guten morgen! sagt mal kann es eigentlich meinem baby schaden wenn ich den bauch einzieh? irgendwie mach ich das immer automatisch. wenns mir auffällt mach ichs eh sofort nimmer, aber das hab ich ma anscheinend in der jugend angewöhnt, wegen flacher bauch und so...
Hihi ich zieh auch immer meinen Bauch ein, meistens um ihn vor den Attacken von Fenja zu schützen, mittlerweile zieht sich wohl was zusammen aber sichtbar ist es nichts
Mädels ich muss euch was fragen. Eine Freundin hat ihr Baby in der 29 ssw bekommen und der kleine liegt natürlich an lautet Schläuche angehängt usw.... Jetzt wollten wir sie besuchen fahren. Ich komm mir aber blöd vor wenn sie ihren kleinen nicht hat und ihn erst in 2 Monaten mit heim nehmen darf und ich komm da mit Emely an. Seh ich das zu eng oder wäre das wirklich nicht schön für sie?
Ich finds toll, dass du dir darüber Gedanken machst @tanja1993!
Vielleicht tut es ihr gut, mit einer anderen Mutter zu reden - du verstehst sie vermutlich besser als viele andere. Vielleicht fragst du sie vorher? Ruf sie an und sag, du möchtest sie gern besuchen zum Reden und schaun wies ihr geht, aber dass du es verstehst wenn sie lieber kein Baby/Kind sehen will momentan.
edit: vielleicht freut sie sich ja auch, zu sehen, worauf sie jetzt noch 2 Monate warten muss und dass die Sorgen und Ängste sich wirklich lohnen...
Oje die arme @tanja1993 mein kleiner konnte auch nicht mit mir im zimmer sein da er auch angeschlossen war ...ich war dafür immer bei ihm...und mich hat es wirklich fertig gemacht weil andere mütter ihr baby bei sich hatten...ich war richtig erledigt...ich war immer zu den fütterungszeiten bei ihm da ich nicht stillen durfte...habe ihn gefüttert, dann 2 stunden gehalten...dann ins zimmer wecker stellen und 1 stunde schlafen und dann wieder alles von vorne.
Also kläre das wirklich mit ihr ab...aber ich würde es nicht machen da ich weiss wie es mir ging im akh damals
Er ist ein kleiner Kämpfer Selbständig Atmen kann er und sonst passt auch alles soweit 33 cm und 800 Gramm
edit: Ich denk mir ich würde mich auch nicht wohlfühlen weil Emely doch schon viel brabbelt und ständig grinst es ist halt schwer aber mein Mann ist jetzt 3 Wochen in Urlaub da fahr ich dann mal zu ihr
Sagt mal, wie viel zahlt man so normalerweise in einer kinderkrippe? Unsere wäre 5x ganztags, 7.00 bis 16.30 'all inclusive' 500€. Also mit bastelzeug und jeden tag frisch gekocht. Haben auch nur insgesamt 3 wochen frei übers ganze jahr aufgeteilt, förderung muss ich dann halt separat ansuchen.
Kann man sagen der preis is okay? Weil ich find die leute dort echt super, die betreuerinnen sind nicht so kühl wie in den anderen krippen
Bei uns verlangen die krippen, tagesmütter usw teilweise aber alle so viel tagesmutter kommt sogar auf 600€, hab ich auch schon angefragt.
Das was bei den andren krippen halt dazu kommt sind diese essenesgebühren, jause auch noch, bastelneitrag monatlich is auch nicht grad wenig. Da bin ich halt am abwägen
Ok danke 4.45€ hats gekostet , nur die von der Post meinte man kann nur bei ihnen dann nachfragen wo es ist und das wundert mich doch mit der technik von heute
Hab heut die Empfehlung von meiner Hebamme bekommen einen Nelkenöltampon zur natürlichen Wehenförderung zu verwenden!Hat das schon mal wer gemacht von euch?Wie war das?Stell mir das grad bisschen unangenehm vor!
@wunschmami18 auf der Seite von der Post kann man eigentlich die Sendungsnummer eingeben. Da müsstest dann sehen, wo das Paket ist.
Andere Frage: Kennt sich jemand gut mit PC und so aus? Bei mir spinnt immer wieder mal dass a, die TabTaste und die Feststelltaste. Woran könnte das liegen? Plötzlich geht's nimma und dann auf einmal doch wieder? Virenscan ist am PC negativ?
Hab heut die Empfehlung von meiner Hebamme bekommen einen Nelkenöltampon zur natürlichen Wehenförderung zu verwenden!Hat das schon mal wer gemacht von euch?Wie war das?Stell mir das grad bisschen unangenehm vor!
Hab ich jetzt noch nie gehört.
Versuchs wenns dir unangenehm ist mit Sex, Kinder kommen wie sie gemacht wurden, bei uns wars wirklich so, zumindest gings dann am nächsten tag los.
ich hab mal gehört,dass es sowas wie mütterstudios gibt,wo man mit den zwergen hingehen kann, z.b zum wiegen,wegen stillproblemen und auch die impfungen soll man angeblich dort gratis bekommen und so wenn was mitn zwerg is ,kann man da angeblich auch hin..nur wenns um schwerere krankheiten gehen soll od so is halt KIA besser....kennt das wer
@funny ich hätt auch mal auf die Tastatur selbst getippt. Versuch mal die Tasten rauszunehmen, zu reinigen und wieder einzusetzen. Sonst schau, ob das Kabel irgendwie locker sitzt, kann auch ein Wackler sein (obwohl das dann eher nicht immer die gleichen beiden Tasten betrifft)
@sternchen83 in Wien gibts die Familien Hebammen bzw dann danach die eltern-Kind zentren die das machen, musst mal schaun ob du wo in der nähe welche bei dir hast!
angeblich schon wenns noch im bauch sind, sie könnnen sich da später angeblich dogar erinnern dran...also an die geschichte...hab ich wo gelesen-weis jetzt nicht obs wirklich so ist @claudsch1980
Hhmm echt ich kann ihm jetzt schon Geschichten vorlesen? Mein Zwerg is vier Monate alt, hätt eher an ein halbes Jahr aufwärts gedacht ... Aber danke euch, dann besorge ich mir ein Buch :-)
Könnt ihr eins empfehlen? Also mit Kurzgeschichten?
@claudsch1980 danke dir für den link,da ist eh eine in meiner nähe..supi...und den rucksack kann man sich einfach so holen bzw,dort kann ich einfach so hingehen,ohne dass ich während der ss schon dort war?
warst du schon mal bei sowas?
@sternchen83 ich war nur bei den familienhebammen zur geburtsvorbereitung, bei dem elternkind Zentrum war ich nur zum Rucksack abholen, dafür muss man so eine Karte ausfüllen und es kommt dann ein Stempel in den muki pass ... Haben wir direkt dort gemacht, einfach während der Öffnungszeiten vorbeischaun
Kommentare
3,114
3,353
6,892
3,114
2,243
11,145
8,852
Vielleicht tut es ihr gut, mit einer anderen Mutter zu reden - du verstehst sie vermutlich besser als viele andere. Vielleicht fragst du sie vorher? Ruf sie an und sag, du möchtest sie gern besuchen zum Reden und schaun wies ihr geht, aber dass du es verstehst wenn sie lieber kein Baby/Kind sehen will momentan.
edit: vielleicht freut sie sich ja auch, zu sehen, worauf sie jetzt noch 2 Monate warten muss und dass die Sorgen und Ängste sich wirklich lohnen...
11,145
4,163
Also kläre das wirklich mit ihr ab...aber ich würde es nicht machen da ich weiss wie es mir ging im akh damals
11,145
8,852
11,145
edit: Ich denk mir ich würde mich auch nicht wohlfühlen weil Emely doch schon viel brabbelt und ständig grinst es ist halt schwer aber mein Mann ist jetzt 3 Wochen in Urlaub da fahr ich dann mal zu ihr
3,105
Kann man sagen der preis is okay? Weil ich find die leute dort echt super, die betreuerinnen sind nicht so kühl wie in den anderen krippen
6,712
7,695
8,852
3,105
Das was bei den andren krippen halt dazu kommt sind diese essenesgebühren, jause auch noch, bastelneitrag monatlich is auch nicht grad wenig. Da bin ich halt am abwägen
8,852
736
8,852
2,091
5,568
736
1,234
3,105
Ich hab in der 20.ssw angerufen und ca 25.ssw/26.ssw hatte ich das 'aufnahmegespräch'
468
6,299
6,299
Nelkenöl - Wehenfördernd? Babyforum.at
6,892
2,091
Andere Frage: Kennt sich jemand gut mit PC und so aus? Bei mir spinnt immer wieder mal dass a, die TabTaste und die Feststelltaste. Woran könnte das liegen? Plötzlich geht's nimma und dann auf einmal doch wieder? Virenscan ist am PC negativ?
468
11,455
Hab ich jetzt noch nie gehört.
Versuchs wenns dir unangenehm ist mit Sex, Kinder kommen wie sie gemacht wurden, bei uns wars wirklich so, zumindest gings dann am nächsten tag los.
904
8,454
ich hab mal gehört,dass es sowas wie mütterstudios gibt,wo man mit den zwergen hingehen kann, z.b zum wiegen,wegen stillproblemen und auch die impfungen soll man angeblich dort gratis bekommen und so wenn was mitn zwerg is ,kann man da angeblich auch hin..nur wenns um schwerere krankheiten gehen soll od so is halt KIA besser....kennt das wer
7,524
3,023
http://www.muetterstudios.at/
8,454
3,023
8,454
10,139
Hier der Link http://m.wien.gv.at/menschen/magelf/service/elternkindzentren.html
6,712
8,454
10,139
21,827
3,023
10,139
Ich weiß das auch nur durch ne Freundin ... Da gibts auch jede menge Kurse die gratis angeboten werden :-)
Hier auch der Link für die familienhebammen: http://m.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/eltern-kind/geburt/familienhebammen.html
7,695
was bedeutet das?
10,139
Könnt ihr eins empfehlen? Also mit Kurzgeschichten?
8,454
warst du schon mal bei sowas?
10,139