@TanjaSche
Also Jana find ich wunderschön - hätte mir auch gefallen. Hannah fände ich auch sehr hübsch.
Ist Felix hebräisch? (warst du das mit dem hebräischen Namen?)
Mir würde ja wenn unser 2tes ein Junge wird Leandro Valentino so gut gefallen aber dann denk ich mir das das irgendwie mit dem Familiennamen komisch klingt :-?
@tanja1993 aber Leander und Valentin passen schon find ich. Also mein großer Sohn heißt ja Valentin und wenn ich mich recht entsinne haben wir ja den selben Nachnamen
Eine Annemarie hätt ich auch gern, der Name klingt so schön nach Anti-Zicke ) und mittlerweile kenn ich eine ganz liebe Annemarie, ein mini-kleines bissl zumindest
Magdalena wär auch schön. Aber beides leider viel zu lang für unseren Nachnamen...
Ich freu mich schon aufs Namensuchen, aber davor kommt ja noch warten bis Junior bissl älter ist, dann noch basteln, hibbeln, hoffen, testen, freuen, outen...dauert also noch )
@Mimi78 haha, bist leider nicht die einzige, bei der´s kompliziert werden könnt - Emil wäre nämlich Emil und Eemil, also gehts nicht ) Niklas ist beide Male gleich, darauf kommts auch an
Haha ja genau, das Finnenproblem Find mal einen Namen, der
1. mir und meinem Mann gefällt
2. in beiden Sprachen gleich geschrieben und wenn geht auch ausgesprochen wird
3. möglichst kurz ist
4. nicht allzu häufig ist (jaaaa, ich weiß, das ist ja bei Niklas nicht grad der Fall...aber eh wissen, vor 15 Jahren schon )
Mädl wär ja eine Laura geworden, DER Klassiker in unserem Fall - aber eben noch häufiger als Niklas...
@fruhlingskind Das wird wirklich spannend bei euch! Ich glaub ich fang gleich mal zu Suchen an, denn wer weiß ob da neun Monate ausreichen was passendes zu finden
@Mimi78 & @fruhlingskind 8-| )
Ich glaub der Namensthread wird noch sehr lange auf der ersten Forumsseite rumgeistern. Freu mich schon auf hitzig-witzige Diskussionen und Namensvorschläge. ) @stefanella Holen wir dann auch noch ins Boot, was ? )
@Mimi78 das hab ich mir auch schon gedacht ) Jetzt muss ich also bei ÜZ -9 (sprich: minus 9) anfangen, damit´s beim spätestens +5. klappt, und am besten vorgestern mit der Namenssuche hätte anfangen sollen damit Bundesheinzi nix mitzureden hat So gesehen bin ich ja schon arg spät dran )
Ich bin gespannt ob ich´s dann wenn´s soweit ist auch noch lustig finde... ) @mimi78@mini@stefanella (das ist ja wie Kofferpacken - "zur Namenssuche nehme ich mit..." die Namensgurus werden immer mehr, ich hoff ich damerks mir noch, weil wenns dann soweit ist kommt ja auch noch schwere Schwangerschaftsdemenz dazu ) )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
2,421
Dann beim Mädel a Jana und beim Bua a Felix
10,917
Also Jana find ich wunderschön - hätte mir auch gefallen. Hannah fände ich auch sehr hübsch.
Ist Felix hebräisch? (warst du das mit dem hebräischen Namen?)
2,421
10,917
Mir würde ja zu Jonas auch Jakob gefallen.
2,421
10,917
Ach so, das kenn ich. Solche Namen hat man immer wieder.
2,421
10,917
2
Also, ich hab grad mal die halb zeit hinter mir aber die namen wussten wir schon bald gg
Mädl = Laura, Bub = Tobias gg
10,917
Und wir wussten den Mädelnamen auch schon bevor ich überhaupt schwanger war. *g*
63
2
10,917
6,299
Stinker #1 heißt Liam
Stinker #2 heißt Ryan
und möglicher Stinker #3 würde ein Finley werden und eine mögliche Stinkerin eine Enya
15
6,657
Unser Großer heißt Maximilian Bertram (nach dem Opa und Papa)
und die Kleine Valentina Julia (nach meiner Sternenschwester)
Mädchen bzw. Jungennamen wären gewesen Helena und Johannes
2,421
11,145
6,238
11,145
7,415
Das finde ich auch besser - mMn sollte der Vorname schon zum Nachnamen passen.....
11,145
6,238
7,415
Abigail
Adelheid & Annemarie total gut gefallen....... aber mein Nachname passt nicht dazu....
11,145
6,238
11,145
6,657
8,852
Magdalena wär auch schön. Aber beides leider viel zu lang für unseren Nachnamen...
Ich freu mich schon aufs Namensuchen, aber davor kommt ja noch warten bis Junior bissl älter ist, dann noch basteln, hibbeln, hoffen, testen, freuen, outen...dauert also noch )
6,238
8,852
6,238
8,852
6,238
8,852
1. mir und meinem Mann gefällt
2. in beiden Sprachen gleich geschrieben und wenn geht auch ausgesprochen wird
3. möglichst kurz ist
4. nicht allzu häufig ist (jaaaa, ich weiß, das ist ja bei Niklas nicht grad der Fall...aber eh wissen, vor 15 Jahren schon )
Mädl wär ja eine Laura geworden, DER Klassiker in unserem Fall - aber eben noch häufiger als Niklas...
6,238
18,016
Ich glaub der Namensthread wird noch sehr lange auf der ersten Forumsseite rumgeistern. Freu mich schon auf hitzig-witzige Diskussionen und Namensvorschläge. )
@stefanella Holen wir dann auch noch ins Boot, was ? )
8,852
@mini @stefanella
6,238
8,852
@mimi78 @mini @stefanella (das ist ja wie Kofferpacken - "zur Namenssuche nehme ich mit..." die Namensgurus werden immer mehr, ich hoff ich damerks mir noch, weil wenns dann soweit ist kommt ja auch noch schwere Schwangerschaftsdemenz dazu ) )
6,238
7,524
http://www.finland.de/dfgnrw/dfg040aaa.htm
8,852
7,524
Edit ich kenn übrigens auch echt so einen Fall. Da heisst die Große Lea Anna und dann die Kleine Anna ...
8,852
7,524
War der einzige Name, der mir von der Liste auf die Schnelle noch eingefallen ist
10,917
Also ICH bin dabei - und ich bin mir sicher, du hast dann nicht halb so viel Spaß wie wir! )
1,327
1,327
Und
Romina-Mia
Jetzt müssen wir warten was es wird