt auch mal auf die Tastatur selbst getippt. Versuch mal die Tasten rauszunehmen, zu reinigen und wieder einzusetzen. Sonst schau, ob das Kabel irgendwie locker sitzt, kann auch ein Wackler sein (obwohl das dann eher nicht immer die gleichen beiden Tasten betrifft)
  • @conny35 danke dir...gibts das nur in nö od auch in wien ,das ist ja nur nö,wenn ichs richtig gelesen habe
  • Denke schon, das es das in Wien auch gibt @sternchen83
  • @conny35 na muss ich mich schlau machen... :)
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 16. 12. 2013, 23:14
    @sternchen83 in Wien gibts die Familien Hebammen bzw dann danach die eltern-Kind zentren die das machen, musst mal schaun ob du wo in der nähe welche bei dir hast!

    Hier der Link http://m.wien.gv.at/menschen/magelf/service/elternkindzentren.html
  • Hab seit 8 tagen bei amazon geschenke bestellt ...wann kommen dieeee ????
  • @claudsch1980 was würd ich nur tun ohne dich,danke dir muss ich mal nachschauen >:D<
  • Ab wann kann ich meinem Kind eine gute nacht Geschichte vorlesen? Ab wann macht das Sinn?
    daphne
  • angeblich schon wenns noch im bauch sind, sie könnnen sich da später angeblich dogar erinnern dran...also an die geschichte...hab ich wo gelesen-weis jetzt nicht obs wirklich so ist @claudsch1980
  • Ich hab bei Sebastian mit ca. 5 Wochen angefangen. Halt nur kurze Geschichten. @claudsch1980
  • @sternchen83 da kannst dir dann auch diesen wickelrucksack holen den es von der Stadt Wien gibt ;-)
    Ich weiß das auch nur durch ne Freundin ... Da gibts auch jede menge Kurse die gratis angeboten werden :-)
    Hier auch der Link für die familienhebammen: http://m.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/eltern-kind/geburt/familienhebammen.html
  • Trude schrieb: »
    Ich erlöse meine Aquariumfische mit Nelkenöl @-)

    was bedeutet das?
  • Hhmm echt ich kann ihm jetzt schon Geschichten vorlesen? Mein Zwerg is vier Monate alt, hätt eher an ein halbes Jahr aufwärts gedacht ... Aber danke euch, dann besorge ich mir ein Buch :-)

    Könnt ihr eins empfehlen? Also mit Kurzgeschichten?
    daphne
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 16. 12. 2013, 23:36
    @claudsch1980 danke dir für den link,da ist eh eine in meiner nähe..supi...und den rucksack kann man sich einfach so holen bzw,dort kann ich einfach so hingehen,ohne dass ich während der ss schon dort war?
    warst du schon mal bei sowas?
  • @sternchen83 ich war nur bei den familienhebammen zur geburtsvorbereitung, bei dem elternkind Zentrum war ich nur zum Rucksack abholen, dafür muss man so eine Karte ausfüllen und es kommt dann ein Stempel in den muki pass ... Haben wir direkt dort gemacht, einfach während der Öffnungszeiten vorbeischaun
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum